AH ist so mies

Schlimm? ja, So schlimm? Ich meine nicht…aber da es immer nur kurz ist…möglich…

naja gut, wurde ja jetzt mehrmals gesperrt, rauskaufen nur mit addon möglich. ich finds schlimm.

aber mir isses eig. egal, ich kann immerhin mein zeug einstellen. das geht eig. ganz ok.

Ich hatte sogar, weil es so lagte, nach dem gefühlt 30sten Mal „nicht mehr verfügbar“ ausversehen 1000 Bismut gekauft. Es dreht manchmal so am Rad, dass die Kaufzahlen sich ändern.
Mit einem Schlag 50.000 Gold weg :smile: glücklicherweise wird es in Massen gekauft und ich konnte es für 95% des Betrags wieder verkaufen…

1 Like

Zu DF haben sie das Regionsweite AH erst eingeführt.
Die erste Woche war die Hölle gewesen, dann haben sie es wegen der Bugs offline genommen und 2 Tage später gefixt wieder aktiviert und dann ging es auch.

Schlimmer als jetzt alle mal. Wobei momentan sieht es eher danach aus als könnte der TWW-Start das von DF noch toppen wenn es so weiter geht.

Ich frage mich wieso sie es jetzt nicht hinbekommen. Gelöst hatten sie das Problem ja bereits schonmal.

Ich kann mir nur vorstellen, dass was anderes Priorität hat aber ich frage mich was. Grosse Bugs sind mir gar nicht so bekannt ausser die leere GB.

Manchnal kommt bei mir da der Verdacht auf, dass es nur halb so wichtig ist weil es ja nur die EU betrifft und nicht die USA. Muss aber nicht so sein, aber naja… ich hoffe der Eindruck täuscht

Ah jo…das hatte ich total vergessen…ja, auf jeden Fall schlimmer (bisher). :smiley:

Oh glaub mir, die US Realms sind auch betroffen. ^^

Sicher? Ich hatte eben im US Forum im allgemeinen Teil geschaut aber nur ca. die ersten 20 Threads und mir ist nichts ins Auge gesprungen. Daher dachte ich es wäre ein EU Problem

Ja, sicher…im US Forum hatten letztens erst wieder Leute gefordert, dass TSM gebannt wird, weil TSM dafür ja verantwortlich wäre, etc, etc.

Musst mal hier rein schauen:

Naja und das hier sollte auch dafür sprechen ^^

2 Likes

finde es würde die Situation entlasten, wenn sie die Server verbindung erstmal wieder aufheben - denn ich glaube viel kommt von der Belastung her dass alle Realms Deutschland oder Europaweit auf einen AH Server zugreifen.

Wär für manche realms zwar doof, könnt aber der Stabilität helfen.

Ich hab eher das Gefühl, das unser Ah einfach vergisst Items aus der Liste zu löschen, die bereits gekauft sind. Hab das vor 2 Tagen beobachtet. Wollte da ein Item kaufen, das einfach nicht wollte und dann stand das selbe nochmal drin, das ging aber auf einmal.

Also liegt eher ein Problem in der Programmierung vor. Nicht 100% sicher, aber das würde ich jetzt vermuten…

Und die Lags sind einfach wegen der Masse an spielern zurück zu führen.

Viele vergessen auch mal gerne, was das für ein Input für den Server ist, wenn EU-Weit im AH ge- und verkauft wird.

Bspw. Mykopracht wird am Tag im durchschnitt sage und schreibe → 586.160x gekauft! Und das ist ein Material von sehr vielen die zu TWW hinzugefügt wurden.

Wir haben den Official Launch am Dienstag gehabt, die meisten Spieler haben somit auch die ersten Lv. 80er Char’s hochgezogen und fangen jetzt mit den Berufen an.
Der ein oder andere besitzt dabei auch Twinks und möchte dahingehend auch auf diesen Char’s so gut vorbereitet sein für die kommende Season.

aber die herkömmlichen WoW Spieler sind ja auf „Ich-Ich-Ich“ getrimmt und gönnen gefühlt niemanden anderen… han ich ja verjesse

Gibt es Probleme? Definitiv.

Ist es unmöglich etwas zu kaufen? Nein.

Es ist ultra lästig, aber ganz unmöglich etwas zu kaufen war es nur, als das AH geschlossen war.

Also erstmal vorweg: Ich denke nicht, dass es technisch „ein Server“ ist, eher ein Servercluster, genauso wie sich das AH vermutlich so oder so aus verschiedenen Diensten zusammensetzt, etc, aber lassen wir den technischen Teil mal außen vor. :slight_smile:

Ja, die Trennung würde für die meisten Realms hier das Problem beheben…außer denen mit besonders hoher Population, diese hatten das Problem am Anfang von Expansions teilweise vorher schon (wenn auch bei weitem nicht so krass wie jetzt).
Aber (!) falls du dich erinnerst: Blizzard hat damals gemeint, dass die Zusammenlegung des AHs für bestimmte Arten von Items eine Einbahnstraße ist. Es ist also leider nicht mal eben so möglich diese bei Bedarf mal kurz wieder zu trennen.

1 Like

Mir sind leider durch das Auktionshaus gut 100k Gold flöten gegangen zwecks verschollener Auktionen und Co. Ich hoffe die fixen das alles demnächst. Ist ja kein Zustand so wie es jetzt ist.

Für mich ist es seit zwei Tagen unmöglich ein bestimmtes Item zu kaufen.

Auch mit dem AH Addon ist es mir nicht gelungen. So macht jeder seine eigene Erfahrung.

Ich hoffe, du bekommst dein Gold zurück :four_leaf_clover:

1 Like

Jein. Grundsätzlich kann man kaufen und verkaufen, man braucht nur etwas Geduld. Wobei viele übertreiben, man wartet nur ein paar Sekunden und nicht Minuten oder gar eine halbe Stunde.

Aber: Es gibt sehr wohl einen Bug, der völlig verhindert, dass man was kaufen kann. Ich wollte gestern billige (also Kupfer Quali) Brust VZ kaufen. Ging nicht. Das eine Item für 10000 Gold war dauernd nicht vorhanden, die 37 für 14000 Gold, da konnte man schlicht nicht einstellen, dass man nur 1 haben wollte, das AH hat dauernd eine 37 daraus gemacht. Habs nach mehreren Versuchen auch in Abständen dann erst mal aufgegeben, so wichtig sind VZs dann im Moment auch nicht.

Was nicht mehr geht. Die Verknüpfung ist eine Einbahnstraße. Das wurde damals auch so von Blizzard kommuniziert als es eingeführt wurde.

EU-weit

Doof ist nett ausgedrückt. Realmverbunde wo nichts los ist würdest direkt von Ressourcen abschneiden.

Das ist aber kein Bug.
Das ist so gewollt, da Blizzard damit sicherstellt das auch alle ihr Zeug verkaufen können und damit verhindern sie auch ein Stückweit das snipen und undercutten im AH.

1 Like

Mag zwar schön sein aber es nervt, wenn du nicht so schon ka 30 sec brauchst um überhaupt nen Item auswählen zu können, ist es noch nerviger einfach gar nix kaufen zu können weil die Items nie „da“ sind weil du im Bulk 1x das loweste Item drinne hast und die anderen 20 zb die teurer sind dann auch nicht „da“ sind obwohl sie da sind, weil jemand das loweste Item vor dir weg kauft.

Es soll doch bitte mir überlassen sein ob ich das teuere Item kaufen will oder nicht und ich gerne eine Einstellung haben will wo ich selber die Sachen markieren kann und nicht Blizzard das für mich macht, würde einigen Frust und Ärger verhindern.

LG
Crafterkadse

Edit: War das Ah im Vorbestellerbonus auch so kaputt?