AH - Eine Katastophe

Ja das geht.

Auch der normale Shpping-Tab geht „einwandfrei“. Man hat zwar ein Delay von ~4s aber man der Kauf wird nicht abgebrochen weil sich z. B. der Preis geändert hat oder ein Listing rausgekauft wurde, Auctionator aktualisiert einfach den Preis und gibt in roter Schrift aus das sich der Preis geändert hat.

Da hast du an sich recht. Aber wieso soll man sich behindern wenn es andere genauso machen?

An sich einfach zu bedienen.
Du ignorierst im Endeffekt die ersten 3 Tabs vom normalen AH UI und nimmst nur Shopping, Selling und Cancelling und benutzt das wie das normal AH. In Verbindung mit dem CraftingUI kannst du dann sogenannte Shoppinglisten erstellen wenn du dort den Search-Button benutzt. Mehr braucht man nicht auch wenn es deutlich mehr kann. Wenn du die Listen mit dazu nimmst sieht das dann so aus:

1 Like

Ich danke dir von Herzen!
Wirklich sehr nett von dir, dass du hier gute Tipps gibst und dir sogar die Mühe machst, Bildmaterial einzustellen.

1 Like

Da ich genauso genervt von bin und nach Lösungen gesucht habe, wieso sollte ich dann mit den Lösungen geizen wenn es anderen hilft? Macht für mich halt keinen Sinn und es muss keiner genervt sein :slight_smile:

1 Like

Auctionator ist eine sehr gute alternative zu TSM, wenn man generell relativ schnell items kaufen und verkaufen möchte. das normal von Blizzard reicht schon ganz gut aus, aber Auctionator macht es noch etwas besser. TSM hingegen sind für Leute die sich fürs Wirtschaftsimulator interessieren in WoW. Problem an TSM ist, dass das AH nicht hinterherkommt vom ständigen raus und reinstellen ins AH, weswegen das AH relativ lange braucht um alle infos anzeigen zu lassen.

ich muss sagen… es funktioniert.
Selbst eine Casual Spielerin wie ich kommt damit klar. Ich bin wirklich sehr erfreut und mich wundert jetzt auch nicht mehr, warum Leute ohne Addon kaum zum Zug kommen.
Ist der Artikel auf den ich geboten habe bereits weg, bietet das Addon mir stattdessen den nächsten Preis in der Liste an und ich bekomme nun den Zuschlag.
Ich wollte auch gerade etwas kaufen und habe es dann sogar günstiger erhalten, weil es zwischenzeitlich günstiger wurde.

Also wirklich nochmal recht herzlichen Dank!

Und an die anderen: versucht es wirklich damit.

1 Like

Ist halt wirklich kein Hexenwerk und soweit ein gutes Mittel die aktuellen Lags zu umgehen.
Und wenn man eher jemand ist der normal ohne AddOns spielt kann man es später ja wieder deaktivieren :slight_smile:

Ich gebs auf…also das mit dem ganzen TSM-Unwissen / -Vorurteilen -_-

Im Übrigen ist Auctioneer ungefähr genauso schlimm und Auctionator hat auch einen „Unterboten“-Scan zum Auktionen abbrechen und wieder einstellen, es gibt also Leute, welche genau das, was du meinst mit Auctionator machen…

PS: TSM ist im Übrigen echt nice beim Einstellen von vielen Items. Das einzig nervige ist, dass TSM, weil es soviel kann (was ich nicht brauche), dabei auch die UI von Dingen wie dem Postkasten und vom Craften, etc verändert. Deshalb habe ich TSM nur auf meinem Auktionschar aktiv und bei den anderen deaktiviert. Bei den anderen habe ich wegen der Tooltips Auctionator drin und scanne dann halt in unregelmäßigen Abständen.

Hab heute 30 min damit verbracht 1 R3 Bismut zu kaufen im ah…
ist teils echt schlimm.
Warum kann ich nicht einfach 1 item für einen viel höhren preis kaufen im ah ohne gleich alle davor kaufen zu müssen ?

1 Like

Was halt nicht stimmt.
TSM kann auch nur so schnell reagieren wie das AH antwortet. Die Zeiten wo TSM das AH gecrasht haben sind seit zwei AddOns vorbei wo Blizzard den AddOn-Limiter eingeführt hat. Wenn man schon gegen ein AddOn was sagt sollte man auch wissen wogegen man was sagt.

Blizzards Art zu sichern das jeder sein Zeug verkaufen kann, wurde ja extra so gemacht um das permanente unterbieten einzudämmen.
Was das herauskaufen betrifft benutz dafür Auctionator mit dem Shopping-Tab, das springt automatisch auf die verfügbaren Auktion weiter wenn eine rausgekauft werden sollte die du gerade ausgewählt hast.

Für TSM braucht man doch ein Hochschulstudium :stuck_out_tongue:

Hatte übrigens vorhin mit und ohne Auctionator das Problem bei Berufsausbildung, dass die immer wieder auftauchte, aber „nicht mehr verfügbar“ war und dann direkt mehrere o.O
Habe langsam das Gefühl, dass die da ein kleines „Caching“-Problem haben x)

Du weißt genau was ich meine :stuck_out_tongue:

PS: Ich nutze auch nur…ka…5-10 % von TSM…oder mit anderen Worten: ich stelle damit Items ein, das wars xD

Ich mache nichtmal einen Abbruchscan aka „hat mich jemand unterboten“-Scan ^^

Ich habe für ein paar Hunderttausend Sachen ins AH gestellt und bekomme zwar die Meldung, dass es gekauft wurde, aber ich sehe vorher nichts in der Liste meiner Auktionen.
Wie sind die Erfahrungen?
Kommt das Gold oder hätte ich das auch wegwerfen können?

Kommt alles, man sieht es nur nicht bzw. erst 5 bis 10 Minuten später. Hatte auch zuerst Panik aber hab das nun oft gemacht und alles bekommen über die Post.

Aber es nervt so sehr. Ich schaue gern das AH gemütlich durch um zu sehen was neu ist aber bei diesem Lag raubt es mir jeden Nerv

1 Like

Bisher von allen Auktionen auch das Gold bekommen auch wenn das Listing nicht angezeigt wurde.

Das so oder so. Merkt man ja wenn man eine Auktion kaufen will und die plötzlich nicht mehr da ist.

1 Like

Danke euch; dann kann ich mich zurücklehnen.
:smile:

im englischen EU Forum gabs vor 3h einen Bluepost das ihnen das Problem bewusst ist und sie dran arbeiten

Ich bin auch davon angepxxx - man möchte nur was kleines kaufen - schupp sind 30 min weg… und man hört gefrustet auf!

Habe ja auch Addons - habe dann über das Addon Auctionier gekauft, da ging es sehr gut, man wurde auch drauf aufmerksam gemacht, dass der Preis gestiegen ist für das Item, da es wohl gerade auch verkauft worden ist… endlich wieder normal wieder kaufen! Verkaufen mache ich eh nur über Auctionier, was viel Zeit spart…

und jetzt isses ganz down nach der wartungsstunde.
bin gespannt wie das weitergeht.
müssen ja leute manipuliert haben sonst hätten sie es nicht komplett geschlossen.

Ich war mit 'nem Twink im AH, um Taschen zu kaufen. Es gab auch welche, und zwar 140+,
aber nach dem Klick auf [Kaufen] kam erstmal ewiges Genüddel und abschließend die Meldung „Gegenstand wurde nicht gefunden“.
Das läßt mich nur noch kopfschüttelnd zurück. Scheint so, als sei jedes Addon ein Sprung zurück in der Zeit, damit auch ja jeder Neuling in den Genuß kommt, mitzuerleben, wie es einst war, als WoW das erste Mal released wurde.

Eher nicht. Manchmal kann es sinnvoll sein ein System komplett offline zu nehmen um besser dran arbeiten zu können um Fehler zu beheben. Ist Gang und Gäbe in der IT das man das macht.

1 Like

Natürlich ist das Server übergreifende Ah da ein Teil des Problems aber tatsächlich auch die addons und im besonderen Tsm. Wenn ich mit Tsm das Ah nach einem Gegenstand suche gleicht das einem Ddos Angriff. Tsm refresht die Liste so oft es Blizzard zulässt. Und aktuell wird das massiv ausgenutzt das der default Wert beim Erstellen von Auktionen das niedrigste Angebot nimmt. Es gibt 1000 von Leuten die aktuell mit 2 Accounts gleichzeitig das Ah benutzen und mit dem einen Account Materialien per bot in Stückzahl 1 mit einem ultra niedrigen Preis einstellt nur um dann mit einem zweiten Account zeitgleich per bot alle Angebote raus zu kaufen mit diesem Preis. Aufgrund des eu weiten aktionshaus ist das auch kein Problem weil nur in diesem kleinen delay zwischen erstellen der Auktion und des Kaufens zig Leute die sich damit nicht auskennen oder auseinander setzen halt genau zu diesem Preis die Auktionen einstellen. Würde man einen CD auf das Auktionshaus setzen um genau diese Spieler davon abzuhalten zu tun was sie nunmal tun wäre das Problem bei weitem nicht mehr so massiv wie es aktuell ist.

1 Like