[A/H] Feierabend-Raid sucht entspannten Zuwachs

Huhu, schön dich hier zu sehen.
Wir sind die Thumbs of Thunder. Eine gemütliche Feierabendgilde auf dem Realmpool Alexstrazsa/Nethersturm/Madmortem/Proudmoore und suchen für unseren Gildenalltag Mitspieler, die es gern gechillt angehen, aber im Raid, fürs Team, alles geben.
Uns gibt es allerdings auch als Community. Ein Serverwechsel und Gildenbeitritt ist also nicht zwingend notwendig. Transen ist schließlich auch teuer. Auf eine freche Art. :wink:

Grundsätzlich wollen wir einfach nur einen Ort bieten, wo Spieler zusammen zocken können, wann sie wollen und was sie wollen. Es geht uns nicht darum am Abend möglichst viel Raidcontent abzureißen, das beste Gear zu haben oder im M+ jede Woche weit über 15 zu kommen. Solltest du also nach Hardcore oder Semi-Progress suchen bist du hier falsch. :wink:

Zum Thema Raids

Wir wollen nichts vom Zaun brechen. Unser Ziel ist und bleibt mit einer tollen Truppe abends einfach Spaß im Raid zu haben, natürlich alles mit der richtigen Menge Disziplin. Bosse legen wollen wir ja trotzdem. :stuck_out_tongue:
Wir bieten 2 Raidtage die Woche, diese sind keine Pflichttermine, wenn ihr nicht könnt/keinen Bock habt, dann ist es halt so, wichtig ist nur, dass bescheid gegeben wird.

Raidzeiten sind…

…Montag ab 20 Uhr bis 22 Uhr
und
…Donnerstag ab 20 Uhr bis 22:30 Uhr

Die Klassen, die wir uns aktuell am meisten wünschen würden sind ausgeschrieben. Natürlich können sich alle Klassen total gern bei uns melden. ^^
Steht in der Klammer „Keine“ ist aktuell kein Slot frei. Steht dort „Alle“ haben wir aktuell keine spezifischen Wünsche, sprich der Raid hat keinen Mangel oder Überschuss von irgendeiner Klasse. :slight_smile:

Für den Mainkader

Tanks (Keine)
Heals (Keine)
RDDs (Alle)
MDDs (Keine)
DDs mit Möglichkeit auf Tank (Eule)
DDs mit Möglichkeit auf Heal (Priest, Schami)

Der Gildenbeitritt ist mit oder ohne Probeaktivität (Raidabend oder M+) möglich. Das liegt ganz bei dir. Für eine Probeaktivität ist der Beitritt auf unserem Discord verpflichtend.

Aktueller Raidstand

Gewölbe der Inkarnationen
NHC 8/8
HC 7/8

Aberrus, Schmelztiegel der Schatten
NHC 9/9
HC 9/9

Amirdrassil, Hoffnung des Traums

NHC 9/9
HC 9/9

Zum Thema M+

Für M+ spricht man sich bei uns am besten in unserer WhatsApp Gruppe ab. Viele haben Familie und müssen deswegen etwas mehr vorabplanen. Stufentechnisch decken wir ein recht breites Feld ab und uns geht es mehr um das zusammen spielen und Spaß haben, natürlich mit dem nötigen Ernst.

Was wir von einem Mitglied erwarten

► Mindestalter von 18 Jahren, besser sogar 20. Haben mit jüngeren Spielern leider viel zu wenig an guten Erfahrungen sammeln können. Es war meistens dann doch eher ein plötzliches „Kein Bock mehr auf das Game und Tschüss“ oder Gildendrama wegen Kleinigkeiten. Deswegen wäre uns ein etwas lebenserfahreneres Alter sehr lieb.

► Akzeptanz, wenn mal ein “Ne, ich hab keine Lust” kommt. Hier gilt: “WoW ist ein Spiel, also zur Entspannung gedacht. Niemandem wird vorgeschrieben, wie er seinen Feierabend zu verbringen hat”

► Hilfsbereitschaft gegenüber Spieler, die eventuell nicht eurem Gearstand entsprechen. Bestes Beispiel: Jemand braucht mal eben Hilfe bei einer WQ. Ich erwarte nicht, dass gleich ein 25 Mann Raid anrückt, um zu helfen, aber ich denke, du verstehst schon, worauf ich hinaus möchte. :wink:

► Interesse an verschiedenem Unfug. Da wir möglichst viel spontan unternehmen wollen kommen viele Möglichkeiten zusammen. PvP, Inis, Raids, Erfolge nachholen/machen, Mount’s, Pet’s und Moggear jagen und und und… Wir würden uns wünschen, dass sich zwar Gruppen bilden, aber niemand ausgegrenzt wird, solange Platz in einer Gruppe ist. Bei Raids ist das natürlich schwierig, aber das kann man dann absprechen.

► Geduld, denn es wird nicht immer alles gleich klappen. Versuch dich nicht vom Spiel stressen zu lassen, es gilt nämlich immer noch: “WoW ist ein Spiel, also zur Entspannung gedacht.”

► Kritikfähigkeit. Klar, eigentlich ein alter Hut und in jeder Gemeinschaft erwünscht, aber sein wir ehrlich zu uns selbst. Man hat manchmal schon das Gefühl, dass man bevormundet wird. Das passiert halt mal, wenn man eigentlich schon versucht alles richtig zu machen. Uns ist aber wichtig, dass Hilfe auch als Hilfe gesehen wird. Geht dir eine Hilfestellung zu weit (Im Sinne von „Du redest mir in meine Klasse und meinen Spielstil rein“) dann teil das bitte früh genug mit. Niemand möchte dir den Spielspaß nehmen und dich frustrieren.

► Ehrlichkeit, weil in einer funktionierenden Gemeinschaft nur wenig wichtiger ist, als ehrlich miteinander zu sein. Sollte dich etwas stören, dann friss das nicht in dich hinein. Wir haben genug Leute, mit denen man ein gutes Gespräch führen kann. :slight_smile:

Lass uns deinen B-Tag da, oder melde dich gern bei einem der folgenden B-Tags:

► Biit#2888
► Binz#21988
► Dexrodar#2547

Danke, dass du bis hier her gelesen hast. Wir wünschen dir einen schönen Tag und wer weiß, vielleicht schreibt man sich ja demnächst. :wink:

2 Likes

Wir suchen nach wie vor ^^

Wir suchen noch ^^

wir suchen immer noch ^^

Nicht scheu sein, einfach melden, wir suchen weiter.

Suchen nach wie vor ^^

wir sind immer noch auf der suche , es erwartet euch jede menge spaß :slight_smile:

Suche ist immer noch aktuell ^^

Noch einen Schubser für die Suche

Wir suchen ab jetzt einen Heiler. Meldet euch gern bei uns ^^

Hiho,

blöde Frage, wie schaut es mit Hordecharakter aus bei euch?
Auf Nethersturm und Alexstraza hab ich sehr viele Charakter, allerdings sind die ausschließlich Horde.
Wollt ihr eine reine Allianz Gilde bleiben oder nehmt ihr auch Hordler auf?

Huhu Pubartor ^^

Ich habe die Frage mal weitertgereicht, würde perse aber sagen, dass wir auch Hordler aufnehmen. Uns geht es um die Person dahinter und wenn dieser die Horde besser gefällt, ist das vollkommen in Ordnung. ^^

Liebe Grüße

Sweet =)
Meldet euch ruhig bei Knuddi#2192

Bin meistens so gegen 19-20 Uhr online, da ist das Kind schlafen.

Hab dir eine Anfrage geschickt. Wir kommen am WE sicher mal zum quatschen ^^

Wir suchen immer noch nach dir ^^

Meld dich gern bei mir, wenn wir zu dir passen ^^

#1 ist wieder aktuell. Die Suche nach einem Tank ist eingestellt. ^^

Suchen immer noch entspannte Mitspieler. ^^

Wir suchen noch und unser Post hat es auch endlich ins Hordenforum geschafft, weil Blizz es zwar geschafft hat fraktionsübergreifende Gilden einzubringen, aber nicht die Forenbereiche zusammen zulegen :smiley:

Noch immer auf der suche