Ahn'Qiraj! 29/07/2020

Server kamen wie vorgesehen um 09h30 CEST zurueck online und die AQ Kriegsanstrengungen laufen nun auf allen Servern der Region.

Zusaetzlich sind viele neue Spielinhalte und Gegenstaende nun verfuegbar. Fuer naehere Infos bitte in die Patch info fuer diesen Patch schauen.

Wer wird der Scarab Lord auf deinem Server?

5 Likes

Also bei uns auf dem Server (PvP) irgentwelche von den Verrätern die mit der Allianz zusammenarbeiten um sich „ihre“ Gebiete „sauber“ zu halten. Sie kommunizieren das auch ganz offen das es massive Absprachen zwischen Ihren Horde Gilden und der Allianz gibt.

"[…Wir haben ein Kuriosum in den Nutzungsbestimmungen gefunden, das eigentlich hinfällig ist und zwar durch Blizzards Software-Entwicklung selbst. Unter Punkt 3 findet sich folgender Satz: „Sie stimmen zu, dass Sie unter keinen Umständen Spielern erlauben, welche der Fraktion der „Allianz“ angehören, mit Spielern, deren Charaktere der „Horde“ angehören, zu chatten oder anderweitig direkt zu kommunizieren, und umgekehrt…]“ - .Quelle .https://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/WoW-EULA-1222924/

Wirklich Kurios, warum man das wohl da reingeschrieben hat(te)? :thinking:

1 Like

Ehrenlose Hunde!

1 Like

Anderen den Spielspaß zu nehmen und sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen ist einfach ein respekt und ehrenloses Verhalten und sollte eigentlich nicht geduldet werden. Dieses offensichtliche Win Trading was dort auf dem Server betrieben wird ist einfach ein Witz.

2 Likes

Und wieder ein Grund mehr warum das Mount einfach für alle verfügbar gemacht werden sollte. Egal wann sie die Quest abschließen.

3 Likes

Heißt das, wenn ich im echten Leben auf jemanden treffe, der Horde spielt, ich es aber nicht weiß und mit ihm spreche, dann verstoße ich gegen die Nutzungsbedingungen?

O
M
G

Wer weiß, wann Blizzard sowas aufdeckt. :open_mouth:

Interessante Polemik.

Es geht bei den Absprachen aber eher in diese Richtung :

Endnutzerlizenzvereinbarung Punkt C.4.xi. […Belästigung, unsportliche oder missbräuchliche Verhaltensweisen oder Chats, Verhalten, das dazu dient, die Spielerfahrungen anderer zu untergraben oder zu stören…]

Anti Cheating Vereinbarung Punkt 1A

[… Ändern oder Vereinfachen des Gameplays…]

Aber ich denke das wusstes du schon :slight_smile:

Zuerst einmal fand ich den Umstand witzig, dass es durchaus solche Regelungen gibt und ich gehe auch davon aus, dass das Zitat stimmt (/stimmen könnte). Ich würde mich da an deiner Stelle aber nicht irgendwelcher Sekundärquellen (vor allem von Buffed) bedienen.

Also ja, es sollte Polemik sein. Ich wollte diese aber nur anwenden, um zum Ausdruck zu bringen, dass mich solche Absprachen in keinster Weise stören. Die Spieler, die sich da so hartnäckig absprechen, werden ihren Willen sowieso durchsetzen.
Vielmehr sollte Blizzard dafür sorgen, dass die Community eines Servers ein etwaiges Missverhalten mit entsprechenenden Sanktionen bedienen könnte. Ich habe diesen Gedanken jetzt noch nicht weiter/zuende gedacht, kann mir aber vorstellen, dass es für soetwas Entwicklungen geben könnte.
(die werden wir von Blizzard für Classic aber natürlich nicht mehr erleben)

Kurzum, ich glaube nicht, dass du dir dein Leben gesünder gestaltest, wenn du dich über sowas ärgerst.

1 Like

„Polemik bezeichnet einen meist scharfen Meinungsstreit im Rahmen politischer, literarischer oder wissenschaftlicher Diskussionen. Ziel ist, die eigene Meinung auch dann durchzusetzen, wenn sie sachlich nicht oder nur teilweise mit der Realität übereinstimmt.“

Blizzard gibt jedenfalls vor anderer Meinung zu sein wie ich bereits aus ihren Vereinbarungen mit dem Nutzer zitiert habe:

Mit folgendem Satz hast du sicherlich in Teilen recht :

…allerdings müsstet du mir, wenn du konsequent bist, vermutlich die Empfehlung aussprechen das Spiel komplett sein zu lassen.

Ich für meinen Teil würde einfach gerne sehen das Blizzard konsequent ist und TOS überschreitungen -grade in diesem Fall - verfolgt und nicht mit passivität belohnt.

Jinqx ist wohl die einzige Person die AGB’s und Nutzungsbedingungen liest xD

Wenn Blizzard da gegen vorgehen würde ist dein classic Traum vorbei. Dann kannst du die Server dicht machen. Jeder Server hat ein discord wo Horde und Allianz untereinander kommuniziert und tradet

Ganz im Gegenteil. Dann ist Platz für die Leute die sich daran halten und das Spiel so spielen wie vorgesehen.

Nicht gegen so einen massiven Verstoß vorzugehen würde die Gerechtfertigkeit bei anderen Banns komplett in Frage stellen.

Lachhaft. Einfach mal den entscheidenden Satz beim Zitieren weggelassen:

Da der Satz aber immer noch in den Nutzungsbestimmungen steht, ist es euch nicht erlaubt, über das Spiel mit Kumpels von der anderen Seite zu chatten - was ja auch nicht geht.
(gleiche Quelle wie vorher)

Merkste was? Es geht gar nicht. Nicht innerhalb von WoW und damit auch nicht innerhalb der EULA.
Wer es trotzdem schafft, hat das Spiel gehackt und verstößt damit entweder gegen die EULA oder bekommt eine gratis Irokesengranate.

In der EULA fehlt aber der von dir hinzugefügte „im Spiel“ Zusatz :wink:

Die Kommunikation findet halt über Discord und Co statt, was halt eigentlich auch nicht erwünscht ist - nur halt unmöglich für Blizzard direkt nachzuweisen, was halt auch die vorhergehenden „Blizzard sollte da mehr durchgreifen“ Kommentare (leider) nicht so einfach durchführbar macht.

Battelnetchat? Andere Platteformen (Discord) -jo glaube merke schon was. :slight_smile:

1 Like

Da wäre ich mir nich so sicher. Blizzard und Discord betreiben Datenausstausch wenn ich richtig gelesen habe.

Klar können die das, zu mal Discord Gespräche öffentlicher Raum ist.

Wow ein buffed Artikel, der einen Paragraphen aus der ToS ziertiert, von 2017. Und den Paragraphen gibt es auch nicht mehr. Oder kannst du den verlinken?

1 Like

Ich hab eigentlich impliziert das es nicht Aktuell sein muss, was dann aber wieder fragwürdig wäre weil mit Sicherheit genau diese Art absprachen „damals“ damit unterbunden werden sollten. Oder was für eine Theorie hast du zu dem § ?

Auch den Battlenetchat aktiv zu lassen in Classic ist fragwürdig genau aus dem Grund.

Folgende Paragraphen sind aufjedenfall Aktuell und sollten für den Fall sowieso aussagekräftig genug sein. Es ist immerhin ein PvP Server. Wenn man gerne mit Allis kuschelt statt kämpft gibt es entsprechende alternative Server (PvE).

Das mit dem stören kannst auch in die andere Richtung auslegen :
Leute aus nicht so grossen/nicht so aktiven Gilden behindern wissentlich das „Rennen“ um den scarab lord.

1 Like

Bei einem „Rennen“ konkuriert man gegen die Mitläufer.
Ihr habt kein „Rennen“ gemacht sondern euch mit den Allis in einen Kreis gelegt und gegenseitig die Stange gehalten.

Ihr und die Anderen die das mitgemacht haben solltet wirklich einfach auf einem (RP)-PvE Realm spielen da würde man das bestimmt abfeiern.