AH - Eine Katastophe

Ah, danke für die Erklärung. Ich glaub das überlasse ich lieber den erfahreneren Händlern mit schnelleren Fingern. Ich hab nur gelesen, dass man am Anfang vom Addon Sachen farmen und verkaufen soll und man dann viel Gold machen kann.

Nur wenn ich was günstiges zusätzlich sehe, versuche ich das zu bekommen, klappt aber nicht. :face_with_hand_over_mouth:

Wenn man sich zum Anfang ein Polster aufbauen will was das AddOn über reichen soll, einfach alles was man an Mats ranbekommt oder auch aktiv farmt direkt ins AH kippen ohne darüber nachzudenken.
Die ganzen Crafting-Nerds und Händler reißen dir das schneller aus der Hand als du einstellen kannst. Würde mir da auch am Ende nicht über den eigentlichen Verkaufspreis einen Kopf machen, solange er nicht unter eine gewisse Grenze fällt. Ich hab es z. B. immer so gemacht das ich gesagt habe alles was unter 5g bei Kräutern und Erzen ist, ist den Farmaufwand nicht mehr wert um im AH Gold zu machen. Ich zehre immer noch aus den Gewinnen von 12 Jahren WoW als Wirtschafts-Simulation spielen.

Die 3 Stunden am Tag zusammen für hin und Rückweg reißen es halt raus.
5:55 aufstehen, 6:00 Arbeitsbeginn und 14:00 Feierabend und direkt zuhause sein sind einfach ein zu guter Deal. :joy:

Okay da würde ich dann auch im HO arbeiten. Brauch halt für Hin- und Rückweg nur 40min und laufe ich dann :smiley:

1 Like

Joa, soviel ist klar. ^^

Im HO kann ich WoW knicken…brauche die Monitore fürs Arbeitsnotebook und permanent hin und her switchen ist halt so „meh“ ^^
Davon abgesehen hätte ich dann gerade im Sommer hier 2 Heizlüfter stehen…das fette Notebook mit in der Regel 5~10 virtuellen Maschinen und den Gaming PC x)
Das Notebook selbst ist zwar bei weitem nciht schwach ausgelegt…ist streng genommen auch ne mobile Workstation…hat aber keine dedizierte Graka und bei 5~10 VMs und mehrere VS Code Instanzen, etc, etc naja…da ist halt auch bei dem i7 irgendwann keine Kapazität für WoW mehr da. :smiley:

Komme je nachden wie die Bahn Lust hat auf mindestens ~2h 20m. Muss aber aus…naja…Gründen 2 mal die Woche vor Ort sein (GF möchte das so).
Wobei ich als Dev, selbst da wo wir „ein wenig“ „DevOps“ machen alles von zuhause aus machen kann. 90% der Zeit bräuchte ich den VPN eigentlich nichtmal. x)

Ich mach bei uns inzwischen auch mehr IT- und Anwenderbetreuung (aber in nem anderen Rahmen) und dadurch bin ich quasi „ausgelagert“. Hab also gar keinen echten Grund mehr reinzufahren und da ich nebenbei auch noch das volle Pensum eines Sachbearbeiters mit mache, verlangt das auch keiner von mir.
Und da kann ich auch wow im Hintergrund laufen lassen und ab und zu mal switchen und ne Runde drehen. Das geht sich schön aus und füllt die Taschen. :nerd_face:

Deswegen habe ich zuhause einen Threadripper :stuck_out_tongue:
AMD stellt eh die besseren CPUs her.

Was nimmst du pro Stunde? :smiley:

Eieiei…Anwenderkontakt, da passe ich. xD
Rufe zwar auch lieber an statt ne Mail zu schicken, aber ich versuche Anwenderkontakt zu vermeiden…mein Kollege ist da diplomatischer als ich. ^^
Und Code hat meistens keine „Widerworte“. :smiley:

Davon abgesehen:

  • Bitte öffnen Sie den Teamviewer.
  • Den was?
  • Öffnen Sie mal bitte den Firefox.
  • Hä?
  • Das Ding mit dem Internet.
  • Ah!

Habe oft genug bei uns den Helpdesk übernommen, als ich nen kurzen Ausflug in die Infrastruktur gemacht habe, nachdem ich zeitweise bei ner anderen Firma war. ^^

1 Like

Haben halt Dell-Systeme aktuell und mobile Workstations gibts da nur mit Intel Prozessoren x)

Aber ja, AMD CPUs zersetzen sich in aktuellen Generationen nicht von alleine, wie die von intel xD

I know.
Wir sind auf Arbeit auch Dell-Kunde. An sich eine Schande das die das gute Zeug nicht mit AMD verkaufen (Server ausgenommen).

Unsere Anwender sind aber unsere eigenen Sachbearbeiter, die nur keine Fehlermeldungen lesen können oder nicht zu viel selbst an der Anwendung rumfummeln sollen. :wink:
Ist eigentlich ganz entspannt.

Das schaffen sie inzwischen alle, Webex sei dank. :joy:

So tief muss ich gar nicht rein.

Naja das Ding ist ja, dass das im Grunde bei den Workstations (auch den mobilen) Server(-ähnliche) Hardware ist. Merkt man auch bei den „kurzen“ Bootzeiten und der Tatsache, dass man die mit Xeon CPUs bestücken kann. x)
Theoretisch müsste mein Arbeitsnotebook mindestens 3 mal so fix starten wie die Gurke, die ich momentan privat nutze, aber dank Servertechnik…naja…eher 5 mal so langsam…mindestens x)

Aber mal schauen, nächstes Jahr kann ich was neues beantragen und unser IT Chef meinte schon, dass wir ggf. für unserere Arbeitsgeräte in der IT auf nen anderen Anbieter wechseln…mal schauen…die hatten auch serienmäßig dedizierte Grakas drin…auf der anderen Seite sind die mobilen Workstations von Dell echt zuverlässig und theoretisch kann man da Grakas rein konfigurieren…nur halt keine Gaming Grakas.

Ja unsere sind auch rein intern. Und das mit den Fehlermeldungen kommt mir bekannt vor. „Serien-Mail Versand funktioniert nicht“ kommt da dann schonmal als Ticket rein udn du denkst so: „und was genau geht nicht?!“

Unsere haben bald alle Teams…mal schauen ob das hilft. Auf der anderen Seite besteht halt die Gefahr, dass die mich in Zukunft alle direkt anchatten…mal schauen, was ich dagegen unternehme…eventuell lässt sich das ja Scripten und man kann daraus automatisch ein Ticket in unser Ticketsystem schicken…mal schauen ^^

War halt bei mir auch nur temporär…wollte von der anderen Firma weg und es wurde gerade bei der alten Firma ne Infrastruktur Stelle frei. 90% Server und Domains verwalten, etc. Netzwerkhardware musste ich net dran, dafür halt hier und da ein wenig in den Helpdesk.
Als dann ne Entwicklerstelle frei wurde hab ich mir nen gutes Angebot machen lassen und bin gewechselt. Ist halt eh eher mein Feld. ^^
Wobei ich dir theoretisch halt auch Linux Server rauf und runter verwalte, aber mein Herz schlägt für Code. :slight_smile:

1 Like

Gestern nachdem Restart ging es mal 3h32min flott, seitdem wieder so extrem langsam :frowning: Eingestellte Sachen nach 1h immer noch nicht sichtbar. Auch mitten in der Nacht besteht das Problem.

Es ist wie immer das selbe problem wie früher. Das AH-System dahinter ist massiv überfordert, da auch Programme wie TSM die möglichkeit bieten schnell rauszukaufen und reinzustellen. Wäre eher dafür, dass man maximal wie beim Auctionator gehen kann ohne verschiedene Variablen und ähnlichem.

Auctionator scheint momentan das einzige Addon zu sein mit dem man wirklich trotzdem fix Dinge rauskaufen kann, ich glaube Merith hatte geschrieben wie das geht. TSM hat die gleichen Probleme wie wir als Spieler. TSM hat also, wenn überhaupt, weniger damit zu tun als Auctionator, welches du gerne weiter zulassen willst. :wink:

1 Like

Wäre eher sinnvoller einen Limiter zu setzen der die Auktionen pro Sekunde beschränkt als irgendwelche Parameter zu blockieren.

Das natürlich mies das es sich wieder erhöht hat.

Ne, bei mir sind Items auch schon komplett verschwunden.

Auch wenn ich mich jetzt als vollkommen unwissend oute: wenn ich das Addon Auctionator benutze, kann ich dann Sachen aus dem AH kaufen?
Ich versuche nun seit einer Weile ein paar Tränke für meinen Beruf zu kaufen und scheitere kläglich, weil der Gegenstand nicht verfügbar ist. Selbst wenn ich einen Artikel viel weiter unten zu einem sehr teureren Preis anklicke und damit ein Kaufangebot für sämtliche Artikel abgebe… ich erhalte keinen einzigen.
Weiß jetzt wirklich nicht mehr, was ich noch machen soll. Andere sind mit ihren Berufen schon ausgeskillt und ich scheitere an ein paar Tränken.
Hat man da wirklich nur noch die Möglichkeit, selber zu farmen weil man gegen Tausende anderer Käufer nicht ankommt?

Wenn man mit einem Addon bessere Chancen hat, versuch ich das halt. Auch wenn das eigentlich nicht so sein sollte.

Merith schrieb was von „Shopping Listen“ in Auctionator, welche helfen sollen. Selbst kann ich dazu nichts sagen. Habe die nie verwendet und weiß gerade auch nicht, wo du das Feature findest.

ich habe mir das Addon gerade runtergeladen und muss mich da jetzt erstmal durchfuchsen. Ewig her, dass ich mit Addons gespielt habe.
Bestimmt gibt es auch einige schlaue Youtube Videos dafür.

Dann wollen wir mal… :slight_smile: