[A/H/N] RP Frage: Gasthäuser u. Absteigen

Hallo Leute,

jeder kennt es u. fast jeder war schon mal RP technisch dort drinnen!

Hier auf Die Aldor gibt es eine Menge Tavernen, Pubs, Kneipen, Lounges usw., wo man nicht nur speisen o. etwas trinken gehen kann, sondern auch ab u. zu eine Übernachtungsmöglichkeit dort hat.


Mich würde es interessieren, welche dieser Etablissements für eine Übernachtung sich anbieten u.:

  • wo sie in Azeroth zu finden sind
  • u. wann sie bespielt werden (Uhrzeit +Wochentag + Monat)

Leider finde ich nicht so viele die es anbieten (außer in größeren Städten) bzw. die Posts die ich so finde, die Außerhalb der Städte es betreiben, sind leider nicht mehr aktuell.
Denn viele kennen es, wenn man so RP technisch auf Wanderschaft ist, muss man sich meist mit einem NPC als RP Partner zufrieden geben.

Notfalls, werde ich der Community für die Tavernen RP Abende beiträten.


Ich hoffe trotzdem noch auf weitere Vorschläge wo man so vorbeischauen kann, wie auch freue ich mich auf sachliche u. konstruktive Kommentare.

Be excellent to each other and party on dudes!

Gezeichnet, euer SP

2 Likes

Nennen sich Gasthäuser! :slight_smile:
Es werden recht viele Tavernen ausgespielt (ohne Übernachtungen), doch weniger Gasthäuser.

Auf Anhieb fallen mir ein:
Der Orden der Erbauer spielt ein Gasthaus aus (zumindest meinem Stand des Wissens nach), ich glaube, es war IC im Sumpfland und von der Engine her wird das Gasthaus von Sturmschild verwendet. Die genauen Tage/Verfügbarkeiten müsstest du dir aber von denen erfragen!
Auch die Adler von Arathor haben ein Gasthaus - allerdings weiß ich so gut wie nichts darüber, ob das irgendwie IC besetzt wird.

Einer meiner Charaktere verfügt IC über ein Gasthaus im östlichen Elwynn, aber weil die RP-Nachfrage dafür fehlte, ist daraus eine Offscreengeschichte geworden.

1 Like

In Seenhain, kann man derzeit ganz gut in der [A-RP] Herberge Seetraum unter kommen.

3 Likes

Hafenkante bei uns in BB bieten wir auch Zimmer an mit Übernachtungsmöglichkeiten. Einfach vorbei schneien (Glaube OOC heißt des, der Salzigeseefahrer oder so.)

1 Like

Ich habe letztens mal einen Forenthread von einem wandernden Gasthaus gesehen. Vielleicht wäre das ja auch recht interessant für dich, wenn du auf Reisen bist.

Der Name ist mir nur leider gerade entfallen, sonst hätte ich den Thread-Link hier hingepostet!

In Eisenschmiede öffnet jeden Dienstag im Monat die Feuerkehle.

Infos gibt es hier:

Sie bietet aber IC keine Übernachtungsmöglichkeiten, oder?

uhhh das ist tatsächlich eine GUTE Frage meine Liebe

1 Like

Moin,
in der „durstigen Pranke“ im Zwergenviertel gibt es Zimmer, ich bin unsicher ob in der „Nimmersatten Ratte“ im Magierviertel auch.

Jup, steht auch im Titel. :wink: Doch hab ich mir gedacht, ich nenne sie mal grob gesagt - Einrichtungen. Weil es ja ne Menge Varianten gibt, wo man sich zu Bette legen kann u. danke für deinen Tip. :slight_smile:

Vielleicht können wir uns ja mal absprechen u. vielleicht machst du dein Gasthaus mal für mich auf. :wink:

Wäre eine Überlegung Wert u. wenn ich mal wieder mit meinem RP Charakter nach SW muss, werde ich gerne mal dort nächtigen. :slight_smile:

Ja, BB wäre mal wieder eine Reise wert - Sonne, Strand, Meer u. Piraten, bloß nicht die Piraten vergessen! :slight_smile:

Würde mich auch interessieren, wie das wandernde Gasthaus heißt! :thinking:

Von der Feuerkehle hab ich schon was gehört, doch Übernachtungs Möglichkeiten sind mir auch nicht bekannt. :thinking:

Ja, an den Beitrag kann ich mich noch gut erinnern, als ich noch mehr im Forum hier unterwegs war. Danke für deinen Tip, denn werde ich mir auch im Auge behalten, wenn ich doch mal wieder Zuflucht in größeren Städten suchen muss. :slight_smile:


Ich bedanke mich hiermit bei allen, die mir paar Vorschläge in diesem Beitrag hinterlassen haben. Danke schön! :slight_smile:

Eine Frage hätte ich da noch:

Wird Die Aldor Wiki noch gut gepflegt? (bzw. ich hoffe da schauen noch einige hinein u. erstellen neue Beiträge - wegen der Übersicht u. so :wink: )

Gezeichnet, euer SP

1 Like

Derzeit ist man dort bei 21.280 Beiträgen. Wie gut gepflegt ein Artikel ist, hängt wie gewohnt an den Autoren selbst zumeist.

Zu den besser gepflegten und/oder frequentierten Sammelseiten gehören:

Bzw. für bespielte Orte allgemein:


Auf jeder der genannten Seiten findet man Locations wo zu gegebener Zeit Projekte aktiv sein können.

1 Like

Mein guter Gendric hier versauert zwar immer noch in Gilneas, aber seine alte Taverne, die jetzt zwar mehr einer Zuflucht gleicht, liegt immer noch im beschaulichen Sturmsiel.
Ist zwar nicht mehr so wohnlich und eine große Auswahl an Nahrungsmitteln gibts auch nicht, aber immerhin sind die Betten noch intakt.

Vielleicht findet man ja Gefallen an dem eher notdürftigen Ambiente, weil ich gerne mal wieder öffnen würde.

Hallo Gendric,

sry für die späte Antwort u. ja, so ein Ambiente wäre nicht mal so schlecht für mein (hoffentlich) bald startendes RP Projekt! :wink: