[A/H-RPler] PvP-Fred - oder wie ich lernte das ganken zu lieben

Also kein Hotspot, wo man sich für die Quest gegenseitig metzelt, auch gut. Nur ein williger Dämonenjäger, bei dem ich im Hinterkopf nur höre “Luke! Luke! Eine Falle!”

1 Like

Funktioniert die Quest nicht in den Arenen von Schlingeldorntal etc?

Ne, ich glaub, es steht da “in Kultiras und Zandalar”.

Die Frage ist, falls das in Zukunft wieder mal der Fall sein sollte, ob sich diejenigen dann daran halten, bleibt abzuwarten.

Ich hab ab und an den Warmode an. Warum? Die Reaktionen sind oftmals einfach … so niedlich! Jetzt nicht im Bösen gemeint.

In der Regel versuchen die meisten nicht anzugreifen, halten Abstand, warten brav und drücken extra keine AO Fähigkeiten wenn sie sich dann doch mit an den Mob trauen.
Das ist immer lustig zu beobachten. Ich winke dann immer :slight_smile: D
Dee Spaßfaktor besteht dann darin zu versuchen, nicht den ersten Schlag zu setzen, weil das dann den Gegenüber triggert. Besonders in Gegnergruppen lustig, wenn’s doch mal nen Fehltreffer gibt!

Natürlich gibt es auch die Gegenvariante, besonders von Schurken und Druidenkatzen, die einen dann einfach von hinten umhauen … aber wenn es mich zu doll nervt, mach ihn den Mode halt wieder aus.

2 Likes

Ich habe kein Problem mit dem Ganken. Man muss nur wissen an welchem Ende vom Stock man steht. :smiley:
9 von 10 Leuten finden ganken toll! Oder so.

Alternativ können auch all jene, die sich misshandelt fühlen, zur Allianz wechseln.

Dann kann ich gleich Hello Kitty Online spielen, bevor ich mir nochmal die Allianz gebe. Ich hasse Anduin und diese Goodguy-Fraktion mittlerweile so sehr, dass es mir schon fast wieder zum Halse heraushängt. Selbst Allianz-DKs wirken mittlerweile wie Chihuahuas auf mich.

2 Likes

/geige
/hämisch

4 Likes

/spit
/auslachen
… Oder macht man es anders herum? :see_no_evil:

1 Like

Du darfst die EB nicht mit der Allianz verwechseln.

Von dem Emoverein rede ich nicht mal.

4 Likes

Ich hasse den Goblin.

4 Likes

Sie hat eine ganze Fanbasis, glaub mir :>

2 Likes

Du meinst meine Hassbasis.
Tante Edith sagt: Meine Autokorrektur am Handy ist rassistisch. Sie macht einfach aus Hassbasis Hass Asia.

1 Like

Lol XD

Und ja, das meine ich damit :> Fanbasis hast zwar auch, aber uhm… UHM! schweigt

1 Like

Ich liebe den Warmode. Einfach wieder auf Leute losgehen.

Habe mich gut amüsiert, als an einer Küste ein Allianz-Paladin von zwei Hordlern angegriffen worden ist und ich und eine Jägerin zur Hilfe angerannt sind.

Das Verhalten in Warmode reflektiert genau so auf die Person hinter dem Bildschirm wie alles andere Verhalten.

Mit einem RPler der im RP die Poweremotes, das Metawissen und das Ausleben seiner ooc-Stimmung ohne ic-Grund nicht sein lassen kann, will ich auch außerhalb des RPs nicht wirklich zu tun haben. Wenn ich jemandem aus dem PvE dafür kenne Gruppen zu verlassen sobald er hat was er braucht, zu ninjalooten wann er kann und seinen loot lieber beim Händler verkauft als seinem Gruppenmitgliedern zu geben, ist mir egal wie toll er im RP oder PvP ist, ich mag ihn nicht.

Und wenn jemand im PvP seinen Spaß daran findet mich persönlich zu frustrieren und zu verspotten, wenn es weder eine Herausforderung für ihn ist, noch unklar ist, dass ich keinerlei Interesse an der Begegnung habe, werde ich ooc auch daraus meine Rückschlüsse ziehen.

Und mit wem ich meine Freizeit verbringe, ob in RP oder anderen Tätigkeiten, ist davon nunmal nicht unabhängig.

Ich nutze Warmode zum Leveln und manchmal für ein paar PvE-Boni. Das bedeutet nicht, dass ich die Besonderheiten des offenen PvPs genieße, das bedeutet nur, dass mir die Sachen die ich dafür bekomme mehr wert sind als das verhindern der Frustration, die es bringen kann. Natürlich bin ich damit bewusst das Risiko eingegangen auf Weisen angespielt zu werden, die ich nicht mag. Das macht es aber nicht weniger zu einer Entscheidung des anderen das auszunutzen.

Also… es gibt nicht mehr Grund darüber zu jammern, dass einem das eigene Warmode-Verhalten vorgeworfen wird, als es gibt über die selbstgewählten Warmode-Frustrationen zu jammern. Beides sind eigene Entscheidungen.

9 Likes

Weiß nicht.
Klingt für mich sehr oberflächlich und hat was vom Schubladendenken.
Man kann doch nicht nach einer Aktion was ein anderer Spieler macht wissen was für eine Person das ist. Klar, gibt Fälle da bestätigt sich das. Kann aber auch genau umgekehrt sein.
Würde nicht danach urteilen…
Es ist zudem auch immer stark situationsabhängig.
Ein Anfänger kann zB auch mit Power Emotes um sich werfen. Ignorier ich ihn deswegen? Nö. Steht in seiner Flag zwingend drin das er n Anfänger is? Nö.
Dann doch lieber die Leute anschreiben, ggf. umloggen.

Im Raid oder PvP ist das natürlich anders. Aber auch da. Es gibt Leute die machen Ar.schmoves, ja. Sind sie deswegen gleich schlecht? Ne nicht unbedingt. Für den Moment vielleicht.
Außerdem kann man zu dem Zeitpunkt nicht zwingend sagen, wie oft er das gemacht hat, warum, etc.
:woman_shrugging:

7 Likes

Ich würde. Entweder ist mein gegenüber reif genug, um für seine Aktionen verantwortlich gemacht zu werden, oder er ist zu unreif, um mich zu interessieren, ehrlich gesagt.

Ich sage sicher nicht dass ein Eindruck nicht wiedergutzumachen ist. Ich sage nicht, dass man sich nicht um eine freundlichere Lösung bemühen kann. Aber ich sage, dass ich andere nach ihrem Verhalten beurteile und dass ich genug Auswahl an Mitspielern habe, um nicht die aufzusuchen, die direkt einen schlechten Eindruck gemacht haben. Woran ich auch absolut nichts verwerfliches sehe.

Niemand hat ein Anrecht darauf mit mir seine Freizeit zu verbringen, und ich verschwende meine Zeit lieber nicht mit Leuten, die ich wahrscheinlich nicht mag, wenn ich auch anderes tun kann.

Und ehrlich… ich finde es sehr schwer zu glauben, dass irgendjemand das wirklich anders macht.

4 Likes

Dann go for it.

1 Like