[A/H-RPler] PvP-Fred - oder wie ich lernte das ganken zu lieben

Hält ein bekritzeltes Pappschild hoch.

Für mehr Emote Vielfalt im PvP.

Make Love not Warcraft?

Ich nehme mal besser diesen Beitrag, der ist ja für „Unstimmigkeiten“ zwischen Leuten gedacht worden, im Übertragenen Sinne.

Ich mutmaße jetzt einfach mal Frostbann, aber vielleicht wollen jene Leute ein Rückzugsort von der sonst so üblichen WoW Sprache haben ala gogogo, rofl, qt, x oder sonstigen Rasenmähern, Laubbläsern, oder sonstigen Namenskreationen haben?

Nenn es Atmosphäre leechen, aber manch einer mag einfach ein Ruhiges Plätzchen haben

1 Like

Als reiner oocler ist die „Atmosphäre“ auf einem Rp Server genau die selbe wie auf einem PvE Server.

Tja. Und deswegen bringen sie sowas von Pve Servern auf Rp Servern?

Und nein. Ich hab nix gegen oocler. Ich war selbst einst im Progress. Aber ich kanns nicht verstehen warum man als jemand der keinerlei Interesse am Rp hat (und das lässt der Thread darauf schließen) auf einem Rp Server siedelt

Ne ich finde die Atmospähre ist schon deutlich anders als auf anderen “normalen” Servern. Es geht meistens netter zu. Die Leute helfen einem gerne im /2 diskutieren über sonstige Dinge im /2 (gut das gehört da auch nicht hin) aber ich finde es ist mehr ein miteinander als woanders.

Ist meine persönliche Meinung und man muss keine komischen Namenskreationen lesen wenn man hier spielt.

Jetzt muss ich doch mal dich genauer Fragen Frostbann. Machst du denn überhaupt zzt RP? Du suchst doch immer nur und keiner will einen DK aufnehmen? streng genommen bist du dann auch fehl am Platze oder nicht?
Nimms mir nicht übel, du weißt ich kann dich gut leiden, aber ich wollte dichdas mal Fragen, da du ja diese Ansichten besonders vehement vertrittst.

1 Like

Das letzte mal vor ein paar Wochen in Acherus. Demnächst beim Stromgardeplot. Als Dk hat man nicht viel Auswahl. Deswegen hab ich meinen Belfen (der eines Tages benutzt wird. Vielleicht) oder wenn Sethrak kommen werd ich sowieso wieder aktiver. Aber ich habe das Interesse am Rp. Etwas was der TE ausgeschlossen hat.

Naja, find es aber trotzdem net so nice den Beitrag zu sabotieren. Zumal vielleicht setzt der TE sich ja mal auf ne Bank und hört zu. Das ist auch RP Interesse zeigen, zwar passive aber man zeigt sie

Der TE sagte er distanziert sich vom Rp.
just saying
Und hätte ich das Rp nicht entdeckt würd ich vermutlich nichtmal mehr wow spielen.

Ja zzt ist es zäh. Das stimmt. Der Support lässt auch immer mehr nach, weil immer mehr Cms/Gms rausgeworfen werden.

Da kommt einiges zusammen.

Mag sein Connor das wir unterschiedliche Standpunkte vertreten. (ich schreibe bewusst nicht in dem Beitrag des Gildenmitgliedersuchens zitiere mich aber gern auf dieses). Es hat auch nichst für ich setzte mich für Nichtrpler ein. Klar sitzen wir im selben Boot, aber ich finds einfach unangemessen mit solchem Memes den Gildenbeitrag zu zerstören. Hätte man da nicht einen Extrabeitrag aufmachen können, um es da auszudiskutieren.

Kennst mich vielleicht ja jetzt auch schon etwas, das du weißt das ich gern für ein Miteinander anstatt gegeneinander bin.

Man sollte RPler hier auf dem Realm respektieren, ja ganz sicher. Aber ich finde nicht das man deswegen die Gildensuchbeiträge kaputtreden muss. Macht man einfach nicht sowas und wirft nur ein schlechtes Bild auf jene die gern auch selbst mit Respekt behandelt werden möchten, auf ihrem Realm.

Ich verstehe auch das manche es nicht wollen, wenn man kein RP betreibt, das man dann hier sich niederlässt. jedoch habe ich auch schon ein paar mal Gründe genannt, wieso man sich trotzdem einen solchen Aussucht, auch wenn man eher nicht so interessiert ist oder passives interesse an RP hat, so wie ich.

Und die Ängste mit Die Aldor wird kaputt gemacht von OOClern halte ich zwar für begründet, jedoch wird dies nicht der Fall sein. Hier gibt es doch sehr aktive RPler, die sich gern Mühe machen mit diversen Plots. Vondaher denke ich nicht das Die aldor erobert wird, wie es manch einer hier gerne schwarzreden will.

röchelt
Blicke bloß nicht hinter die Fassade …

Nachdem ich zur Blütezeit von Wow auf Aegwynn und Antonidas war, kann ich dir sagen, dass das definitiv nicht der Fall ist. :smiley:

1 Like

Klar. Eine pve Gilde macht die Aldor nicht kaputt. Aber es bleibt eben nie bei einer das ist das Problem was andere Rp Server wie der KdV mehr oder weniger schon hat. Nämlich das es unzählige Pve Gilden gibt und nur noch ein paar wenige Rp Gilden. Und woran liegt das? Ein zu hoher Zuwachs an Ooclern verdrängt mit der Zeit die Rpler. Und natürlich kommen dann die Rp Trolle auch daher. Und ja die gibts. Aber leider keine GMs. Deswegen versucht hier im Forum jeder Rpler dem oocler klar zu machen dass das hier ein Rp Server und kein ja ich mag die Atmosphäre also geh ich da hin. Ah und zu viele Oocler zerstören mit der Zeit die Ach so tolle Atmosphäre.

Ja wenn du Interesse am rp hast und sei es auch nur passiv ist das ok. Aber der TE hat das von vorneweg ausgeschlossen. Und dadurch hat er keinerlei recht hier herumzulaufen.

1 Like

Wenn Threads auftauchen, wo jemand seine reine PvE-Gilde bewirbt, habe ich manchmal das Gefühl, dass sich aufgeregt wird… um des Aufregens Willen. Hauptsache ein Feindbild haben, das einem irgendwie das RP zerstören wird - eigentlich weiß man gar nicht so genau, wie sie das tun werden, aber sie werden es tun! Sie sind da und zerstören den Server! Weil PvEler sind dafür bekannt, den ganzen Tag „rofl, giev epix ey!!11“ im /yell zu verbreiten, ausschließlich Mammuts und große Drachen zu reiten und damit bewusst Hetzjagden auf Rollenspieler zu verüben.
Hand aufs Herz, wie oft, wenn überhaupt, wird man von einem reinen PvE-Spieler beim RP gestört? Da gab es mehr noch einige Rollenspieler mit ihren Twinks, die mich getrollt haben. Viele Leute spielen außerhalb von Hauptstädten und wenn ich irgendwo in Duskwood am RP machen bin, dann rennen auch gut und gerne öfter mal levelnde Rollenspieler im OOC-Modus vorbei. Macht keinen Unterschied, ob Lieselinde Lichtschein OOC an mir vorbeigaloppiert oder ein gewisser Herr Shadowdeath.
Und in den Hauptstädten selbst? Please, da gibt es ganz einfach schon immer die gewissen OOC-Zonen, wie der Platz zwischen Bank und Auktionshaus, denn auch Rollenspieler haben ihre PvE-Sachen und ihr Tagegeschäft außerhalb des Rollenspiels zu erledigen.
Mich hat das noch nie gestört, wenn irgendwelche reinen PvE-Spieler neben mir am Auktionshaus standen, in ihren Inis und Raids waren und mir ab und zu beim Leveln begegnet sind - denn Rollenspieler machen OOC nichts anderes, fertig. Hauptsache, erstmal wieder Schnappatmung bekommen, weil irgendjemand es ohne RP-Intentionen wagt, den Server zu betreten.
Geez, ich habe als Nichtrollenspieler auf einem RP-Server angefangen und wurde irgendwann angesteckt. Von solchen Leuten überleben Rollenspielserver. Nach diversen Forenkriegen hatte ich damals auf Aegwynn einen RP-Interessenten, der letztendlich meinte, er hätte auf soviel Hysterie, wie sie im Forum gezeigt wird, dann doch keinen Bock. (Damals gab es ja noch die Frontpage mit den aktivsten Beiträgen, wo solche Aldor-Schlammschlachten über Raidgilden schnell mal großes Aufsehen erregten.)

Er hat jedes Recht, hier herumzulaufen. Das bestimmst weder du, noch eine andere handvoll Forenbesucher, die jedesmal Gift herumspucken und herumkreischen, wenn PvE-ler sich zeigen. Lasst die Leute doch mal machen, entweder finden sie selbst irgendwann Interesse am RP oder gehen früher oder später wieder, weil sie nicht genügend kompetentes Raidpersonal auf Aldor finden.

Dass andere RP-Server ausgestorben sind, lag ganz einfach daran, dass die allgemeine Serverpopulation immer weiter zurückging und Leute aus ganz anderen Gründen mit RP aufgehört haben. Es gab damals in meinem Bekanntenkreis niemanden, der wegen zuviel PvE-Menschen auf dem Server aufgehört hat, das ist der größte Unsinn. Es war immer wegen RL oder wegen dem Rollenspiel und seinen Spielern selbst! Und waren dann erstmal genügend Leute weg, ist der Rest nach und nach zum hochgelobten Aldor abgehauen, wo jetzt das Sammelbecken aller Reste ist.

Der Rollenspiel-Community würde es viel besser gehen, wenn Leute sich mal darauf konzentrieren würden, was sie selbst besser machen könnten oder was sie selbst zum Server beitragen könnten - und nicht darauf, was andere machen, falschmachen oder nicht machen.

6 Likes

This.
Ohne Kontext - kann für sich allein stehen.

7 Likes

Ich finde Nilanns Beitrag allgemein sehr ansprechend.

Du bist also der Meinung, Aldor ist unhöflicher als Aegwynn usw.? Kann ich mir jetzt grad nicht so wirklich vorstellen. Man gehe nur mal vor SW und höre den Leuten beim duellieren/flamen zu.

Aldor ist schlimmer, was üble Nachrede und Mobbing anbelangt.
Ich will gar nicht wissen, was über mich geredet wird. Der Server ist ein Dorf. Jeder kennt jeden gefühlt, einer gönnt dem anderen nichts, der andere hat ein Problem mit der nächsten Trulla, weil sie im RP seine Katze erschossen hat und IC und OOC nicht trennen kann… Und schon hast du wieder einen perfekten Streit vom Zaun gebrochen, der an Absurdität kaum zu überbieten ist.

12 Likes

Exakt das.
Wenns darum geht sich wie A.soziale zu verhalten geht auf Aldor genug hintenrum. Sei es, nur am Beispiel dessen was ich am eigenen Leib erfahren habe, das man als Wanze betitelt wird, es Emojis mit den eigenen RL Bildern gibt, Bildcollagen wo man mit Behinderten verglichen wird, Konsequentes Trollen und Niedermachen über einen längeren Zeitraum, Verrat von ehemaligen „Freunden“ indem sie vornerum lieb Kind machen aber hintenrum planen einen als Ar.schloch darstehen zu lassen, Lügen das man Leute wegen Lappalien zurechtgewiesen hat etc. pp.

Und ich denke viele hier kennen die Astaria Memes wo ihr Gesicht auf Bilder von A. H. gesetzt wird, die Stories das Leute einer RL Vergewaltigung bezichtigt wurden als es IC im Beziehungsrp nicht mehr lief und und und. Das hast du auf nem PVE/PVP Server nicht, die Prolls die dort rumrennen wollen anonym ihren Macker raushängen lassen und kennen die meisten Serverleute nicht näher. Dementsprechend ist vielleicht das „offene“ Klima besser, hintenrum hast du auf Aldor aber genug Leute die einen morbiden Spaß dran haben auf andere einzuprügeln bis es nicht mehr feierlich ist. Ich gehe fast davon aus das dieser Beitrag gleich in einigen Discords verlinkt wird und die Leute sich wieder köstlich darüber amüsieren.

14 Likes

Mh, ja da bin ich mir ziemlich sicher das üble Nachrede hier gang und gebe ist, eben weil der Realm ein Dorf ist.

Mir persönlich ist es egal, was jemand von mir denkt. Hört sich jetzt erstmal arrogant an, aber für mich ist WoW nen Game und das wars. Aber glaubt mir mit soner Einstellung kommt man wirklich weit, auch im RL. Als ob mich das interessiert was XY am Bahnsteig von mir denkt. Empfehle es jedem auch so zu denken, man lebt deutlich befreiter ; )

editiert: Iefan, das ist wirklich entsetzlich was du da schreibst. Es tut mir wirklich leid. Sowas ist ein No-Go Leute so zu behandeln. Ein Grund wieso ich Discordplattformen auf Aldor meide. erinnert sich an den Discord-Beitrag und die Willkür von Mods. Nein, da ist mir meine Zeit wirklich zu schade dafür

1 Like

Das liegt daran, dass du noch nie persönlich in so eine Kampagne verstrickt warst, Ryzez.
Wärst dus gewesen, wäre es dir nicht mehr egal. Solche Dinge hinterlassen Spuren und eine grundsätzliche Einstellung.

5 Likes