Ablehnkultur

Darum gehts ja nicht - Was ich dir damit erklären möchte ist dass das ganze einfacher ist als du dir vielleicht vorstellst. Kann jetzt irgend n Hater deine Website hacken, dort n Trojaner einspeisen und sobald du da etwas einstellen willst, oder auch nur drauf zugreifst, du direkt Infiziert bist. :man_shrugging:

Derjenige muss sich damit allerdings schon etwas auskennen und ich will dir damit jetzt auch nicht sagen, das du unbedingt einen Authenticator benötigst. Einzig und allein das man sich n Trojaner schneller einfangen kann, als man das gerne möchte. Völlig egal ob du auf Links anderer Leute klickst oder dir irgendetwas herunterlädst(Kann in allen Dateien mit drin sein, egal welcher).

Nunja es splittet galt den möglichen Bereich gut auf, wie ein Ranking system eigentlich auch funktionieren sollte.
Heißt auch, dass die Flut an Bewerber auf keys reduziert wird jeh höher der key ist.
Auf der anderen Seite, wirst du gezwungen auf deinem Niveau anzumelden, was die Chance auf Akzeptanz ein wenig erhöhen wird.
Wie oben gesagt deine Idee verlagert das Problem nur zeitweise auf lange Sicht wird das wieder auf altbekanntes rauslaufen weil keiner mehr die solo queue nutzt weils a) irgendwann zu lange dauert und B) die leute genervt sind weil ihre keys nachhinten losgehen weil es keine Kontrolle darüber gibt wer dir da als DD/tank/heal serviert wird. (wobei ich das Teil aus psychohygienischen Gründen als Tank/heal eh meiden würde. Reicht schon das lfr/hc dungeon geheule gut aus um da keinen Fuß mehr reinzusetzen)

1 Like

Durch das rating system was deine „elo“ verringert hast du den gleichen effekt, weil sich „geboostete spieler“ ebend nicht auf dem Niveau halten können. Die Queue Zeiten sind ziemlich sicher ein Problem, aber deshalb sagte ich ja extra das das alte system durchaus weiter bestehen sollte. Desweiteren würde mein system ziemlich viele ressourcen fressen damit es besser als das jetzige funktionieren kann. Garantiertes Bl (abschwächung evtl?) genug cc’s und ein anständiges balancing ( hust wl, Hunter, DK hust ) Vllt auch eine Art mythic + talentsystem, aber das würde vermutlich zu weit gehen.

Selbst ohne solo queue würde mir zumindestens ein gewisse verbesserung in manchen hinsichten gefallen. Anmeldecap entfernen und wie bereits erwähnt ratinganpassungen mit abzügen. Letzteres ist ohne solo-queue system natürlich schwer umzusetzen. Desweiteren noch den authenticatorzwang abschaffen.

Es gibt drei Dinge die Unendlich sind:

Das Universum.
Die Dummheit der Menschen.
Und die Anzahl der Posts von DDs, das sie keine Gruppe finden, und nach wie vor gekonnt ignorieren, das sich auf einen Stein zum Teil 20-50 DDs anmelden, und man einfach untergeht…
Beim Universum bin ich mir allerdings noch nicht sicher.

Einbert Alstein

5 Likes

Dafür müsste das System aber auch das rating nutzen entsprechend und dir auch Punkte abziehen wenns schief geht, was aber wieder für mehr Frust sorgen wird wenn du wertung verlierst weil Leute reintrollen oder du mit irgendwelchen unfähigen gematcht wirst.

Irgendwie hast du jede season das gleiche Problem mach doch demnächst einfach deinen alten wieder auf

Dann spiel halt nicht solo. „Puggen“ ist diese Season sowieso etwas problematisch, weil die alten Dungeons zum Teil heftig getuned sind. Z.B. reicht schon einer ohne Kenntnisse in Karazhan aus, um den gesamten Run direkt zu ruinieren.

Absolut korrekt. Müsste man halt ausprobieren was letzlich besser ist. Im Endeffekt haben wir keinerlei Einfluss darauf, ist nur frustrierend keinerlei veränderungswillen von vielen Leuten hier zu lesen, ob das ganze jetzt besser oder schlechter ist, kann keiner hier zu 100% sagen. Eine veränderung des status quo ist denke ich von vielen gewollt und schade das hier viele einzig die Schuld am spieler sehen, das ist nämlich so die letzte instanz wo ich eine veränderung der gewohnheiten sehe. :stuck_out_tongue: Danke jedenfalls für die kritik! Der erste der mit validen Punkten ohne beleidigungen meine soloque theorie angezweifelt hat. :wink:

Ich hoff wirklich das sie das noch entfernen, eine einzige tortur ist das zurzeit. Grad medivh und atumen ist egal auf welcher Stufe die hölle.

Was kann das addon dafür das die spieler anders suchen? Wenn ich die wahl zwischen 10 dd’s auf nen key habe nehm ich doch auch die die ich a kenne oder b einfach mit mehr gear/score. Sicher ist es sinnvefreit das auf lowkeys zu machen. Und es trifft auch meinen char weil der einfach ein halbes jahr pause hatte. Aber was kann da das addon dafür?

Ich tippe darauf, daß Wille da ist aber die Angst, dass wir noch schlimmere Zustände bekommen einfach überwiegt und das kann ich auch echt nachvollziehen.
Ich kann mich noch gut an bfa keys erinnern, wo Leute mit hohen rankings die keys meiner Gruppe betrollt haben weil die nix auf dem Kasten hatten außer viel Gold und nur am stänkern und beleidigen waren weil der key mies lief.
Rein anonyme queues führen halt auch in vielen games zu mehr toxischen Verhalten und davon quillt wow derzeit eh über (geh nur mal random BGS und lies dir das genölle von manchen durch und reagiert dann sarkastisch darauf. Da wird man instant mit reports bedroht weil einem das geheule auf die Nüsse geht)

Wo wir beim nächsten Punkt wären, das Report system ist halt n witz. Das würde ich sogar noch vor allem anderen ändern, grade in wow ist es extrem hart nen bann zu kassieren, aber die finden einfach nicht statt und demnach kann sich jeder wie der letzte Mensch benehmen.

Die App hat doch für dich einen realen Nutzen, denn du sicherst deinen Battle.Net-Account damit ab. Was sind denn dann keine Schrott Apps für dich?

Klar Ordnung und so verstehe ich, aber gerade Authenticator Apps finde ich sehr nütlich, egal ob von Google, Blizzard oder anderen Herstellern.

1 Like

Das toxische Verhalten wird doch durch die Item Kultur befeuert, in WoW definieren sich die meisten über Gearscore etc. und das M+ System gießt noch Öl ins Feuer. das es anders geht zeigt z.B. FF14 da ist das Endgame Style und eine vernünftige Ausrüstung kannst du dir jederzeit komplett über das Handwerk herstellen lassen.

Und genau das bringen sie ja in DF mit rein.

Ich hab jetzt aber auch schon mit einigen Gesprochen die FF gespielt haben und die haben mir erzählt gerade im Endgame sind die Leute genauso Toxisch wie teilweise in WoW.

Zudem denke ich das es diese in jedem Spiel gibt und nicht nur in WoW was jeder sagt und darauf schwört wie toll FF doch ist.

Es zwingt ja niemand einen das beste Gear zu haben geschweige denn der beste im Spiel zu sein der keine Fehler macht aber wenn man sich keine Mühe gibt, keine Zeit investiert oder auch nicht will ja dann kann man großen Content nicht machen weil man einfach das gear dafür nicht besitzt.

Wie 20er Keys da muss man verzaubert, gesockelt, 4er Set + doppel Legy haben sonst klappt das nicht aber das verstehen ja 3/4 der Leute nicht.

Es ist unglaublich schwer einen Spieler zu Heilen der sowas von unter equipt ist und nix aushält und dann wird man meistens noch doof angemacht weil die person nen one shot ist und kein Heiler auf dieser Welt dort was kompensieren kann.

1 Like

Ah! Cool, hab mir das noch gar nicht angeschaut.

Meh.
Sowas ist mir zu kurzsichtig.
Niemand zwingt Leute affig gegenüber mitspielern zu werden.
Weder items noch irgendwelche ratings.
Es wird hier halt nicht stark genug geahndet.
Wer nen key betrollt weil ers witzig findet, geht danach halt grad in den nächsten rein.
Konsequenzen=0.
Hat dann null mit seinem gear, seinem rating oder sonst was zu tuen. Er kommt halt durch mit so einem Mist.
Wie es in Ff14 aussieht weiß ich nicht aber durch hören-sagen ist dort auch nicht alles Gold Was glänzt.

1 Like

FF 14 hat, soweit ich mich erinnere, keinen vergleichbaren Dungeon Content. Finde daher auch einen Vergleich mit FF 14 schwierig.
Und im Raidcontent von WoW schaut man ja meist, was der Anmeldende schon gespielt hat und läd ihn auf Grund dessen ein.

Natürlich nicht! Irgendwas ist immer.

Ich kann da mitfühlen. Ich meide von Anfang an Mythicgruppen, weil es Stress pur aus verschiedensten Gründen ist.

Dieses Feature ist für Normalsterbliche eine Pein und Drangsal.

Ärgern Sie sich nicht. Sie haben genau richtig entschieden. Spielen Sie einfach wieder ein anderes Spiel.

Die andere Möglichkeit ist, dass Sie den Mythik + Content komplett meiden.