[A/H-RPler] PvP-Fred - oder wie ich lernte das ganken zu lieben

Ja, das gebe ich offen zu. Wenn man gern RP macht ist man mehr mit der Aldor Community verstrickt und es ist ungeheuer schmerzlich dann mitzubekommen wenn ich das lese was wie gesagt Iefan da gesagt hatte. Gerade im Internet laufen ja auch oftmals nicht so “starke” Persönlichkeiten rum die das einfach so wegstecken können. ich weiß mir allerdings auch keinen Rat solchen Leuten dann zu helfen, außer zu sagen das ist nur nen Game und schert euch net drum was andre denken. ; (

1 Like

Be the difference.
So mache ich das - oder so ist zumindest die Theorie. Wenn jemand sch.eiße ist, das Verhalten nicht spiegeln. Ohrfeigen einstecken, aber nicht zurückschlagen, es sei denn, um jemanden aufzuwecken. Offen und ehrlich kommunizieren. Selbstreflexion. Einschreiten, wenn etwas ungerecht zugeht. Nicht nachtreten. Ehrlich auch damit sein, zuzugeben wenn ich verletzt bin. Oder wütend. Das ist imho der einzige Weg. Es fängt alles bei jedem selbst an.

PS: Niemand hier ist gezwungen, seine Zeit mit Menschen zu verbringen, die ihn aufregen, hintergehen oder offen angreifen. Es dauert nur meist eine gewisse Zeit, bis diejenigen, die es betrifft, das realisieren. Und loslassen können.

12 Likes

Ich weis wo diese Leute spielen und habe mittlerweile nur mit sehr sehr wenigen davon noch Kontakt. Was Oona beschreibt habe auch ich erst sehr schmerzhaft lernen müssen und versuche eine solche Ansicht zu leben. Ich war damals der Discordadmin von dem du sprichst Ryzez und sage offen das ich genug Fehler gemacht habe, wir aber das solche Reaktionen eben rechtfertigt das möchte ich nicht beurteilen. Ich kann nur versuchen mich zu bessern, mehr nicht.

Für diejenigen die aber nun denken “Oh Aldor ist so sche.iße. Nach so einer Story will ich hier weg” - tuts nicht. Es gibt auf Aldor solche Leute wie ich sie beschrieben habe. Es gibt aber auch andere Menschen. Jeder ist seines Glückes und Umfelds Schmied und seit ich mich auf meine Gilde konzentriere bin ich viel zufriedener und gefestigter wieder. Das kann jeder für sich selbst finden - ob bei einem Worgenrudel, einem Bordell, einem Druidenzirkel oder in einer Raidgilde auf Aldor. Man sollte nur aus seinen Erfahrungen lernen und wissen was einem wichtig ist. Das wäre mein Rat füt Leute die es aktuell schwer haben oder noch schwer haben werden.

13 Likes

Also zusammenfassend: Menschen sind Ar.schlöcher - hüben wie drüben.

4 Likes

Ich hatte früher in Warhammer Online auch aktiv betrieben. Was ihr hier so geschrieben habt (hetze) ist mir auch wiederfahren. Es gab rp-pvp events die ich dann übernommen hatte. Das hatte einen großen teil der RP community gegen mich aufgehetzt. Es gab dann die Pro-Laznotz und Kontra-Laznotz. Man haben die sich gegenseitig zerfleischt, ich glaub ich gehöre damit zu den größten Warhammer Online-Trollen😅

Und was genau willst du uns jetzt damit erzählen?

1 Like

Warte ich erklärs dir.
räuspert sich und holt tief Luft
Mimimimimi. Leute die in der selben Gilde sind und PvP machen.
Mimimi.

Das die Freund-Feind Erkennung der Allianzler momentan nicht so gut ist ? :thinking:

3 Likes

Sich lustig machen über das Horde-Trio, das ja wohl nach Maßstab des Schreibers keinen Skill hat.

Man muss ja nicht alles können. Deswegen muss man sich ja nicht öffentlich lustig über Leute machen nur weil sie nicht perfektes pvp spielen.
Nicht jeder kann so sein wie ich. PERFEKT

1 Like

Nix da - Perfektion ist MEIN zweiter Name!
Heilt sich tot.

2 Likes

Was ich damit sagen will? Ganz einfach. Wenn man schon zu 3. rumläuft mit Heiler, sollte man sich nicht so anstellen wie jene es taten und sich durchsterben.

Es gab zwar noch ne andre Gilde mit 3er Gespann, die sich witzig verhalten haben, aber die hatten wenigstens keinen Heiler dabei, vondaher ging es noch.

Wenn ich sehe, das einzelne Individuen Rambo spielen (die zwar allein sind) aber dann wenn man bezwungen wurde in Überzahl weil sich noch andere Hordler eingemischt haben auch noch /rofl 2x drückt als Emote, ist das irgendwie amüsant zu sehen, wie sich manche etwas einbilden.

Dafür ist der Beitrag doch da, um Leuten den Spiegel vorzuhalten.

Es ist nen Unteschied wenn man sich zu 3. zusammentut und einen auf Rambo macht und dann sogar noch einen aufn Latz kriegt.

Mal im Ernst, würdest du dich nicht auch amüsieren, wenn du so etwas gesehen hättest? Kannst mir nicht erzählen. Aber wenn man halt kein Warmode anhat, ist man natürlich nicht mit solchen Dingen konfrontiert und kann nicht mitreden.

Aber muss der Beitrag nun für Namecalling, Spott und die persönlichen Abschussliste im PvP herhalten ?

Neutral und mit ner Prise Witz wär das ganze besser Verdaulich gewesen.

Sowas wie:
„Allianzspieler schaffen es sich koordiniert gegen organisierte Hordetruppen zu Wehr zu setzen - besteht doch noch Hoffnung für die blaue Seite ?“

Naja, dachte man sollte nur nicht die Namen der Spieler schreiben? War doch anonym genug oder net?

Wie dem auch sei hab ichs geändert.

Tbh ohne den ganzen Beef wäre Aldor nur halb so unterhaltsam, ist wie RTL.

Jo da gibts immer Aufregung. Ob RP PvP oder PvE ; )

1 Like

Nein. Wars nicht.

dann hätte ich es net löschen müssen wenn du es doch wieder hinschreibst :smiley:

Nu isses ganz weg, hui.

Ich nehme wohlwollend zur Kenntnis, dass sich dieser Fred noch immer einiger Beliebtheit erfreut.

Weiter so!

3 Likes