Absurdes Scaling Ohne Sinn

Nur ein kleines Beispiel wie absurd dieses system ist.

Ich Hunter level 30

Anderer Hunter level 12

Anderer Hexer level 12

Ich mache 300 dps bossfight und ‚‘‚angeblich‘’’ machen beide level 12 chars 600-700 dps

dann steh ich da und denke mir, dieses spiel macht OFFIZIELL 0 sinn.

Früher wars so, du bist level 30 und der andere level 12? du machst ganz sicher mehr schaden, ihr würdet nichtmal in die selbe Instanz kommen, weil DU level 30 bist und der andere level 12, es ist logisch und macht sinn.

Jetzt ist alles das ganz genaue gegenteil, sobald du einen low level in deiner gruppe siehst, kannst du direkt details ausschalten, nichts macht mehr sinn, oben ist unten, unten ist links und links ist kingkong, sinnfrei bis zum geht nicht mehr.

Im PvP wurde auch entdeckt, dass nun die leute angeblich um die 90k life in wahrheit haben und es werden 18k angezeigt, es ist ein chaos, einfach grauenvoll was hier vor sich geht.

Blizzard ENTFERNT scaling endlich KOMPLETT von diesem spiel, es hat hier nichts zu suchen und stiftet nur verwirrung und sinnlosigkeit, was ist so schwer daran zu verstehen? Absolut unfassbar.

6 Likes

Das ist schlichtweg falsch. Habe das selbst in Duellen getestet. 18k life sind 18k life.

1 Like

War bei mir eben genauso, ich Rogue Stufe 10 der andere DK Stufe 45, ich machte mehr Schaden. Aber die Wege Blizzards sind unergründlich :wink:

1 Like

Reicht Dir ein Thread mit dem Thema „andere machen mehr Schaden als ich“ nicht, oder ist der schon wieder zu?

Das muss schon echt egovernichtend sein, wenn man mal eine Weile nicht oben auf dem Damagemeter steht, obwohl man sich schon extra Lowlevelspieler sucht.

13 Likes

Naja Duelle =/= Instanziertes (Scaliertes) PvP

Ist es nicht schon seit Ewigkeiten so, dass wenn man mit Lowlevels zusammen kämpft, die Schadenszalen halt prozentual an die gegnerischen Lebenspunkte scaliert werden? Und dass dabei gerade bei niedrigeren Spieler oftmals unnormal hohe DPS-Zahlen „errechnet“ und angezeigt werden?

6 Likes

Jo. Das scheint dann zZt aber nur noch auf chars unterschiedlicher Level zuzutreffen. Auf gleichem levl is es 1 zu 1…blöd das das mit unterschiedlichen levln nicht so gut funktioniert… Finde ich allerdings weniger schlimm wenn man bedenkt, dass man 99% seiner Zeit im endgame verbringt.Zumindest die meisten Spieler.

Du weist das Scaling auch dazu dient das Leute Transmog farmen können was ein großer Teil der Spielerschaft gern macht?

PvP Scaling gibts net mehr

Dass das Scaling zum Teil noch nicht optimal ist, mag ja stimmen, aber warum genau ist das ein so großes Problem wenn in einem gammligen Leveldungeon ein lvl 12 Char mehr Schaden macht als du?

2 Likes

Das Scaling der ganzen Welt ist total durcheinander. Ich gehe mit sehr vielen Chars Antorus um nach fast 720 trys den auch mal zu looten. An dieser Stelle danke Blizzard :stuck_out_tongue: Ich habe nur noch etwas weniger als 4% meiner Ursprungsleben zum Zeitpunkt vorm Prepatch, die Bosse sind noch bei gut 35% der Urpsprungshp. Die sollten davon nur noch ca 10% haben damits in etwa den Werten von dem vorm Prepatch entspricht. Nun sind sie heftigst overtuned. Da hat Big B sehr sehr viel Arbeit vor sich um das überall noch zurechtzuscalen :wink:

1 Like

Hast du schon versucht andere Angriffsfähigkeiten abseits deiner automatischen Angriffe zu verwenden?

6 Likes

Uhm das mit den 90K beziehst du vom Rextroy Video was erst raus kam oder? Da gehts um einen beschwörbaren Begleiter der noch Stufe 120 ist, nicht um Spieler.

Ansonsten jo, zum Scaling muss man nichts sagen, es war, ist und bleibt auf ewig ein höchst unprofessionelles Gemurkse.
Zum Leveln von sagen wir level 1 bis 49 wär das eig. ganz okay, hauptsache die Menge an Spielern für Dungeons und gemeinsames Questen (falls das noch existiert) ist vorhanden und möglich. Aber eig. sollte mit dem ersten Fuß in die neue Expansion Scaling vollständig verschwinden.

Ich fand das in BfA ebenfalls extrem albern als ich aus langeweile in ein normales Dungeon gegangen bin mit vollem Raidgear und son Lvl 113er über 10k DPS gefahren ist und fix solo durchs Dungeon rubbelt.
Das was ich an der Skalierung halt so extrem traurig finde ist, dass sie selbst für den aktuellen Content nicht funktioniert, man hat es ja in BfA zur Levelphase schon gesehen wie die Chars spätestens ab Level 117 richtig schwach geworden sind was jeglicher Logik von „Level UP“ mit einem „Level DOWN“ widersprochen hat.

3 Likes

Der Lvl 12er benutzt halt den einen Skill den er perfektioniert hat und beherrscht ihn vollends.
Du mit deinen 5 Skills bist eben überfordert und jammerst nun rum, weil irgendwer, irgendwo mehr Schaden macht.
Einfach freuen, dass man gut durch ne Ini kommt, aber nein Paul lvl 40+ muss halt erster im Dmg sein, weil MUSS halt, nä?

Wo es wirklich zählt an Dmg, ist halt in M+ und Raids, alles davor ist einfach vernachlässigbar. Die Lvl davor sind eben Beiwerk aus alten Zeiten und geht eh nun super schnell.

Das Scaling wird nie perfekt sein, war es in der Vergangenheit nicht und wirds auch in Zukunft nicht.

1 Like

Ich levele auch gerade testweise einen Lowie hoch, und mir fällt da auch auf dass je größer ich werde umso zäher werden die gleichleveligen NCP-Gegner. Auf Stufe 11 könnte man problemlos 5 Mobs umhauen hat aber keine AOE Fähigkeiten, auf Stufe 38 muss man schon aufpassen was man tut.

Das war bei BFA-Content auich so, mit 110 rockt man durch die Welt und je näher man der 120 kam umso schwächer wurde man bis man irgendwann entsprechendes Gear hatte.

Ich denke dass das Scaling hier wie auch in BFA einfach nicht so perfekt ist.

1 Like

Klingt mehr danach dass er PVP scaling nicht richtig verstanden hat. Die leben wurden immer richtig angezeigt, selbst bevor dem Pre-patch wo PVP scaling noch aktiviert war. Der Schaden denn du gemacht hast war da eine andere Sache.

1 Like

Kannst du laut sagen. Wir waren eben Tiefensumpf mit Twinks und es lief wirklich bescheiden. Vorletzte Boss, Tank war Level 27 und hatte keine Chance. War keineswegs gegenheilbar.

Ich bin mir sicher das es weder am Tank, noch daran lag das er Druide war. Natürlich ist das jetzt zäher und ich finde es gut so, doch werden ganz bestimmt nicht alle damit klar kommen und weiterhin „meckern“ oder so lange druck machen bis Blizzard es wieder leichter macht.

Sehen wir dann…

lass Ihn doch bitte :slight_smile:

Das macht echt keinen Sinn , habe einen Thread darüber Dungeon bezogen auf gemacht. Mich würde interessieren ob es in Shadowlands auch so schlimm wird :frowning:

„nie perfekt sein“ ist nicht das Problem.
Das Problem ist dass das Scaling nie gut war.

1 Like

Würdest du gut durch Dungeons kommen. Das derzeitige Scaling ist aber schlecht, selbst aus Heiler und Tank perspektive.

BFA Dungeons sind viel zu einfach wenn du mit low level Tanks spielst. Zu den punkt wo ich diese im DPS spec heilen könnte. (Als level 50 bemerkt)

WoD und darunter hast du Momente, wo Spieler von Mechaniken sofort getötet werden, die dies eigentlich nicht tun sollten. Zudem hast du ads die viel zu viel aushalten zu den punkt wo manche WoD gruppen mal gute 3 - 4 Minuten brauchen und du das Gefühl bekommst dass du der einzige bist der überhaupt Schaden macht.

Bespiel: Legion Dungeon Ravencrest. Erster Boss Amalgam of Souls. Seine Fähigkeit Swirling Scythe. Diese war nie darauf ausgelegt Spieler sofort zu töten und man kann demnach auch nur schwer ausweichen. Low level Spieler werden trotzdem sofort getötet ohne dass sie was dagegen tun können oder der Heiler sie retten kann.

1 Like