Ablehnkultur

Empfehle dir dazu threads aus dem Forum, aus meiner Lebenserfahrung heraus kann ich dir bestätigen, dass dies durchaus der Fall sein kann, wenn du das noch nicht hattest ist es doch gut.

Ja, wow, In S4 und in allen kommenden Seasons wird es bestimmt keine neuen BiS-Items geben, die man unbedingt haben möchte. Dann mach aus Changeling halt Soleahs, gibt es diese Season auch noch.

Noch nie einen gesehen in all den Jahren. Und es bleibt halt für mich das Problem: Sowohl der physikalische als auch der HandyAuthentifikator tun absolut nichts, außer Codes zu generieren, die man beim Login eingeben muss (bzw beim Handy kann man sich per Click das Tippen sparen). Im laufenden Spiel macht das Ding schlicht gar nichts, was sollte es also für einen Fehler verursachen? Außer man wird halt im laufenden Spiel ausgeloggt, aber dann wäre dort der Fehler und nicht beim Authi… :thinking:

Nicht falsch verstehen: Ich arbeite selbst im technischen Support. Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass nur weil es mir nicht passiert ist, ein Fehler dennoch sehr real sein kann :wink: In diesem Fall erschließt sich mir aber aufgrund der Funktionsweise des Systems nicht, wie der Fehler auftreten könnte. Das wäre so, als wenn beim Auto der Scheibenwischer Aussetzer haben soll, weil das Türschloss angerostet sei :thinking:

4 Likes

Wenn ich jetzt darauf antworte, dass ich selbst auch aus unteranderem dem technischen Bereich komme und ich sowas kenne, was dann? :slight_smile: schau doch bitte im WoW Forum nach, auch wenns keine Technikinfoseite ist, was die Mitspieler so berichten, was ich dir versuche zu verstehen zu geben :slight_smile:

Tu ich nicht, dafür hat mich die Technik zu oft im Stich gelassen bisher :rofl:

1 Like

Hab mal die Suche bemüht, und abgesehen von einigen „Authi-Pflicht ist doof“ Threads, einer erschreckenden Masse an Threads von Spielern, die ihre Daten nicht aktualisiert haben und ihren Authi nicht mehr los werden, wirklich nichts derartiges gefunden.

Außer multiplen Threads zu LoginProblemen bzw Abstürzen bezüglich des Authentifikationsservers, meinst du das? Sowas gibts’s in der Tat immer wieder, kenne ich selbst - aber das Teil hat Null mit dem Authentifikator zu tun :wink:

So oder so, ich geb’s auf für heute → Schlafenszeit. Nacht :wave:

PS: Geweckt worden, ätzende Nacht :wink:

3 Likes

Guts Nächtle, naja immerhin sind es Komponenten :slight_smile:

Naja er wärmt halt immer die gleichen Themen auf, bekommt dafür tips und antworten. Aber geht 0 drauf ein, was soll das für ne Diskussionsthread sein?
Ich hab zu vielen Themen die er aufgemacht hat gar nix geschrieben. Aber langsam roll ich halt einfach nur noch mit den augen wenn ich lese das wieder nen thema von ihm da ist.

3 Likes

Man geht seit Monaten bzw Jahren auf den Eumel ein.
Das einzige, was sich regelmäßig wiederholt ist, dass der Typ immer gleiche Threads erstellt, ihm jedes mal versucht wird zu helfen, er noch ein, zwei mal was dazu schreibt und dann von der Bildfläche verschwindet, um einen oder wenige Tage später erneut einen Fred ins Forum zu rotzen.
Irgendwann ist einfach gut und jedermanns Geduld am Ende.
So White Knights wie dich, die dann offensichtliche Trolle auch noch vehement verteidigen verstehe ich deshalb nicht.

Und aus meiner LESEerfahrung weiß ich, dass sich der TE nicht ändert und trotzdem von immer den gleichen hier verteidigt wird.
Wobei selbst da bei so manchem sich der Wind langsam dreht, zumindest bei einem.

Das WoW Forum ist einfach des TE’s Liveblog.
Solange, bis Big B ihm wieder für 6 Monate seine Schreibrechte entzieht, um danach munter fröhlich weiterzumachen.

Jetzt erst? :eyes::face_with_hand_over_mouth:

2 Likes

Wunderbar gesagt!
Am Anfang hab ich ihm auch noch Tipps gegeben aber er ging da null drauf ein.
Also bekommt er von mir auch nurnoch Antworten die ich oben schrieb.
Irgendwann is auch mal schluss man versucht ihm zu helfen aber das Problem liegt ganz klar bei ihm.

Und jedesmal das gleiche mit ihm…
Du darfst hier das Fass aufmachen also dürfen es andere auch.

Zudem hat Wink nix verwerfliches gesagt.
Man wird ja ständig von dir als Menschenverachtend abgestempelt, war hier aber keiner.

2 Likes

Ich war gerade erst leicht verwirrt, muss ich gestehen. :eyes:
Bis ich merkte, dass Du „Ūps“ meinst und nicht mich. :sweat_smile:
Hoffe ich. :flushed::eyes:

1 Like

Nein ich meinte dich nicht🤣
Im ersten Teil ja aber der 2. ging an Mister White Knight wie du so schön sagtest😉

1 Like

Ich habe meine S4 letzte Woche bis auf Weiteres abgebrochen.

In S3 habe ich es mit dem Main bis auf Rio 1850 geschafft, worauf ich stolz war, denn ich bin überhaupt kein Pro oder sowas sondern nur engagierter „Lust“-Spieler.

Und es hat Spaß gemacht! Dank der fraktionsübergreifenden Gruppensiche funktionierte es einfach toll! Ob Morgens oder Abends, nach ein paar Ablehnungen (was ja normal ist für DD) fand ich aber für alle M+ Stufen stets eine nette Gruppe und konnte nach Feierabend super Erfahrungen und Valor sammeln.

UND JETZT DAS:

abgelehnt-abgelehnt-abgelehnt-voll-voll-voll

Mit ilvl 268 für eine +2 Ini!!

So und jetzt reicht es. Ende erstmal. Irgendwas ist da gewaltig schief gelaufen, so einen Frust hatte ich im ganzen AddOn vorher nicht.

Absolute Katastrophe.

Da verliert man auch die Lust, den eigenen Key zu spielen, wenn man sieht, daß man absolut keine Chance mehr bekommt, die „neuen“ Dungeons überhaupt nur von innen zu sehen und auch keinerlei Chance hat, sich in S4 zu entwickeln.

Wozu die Anstrengungen in S3, alles was man erreicht hat ist nichts mehr wert. Wenn man kein Tank ist (was ich niemals sein werde) kann man im Ardenwald angeln gehen und das wars.

Mir ist egal, woran das liegt, es ist einfach nur frustrierender Mist und man loggt entnervt aus.

1 Like

Könnte daran liegen das dich keiner mag. Oder das das gear der leute mittlerweile so hoch ust das sich die leute sagen wozu n gammligen mage mit 250 wenn jeder andere dd 270+ mitbringt?

Naja aber selbst ich hab da Probleme und bin mittlerweile 284 und Heiler.
Ich werd auch des öfteren abgelehnt auch für kleine inis obwohl die Leute sehen das ich bis auf Kara alles auf 15 oder höher habe aber dann Spiel ich halt meine eigenen Keys und da wird sich definiv wer finden.

Natürlich wenn man dann zu hohe Ansprüche hat und dann nur Leute mit 280er gear und 1.5k Rating haben will kann man auch nicht helfen.

Aber da hab ich auch öfter das da in 15er irgendwelche Guffel Chars ausgepackt werden mit 250er gear… ja ne die Inis sind Hochskaliert da kann man keine 15er mit dem Gear laufen.
Man ist einfach nen One hit mittlerweile mit dem geringen Gear in 15er.

Könnte daran liegen das dich keiner mag.

Sehr intelligenter Beitrag.

Und wenn man jetzt unter 278 in keine +2 Ini mehr reinkommt, dann ist das ganze AddOn gescheitert.

Aber das wird mir jetzt auch egal. Bis Winter spiele ich dann was weniger frustrierendes, gibt genug Neuerscheinungen.

1 Like

Als DD ohne 270er Gear und Rio atm wohl eher schwer Gruppen zu finden. Entweder den eigenen Key spielen, mit Freunden spielen, oder ein paar Wochen warten, bis sich das alles wieder normalisiert hat. Sonst gibt es hier auch noch die L-Gruppe.

Ach unsinn, nichts ist gescheitert. Blizzard kann nichts für die gruppensuch respektive den Anforderungen der Spieler.

Verfass einfach mal einen netten post in der suche nach gruppe Kategorie und es meldet sich bestimmt wer.

Ich hab diese Saison noch nichts gemacht kann demnach nicht helfen, aber geh nicht rnd, das ist win wichtiger rat den ich dir gebe.

Und wenn die armen nichts zu essen haben sollen sie halt kuchen essen. Gibt durchaus genug gründe warum man ebend keine Stammgruppe oder Gilde nutzen kann. Das halt eine ziemlich naives herangehen von Problemen. Man kann soviel an der derzeitigen suche verbessern, sei es die Wertung ( lächerlich das diese nicht fallen kann ), fehlendes reportsystem/ punishingsystem für leaver. Es gibt etliche keygruppen die prima fusionieren könnten, stattdessen haben die keinerlei möglichkeit überhaupt miteinander zu agieren.

Letzlich könnte man das Meta gepicke auch komplett mit einer soloqueue wie in lol bspw ( mit anpassungen wie garantiertes bl/hero in der gruppe) aufbrechen. Ich hab bislang noch keine season erlebt wo das tatsächliche können so unabhängig vom rating ist wie diese und letzte season. Ich hab letzte season Leuten mit 3 k+ score bosse erklärt. Das toxic problem ist auch gigantisch wie nie und ich merk selber das ich immer grantiger werde, weil das rating system mir vorgaukelt, Leute können überdurchschnittlich spielen, aber eher durch glückliche fügungen oder boosts dahin gekommen sind und diese werden da bis ans ende der season ohne ratingverlust auch bleiben und gruppen wipen lassen.

Solo queue mit anpassungen ( br, bl und ein garantierter cc ( bring the player not the class ) ) und einem punishsystem. Das erspart mir das dungeontoolspiel zu spielen und lässt mich ernsthaft das spiel spielen statt bettelsimulator. Desweiteren kann ich während der suche questen oder kräuter farmen oder iwas anderes machen als anmelden 2 min warten und wieder 5 mal anmelden oder das anmeldecap eventuell mal entferen, was auch ziemlicher schwachsinn ist.

1 Like

‚kann‘? Welche?
Eher trifft hier nicht wollen zu.

Nicht wollen, weil zu schüchten.
Nicht wollen weil man denkt man ist zu schlecht.
Nicht wollen weil man nicht dazu gehört.
Nicht wollen, weil man ja Schichtarbeit macht und deshalb nicht immer da ist.
Nicht wollen weil man zu wenig zeit hat wegen der familie.
Nicht wollen weil man nur krankheitsbedingt eine ini laufen kann und das angeblich vielen zu wenig ist st. Etc etc etc…

Ich kann viele dieser Gründe oben nachvollziehen. Einiges trifft bei mir selbst zu. Gerade dieses denken man gehört ja doch nicht dazu oder is zu schlecht etc.

Ich hab vor einigen Jahren eine so super nette community über twitch kennengelernt. Konnte wochenlang zuschaue und für mich überlegen ob die leute zu mir passen… Würde ich wieder so machen.

1 Like

Das Problem liegt ja im System selber. Du hast es erkannt. Jetzt liegt es an den anderen die hier auf dicke Eier verbal machen das zu erkennen.