Du bist irgendwie der einzige der die Sahne-Prio als mathematische gleichung ansieht.
P1 = P1
P1+P2 = P1
P1+P2+P3 = P1
verrückt oder ?
Es ist eine Art „Bracket“ System und als solches sollte es auch wie es bei der überwiegenden Mehrheit komischerweise ja auch klappt verstanden werden.
P1 ok hats noch wer P1 ? Dann wird gerollt hats kein weiterer P1 kann es zugeteilt werden.
Der einzige Faktor ist doch haben es mehrere auf der gleichen/höchsten Prio was mit den weiteren Prios ist is uninteressant.
Es ist nicht nötig den „schwächeren“ Prios einen Wert zuzuweisen der addiert/summiert bzw. in irgendeiner Form relevant ist.
Nicht selten zumindest mittlerweile in den Runs wo ich mitlaufe haben teils die Leute in ZG 2x die Blutreben auf Prio.
Es wurde sich bisher nie beschwert/gefragt es wird nur unter P1 verteilt sobald die durch ist kann der mit mehrfachbelegung auch eine über P2 kriegen er würde jedoch niemals die erste kriegen bloß weil er die mehrfach drauf hat.
Auf was verzichtet er da wenn er es eh nicht braucht das erklär mir nochmal bitte.
Die steigen nicht aufgrund des faszinierenden Sonderprio Systems sondern durch den Mitspieler und einzig durch diesen dafür sinken in diesem System die Chancen auf P1 massiv.
Ich gehe der festen Überzeugung das jeder der mehr als 1 Item aus einem Raid benötigt lieber mit eben solchen Mitspielern wenige Minuten länger Raiden möchte als mit 5-10 „top ausgerüsteten“ Mitspielern schneller durch zu kommen und 0 Chance auf mehr Loot und ausschließlich die Chance auf 1 speziell gewähltes Item zu bekommen.
Gearstand ≠ Leistung ![:wink: :wink:](https://d3teqeovkax3ph.cloudfront.net/de/wow/images/emoji/twitter/wink.png?v=12)
Ohh nein, Mitspieler mit denen ich gemeinsam den Raid bestreite haben das gleiche Recht auf die gemeinsam erspielten Items ? schande aber auch.
Mein Krieger braucht genau 1 Item aus ZG, MC & BWL, mein Mage braucht nur die Tasche aus ZG
Dennoch wird bei den 4 aufgezeigten Raids regelmäßig mit dem Sahne-Prio-System geraidet. (dem herkömmlichen wie es die Allgemeinheit anwendet)
Der Anreiz ist sofern es droppt darf man auf jedenfall Würfeln, mit den Mitspielern die es ebenfalls auf P1 haben.
Nehmen wir MC & BWL als Beispiel so sind dies meist maximal halb soviele Mitspieler wie das Item tatsächlich benötigen würden.
Die Chancen sind deutlich größer als ohne das System beispielsweise.
& nein man sucht sich keine Gruppe mit „besserer Konstellation“ wenn man öfter als 1x im Monat raiden möchte bzw. langfristig Random raiden möchte.
Es kommt denke ich nicht so gut sich die Leute anzuschauen und zu gehen bis man eine „top ausgerüstete“ Gruppe erwischt hat.
Zumal in eben solch einem Raid die Chancen eher sinken als steigen da meist die selben Items fehlen.
Das ist keineswegs logisch zwingend korrekt.
Niemand hat definiert oder zugesagt das Wert größer 0 ist.
Die einzelnen Prios stehen nicht in Verbindung zueinander die einzige Gewichtung die stattfindet ist 1, 2 oder 3.
(Als wenn auf der simpel aufgebauten Seite es eine Relevanz hat oder auf eine mathematische Gleichung schließen lässt bloß weil man in mehreren Spalten dasselbe Item eintragen kann)
Deine Variante wäre auf der Seite ebenso möglich - ja.
Aber da die entgegen der allgemeinen Anwendung von Sahne-Prio läuft sollte diese vorab angesprochen werden kann sonst für trouble sorgen.
Sagmal hast du es bereits versucht und deine 1,75 Priowert wurden nicht anerkannt und du hast gegen only Prio 1 verloren oder wie kommen wir auf das Thema ? ![:smiley: :smiley:](https://d3teqeovkax3ph.cloudfront.net/de/wow/images/emoji/twitter/smiley.png?v=12)