ich habe mich entschlossen, nach langer Zeit wieder ein wenig zu spielen und dazu den allerersten Server, auf dem ich jemals spielte, gewählt. Das wäre der Abyssische Rat.
Da ich dort keine Ressourcen habe, muss ich natürlich Gold verdienen.
Raw Gold Spots und alte Raids sind in dieser Hinsicht praktisch alle zu Tode generft, bleibt da noch das AH.
Gesagt getan, Mats gefarmt, Transmog gefarmt, seltene Gegenstände rausgekramt, ab ins AH. Von dort kommen sie nun alle 48 Stunden zurück. Ich habe meine Palette jetzt schon aufgrund der Einstellgebühren gekürzt, um nicht nur draufzuzahlen aber es nutzt alles nichts, der Realmpool kauft nur Wollstoff, Arkanit und Deviat.
Auf Dauer ist das natürlich zu langweilig und deckt nur die Einstellkosten für alles andere.
Transmog ging zum Händler, Mats auch.
Vor meiner Pause habe ich auf Antonidas gespielt, daher kenne ich den Vergleich.
Kann man für solche Server wie den Abyssischen Rat nicht eine Lösung finden?
Die allgemein gültigen Regeln wie Einstellgebühren führen nur dazu, das man am Ende wohl gar nichts mehr im AH findet. Wenn ich die Undermine Daten so mit meinem Server vergleiche, fühle ich mich wie in der Dritten Welt von WoW.
Eine Anpassung dieser Gebühren oder weitere Zusammenlegung des Realmpools wären da wohl angebracht. Natürlich nur im Interesse des Spielspaßes, sich dort eine WoW-Marke zu erfarmen ist sowieso illusorisch.
Der Abyssische Rat gehört aktuell zu einem der beiden RP-Verbunde. (Ausgenommen ist die Aldor)
Die ewige Wacht / Die Silberne Hand / Das Konsortium / Das Syndikat / Der Abyssische Rat / Die Arguswacht / Die Todeskrallen / Kult der Verdammten.
Ein weitere Verknüpfung wäre maximal noch mit dem zweiten Verbund (Todeszirkel, Nachtliga und MythrilRat) möglich, wenn Schneesturm die Grenzen von RP- und normalen Servern nicht löst.
Daher wirst du wohl niemals an deine Erfahrungen von Antonidas herankommen.
Natürlich ist eine weitere Verknüpfung nicht ausgeschlossen, doch würde ich nicht so schnell damit rechnen. Zumindest nicht zu Zeiten von SL.
Ich habe keine Daten zu den allgemeinen Verkaufsartikeln, doch auf Maximal Stufe sind Verzauberungen, Alchemie Artikel, SL Stoff, Leder etc, ebenfalls weiterhin sehr begeehrt.
Und in dem Thread steht auch die Antwort.
Werd 60 mach die Abgesandtenkiste jeden Tag und schon wirste mit Gold wieder zugeworfen. Auf kleinen Servern mit dem AH Gold farmen zu wollen geht nur sehr schwer wenn man keine Nische findet die man besetzen kann. Tmogg verkauft sich total mies und die Einstellkosten richten sich da nach dem was der NPC dafür zahlt
Aktuell ist die Verknüpfung der RP Server folgende
RP Verbund 1
Die ewige Wacht / Die Silberne Hand / Das Konsortium / Das Syndikat / Der Abyssische Rat / Die Arguswacht / Die Todeskrallen / Kult der Verdammten.
RP Verbund 2
Der Zirkel des Cenarius / Die Todeswache / Die Nachtwache / Forscherliga / Der Rat von Dalaran / Der Mithrilorden
RP Server alleine
Die Aldor
Du kannst auch bei uns noch immer sehr gutes Gold durch das AH verdienen.
Zumindest kann ich das, auch wenn ich nicht mehr so Aktiv bin.
Ich gehe aber da mehr auf „Güter des täglichen Bedarfs“ und nicht auf Transmog.
Eines darf man nicht vergessen, es sind natürlich Welten zu anderen AHs wie z.b. auf Thrall oder Antonidas.
Ansonsten hat Obi dir bereits eine Alternative aufgezeigt. Die Paragon Kiste, Weltquests und Abgesandten Kiste, bringen ebenfalls das ein oder andere Goldstück in die Kasse.
Nachtrag. Damit man so einen kleinen Überblick bekommt, von wieviel Gold man so sprechen kann.
Paragon Kiste (10’000Ruf) gibt ca. 3’500 Gold
Weltquests so 250-280 Gold
Missionstisch im Durchschnitt 300 Gold
Abgesandten Truhe so 1’700 Gold.
Solche Gegenstände sind eine Geduldsprobe. Manchmal muss man die über Wochen immer wieder reinstellen.
Ist die sinnvollste Variante. Vorallem Handwerksgegenstände für Lederer wie Knochen gehen immer. Auch Erze, Kräuter und Fische sowie Fleisch sind immer eine gute Einnahmequelle. Sicher ist es Serverabhängig aber mit den aktuellen Ressourcen fährt man derzeit wohl am besten um schnelles Gold zu machen.
Tjo dann entgeht die auch die aktuell beste Methode zum Gold machen. Wie Nayden schon sagt die „Güter des täglichen Bedarfs“ laufen immer. Nur kommst du nicht an die aktuellen hin und die alten gehen eher weniger weg. Alte Berufe nachskillen ist eher weniger der Fall. Was vielleicht bisle geht sind die Folianten vom VZ um div. Illusionen für die Waffen zu lernen.
Verstehe ich nicht. Spiele auch auf dem Verbund und mache das meiste Gold momentan mit Mats der aktuellen Erweiterung und mit Mats aus den alten Gebieten.
Transmog dauert immer, bis es mal weggeht. Liegt aber auch daran, dass es im Gegensatz zu früher den Kleiderschrank gibt. Bedeutet: Einmal angelegt, immer gespeichert.
Deshalb braucht man jedes Mogteil nur einmal.
Transmog Sachen und Co gehen eher auch gegen Ende eines Addons am besten. Die Spieler haben mehr Zeit sich mit Erfolgen und Mog zu beschäftigen.
Aktuell gibt es für den Casualspieler immer noch viel zu tun. Viele Erfolge usw.
Also klar merkt man die niedrige Spielerzahl im Pool bei dir… aber ich denke es gibt bessere Zeiten für den Transmog-Verkauf.
Sobald der neue Patch kommt wird es erstmal nochmehr einbrechen.
Auf jedem anderen Server wirst du die gleichen Probleme haben.
Kannst ja nicht einfach so auf einem Server anfangen und paar low Mats farmen und glauben, dass das dann direkt abgesetzt wird.
Gerade Transmogs sind sehr schwer zu bewegen.
Ich handel nicht nur mit ein paar Mats Grossmudda, wenn dann farme ich richtig. Denn ich farme gern. Ich habe auf dem Server von frueher (classic, bc) ein komplettes Setup an Berufen, mein Schmied kann die alten ZG Sachen (Umarmung der Blutseele, Dunkelseele - schreibt mir bei Bedarf) etc., ich besitze Sachen, die es seit 4.3 nicht mehr gibt und biete das zum halben Eu Preis an. Ich weiss, das zB Arkanit geht, weil ich eine grosse Bandbreite anbieten kann und den Markt teste. Meine erste Million habe ich uebrigens vor Jahren mit Transmog gemacht.
Wenn keiner da ist kauft eben keiner.
Wenn ich morgens um 0800 was im Handel schreib ist das 12 Stunden spaeter noch das Einzige, was da steht.
Logge ich um auf einen meiner anderen alten Server komme ich gar nicht dazu, alles zu lesen so schnell wie der Handel scrollt.
Finde es schade, das es so ist und zahle garantiert keine Transferkosten fuer den Rattenschwanz da.
Musst für diese kleineren Realms halt deinen Markt finden und schauen, was geht und was nicht - andernfalls musst du dich damit arrangieren, dass da halt nicht soviel geht wie auf den Riesenservern.
Vor Jahren hatten die Spieler ja uach noch genügend Gold, welches keine Verwendung hatte. Mit den ganzen Boosts etc. haben die Leute weniger Gold und zusätzlich hat sich Transmog noch nie schnell abgesetzt. Ich verweise da auf die ganzen Youtuber, die auch mit Tmogs ihre Millionen machen, aber eben auf viele Server verteilt.
Und auch auf den vollen Servern wirst du deine Tmogs nicht schnell absetzen.
Du kannst auch etwas anbieten was der Markt benötigt
Finde es eher kurios wie man den Markt flamed, weil man keinen Absatz generiert. Der gute Geschäftsmann orientiert sich doch eher um.
Das kann ich bestätigen. Transmog war ein extrem starker Markt, als das System noch relativ frisch war und die Leute alles an Gear wie die Irren rausgekauft haben für ihre Sammlungen. In den Transmog-Markt einzusteigen, ist jedoch sehr einfach und dieser ist auch sehr übersättigt. Ich hatte ein Bankfach voll Inselexpeditions-Sets. Ein Bankfach voll sind … nicht soo viele Items. Ich habe ein halbes Jahr gebraucht, um sie zu verkaufen und jetzt immer noch 4 Teile übrig. Vor einem Jahr habe ich noch eine weitaus größere Sammlung gehabt mit vielen verschiedenen gecrafteten Items und begehrten Items aus Dungeons. Den ganzen Rotz habe nach ein paar Wochen beim Händler verkauft, weil zuviel Konkurrenz und wenn ich am Tag 1 Item verkauft habe, war das schon viel.
Auch das ist richtig. Wer sein Angebot auf einem Marktplatz durchsetzen will, der nicht die nötige Nachfrage hat, hat von vornherein verloren in der Wirtschaftswelt von WoW. Gut, die zusammengelegten RP-Server sind halt sehr niedrig bevölkert. Da geht grundsätzlich deutlich weniger an Handel. Aber entweder schaut man halt mal, was sich dort besonders gut verkauft und steigt da ein - oder man schaut sich nach einem anderen Server um.
T mog einstellen, ist in meinen Augen mittlerweile schon eher ein sozialer Akt. Ich stelle das gar nicht primär nur ein um zu verdienen, sonder denke mir bei manchen Teilen, das irgendwer sich irgendwann riesig freut das er dieses Teil im Ah findet. Ich habe mich auf alle Fälle schon des öfteren sehr gefreut, auf diesem Wege noch an ältere Rüstung gekommen zu sein. Oder einfach dieses eine rote paar Handschuhe zu bekommen, das ich unbedingt für mein mog brauchte😁 Gold verdienen, eher mit aktuellem Kram