Account in "good standing" für Alpha? Was genau soll das heißen?

wie der TE schon sagte, das geht dich nen feuchten an

Es war eine völlig normale Frage, auf die der TE auch bereits relativ normal geantwortet hat. Kein Grund für dich, jemanden random anzupampen.

5 Likes

ich würde dich bitten den verlauf nochmal genau nachzulesen, dem te hat die frage danach offensichtlich nicht behagt, was auch völlig verständlich ist. und mit anpampen hat das nichts zu tun, es ist meine eigene Meinung das ihn das einen feuchten angeht was der grund für den bann war, nicht mehr und nicht weniger.

Und warum musst Du das hier nochmals aufwärmen? Der TE kann und hat bereits für sich gesprochen.
Und Deine Ausdrucksweise empfinde ich auch mehr als fragwürdig und hat nichts mit reiner Meinungsäußerung zu tun, schon gar nicht auf eine völlig normale Frage, die auch nicht an Dich gerichtet war.

3 Likes

Der Audruck „rhetorische Frage“ ist dir und dem TE scheinbar unbekannt. Es interessiert mich nicht die Bohne, aber einen Bann von einem Monat kassiert man nicht für nichts, von daher kann er seinen Alpha-Invite vorerst vergessen.

Wer es schafft sich eine 1. monatige Auszeit zu erarbeiten, der muss definitiv ordentlich was angestellt haben und hat demnach auch nichts in der Alpha oder Beta-Phase zu suchen.

Da ich selbst keinen engelsgleichen Account besitze weiß Ich, was man anstellen muss für so eine durchaus lange Auszeit und die hast du dir dann definitiv auch verdient.

„Eigene Meinung“ legimitiert in absolut keinster Weise, andere Leute so anzumachen und oftmals geht es doch nur darum. Wenn es dir darum gegangen wäre, ihm zu sagen, dass es ihn nichts angeht, dann wäre das auch höflich gegangen. So fürs nächste Mal vielleicht.

4 Likes

Also ich sag mal so: Ich arbeite im Kundensupport für einen Mobilfunkanbieter. In unserer Datenbank können Kundenaccounts mit um die zwei Dutzend unterschiedlichen Status geflaggt werden (alles von Versandproblemen, Zahlungsverzüge, Beschwerdekunden bis hin zu Betrugsverdacht) - kommuniziert wird davon auch ausnahmslos nichts an unsere Kunden, zumindest nicht über den „normalen“ Weg (k.A. wie es aussieht, wenn du die kompletten Informationen schriftlich anfordern solltest). Bei meiner vorherigen Arbeitsstelle genau das gleiche. Also ja: Es ist normal und üblich.

Ich hatte zu MoP auch den Beta-Zugang, kam nicht einmal aus dem Startgebiet raus. Kam damals schnell zu dem Schluss, dass ich mir nicht alles spoilen will - außerdem hasse ich volle Questgebiete :wink:

Ich hab nicht mal die Möglichkeit die Alpha zu spielen, da ich seit kurzem nur noch einen Macbook habe der grade so Classic zum Laufen bringt.
Aber schön, dass du weißt, was ich will und was nicht.

Ja da hast du schon recht, ich erwarte auch keinen Invite :grin:
Naja das ist auch ein anderes Thema, ich finde Blizzards Strafmaß bei „sozialen Vergehen“ sowieso viel zu hoch, da war meiner Meinung nach nichts angemessen, einen Monat wegen eines Chatverlaufs suspendiert zu werden, war etwas übertrieben.
Aber ich hab gelernt, nichts mehr kritisch zu hinterfragen, was Blizzard angeht, das macht sowieso keinen Sinn.

Naja es sind ihre Regeln und an die hat man sich auch zu halten, zumal hier Spieler teilweise 12 Jahre und vielleicht sogar Jünger sind.

Ich denke da nur an mein altes Verhalten und da kann ich durchaus froh sein, dass ich nicht permanent Pause machen musste.

Wenn es direkt ein Monat war, muss es entweder etwas extrem Schlimmes gewesen sein oder man hatte davor schon einige Vergehen, sodass es sich summiert hat. Man bekommt keinen Bann, wenn man eine weiße Weste hat und jemanden „Blödmann“ nennt, oder so.
Wenn wir etwas gelernt haben in diesem Forum, dann das Selbstreflexion bei Accountstrafen das letzte ist, was man erwarten kann. Gab auch schon Leute, die hier anderen buchstäblich den Tod gewünscht haben und von Willkür sprachen, wenn sie einen Bann bekamen. Schweig dich dazu lieber aus, wenn du keine Details nennen möchtest.

7 Likes

Ich hatte mal mindestens vier GMs/Supportmitarbeiter die sich nicht einig waren warum ich gebannt wurde und hatten am Ende nur noch Schwachsinn geschrieben der keinen Sinn ergab. So kompetent sind die nicht wie du es dir hier vorstellst.

1 Like

Verrückte Idee: einfach so verhalten, dass man nicht gebannt wird? Dann muss man auch nicht nachfragen. Es kann so einfach sein.
jaja, ich weiß, du hast nix gemacht.

1 Like

Ich hatte zwar noch keinen Accountbann wegen eines Chatsverlaufs (oder Verwarnung, oder sonst einen Accountbann^^), aber man bekommt schon einiges mit, bei dem man sieht, dass was den Chat angeht von den jeweiligen Verantwortlichen völlig willkürlich und nach Tagesform gehandelt wird.
Wer sich wegen Botting oder ähnlichen Eingriffen in die Spielmechaniken einen Bann einfängt verdient alles was er bekommt, aber gerade wenn es im Ermessen irgendwelcher Einzelpersonen liegt, kann kann man hier auch einfach Pech haben.

Wobei man andererseits dazu sagen muss, dass ich in der Vergangenheit schon öfter beleidigende und angreifende Aussagen von dir gelesen habe, ohne da nun ein großes Fass aufmachen zu wollen.
Wie gesagt, in den seltensten Fällen sind die Banns zu 100% ungerechtfertigt.

Das finde ich interessant, wenn Leute in der Vergangenheit Mist gebaut haben und sich dessen jetzt bewusst sind. Würde mich ja interessieren, was da vorgefallen ist und wie du dein eigenes Verhalten jetzt im Nachhinein beurteilst.

Verstehe aber, dass man das nicht so oft kommunizieren möchte. Finde es nur immer cool, wenn Menschen erkennen, dass sie sich nicht richtig verhalten haben. Das fehlt vielen meiner Meinung nach leider.

Blizzard wäre auch dumm wenn sie Preach keinen Alpha Zugang geben würden.
Die Devs kennen ihn und wissen, dass er jemand ist der sehr viel Ahnung hat, dem viel an dem Spiel liegt und seit vielen Jahren gutes und wichtiges Feedback gibt.

Und bei den Banns wird Blizzard denke ich auch unterscheiden aus welchem Grund das war. Bei Preach mit dem XP Trank war das ohnehin ziemlich überzogen und ich denke das weiß Blizzard selbst.

Ich bin jetzt 28 Jahre alt und bin immer noch nicht Frei von Fehlern und benehme mich nicht immer vorbildlich, aber es ist definitiv keine dauerhafte Sperre wert, nur weil man wieder sein Online-Ego pushen muss und die Leute beleidigen muss oder sonstige nicht AGB freundlichen Aussagen zu treffen.

Da ich mehrfach nur zeitweise gesperrt war (summiert sich mit selbigen Vergehen), kann ich definitiv jedem Raten den Ball sehr Flach zu halten, da Sie den kompletten Verlauf mit Person XY bei Meldung prüfen können.

Meine Fehler habe ich vor zig Jahren begangen und wenn ich ehrlich bin, finde ich die Strafen allesamt gerechtfertigt und sorgt vielleicht auch für geringere Spielerzahlen bzw. für ein netteres Klima, wenn Person XY eine Denkerpause einlegt oder sogar eine dauerhafte Pause einlegen darf.

Also wer (nicht AGB freundlich) angeschrieben wird, der soll sich nicht scheuen den Melde-Button zu verwenden, das wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit dementsprechend bearbeitet.

Gut möglich. Das kommt aber auch nicht einfach aus langeweile. Wie man in den Wald hineinruft, kommt die Axt herausgeflogen.
Dank der ENTlich eingeführten Ignorierfunktion hat sich das quasi verflüchtigt.

Klar. Ich hatte beides. Hab mich dann gegen zwei ungerechtfertigte Fälle gewehrt. Beim andern hab ichs akzeptiert weils meine Schuld war.

Trotzdem sollte Blizzard da transparent sein und uns Spielern eine Möglichkeit geben genau zu sehen was unser aktuelles „standing“ ist.

Ist das dann nicht etwas einseitig wenn nur die Elite bei Feedback berücksichtigt wird?

Ich habe zu Cata Zeiten knapp 1 Jahr Pause gemacht und hatte in der Vergangenheit fast immer eine Beta Einladung gehabt.

Denke also weniger, dass das ein Kriterium ist. Und nein, ich bin weder Streamer noch ein bekannter Raider oder sonst was. Nur ein durchschnittlicher Spieler, der schon sehr lange dabei ist und viele Aspekte des Spiels nutzt.