Aktionshaus bald Ramsch-Status?

diese künstliche Preistreibung von Leuten mit viel Gold finde ich eigentlich viel schlimmer als günstige AH Preise.

Das Problem sehe ich auch kaum, wenn das AH günstige Items bietet, dann braucht doch jeder weniger Gold um sich diese Dinge zu beschaffen. Ob ihr nun 5g für ein Kraut bekommt um davon einen Barren zu kaufen oder 2g macht überhaupt keinen Unterschied.
Die Fixkosten wie Mount und Skills hat man irgendwann abbezahlt dann macht man sich nur selbst das Leben schwer wenn die Preise für Verbrauchsgüter in die Höhe getrieben wurden.

Ich hab am WE 170g für meine Robe rausgehauen (Feueressenzen zu Farmen geb ich mir nicht…) und etwa 200g durch Verkäufe wieder eingenommen (3 Mondstofftaschen, t0 Armschienen, Verzauberungsbuch, Kräuter…).

Komm halt auf Level 60 an, dann kann man auch wieder die gewohnten AH Deals machen. Für Leinen und Silberblatt gibt’s halt keinen Markt.

1 Like

Wenn du der Meinung bist das etwas zu günstig ist, dann kaufe es doch auf und stelle es zu dem Preis den du für angemessen hältst wieder ein. Ist doch simpel.
Oder lager es ein für später. Momentan leveln viele noch und benötigen ihr Gold für Skills usw. In 1-2 Monaten wird das anders aussehen. Da werden die Leute mehr Gold übrig haben.

Für Euch ist es Ramsch, für mich sind es Schätze.

2 Likes

warte mal bis 90% lvl 60 sind und die twinks auch ein höhres lvl haben man sieht doch inzwischen das bei den low lvl mats die preise wieder steigen z.b leinenstoff vor 2-3 wochen noch für 1-2 silber das stack inzwischen sind wir bei 5-6 silber das wird schon noch steigen mit der zeit

das beste was es gibt^^
Items die beim Vendor für mehr silber o. Gold weggehen als im AH, wer macht sowas? :smiley:

Zudem man ja (außer eine paar Items) gebühren fürs reinstellen bezahlen muss. ^^

och macht euch keine sorgen - die preise steigen bald. spätestens sobald die ersten spieler dm abfarmen und sich da zig gold pro stunde holen, steigen die preise dort erheblich. was das dann für die spieler mit niedrigerem level bedeutet, werdet ihr dann auch feststellen.

das einzig gute ist, dass man wow auch komplett ohne ah spielen kann. ein teil der spieler wird das dann wohl auch tun (müssen).

Na es gibt aber auch eine andere Seite und zwar eine die Low Lv Spielern ermöglicht gutes Gold zu machen:

Reiche und zugleich faule 60er…ich bin damals erst mit Patch 1.9 zu WoW gekommen und die Sachen die ich in der Welt gefunden habe (seien es Mats oder Items) waren im AH deutlich mehr wert als aktuell.

Leute erstellen sich Twinks und schicken denen 100 oder auch 200g damit sie mit gutem Lv Gear aus dem AH schneller/besser Leveln können.
Oder z.B. 60er Alchis wollen ihren Twinks Tränke und Elixire machen; sind aber zu faul um durch die Startgebiete zu reiten…
Also ich hatte als Nachzügler wesentlich mehr Gold beim Leveln als heute auf einem neuen Server und hätte mir mit meinem heutigen Wissen das 40er Mount auch 3x kaufen können dank dieser Leute :wink:

1 Like

Ein Teil des Farmens dort beinhaltet den Verkauf von Drops im AH. Und jetzt darf man dreimal raten, was mit den Preisen für das Zeug im AH passieren wird, wenn die Spielermassen dort farmen. :slight_smile:

mach ich auchnicht anders hauptsache es wird schnell verkauft ^^ nicht das manns n 2 tes mal reinstellen muss

Hab das auch mehrfach beobachtet bei einigen Dingen, ich kauf das Zeug (meist so 30 Silber und drüber bis ca 50S ein) und Verkauf das ganze dann um 70S das Stück und ich hatte mit sowas nur Gewinn weil es auch viele brauchen und viele Leute faul sind selber zu Farmen (ich rede hier von Razorfen Allianz) wenns dir zu billig ist aufkaufen und teurer verkaufen :slight_smile:

Warum dann die Aufregung , du hast es doch erkannt , Angebot und Nachfrage :slightly_smiling_face:

Wenn die Preise im AH steigen, ist mehr Gold auf dem Markt und niedrige Spieler können endlich mal Waren wie Leinenstoff, Silberblatt oder Kupferbarren ins AH stellen und bekommen genug dafür, um sich auch mal eine blaue Waffe im AH zu kaufen. Das bedeutet es für Spieler mit niedrigem Level.

EDIT: Da war jemand schon schneller als ich …

1 Like

Leider werden die blauen Waffen aber bevorzugt von Twinks benutzt, und gerade diese werden teuer werden, also der Vorteil ist leider nicht gegeben.

1 Like

Gute Idee :+1:
Ich müsste mal eben heute Abend schauen, ob das auch auch Everlook/Horde geht.
Wäre eine gute Möglichkeit um leicht etwas TG zu machen

Niedrige Spieler können sich dann keinen Leinenstoff mehr im AH leisten um zu Skillen und die Blaue Waffe ist dann eh 10mal teurer wie jetzt.
Nun kann ein niedriger Spieler schlecht Rohgold farmen weil Quests und NPCs weniger einbringen.

Profitieren werden da also vor allem Hight-Level Chars und ihre Twinks.

Niedrige Spieler mussten sich noch NIE Leinenstoff kaufen, um zu skillen. Wenn es etwas auf dem niedrigen Level im Überschuss gibt, dann ist es Leinenstoff. Was du im Levelprozess findest, reicht für erste Hilfe, Schneider und du kannst immer noch was ins AH stellen.

Allerdings sind sich hohe Spieler zu Schade, um dafür Stunden zu investieren. Also investieren sie ihr (immer steigendes) Vermögen, um den Überschuss der levelnden Spieler aufzukaufen.

Und die profitieren davon. Denn von dem Geld (was schnell mehrere Gold sind, wenn man mal auf Level 15-20 und dem Wollstoff angekommen ist!) kann man sich locker blaue Waffen leisten, ohne ein Wirtschaftsguru im AH zu sein.

EDIT:
Kann es sein, dass du nur vermutest und in den ersten WoW-Jahren noch nicht so oft neue Chars auf anderen, bestehenden Servern erstellt hast?

Wenn du straff durchquestest bist du über dem Leinenstoff drüber bevor der Schneider drüber ist. ist nämlich mit meinem Mage genau so passiert, obwohl der noch paar stacks von anderen Twinks bekommen hat. Also für Schneider UND 1.Hilfe langt das nicht, da muss man schon paar extrarunden drehen bei den low lvl mobs.

1 Like

Mmmhhh okay, ist mir bisher noch nicht passiert. Früher hatte ich nie Probleme, neue Chars mit blauen Items zu versorgen. Viel einfacher, als es aktuell möglich ist. Eben, weil man dann als „Neustarter“ für ein Stack Leinenstoff ein Gold und für ein Stack Kupfererz 3 Gold bekommen hat. Da war eine blaue Waffe im Nu finanziert.

Naja als Schneider wird es spätestens ab Wollstoff eng, und kommt halt darauf an wo man levelt/was man killt. Hightlevler können gemütlich irgendwo bomben gehen also werden die low Mats immer noch nicht allzu wertvoll aber die Blauen Waffen die jeder Twink will können sich Lowies dann sicher nicht mehr leisten.

Im Endeffekt haben Lowies kaum Vorteile denn alles was man kaufen möchte wird auch teurer. Wenn man hauptsächlich verkauft dann werden Fixkosten wie Lehrer/Mount besser weggepuffert ja aber dafür kann man sich halt kaum noch was im AH Leisten denn sonst ist dieser Mehrgewinn eh futsch.

Hauptvorteile haben Hightlevler mit viel Rohgold welche dann nach Belieben Preise diktieren können weil sie einfach alle günstigeren Angebote aufkaufen und überteuert reinstellen.

Damit muss jeder der nicht schnell genug mitziehen konnte zum Selbstversorger werden bis genügend Rohgold da ist. Bei 4k Spieler pro Layer sind die Rohstoffe aber auch noch extrem überfarmt :woozy_face: