Aggro als Schamie

Ich spiele auch Ele Schami und hatte das Problem öfters auch, das ich durch meine normale Rota ( 3x Blitzschlag, 1x Kettenblitzschlag ) Aggro gezogen habe.
Gucke mir am Anfang der Ini das Gear vom Tank an, und meistens spame ich dann nur Blitzschlag auf das gemarkte Ziel. DMG ist in Ordnung, und es ist für alle entspannter.

Hallo, ich bin Ele und habe auch oft Aggroprobleme.
Hallo, Ele. :joy:

5 Likes

Spiel mit meinem Freund zam, er ist Prot Pala und ich Hunter.

Abgesehen davon, dass er aktuell Specialeffects von Blizz hat, kann man da easy rein bomben, auch als Hexer mit seiner Seed.

Wahrscheinlich liegt es am Spieler der jeweiligen Klasse die gerade Tankt.

Das Problem mit der aggro tritt bei Palas sehr selten auf. Wieso? Weil er durch seine Fähigkeiten der ideale AoE-Tank aktuell ist. Weihe ist soviel stärker als die Aoe-Fähigkeiten von Krieger und Druide, dass Palas, wenn richtig gespielt, wenig aggro Probleme haben. Dagegen müssen Krieger und Druiden deutlich mehr Aufwand betreiben um mehrere Ziele an sich zu binden und das dauert halt länger als einmal Weihe zu drücken. Um die aggro zu erzeugen, die ein Pala mit einem Klick erzeugt muss ich als Druide bsp. 3 mal Prankenhieb mit durchtaben, und Aufschlitzen auf jedem Ziel mit min 2 Stacks raushauen. Ich drücke also nicht eine Taste sondern in dem Beispiel bei 4 Mobs so 14 Tasten. Hat der Pala dann doch mal aggro verloren bufft er Segen der die aggro reduziert. Das liegt natürlich teilweise am Spieler, aber größtenteils an den Unterschieden bei den Tanks.

1 Like

Naja jetzt mal Hand aufs Herz, wenn ein Tank nach 10 sec, und zwar egal ob warri oder druid, einen kettenblitz nicht halten kann, dann gibts nur eine Option, und zwar schleunigst die Gruppe leaven

1 Like

Jetzt mal Hand aufs Herz, wir wissen doch alle, es sich mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit eher um 5 Sekunden als um 10 handelt. :slight_smile:

2 x Blitzschlag auf den Totenkopf = 5 Sekunden. Nächster Cast ist Kettenblitzschlag. Rechnet man die Castzeit davon noch dazu, sind es 7 Sekunden. :slight_smile:

Das sollte aber nur Spellhit sein und maximal für Spott zählen,bringt Aggrotechnisch somit nicht viel.

Da gibt’s doch was von Ratiopharm!

Naja, für Paladin müsste das auf den Großteil zählen.
Hit auf Taunt is au nie schlecht :slight_smile:
Zählt TC als Meleeattack oder Spell in TBC?

Du beziehst den Anfang deiner Aussage auf den Krieger, weswegen ich das nur anmerken wollte :wink:
Bei Paladinen weiß ich es nicht uuund für TC könnte es tatsächlich gelten. Sind aber nur Vermutungen, Laie und so :smiley:

Ja ich weiß :slight_smile:
Wobei viele Druiden ja auch mit Hurricane pullen

Also overall hilft es doch, wenn su nur etwas :smiley:

Ganz ehrlich, da bin ich ganz bei dir. Mein Beispiel bezieht sich nur auf das höchst fiktive Szenario von TE.

Ab wann fängst an zu zählen? Pull oder wenn die Mobs an Tank stehen?

ich zähle gar nicht, weil ich bei solchen tanks insta leave

Mmh…
Windstoss mal machen?
Oder hatte der nen Aggroreduce erst später?

+aggroreduce mit skillen wär auch noch ne Möglichkeit?

Wenn man in den anderen Themen sieht, dass DD’s teils lange suchen wirklich eine intelligente Art. Glaube bei sowas würden eher die meisten Tanks leaven :smiley:

Vielen Dank

Hab noch nie eine Gruppe verlassen, weil ein Mitspieler zu schlecht war. Und auch die letzte Begegnung mit einem „Sorry, mein Internet war einfach weg und meine Katze hat im Backofen Feuer gefangen“ Mitspieler ist ne Zeitlang her.

Woher kommt so ein Verhalten und wie kommt man auf die Idee mit sowas dann im Forum noch zu „prahlen“?

das ist keine Frage sondern eine Provokation

Achso. Danke fürs berichtigen.

Dann … Ankh! :smiley: