AH schickt kein Gold

Das geht mir genauso… mein Vertrauen lässt mich ja noch hoffen.
Aber auch ich verkaufe permanent durch…
Hoffe ja inständig drauf das die Verantwortlichen das Auktionshaus schon längst geschlossen hätten falls wirklich eine kleine Chance besteht das die Gegenstände und das Gold abhanden gekommen sind

1 Like

Ich mache mir da keine Sorgen.
Falls das Gold wirklich weg ist, verlieren die Power User des AHs Unsummen und damit (ich kann hier nur für mich sprechen) auch die Lust aufs Weiterspielen. Das heißt, ich werde zum Zeitpunkt der Mitteilung eines solchen Fehlers sicherlich das letzte mal wow gespielt haben, und ich zahle immerhin acht Accounts :smiley:

4 Likes

„Give us a longboi and we call it a day“
War mit das beste was im US Forum geschrieben wurde :smiley:

1 Like

Ich weiß nicht ob das irgendwo schon erwähnt wurde, aber die Chatausgabe über Verkäufe fehlt auch komplett. Er sagt dir also auch nicht mehr bescheid das du gerade was verkauft hast.

Auch nach dem Reset ist noch immer nichts da!

Abgelaufene Auktionen habe ich bekommen, aber keine Verkauften!

Ich hoffe Blizzard sagt die Wahrheit und das Gold ist wirklich irgendwo gespeichert. Ist ja nicht das erste mal, dass Blizzard uns mit irgendwelchen haltlosen Aussagen besänftigen möchte.

2 Likes

Bei mir das selbe, weder 8 Stunden ausgeloggt noch sonst was hat gebracht. Bin echt gespannt wann das Gold eintrudelt. Nicht verkaufte Dinge aus dem AH kommen zurück. Ich hab auch leider den Überblick verloren was verkauft wurde und was ich zurück bekommen habe.

Bin noch auf der Arbeit.
Wenn es wirklich so ist das abgelaufene Artikel heute eintreffen könnte ich erstmal damit leben

ich habe gestern, in der Hoffnung, dass es mit der Mittwochswartung gefixt wird einen kleinen Posten ins AH gesetzt, um zu testen, ob es evtl. heute wieder funktioniert. Es waren gestern Abend zwar nur Waren im Wert von 15k Gold, aber trotzdem ärgerlich, dass es immer noch nicht funktioniert. Wie einige bereits geschrieben haben, ausgerechnet die Tage vor dem neuen Raid. Da ging den meisten massig an Gold verloren. Da ich eigentlich eh kein Autkionshaus Spieler bin, sondern meisten gerade so die WoW Marke für Spielzeit rauskaufen kann ist es für mich und jeden anderen der genauso spielt besonders ärgerlich. Zuletzt war ich glücklicherweise viel am farmen, so dass ich die nächste Erweiterung vorbestellen konnte und noch ein paar Monate Spielzeit. Es gibt bestimmt einige, bei denen die Spielzeit in Kürze ausläuft, die dann entweder diese mit Echtgeld kaufen müssen, oder aber erst einmal eine Pause einlegen. Ich würde mich für letzteres entscheiden wenn ich davon betroffen wäre. Gerade weil es bereits seit einer Woche anhält. Ich spiele bereits seit BC. Ich kann mich nicht erinnern dass ein so schwerwiegender Fehler in der Zeit so lange anhielt.

4 Likes

Das heißt also du kannst uns zu 100% versichern, dass wir jegliches Gold, welches wir aus bereits verkauften Auktionen verdient haben, erhalten werden?
Und das wir auch jegliches Gold aus Derzeitigen und Zukünftigen Auktionen erhalten werden?
Wir werden also absolut nichts durch den Bug Verlieren?

Ich habe jetzt nämlich auch angefangen regelmäßig Screenshots zu erstellen (auch wenn Screenshots keine Beweiskraft haben).
Und durch die Aussage hat man dann etwas, auf das man sich Berufen kann, falls doch etwas fehlt.

Dann frage ich anders herum… woher willst du wissen was die fehlt und um wieviel gold es geht? Tsm zeichnet das auch nicht auf… es gibt keine Historie oder sonst etwas wo man prüfen kann ob alles seine Ordnung hat.
Wie schon gesagt… das geht bei „normalen“ ah Benutzer… aber nicht bei Leuten die das Auktionshaus als einzige progress Quelle sehen.
Nicht jeder hat das Ziel mythic zu clearn… manche spielen das Spiel nur um mehr gold zu generieren… und für genau diese ist das mehr als ein Schlag ins Gesicht.

Was wäre denn wenn versprochen wird für eine doppelten loot aus dem Raid zu bekommen… aber jedoch gar nichts dropped und ihr vertröstet werdet das ihr es in ein paar Tagen evtl bekommt.

Genau dieser Vergleich ist nämlich mehr als zutreffend, da in der ersten neuen raid ID mit Abstand mehr als das doppelte an gold erwirtschaftet wird als es die 3 Monate zuvor der Fall war.

Dieses Beispiel kann durch unzählige andere Beispiele ersetzt werden falls einem dieses nicht zusagt.

Liebe Grüße

4 Likes

Ich bin selber langjährige Spielerin und nutze das AH um Gold für die Wow Marke zu verdienen.

Ich finde es sehr sehr traurig das innerhalb einer Woche nur die Aussage gemacht wird per GM, sei mal mehr als 8 Stunden offline dann müsste das Gold im Briefkasten sein.

Man fragt sich sollte dies echt so einfach sein?!? Macht es und ist sogar noch länger offline und wird enttäuscht.

Ich weiß es ist nicht fair auf den paar GMs die es noch gibt rum zureiten aber ich finde es halt sehr sehr traurig, weil durch sowas Spieler verloren gehen.

Ich mag es durchs AH zu stöbern zu schauen was ist günstig drin es zu kaufen und wenn der Preis höher ist wieder zu verkaufen. Das kann ich seit einer Woche schon nicht tun und für mich heißt es ich komm online schau hab ich was im Briefkasten nein okay ich geh wieder afk… ich geh später wieder schauen okay immer noch nix und bin wieder afk aber das nervt tierisch.

Mir wird so das Spiel echt vermiest… hätte ich nicht letztens erst noch Spielzeit aufgeladen würde ich jetzt echt ne Auszeit nehmen weil darauf hab ich echt keine Lust…

Eine sich zu Tode langweilende :frowning:

1 Like

Immer noch nicht gefixt oder was :flushed:

Nö, immer noch das alle auf ihr Gold warten…

Unglaublich… Dazu kommt noch die mangelnde Kommunikation von Blizzard…

Das witzige ist ich hab es gerade nochmal mit einem Charakter ausprobiert wo ich normalerweise keine AH-Geschäfte mache.

Zwei Auktionen:

  1. Netherstofftasche für 30G reingestellt verkauft. Gold erhalten
  2. Verzauberung Ring - Bündnis des Tempo für 979G reingestellt verkauft. Gold nicht erhalten

Bitte kann mir wer erklären wie das sein kann???
Den kleinen Betrag bekommt man der große Betrag bleibt in der Post verschwunden… Sehr sehr komisch

Hi,
ich bin keine großer AH Spieler nur hatte ich gehofft mir das AH Mount noch verdienen zu können. War so als Anti Langeweile Challenge gedacht. Das kann ich wohl vergessen denn ganz ehrlich ich glaub erst daran das nix verloren ist wenn ich bekomme was bis jetzt fehlt. Hab noch Spielzeit bis Mitte März und ich hoffe das es bis dahin gefixt ist. Wenn nicht hör ich eben auf weil ich dann denken werde das man mir glatt ins Gesicht gelogen hat. Nicht das das jemanden ganz oben stören würde denn Shadowlands wurde ja bezahlt^^ Wäre dann ärgerlich für mich aber belügen lass ich mich nicht das steht fest.

Liebe Grüße

Das AH ist fehlerhaft. Es ist die Grundeigenschaft von Fehlern, daß sie nicht so funktionieren, wie man sich das vorstellt. Das macht sie erst zu Fehlern.

MfG

1 Like

Es gibt Items, für die das Gold relativ sicher ankommt, z.B. Toys, Pets, Rüstung… Dinge, die sich nicht stacken lassen und nur einzeln verkauft werden können.
Das Gold für Verzauberungen, Pots, Materialien, yadayada, geht alles ins Nirvana.
Für meine PvP-Rüstungsteile, Toys und Transmogs kam das Geld immer an, für alles andere kein Kupfer.

1 Like

Ist nur sehr komisch der Zeitpunkt.

Neuer kontent alle Spieler brauch flask pots einen neue vz … und keiner bekommt mehr Gold…

Auch wenn es mich weniger juckt trotz 4 mio ausstehendem Gold… (habe ja noch) würden die Spieler von der Marke kein Gold bekommen wäre es längst gefixt

2 Likes

Interessant wäre es umgekehrt gewesen :slight_smile: Wenn Gold ankommt nur die gekauften Items nicht.
Das würde ggf. das World First Rennen beeinflussen und dort sind ja mehrere Tausende Augen drauf gerichtet.
Vorrausgesetzt natürlich es wurde sich nicht Monatelang drauf vorbereitet hehe