Im ernst? Ich muss also noch einen 2. Char hochziehen auf 70, mit dem Dragonflight durchspielen um das Drachenfliegen zu bekommen um dann den Rest Abzeichen zu holen und das in 8 Tagen? Wer hat sich denn so einen Müll wieder ausgedacht, ich mein wenn das ein wiederkehrendes Event wäre aber so…
Nein, du brauchst nur…ehm…lvl 10…? Musst einmal zu den Inseln um Drachenreiten zu aktivieren, verteilst direkt deine Glyphen, weil die Accountweit sind und kannst loslegen.
Ich weiß nur nicht, ob man vorher fliegen erwerben musste…ne glaube nicht…geht mit 10 auch gar nicht, oder?..
Ach Cerka weiß das, durch sie weiß ich, dass man mit lowlevel Chars Drachenfliegen kann^^
Hi,
3 Drachenmanuskripte zu 2 x 25 und 1 x 50 = 100 Abzeichen.
7 Setteile zu je 20 = 140 Abzeichen.
100 + 140 = 240 Abzeichen
Hat man das alles gekauft, wird einem das accountgebundene Ruhm-Token angeboten. Kosten 10 Abzeichen (also genau so viel, wie die Einführungsquest gibt). Man kann so viele Insignien kaufen wie man bezahlen kann.
Das Token kann per Post verschickt werden und gibt 50 Ruhm für Valdrakken.
trollische Grüße,
Cerka
Hi,
Drachenreiten ging bis vor Kurzem tatsächlich mal ab lvl 10 bzw., sobald man das unerfahrene Reiten gelernt hatte.
(Um am Kalimdorpokal teilzunehmen braucht man inzwischen lvl 58 30.)
Das ist korrekt. (Event inzwischen ab lvl 58 30)
Seit dem letzten Patch benötigt man Level 30. Die Reitskills lernt man seit diesem auch automatisch beim Erreichen des entsprechenden Levels.
Kurz: man kann, wenn Drachenreiten mal freigeschaltet wurde und Glyphen usw. mit einem Char ab lvl 30 auf den Dracheninseln Drachenreiten.
Nein.
Du benötigst einen Char mit mindestens Level 58 30.
Entweder hast du mit einem Char die Kampagne durchgespielt und das Portal ist für den 2. Char benutzbar oder du fährst einfach mit dem Schiff rüber zu den Inseln. Glyphen verteilen und nach Valdrakken fliegen, falls das Portal bzw. der Flugpunkt nicht verfügbar sind.
Quest beim Podium annehmen und loslegen.
Questgeber für das Event stehen auch in Orgrimmar (nahe Flugmeister) und Sturmwind oben auf dem Tor neben dem Friseur.
Es ist nicht nur bei solchen Events absolut sinnvoll mehr als einen Char zu haben.
Das Event ist zum Spaß haben, die Bedingungen sind sehr niedrig angesetzt. Man kann sich sogar alle Belohnungen holen und nur Bronze als Wertung haben. Silber und Gold helfen natürlich, aber nötig wäre es nicht.
trollische Grüße,
Cerka
Aktualisierungen
Nein, das musst du nicht.
Am 4. Oktober startet der „Östliche Königreiche“ - Cup, der ebenfalls die Abzeichen als Belohnung für abgeschlossene Rennen bietet.
Du brauchst also nur etwas Geduld haben und kannst den Rest der Gegenstände dann mit diesen Abzeichen erwerben.
Wie bereits von anderen angesprochen wurde ist ein weiterer Charakter auf Stufe 70 sowie das durchspielen von Dragonflight nicht notwendig.
Doch wenn du alle Belohnungen nun (jetzt) haben willst, so musst du einen Charakter mindestens auf Stufe 58 haben und ein paar Rennen abfliegen.
Wer sagt eigenlich das es kein wiederkehrendes Event ist?
Laut Aussagen von Blizzard aus dem US Forum, wird es weitere Pokale geben und sie sollen dann anscheinend auch wiederkehren.
The racing cup holidays will rotate through several continents and eventually loop back to Kalimdor Cup again.
Man kann aber noch eine weitere Information aus dem US Beitrag entnehmen. Es soll weitere (neue) Belohnungen geben.
Yes, there will be rewards for Eastern Kingdoms Cup that were not in Kalimdor Cup.
Ohjemine, wenn ich mir das so durchlese, lasse ich es lieber gleich sein, zumal mein rechter Arm durch einen Bremsenstich komplett unbrauchbar zum Spielen ist.
Aber ich wünsche euch allen viel Spaß und Erfolg.
Hi,
Eventually?
Okay, Events sind halt zeitlich begrenzt, es stehen ja auch keine Sonnenwendfeuer mehr rum oder Droppskessel oder Ahnen, allerdings kommen die ja wieder.
Anders als Ahnen, Kessel oder Feuer sind Rennstrecken mehr als nur ein „NPC“ mit ner Quest. Hier muß der Spieler selbst aktiv etwas machen, er kann sogar scheitern.
Mal so ganz grundsätzlich gesagt: ich fände es knuffig, wenn Rennstrecken auch nach ihrem Eventeinsatz noch für just for fun zur Verfügung stehen würden.
Gibt dann natürlich keine Abzeichen mehr, selbst wenn gerade woanders das Event liefe, aber sie Strecken stünden jenen noch zur Verfügung, die noch Übung brauchen. Und man könnte dann noch an fehlenden Erfolgen arbeiten.
Wenn sie nach Eventende nicht mehr da sind und der Kalimdorpokal nicht wiederkäme, dann wären die Erfolge ja dauerhaft unvollständig. Kann man natürlich machen - gibt ja auch einen Titel -, aber unknuffig wäre es.
Sieht man von den Erfolgen ab, wäre es knuffig vielleicht eine Auswahl an Rennen nach dem Event noch zur Verfügung zu haben. 1000 Nadeln wäre toll, auch Azshara, wegen der Raketenbahn, AQ, weil anspruchsvoll und Winterquell wegen Schnee. Aber eigentlich alle Strecken.
Dann wäre es halt kein Kalimdorpokal-Rennen, sondern man würde z.B. als Testreiter für einen Drachen in Ausbildung dienen bzw. man bittet darum, noch üben zu dürfen.
Das Reittier wird einem ja gestellt, weshalb es auch jeweils die originale Version ist, wir fliegen eben nicht mit unseren Drachen.
Und superknuffig wäre es, wenn diese Strecken ohne aktuellem Event dann - vielleicht auch erst nach DF - für kleine Reiter ab Level 30 schon möglich wären. Aber, das ist Sahnehäubchen und Kirsche
seufz
Die aktuellen Belohnungen hab ich, jetzt erflatter ich mir gemütlich noch ne Ladung Ruf-Tokens für den guten Zenpfote und EP für die Projektler
trollische Grüße,
Cerka
Danke, werd ich so mal probieren
Dankeschön, werd ich so mal probieren
Hm, ich würde denke ich versuchen die Drachenrennen mit einer Klassenprobe zu absolvieren (oder gibts das nicht mehr?)
Hi,
Öhm, ich bin nicht sicher, was du sagen willst.
Meintest du, daß man einen Klassenprobe-Charakter anlegt und mit diesem das Event macht, um die noch fehlenden Sachen zu besorgen?
Das dürfte nicht funktionieren. Solche Probechars haben sehr viele Beschränkungen, damit es nicht ausgenutzt werden kann. Nachzulesen im entsprechenden Supportartikel:
Artikel: Klassenporbe
Auszug:
- Klassenprobecharaktere schalten keine accountweite Vorlagen frei
- Klassenprobecharaktere können keine Post verschicken.
- Klassenprobecharaktere können nicht nicht mit anderen Charakteren handeln.
Einen anderen, normalen Char auf 58 zu leveln ist jetzt nicht sehr zeitaufwändig und die meisten haben ja sowieso mehr als nur einen Char.
Ein Dracthyr würde mit lvl 60 zur Verfügung stehen, wenner mit seinem Startszenario fertig ist.
Spielt man auf einem Verknüpften Realm, kann man auf einem der anderen Realms seines Verbundes diesen erstellen, falls man bereit einen hat. Das kann dann z.B. auch einer der anderen Fraktion sein.
Übrigens: Sachen erspielen kann auch ein Char der anderen Fraktion, es landet ja alles in der Sammlung bzw. gilt für den ganzen Account.
trollische Grüße,
Cerka
So, die letzten abgeholt.
AQ und Un‘Goro waren auch meine Knacknüsse und brauchten ein paar Versuche mehr als gedacht. Mein Drache hatte wohl zum Schluss auch keine Lust mehr und weigerte sich gewisse „Anordnungen“ auszuführen.
Nun hat er ja ein paar Wochen frei und darf sich erholen, bevor die Östlichen Königreiche an der Reihe sind.
Fand den ganzen Kalimdor Cup dennoch gelungen und spassig.
gratz
Davon bin noch weit entfernt.
Mal so, gibt es eigentlich ein Addon, welches mitzählt, wieviele Rennen man wo schon geflogen ist? ^^
Meine sowas in der Art, wie Killtrack, welches jeweils die gekillten Mobs zählt.
Ist mir persönlich nicht bekannt.
Ich nutze TomCats’s Tours; dieses zeigt Dir zumindest an, welches Rennen Du in welcher Stufe absolviert hast. Und dies auch Char bezogen. Damit kann ich schnell schauen wen ich noch daher flitzen lassen muss um die Marken zu sammeln. Aber nicht mit welcher (Best-)Zeit und auch nicht wie oft.
Also nur ob Du „Normal / Fortgeschritten / Rückwärts“ schon gemacht hast und wenn ja ob Bronze, Silber oder Gold.
Edit: Präzisierungen eingefügt.
Ja, Tom Cat Tours habe ich auch durch Handynotes mit drinnen - ganz praktisch.
Dachte nur an einen Tracker von Rennen, um z.B. zu sehen, wieviel versuche ich für ein Rennen auf Gold brauchte und wie verückt ich war/bin.^^
ps.
Allerdings zeigt mir das Addon bisher nur auf den Dracheninseln und den Höhlen Details an - bei Kalimdor-Cup leider nur die Flaggen, ohne Infos.
Hi,
gratzi
Kann man‘s den armen Flatterchens verübeln? Seit Tagen immer nur die selben Strecken, immer ogogog und nie dürfen sie sich mal nen kleinen Fischsnack schnappen, mal gepflegt an einem der Dornranken, Wurzeln usw. die Schuppen schubbern und schon gar nicht irgendwelche Einheimischen anhapsen, umstupsen oder zumindest ein bißchen umwuschen.
Aber ja, so ein paar Mal wollte der 2er einfach nicht, obwohl eigentlich Elan da gewesen war. Und richtig krass war bei mir mal kurz vorm Ziel in 1000 Nadeln, das „stotterte“ der Drache richtig, Ruck-ruck-ruck.
Aber die meisten Fehler lagen natürlich an mir
Naja, morgen noch ne Ladung Chars die Quest erledigen lassen. Meist haben sie 30 Abzeichen, die sie ins Ruf-Token investieren können. Vielleicht dürfen auch noch ein paar Hordler rumdüsen, so haben sie zumindest ein paar Teilschritte von den Erfolgen auch gemacht. - Einer für alle und alle für einen, oder so
stellt ne Tuppe mit extra marinierten Renndrachen-Naschies hin
trollische Grüße,
Cerka
Also mein Drache hat bei den Rennen bei Fortgeschritten / Rückwärts manchmal ein Eigenleben entwickelt. Der hat sich an allen möglich Dornen oder Ranken die Flügel geschubbelt, oder sich auch mal gerne einfach hingesetzt. Sei es ein Felsen, oder Boden.
Der war schon ziemlich eigenwillig. Ich habe dann mit ihm gesprochen und ihm zu verstehen gegeben, dass wir das so oft machen, bis er das sein lässt. Und das hat er dann auch irgendwann eingesehen
Hi,
öhm …
Events
- The Kalimdor Cup is now open to all players level 30 and above. NPCs have been added to Orgrimmar and Stormwind to start the quest and spend your winnings.
Aus:
Blog: Hotfixes US 21. August
freu
Edit:
Die NPCs hab ich in OG nicht gefunden - Char lvl 60, falls das relevant ist -, aber für ne Bronzewertung hab ich bei meinem Testrennen in Azshara 1 Abzeichen bekommen.
Edit2:
Hm, ich glaube ich bin ein wenig verwirrt Ging der Pokal von anfang an bis zum 28. August? Und wenn ja, wieso dachte ich, daß der gestern geendet hat?Nun ja. Immerhin weiß ich jetzt: wenn man die Quest vom Lord Dingenstüten in Valdrakken beim Podium annimmt nachdem man schon eine Q-Strecke gemacht hat, dann wird die gezählt.
Trotzdem sind keine NPCs da in OG / SW, nicht mal nen Feiertagsbeauftragten (oder so), wie er in Valdrakken neben der Bank steht, hab ich finden können. Und der in Val gibt einem auch keine Quest, damit man den Lord findet … - Na, vielleicht morgen nach den Wartungsarbeiten
trollische Grüße,
Cerka
Man schafft alle Strecken in allen Schwierigkeitsgraden ohne Addon! War jedenfalls bei mir so. Man kann die Geschwindigkeit anhand der Streifen hervorragend einschätzen!