„Der Abstand zwischen den Spielern war einfach nicht so groß.
Ich weiß, dass es viele Spieler damals gestört hat, wenn man nicht weiter machen konnte (auch hier Suchtverhalten). Aber dadurch sind Spieler, die nicht so viel Zeit hatten viel weniger ausgegrenzt worden, so wie es ist seit dem es diese Endlos Dungeons gibt.“
Was?
Ich glaube ich brauch mehr Kaffee…
Früher war die Spanne zwischen open worldler und raider sogar erheblich schlimmer…
Wotlk open world gear versus ICC gear mal als Beispiel.
Oder mop SuO vs open world gear.
Heutzutage kannst mit minimalem Aufwand (jeden Tag ne kleine M+) locker leicht aufschliesen während früher fix Raiden musstest mit entsprechender Spieler Anzahl und boss Kenntnissen um an gutes gear zu kommen.
Wer jetzt mit guffel gear rumrennt und sich darüber aufregt, dass er kein gear hat ist gewissermaßen selbst schuld wenn man 3 Stunden innorobos steht und sonst nichts tut jenseits von World quests. (soll nun nicht heißen m+ ist Pflicht aber von nix tuen kommt nunmal nichts und m+ ist für Arbeiter und Erwachsene mit Kindern wesentlich flexibler als Raiden)
Früher konnte ichs noch verstehen weil man mal nicht eben 45 Minuten Raiden konnte zwischen durch mit entsprechendem erfolg.
Heute gehst 40 Minuten m+ jeden Tag und hast deine weekly chest und das wars dann.
M+ ist ein Content der nicht jedem liegt. Ich spiel ihn auch nicht weil mir das zu doof ist, der Hauptgrund ist aber das ich keinen Spaß an M+ habe. Deinen ganzen Beitrag kann ich nur zustimmen.
Das hast du schon lange mit diesen Satz. Unhöflich werden ist ja einfacher als darüber objektiv zu diskutieren.
Wenn du es richtig lesen würdest hättest du es auch richtig verstanden. Er bezieht die Sucht nur auf den Content M+. Das die Spieler immer und immer wieder die gleichen Instanzen laufen nur mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.
Vieles in WoW ist solo machbar. Jetzt kommt es drauf an was man für ein Content spielt. Bis Level 60 brauchst du keine einzige Gruppe oder einen anderen Spieler um das max Level zu erreichen. Nun willst du gutes EQ haben. Du kannst locker mit das beste EQ bekommen durch Boost. Ich selber mag kein Boost, ich zähle damit nur die Möglichkeiten auf die es für einen Solospieler gibt. Nun mag der Spieler M+, ab da an kommt er erst in den Gruppencontent. Das gute EQ für M+ hat er ja schon durch seine Boosts bekommen. WoW hat im Endcontent 3 Dinge die in Gruppe gespielt werden müssen, das ist PvP, Raids und M+. Der Weg zu diesen Content ist absolut zu 100% ein Solospiel!
Statt sich boosten zu lassen, könnte man genauso gut gear mit freunden/gilde/randoms ergrinden über, oh schreck m+/raid/pvp (alles Gruppen content).
Was BTW. diesen gruppencontent auch ausmacht und als endgame Inhalt dir zur Verfügung steht aber ja wenn man erst mit Max gs solchen content spielen will wirds happig.
Du kannst aber genauso gut auch mit Leuten zusammen leveln.
Zusammen questen, zusammen inis laufen, zusammen WQ’s machen.
Wow schreibt dir nirgends vor : du musst alleine spielen.
Liegt also in der eigenen Hand ob man aus wow ein solospiel macht oder nicht.
Ich zb hab kein twink ohne Freunde oder gilde hochgezogen nur wq mach ich für mich allein.
Krass oder? Da sieht man gleich wie umfangreich wow ist, du kannst wow als solo Spiel spielen , aber du kannst es genau so gut mit Freunden spielen wenn vorhanden.
Du kannst allein questen, kannst mit Freunden questen du kannst allein inis machen, kannst aber auch mit freunden inis machen…
Und random endcontent spielen wirkt teilweise so, als würde man die feuerprobe aus MOP spielen, wo keinwr was schreibt, was auch wieder solo content ist.
Du kannst aber auch was (nettes) schreiben und oftmals wandelt sich dann der „random content“ um in „content mit einer netten Gruppe und dem Risiko neue Personen auf der FL zu haben“
Richtig, kann man, muss man aber nicht.
Ganz unter uns, leute die nicht hallo schreiben entferne ich oft wieder aus der gruppe.
Einfach weil ich es persönlich wichtig finde. Zumal meistens nur mit 1 dd aufgefüllt werden muss. Und jeder weis wie schnell man dds nach bekommt. Schade dass wir meist drauf achten, dass der rnd auch noch was vom key bekommt (score technisch halt)
Ich hab ein Hallo- Makro. Die Höflichkeit verpflichtet mich dazu. Mag aber auch an meinen Alter liegen das ich es als selbstverständlich ansehe zu grüßen.
Ja, da hab ich mich auch Mal mit einer Gruppe verkracht… Wir waren 3 premade (ich Tank, 2 DDs) Gruppe war gerade voll, als der 3. DD ins voice kam und mit wollte.
Ich mag den Typen erstmal persönlich nicht, aber noch dazu hat der Dungeon ihm gar nichts gebracht und ich hätte gesagt: nein wir laufen den jetzt fix und können ihn nächste Runde mitnehmen. Die beiden DDs waren dagegen, weil das ja „nur randoms waren“. Ich hatte gegen gehalten, dass mich sowas selbst ärgert wenn ich dieser DD bin der gekickt wird und ich es daher aus Prinzip nicht mache.
Ende vom Lied: beide DDs raus und mit ihm in eine Gruppe. Ich hab meine DDs in einer Minute aufgefüllt und bekomm auf der haelfte des Dungeons einen whisper, ob ich nicht Lust hätte für sie zu tanken.
Schlimmer sind die die in die Gruppe als letztes kommen und ohne was zu sagen erstmal 5 min afk sind😄
Ist wie mit der Freundin, die vor ner Sekunde angerufen hatte und man direkt zurück ruft und dann nicht ran geht obwohl man das Handy so schnell gar nicht wegstecken kann
Ist zwar such schon vorgekommen dass wir den rnd gebeten haben wieder zu gehen, weil der key unserem Nachzügler kumpel noch was gebracht hat, aber halt immer mit whisper und Entschuldigung etc. War nie ein Problem für den rnd, wenn man es höflich sagt.
Finde es immer schade wenn man den rnd ‚wie Abfall‘ behandelt, da man selbst auch nicht so behandelt werden möchte.
Und das beginnt oft schon hier im forum.
Einen Random Kick finde ich auch nervig (aber ist halt manchmal so) .
Wenn aber einer schreibt, sorry mate is online now, oder irgendwas, dass das ganze erklärt bin ich der letzte der maulig ist.
Ist doch ganz normal, dass man lieber mit Premates spielt =)
Von sich aus, oder ihr sagt Hallo und es kommt nichts zurück?
Das finde ich ist ein Unterschied.
Tatsächlich schreiben wir immer (also alle 2 oder 3 leute) direkt nach dem invite:
Huhuuuu ^^
Hiooo ^^
Halloluuuu ^^
Hiii^^
Servuuus^^
(also irgendwas von dem, nicht alle gleichzeitig) im zweiten satz dann ab und an, wenn wir wünschen dass er ne bestimmte Aufgabe übernehmen soll, ob das für ihn ok ist. (vanish oder n bestimmten mob kicken, oder b11 silence bei ner pat)
Bei null reaktion gibts halt n entfernen aus der gruppe.
edit
Wir haben auch schon unsere eigenen mates gekickt weil die nach kurz afk 15 min später immernoch afk waren.
Haben uns beim rnd entschuldigt und gefragt ob er noch n mate hat der mit will. Oder ob wir warten können oder rnd auffüllen
Raucherkrankheit…
Wir haben unsern tank schonmal ne ganze Woche konsequent ignoriert (gut sind befreundet da geht das nach versöhnungsbierchen) alleine nur deshalb weil er erstmal 30 Minuten in oribos steht und darüber fabuliert wie wir Pullen werden nur das am Ende alle bereit waren in der ini standen und der Sack erstmal rauchen geht…
Dann die after m+ Zigarette…
Dann die after and before m+ Zigarette…
Warten nur noch auf die after big pull Zigarette…
Wobei ich dazu sagen muss, von 10-15x eine Einladung von euch würde ich bestimmt auch einmal fliegen. Weil ich seit 10-15 Minuten Anfragen spamme und wenn eine kommt ich mir vllt. noch was zu trinken oder sonstiges hole .
Schlimmer sind die die bereits in der Gruppe sind wenn man als 5ter joint, näher an der Instanz sind, aber wenn man selber ankommt immer noch am selben Fleck hängen.