Nighthold, Tomb und Antorus jeweils Platz 1 overall.
Emerald Nightmare Platz 3.
Nur Trial of Vailor im Mittelfeld.
Macht Affli also zum Mittelfspec? ok
Natürlich kann man nun jeden Kampf seperat betrachten aber im Endeffekt zählt nur das Gesamtpaket.
So ein Quatsch, wenn man schreibt dass ein Spec angeblich Top ST in einer Erweiterung war und es landet dann bei jedem puren bzw. hauptsächlichen ST-Encounter maximal im oberen Mittelfeld, ist das halt nicht korrekt, sondern aus den Fingern gezogen.
Schau dir mal die Statistiken zu Worldbreaker, Soulhunter und Kingaroth in Antorus an. Dann Goroth, Maiden und Avatar in Tos. Dann Guarm in ToV. Und am Ende nochmal Nythenda und Ursoc im Emerald Nightmare.
Und nein, es zählt nicht das Gesamtpaket, schließlich kann man umspecen wenn ein Offspec bei Encounter XY die bessere Wahl ist. Die Overall Statistik vom Affli in Legion Raids wurde halt durch die diversen Pad-Encounter massiv gepusht, siehe Yolo Big Bang Nighthold. Was keineswegs den wichtigen Schaden im Encounter spiegelt.
Schauen wir uns mal zum Vergleich die Top Specs auf Fated Mythic Sire an. Wowiewow! Windwalker, Frost-DK, Unholy-DK knapp hinter den bis an die Decke infusierten Demolocks. Die werden garantiert nicht bei den Echoes und Motes eskaliert sein sondern den guten wichtigen Fokus in P3 gehabt haben Farmlogs sind schon was feines.
1 Like
Genau so einen Text habe ich erwartet.
Schönen Sonntag noch.
1 Like
Ja das beispiel sollte so ungewöhnlich wie möglich sein =) es sollte bloß zeigen das man mit den richtigen Leuten und einer guten Portion Können die verrücktesten Dinge schaffen kann.
Ok mit „Top“ meinte ich nicht „da Best“ sondern halt sehr gut dabei, was der Affli ja durch seine pervers gute Artefaktwaffe und Lego Kombination ja war.
Aber wenn die Gegner alle auseinander sind juckt es uns ja trotzdem nicht weil MR sich um etwas wie Entfernung nicht bockt.
Und bei Bossen wie Dreadlords machen die Dots auf beiden Zielen ja auch nicht gerade wenig aus.
Wenn mein Demo Imps hat und die alle auf so ein Murlock packt hetzen will, nur um zu sehen wie die alle auf einmal „vor angst flüchten“, würde mir das schon weh tun.
1 Like
Warum sollte mann auch Affli spielen wenn mann mit einer Taste Overall fast immer erster in DPS wird ( Feuerregen Destro )
weil man´s kann
mir persönlich gefällt Dämo am besten, gefolgt von Affli (besonders beim questen/leveln spassig), aber Destro hab ich schon mehrere Anläufe in all den Jahren gemacht und ich werde nicht warm mit der Skillung
1 Like
Aus dem Grund warum man auch WW monk hätte bleiben können, weils nicht Meta ist
Ich spiele schon immer die Klasse auf die ich Lust habe. Nicht weil bestimmte Klasse Meta ist
Meine Gruppe will einen Warlock also spiel ich es auch
Ich finde nicht das es um meta oder nicht geht.
Ein spec muss sich halt rund anfühlen und spaßig zu spielen sein.
Und wenn das meiste schon tot ist bevor man zum Zuge kommt nervt es einfach.
Und ja genau in Legion war das nicht so - jeder hatte da fun mit Affliction
Da sind die mobs mit Seed explodiert und man hatte auch bei kurzlebigeren Gegnern seine „Schadenfreude“.
Klar war er zu tanky aber hier gehts ja jetzt erstmal um die Dps Rotation
Ich will keinen spec spielen der arst dann Spaß macht wenn man hohe keys läuft damit die mobs lang genug leben.
Mein Hexer ruht jetzt erstmal, mal sehen was DF bringt. Aber sieht ja gut aus bisher soweit (kenne mich nicht so extrem gut aus was die neuen Talente angeht)
Das ist halt die Borrowed Power Lotterie. Legion war alles was der (anfangs sehr schwache) Affli dazubekommen hat, irrsinnig stark. Starke Artifact Traits, zwei starke Legys mit Sephuz + Hood als Go-To, sehr starke T-Boni. Jetzt in SL war Affli in der ersten Season böse overtuned in der baseline und wurde als Folge Ende S1 in den Boden gestampft. Hatte in S2 einen M+ Lauf durch den Seed-Buff und das NF-Legendary. Und war S3-S4 tot, da er im Gegensatz zu Destro und Demo einfach leer bei den T-Boni und den Zweitlegys ausgegangen ist.
Und genau ist ein wenig Optimismus für DF durchaus angebracht. Der Talentbaum sieht vielversprechend aus in Punkto Ramp verkürzen und Shardmanagement, und nach wie vor hat der Affli von den 3 Warlock-Specs mit Seeds den stärksten baseline AoE.
1 Like
naja im AoE war affli ja trotzallem „relativ“ gut dabei, das problem war bzw. ist nur, das wenn du voll auf aoe gehst, den boss im singletarget halt genausogut heilen könntest, Dots sind da nur nen Tropfen auf dem heißen Stein…
Dazu dann wie schon geschrieben der „Powercreep“ den Destro und Dämo hingelegt haben und sich sowohl im Singletarget, als auch im AoE bewahrheiten können.
Ich hatte letzten ein Affli in der Gruppe der wirklich gut unterwegs war. Ich denke jetzt nicht das du 25er keys oder Mythic raiden willst ? Daher sollte der Affli gut genug sein für die meisten Spieler. Wenn er dir aber spieltechnisch nicht zusagt dann ist es was anderes.
Ich würde mir ja wieder einen Affli ohne diesen Skill „Unheilvolle Euphorie“ wünschen. Einfach zudotten, Seelendieb casten und wieder Dots erneuern (Oder so ähnlich wie zu MoP zeiten)
1 Like
Ich würde mal sagen, Affli ist zumindest aktuell, wieder gut dabei.
Mein Dotlock geht ab wie nie zuvor .
2 Likes
absolut dotlock macht richtig spaß zZ
Yes - Affliction is back in town!
1 Like
welche skillung nutzt ihr denn, wenn ich fragen darf? das einzige was ich sonst bisher zum affli finde war der degenerierte necrolord build mit dem drain soul 60% deines overall dps ausgemacht hat, aber abgesehen davon das ich das von vornherein nicht spielen will wurde das sowiso gehotfixed lediglich im AoE mit vile taint läuft’s insgesamt ganz gut, sonst komm ich aktuell zumindest auf keinen grünen zweig
Naja, viel musst du eigentlich nicht machen.
ST: Komplett zudotten, dann spiel ich gern mit Heimsuchung und den Skills darunter.
AoE: Gefühlt sind das nur Vile Taint (mit Agonie-Verteiler) und Saat.^^ Bin mir hier nur noch unschlüssig, ob in Verstärkt-Wochen Nightfae wieder stärker sind oder ich doch bei den Necros bleiben kann.