Gibt bestimmt auch schwere Fälle, wos nicht sofort offensichtlich ist aber in meiner Erfahrung sind da 99% ziemlich eindeutig.
Du hast recht, aber in wie weit würde es dich und andere am spielspaß einschränken wenn man diese barrieren die ich aufgezhält habe entfernt? Du kannst trotz dessen das man das anmeldecap entfernt oder eine soloqueue integriert das spiel genau so weiterspielen wie zuvor und ja es gibt viele die sehr sehr viel rumweinen und tendentiell sämtlichen aufwand umgehen, aber letztendlich ist es eine freizeitaktivität und diese sollte zumindestens meines erachtens spaß machen und keine qual sein bzw mit teils enormen aufwand verbunden sein.
Ich spiel das spiel ja selber noch und komm auf eine vermutlich überdurchschnittliche keyanzahl, deshalb hab ich meistens weniger probleme gruppen zu finden (twinks ausgenommen) .
Ich versteh die mentalität einzig den fehler beim spieler zu suchen halt leider nicht, klar gibt es hier und da übertreibungen einzelner spieler, aber die aufzhälungen die ich gemacht habe die einfach nur zu frust führen sind absolut behebbar ohne wirkliche konsequenzen für die, die sich scheinabr gerne durch den anmeldesimulator klicken.
Ist einfach nur ein verbesserungsvorschlag und versteh nicht warum sich Leute da ernsthaft gegen wehren mit dem argument das man ja einfach das und das machen kann um das ganze erträglicher zu machen obwohl der spielhersteller das ganze ohne umwege auch einfach verbessern kann ohne iwelche tipps und kniffe die man sich erstmal durch forumposts aneignen kann.
Ich ich habs gespielt und hab ne meinung dazu weshalb ichs nicht mehr spiele, zu ich spiels garnicht und hab ne meinung ist schon nen unterschied.
Ich habe nie behauptet das man es nicht darf.
Nur das man keine Kritik äußern kann wenn man keine Ahnung von der Materie hat.
Tatsächlich empfinde ich solche Apps als sehr nützlich. So in etwa habe ich das gleiche auch für Steam und andere Gamelauncher. Es schützt auch sehr gut vor dem Account-Diebstahl.
Stand für mich jetzt aber nicht so eindeutig da, dass sie seit es M+ gibt noch nie in einer drin waren. Kann auch keiner hier wissen.
Ach das geht schon in Ordnung. Machen doch die meisten hier. Da kommt es auf einen mehr oder weniger auch nicht an.
Gibt schon ne Soloqueue, nennt sich HC & NHC und im Raid schimpft sich das LfR. High Content sollte organisiert bleiben. Soloqueue Wenn dann nur zusätzlich und nicht als Ersatz. Suche mir gerne aus mit wem ich spielen möchte. Btw die Queue würde nur zu Frust führen, das Problem also nur verlagern. Dann beschimpfen die Spieler weiterhin das System, das ihnen Idioten zuteilt. Dann kommt halt kein ‚ich werd nicht angenommen‘ sondern ‚ich warte solange‘ und ‚ich wär ja schon viel höher aber die Renndumms depleten dauernd die Keys!‘ etc. Gut letzteres gibt es schon jetzt xD
LG
Flauschkugel
Kurz zum Verständnis: Soloqueue ist sowas wie ein Browser? Also wie das LfR- und LfG-Tool?
Wenn ja, müsste man dafür das gesamte Prinzip mit den Keys überarbeiten. Aktuell braucht man ja einen, der nen Stein hat. Wenn man sich per Browser anmeldet, müsste das ja irgendwie geändert werden. Oder man kann sich nur anmelden, wenn man einen Stein hat; dann wird das aber ein Nachteil im Vergleich zum aktuellen System werden.
Ein weiteres Problem ist die zum Teil massive Selbstüberschätzung einzelner Spieler. Sieht man hier auch immer wieder gut, wenn Leute sich beschweren, dass sie nicht in Keys x mitgenommen werden, dann aber irgendwie rauskommt, dass sie maximal Keys der halben Höhe geschafft haben.
Aber ich habe es schon mal gesagt, ich sage es gerne wieder: Da im Forum aktuell eher weniger los ist, bin ich voll dafür so ein Soloqueue-System einzuführen.
Bale
In über 10 Jahren wow ist nie was passiert ohne dem mist.
Kann also nicht sagen ob er gegen irgendwas hilft.
Vielleicht bin ich auch einfach zu selten auf irgendwelche seiten unterwegs die daten ab fischen, keine ahnung kenne mich nicht mit der Materie aus.
Ich finde es nur ätzend dass man benachteiligt wird wenn man den rotz nicht hat.
Ich schätze das hier mehrere Probleme kollidieren werden.
Nicht falsch verstehen, die Idee ist ansich gut aber ich bezweifle, dass die Praxis funktionieren wird.
- Lange Wartezeiten weil gute Spieler das Ding vermutlich auf Dauer meiden werden weil du random zusammen gemixt wirst, selbst wenn dann irgendein rating zum zusammenstellen genutzt wird verliert man die Kontrolle darüber wer da mit einem spielt.
- Frust Faktor wird umso größer wenn Keys dann komplett schiefgehen weil du mit Hinz und Kunz spielen wirst.
Unterm Strich werden dann alle enttäuschten wieder zurück wechseln zur organisierten Gruppe weils absolut unspaßig wird und alle, die was aufm Kasten haben werden das Teil eh direkt meiden.
Am Ende belohnt geboostete weil die nichtmehr herausgefiltert werden und wir stehen wieder am Anfang.
Ist jetzt eine absolut pessimistische vohersage aber ich denke das wird am ehesten eintreffen am Ende als alles andere.
Verstehe nicht wieso die leute sich nicht mit ihrem key anmelden können und einfach jeden erst besten inviten. Ist doch das selbe.
Oh moment, dann wird gefordert dasd nur leute mit Wertung xy zusammen kommen… Oh hups…
Solo que klingt für mich einfach nur nach ‚ich will n doofen haben, dem ich die schuld geben kann wenn die ini doch nicht gut lief‘
alles was du jetzt beschrieben hast, gibt es schon. Und nur weil ich bestimmte probleme damit nicht komplett ausmerze kann es doch eine verbesserung sein?
Man kann das alte system bspw beibehalten für Leute die gerne ihre eigene gruppenmitglieder aussuchen wollen, da es laut deinen aussagen ja ehe schlecht ist wird sich mein system ja auch nicht durchsetzen. Dann kann man ja komplett zum alten zurückkehren, aber man hat wenigstens versucht das problem anzupacken. Aber einfach zu sagen das funktioniert nicht weil es nicht alle probleme behebt ist halt etwas schwach.
Das jetzige „Soloqueue-System“ nehm ich jetzt mal als nicht ganz so ernste aussage.
Es wird halt keinen Unterschied machen. 100% nicht. Es sind verschwendete Ressourcen. Dann kommt der nächste und sagt ‚ich will HC Raid solo queue‘. Und dann? Gibt man wieder nach. Das System ist wie es ist nicht perfekt, aber es gibt ergibt 10x mehr Sinn als Soloqueue.
LG
Flauschkugel
Die Frage bleibt halt:
Lohnt der Aufwand um das Problem auf die lange Bank zu schieben?
Mein Ansatz für das Thema wäre viel simpler:
Anmeldungskriterien von Haus aus einführen.
Spieler können nur noch keys betreten die maximal +3 über ihrer höchst gelaufenen Stufe entsprechen.
Nach unten ist komplett offen.
Dann wäre boosten auf +20 ein riesen Aufwand weil due Leute erst hochziehen musst entsprechend und gute m+ spieler eh relativ schnell ihre keystufen hoch pushen.
Heist Wer 20ger timed kann auf max 23 reingehen, wer 10er timed kann auf max 13 reingehen.
Heißt ein 10er keys Läufer kann keine 20ger betreten.
Ist zwar für twinks dann nervig aber das ist dann das kleinste Übel.
Sowas kann schneller gehen als einem lieb ist, da musst du nicht mal dran schuld sein das du irgendwo auf irgendwelchen Seiten unterwegs bist. Wenn dir jemand was zusendet, was infiziert ist oder dir einen Link zu etwas gibt, kannste dir schneller was einfangen als ein Schnupfen.
Bisher noch Glück gehabt, aber wenn so n Trojaner erstmal all deine Passwörter gefasst hat und du überall ausgesperrt bist, sorgste lieber vor das sowas nicht passieren kann indem man nun mal die doppelte Schutzmöglichkeit hat via Authenticator. (Nicht zwingend WoW gemeint, schon im allgemeinen)
Manche Dienste bieten auch über die Handynummer im allgemeinen an, da wird dir dann eine SMS zugeschickt samt Code, falls du dich von woanders einloggst als gewohnt. So ein Authenticator dient ja nur zum Schutz vor Diebstahl, den muss man nicht ständig eingeben.
Ich bin da n Fan von solchen Dingen. Was meinst du wie viele Threads dann aufgemacht werden mit „Blizzard will noch mehr Geld von mir, jetzt muss ich mich ja 5 mal eine Instanz boosten lassen bevor ich den 20er intime bekomme für den Port“.
Unterschreibe sowas direkt, aber der Schrei nach negativer Richtung wird dementsprechend groß sein vermutlich. ^^
Ich glaub das einzige was sich dadurch ändern würde, wären die boosterpeise. Hab auch eigentlich nichts gegen boosts perse, wenn Leute meinen sich durch geld alles im Leben kaufen zu müssen solln die es halt tun. So Leute tun mir eher leid, gibt ja auch so tolle mount everest besteigungen wo man dich hochträgt oder mit nem hubschrauber hochfliegt, wer aus sowas einen mehrwert zieht ist halt meines erachtens zu bemitleiden.
Jedenfalls würde ich da keinen signifikanten mehrwehrt erkennen, aber bevor man gar nichts versucht würd ich mich auch damit arrangieren können, wobei das eig auch komplett am thema vorbei geht, weil es hier ja urpsrünglich um generelle ablehnungen von gruppenanmeldungen geht.
Ja und ich klicke halt nicht wild auf links von Leuten. Hab ich nie gemacht und werd ich nicht machen. Apps die persönliche daten als Telefonnummern oder was auch immer wollen, werden garnicht heruntergeladen oder verwendet.
Nur weil es modern zusein scheint überall angemeldet zu sein muss ich dass nicht sein. Nicht ohne grund schaue ich regelmäßig was es zu meiner Person im netz gibt. Etc.
Naja wenn man generell veränderungen ablehnt ist es schwer dagegen zu argumentieren.
„Verschwendete ressourcen“ nach einem addon das nicht für seine contentflut bekannt geworden ist, find ich halt auch schwierig. Ich glaub dem großteil ist es nicht so wichtig ob in kara jetzt mehr frauen rumrennen um mal ein bsp für verschwendete resourcen darzulegen.