[A/H-RPler] PvP-Fred - oder wie ich lernte das ganken zu lieben

ich persönlich habe nichts gegen umhauen und umgehaun werden. Ich habe schon auf vielen realms gespielt, aber bemerke immer wieder das auf Aldor besonders empfindliche Leute den Warmode anhaben und auch ab und an mal gerne umloggen um leute zu flamen. Ist zwar jetzt schon länger nicht mehr passiert, woanders aber gefühlt so gut wie nie.

3 Likes

Einfach auch im Warmode höflich bleiben.

Wenn du diese Aussage nicht verstehst, schreckt mich das allerdings noch deutlich mehr ab als das meiste was du im Warmode tun könntest.

Doch, das ist der einzige Grund das zu tun. Wir sind hier nicht im Rollenspiel und es geht sicher nicht um Charakterdarstellung. Es geht darum zu provozieren.

Schlechtes Verhalten ist ein Zeichen von… schlechtem Verhalten. Egal in welchem Spielbereich.

4 Likes

Nevex, das ganze ist nur nen Game und im PvP geht es halt mal “anders” zu als im PvE

Knipps ihn einfach aus und gut ist. Wer kein Interesse an PvP hat hat da sowieso nichts verloren. Wer nur die Bonussachen leechen will muss sich nicht wundern auf die Nase zu fallen.

Ich z. B. nutze gern das Fleischermesser und die Allianz-Siegesfahne. Anspucken nur in den seltensten fällen. Ich lache lieber so vor dem PC, wenn sich jemand albern verhält und klar ärgert man sich, wenn man von mehreren Leuten umgehaun wird, ich denke mir nur vor dem PC wie erbärmlich die sind… da ist nix verbotenes.

Und jetzt anhand solcher Taten den Menschen hinter dem PC zu bewerten halte ich für falsch. Ich habe mal einen gekannt, der war Arzt im rl und hat zu mir gesagt, irgendwo muss er mal seinen “Druck” ablassen und mal unhöflich zu Leuten sein, wenn er auf der Arbeit das nie kann.

Er hatte mal erzählt in der Notaufnahme kämen Leute wegen Schnupfen o. ä. anstatt bis zum Montag zu warten um dort zum normalen Hausarzt zu sein und nebenan im OP-Saal kämpft ein kleines Kind ums überleben und hält so Kapazitäten weg die vielleicht mal gebraucht würden. Klar, für sowas gibts nen Puffer aber die Dreistikeig mancher Leute kennt auch außerhalb WOW keine Grenzen.

Das nur mal als Exkurs, wieso man nicht Leute anhand von WoW bewerten sollte ; ).

4 Likes

Nochmal.
Wer davon provoziert wird, dass man virtuell „angespuckt“ wird, hat in meinen Augen einfach keine anderen Probleme im Leben.
So einfach ist das.
Ich bleibe dabei: Nehmt das Spiel nicht zu Ernst.

5 Likes

Was die Entscheidung der PvPler ist. Niemand ist dazu gezwungen schlechtes Verhalten zu übernehmen und natürlich ist es eine Charakterfrage, ob man es tut.

Und natürlich hat man nie das volle Bild. Ich habe hier auch nie dafür argumentiert die Leute an den Pranger zu nageln und ohne jede Möglichkeit auf Wiedergutmachung zu beurteilen.

Aber wogegen ich mich entschieden wehre ist die Idee, dass es falsch ist Leute nach dem beurteilen was sie tun, dass es falsch ist, sich über Verhalten zu ärgern das nur deshalb gemacht wird um zu ärgern und ja, auch dagegen dass das Verhalten im PvP etwas völlig losgelöstes von jedem anderen Verhalten ist.

Dieser Thread wurde nicht von jemandem erstellt, der sich über harsches PvP beschwerte. Sondern von jemandem, der sich daran störte, dass sich Leute über PvP-Verhalten beschweren. Und wie ich in meinem ersten Post dieses Threads sagte: Ich finde beide Beschwerdegründe gleichermaßen unsinnig. Wer WM an macht muss wissen, was dann passiert. Und wer sich grob unhöflich im PvP verhält muss damit rechnen, dass er auch außerhalb des PvPs danach bewertet wird.

Das kann ich auch wieder beliebig umdrehen. „Wer sich daran stört woran sich andere stören, hat in meinen Augen einfach keine anderen Probleme im Leben“. Oder „Wer meint es ist ein Problem, wenn er Spielercharaktere nicht bespucken darf, hat in meinen Augen einfach keine anderen Probleme im Leben“.

Macht das Spiel nicht zu ernst.

3 Likes

Aber mal im Ernst, wozu gibt es so Tools Wie Sushens Spucknapf o. ä. Da müssen die Entwickler doch denken dass es auch manche auf Leichen stellen o. Ä. um den Gegner zu verhöhnen…

Ich meine /spucken ist ja auch gewollt. …

Es gibt Hunderte von Spielzeugen in der Toybox und hunderte Möglichkeiten sie Zweck zu entfremden. :gift:

Vom wem ? :sweat_smile:

Einfach jeden anspucken im PvP, wenn dann Leute wie der Magier oben sich ärgern, dann amüsiert mich das.

2 Likes

Manche Leute sind halt Pvp-Assis. Ich hab bisher noch nicht einmal erlebt das besagte Leute ausserhalb des PVP nicht genauso sch.eisse sind z.b. im TS damals.
Wers braucht, bitte sehr. Darum spar ich mir PVP einfach und freu mich des Lebens:)

PS. Damit mein ich jetzt keinen der hier anwesenden da ich nicht weiss wie sie sich im PVP verhalten.

3 Likes

Ich frage mich, wie man überhaupt darauf kommt, Leute anzuspucken, auch wenn es nur virtuell ist. Ich bin sicher nicht der höflichste Mensch, trotzdem habe ich doch genug gute Kinderstube genossen, dass ich das nicht tue.

2 Likes

Weil es keine RL Konsequenzen gibt und man im Internet sowas einfach machen kann.

2 Likes

Ich sehe mich weder in meinen persönlichen Gefühlen verletzt noch beleidigt, wenn jemand in einem Computer-Rollenspiel ein Emote nutzt, um meinen Charakter anzuspucken, der fraktionsmäßig ein Feind ist.
Wie kommt jemand überhaupt auf die Idee, mich ingame zu töten? Muss ein Psychopath mit Mordgedanken sein, er könnte mich doch auch einfach weiterreiten lassen.

6 Likes

Wieso zweckentfremden?

ich stelle mir gerade deinen Char vor, wie er in Kultiras angelt, tabak kaut und in seinen mitgebrachten Spucknapf spuckt.

Meinst du so in etwa hat sich Blizz die Verwendung ausgedacht? ; )

Möglich :wink:

Wobei ich das besagten Spielzeug eher mit dem Wiki-Abschnitt über goldene Spucknäpfe, China und die Quing-Dynastie in Verbindung bringe.

Ich glaube es braucht eher spielbare Sethrak mit einer Speikobra Volksfähigkeit die animiert gegnerische Spieler mit einem Giftdot belegt - um alle anderen PvP /spit Anwendungen ad Absurdum zu führen. :snake:

1 Like

ich bin da wirklich gespannt ob das kommt. bleibt abzuwarten.

seufzt leise und facepalmed
Und weil du eine gute Kinderstube genossen hast, zeigst du nun mit dem Finger auf andere, die so pöse sind und Emotes zweckentfremden. Danke, Moralpostel helfen ungemein bei dieser Diskussion. Nicht.
No offense.

3 Likes

You summoned me?

Wenn er andere Wertvorstellungen hat als Du ist er dann der Moralapostel? Hilft auch nicht weiter, danke!

verhext ein paar Pvp-Kids

2 Likes

Hatte ich doch weiter oben (vor 2 Tagen) schon zu erklären versuchtt:

Wenn man stattdessen ein /bow eingibt, wird der Feind mit Sicherheit nicht so weit gebracht, dass er spieltechnische Fehler begeht. :slight_smile:
Aber übrigens sind Anerkennungsbekundungen tatsächlich vorhanden. Gerade in den BG, wenn man seit Jahren immer wieder mal aufeinandertrifft, oder durch Forenbekanntschaften, gibt’s auch mal ein /salute, /bow und Ähnliches. :wink:
An dieser Stelle grüße ich mal den Orckrieger Wormfood, mit dem ich mir bereits unzählige Gefechte geliefert habe! /hug

1 Like

Schicke Krone, bin Fan!

Kronen Gang Kronen Gang Kronen Gang

yeah yeah

Gibt übrigens viele Gründe jemanden anzuspucken. Unpassender (Gilden)-Name, Male Orc Priester, Leute die einen 2v1 angreifen und versagen etc.

Man muss schon ein wirklich heftiger Verlierer sein, wenn man sich über ein Emote in einem Spiel aufregt.

4 Likes