[AKTUALISIERT AM 28. AUGUST]Sattelt die Drachen und macht euch bereit für den Kalimdorpokal

Ich hab mich nun heute mal hingesetzt und alle normalen Strecken auf Gold gemacht. Von dem, was man von ein paar Leuten so liest, habe ich echt gedacht, dass das ein paar Versuche oder zumindest fast perfekt umgesetzte Runs brauchen würde. Aber nun habe ich doch festgestellt, dass Leute, die das als „unschaffbar“ oder „extrem schwer“ betiteln, doch sehr sehr starke Defizite beim Spielen haben müssen.
Ich habe bei manchen Durchläufen wirklich schwerwiegend gepatzt. Ich glaube, in Desolace war das… da bin ich zuerst an einem Ring vorbeigeflogen und musste umständlich wieder zurückfliegen, um ihn zu kriegen. Und kurz darauf bin ich an einer Säule hängengeblieben und wurde ausgebremst. Dennoch war das immer noch Gold mit ein paar Sekunden Puffer. Ähnliches im Teufelswald/Felwood. Da bin ich zu tief in Bodennähe geflogen und plötzlich gelandet. Musste dann im Slow-Modus wieder ansetzen, weil ich nicht genug Elan hatte. Ebenfalls Gold mit einigen Sekunden Puffer. Also wer massive Probleme damit hat, Gold zu bekommen, muss schon sehr viel falsch machen.

Joa die normalen Strecken, allein durch die Wirbelwinde, haben eine ziemlich hohe Fehlertoleranz, das stimmt schon.
Aber beschweren die Leute sich wirklich so viel über die normalen Strecken auf Gold? Oder eher über die fortgeschrittenen und rückwärts Strecken? Weil die sind wirklich stramm getimed manchmal.

4 Likes

Hi,

Genau das.

Normal ist allgemein leichter, und selbst wenn es nicht beim ersten Anlauf geklappt hat, so geht hier das sich verbessern einfacher als bei fortgeschritten bzw. umgekehrt.

Klar muß man sich in manche Kurse erst mal reinfinden, checken, ob man ggf. lieber Elan spart, um eine Steigung zu überwinden usw.
Und klar, kann es individuell auch mal etwas länger dauern Variante normal auf Gold abzuschließen. Aber überraschend kann dann eine der anderen Varianten Silber geben oder Gold.

Meine Überlegungen, warum die Variante normal allgemein leichter Gold bringt, hab ich schon dargelegt gehabt.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :checkered_flag:

1 Like

ich werkel mich vor :smiley: noch 4 Strecken die für Gold Fortgeschritten fehlen und 8 Für Rückwärts gold ^^ aber bei vielen fehlen nur hauchwenige Sekunden - ich bleibe aktiv bis zum Ende :smiley:

Wer hier schon schrieb „unschaffbar“ - bla ^^ dran bleiben - gern mal rumreisen (nicht unbeirrt eine Strecke versuchen) dann klappt sscho :smiley: man lernt sofern nötig das fliegen perfekt :smiley:

Hi,

ich drücke die Däumchen :smiley:

Ich hatte gestern einen „0,2xx“-Lauf gehabt und kurz überlegt, ob ich es noch mal probiere, aber nööö :grin:

Klar hätte mir Silber ein +1 bei den Abzeichen gebracht, aber hinsichtlich der Erfolge hilft das nur wenig, da ja alle anderen Strecken eben auch Silber sein müssen. Dat dauert zu lange, das würde ich dann eher mit dem Char versuchen, der die Gold-normal-Erfolge gemacht hat. Da ist ja vieles „nur“ bei Silber geblieben.

Ich hau lieber noch viele Chars durch die Quest-Strecken, wobei ich auf normal Gold versuche, aber nicht auf biegen und brechen, sondern die Nordrassil-Strecke und wenn nötig noch die bei den Stachelebern nahe 1000 Nadeln mitmache, um die mind. 20 Abzeichen zu erfliegen. + die 10 von der Quest, sind das 3 Ruhm-Token für meinen Mönch :grin:

Vor allem, mit meinen Hordlern geht die Chose schneller, weil die ja zwei Flugpunkte neben den Rennstrecken haben.

Mal Chars wieder bewegen, die lange nix tun durften, weil keine Allianz bzw. schon fertig, ist knuffig. Sogar meine beiden Dracthyr sind schon gedüst :grin:

Na, mal gucken, ob man ab heute wirklich schon mit 30 teilnehmen darf und ob die Q-NPCs da sind.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dragon: :checkered_flag: :coffee: :croissant:

1 Like

Also ich hab gestern alle Strecken auf Gold abgeschlossen, sowohl auf Normal, fortgeschritten als auch rückwärts.

Bei manchen Strecken brauchte ich mehrere Anläufe, andere gingen direkt bei First Try.

Die Strecke in Durotar hat mich am meisten Nerven gekostet xD da bin ich SO oft an den ollen Bäumen hängen geblieben, dass ich selbst auf Normal mind. 8 Anläufe oder mehr brauchte. :sweat_smile:
(Na ja gut, nach jedem Hänger hab ich die Runde neu gestartet und bin sie nicht zuende geflogen vielleicht hätte es auf Normal dennoch für Gold gereicht). Aber letztlich auch diese Strecke vollständig auf Gold abgeschlossen ^^

Dumme Frage: aber wo genau finde ich den Händler denn? :sweat_smile:

Gleich neben dem Podium der Transformation in Valdrakken stehen die NPCs.
Der gute Lord Andestrasz gab die Quest und Maztha (rechts daneben) ist die Händlerin.

Dies ist der Lord Andestrasz :point_down:

2 Likes

Hi,

Update: Inzwischen gibt des die Event-NPCs in OG (bei Flugmeister) bzw. SW (oben auf dem Tor neben dem Friseur) und Chars ab lvl 30 können die Quest annehmen.

Die Belohnungen - Manuskribte, Setteile - sind offenbar auch für die Lütten kauf- und erlernbar. Das Ruf-Token hat weiterhin lvl 60 als Bedingung für Kauf und benutzen

Wie ich’s insgeheim befürchtet hatte: nein, es gibt keine NPCs in Orgrimmar, die für Chars ab lvl 30 die Eventquest anbieten und auch keinen, wo man seine Abzeichen einlösen kann.

Ebenso sind die Flaggen nicht wie bei den Großen auf der Map und vor Ort stehen die Rennstrecken-NPCs auch nicht da.

Ich hab in OG nicht mal einen NPC gefunden, der nach Feiertagsdings benannt wurde, so wie jener in Valdrakken neben der Bank.

Der ja angeblich ne Brotkrumen-Q zum Lord geben sollte, was er nicht getan hat.

In Valdrakken bekam mein 38er-Testchar weder ne Brotkrume vom Feiertagsdings noch die relevante Event-Q vom Lord.

Nicht knuffig! :unamused:

jetzt aber ne Bugmeldung raushaut

Edit: :gear: drückt die Däumchen, daß es bald funzt

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_cry_animated: :dracthyr_cry_animated: :dracthyr_cry_animated: :dracthyr_cry_animated:

Ihr 2 habt doch echt ne Meise… :rofl: :face_with_hand_over_mouth:

Ich bin heilfroh,das Moggset fertig zu haben und hoffe, bis zum Pokal der östlichen Königreiche viele Wochen Pause zu haben :innocent:
ICH mag Drachenreiten nicht…und wenn ich was nicht mag,bin ich auch nicht gut :frowning: Bedeutet 180 Rennen plus 6 mal die Quest … ICH BRAUCH DRINGEND EINE LAAAAANGE PAUSE.
Sry an alle.die schon auf den nächsten Pokal warten :wink:

1 Like

Neuste Meldung aus dem Hause Blizzard. Vielleicht klappt es ja nun.
Und siehe da, es hat geklappt.

Events

• Kalimdor Cup
    • The Kalimdor Cup is now open to all players level 30 and above. NPCs have been added to Orgrimmar and Stormwind to start the quest and spend your winnings.

In OG :point_down:

3 Likes

Hi,

Vor drei Tagen, siehe meinen Post, als sie es schon mal verkündet hatten, war noch nüscht gewesen.

Schön zu lesen, daß es nun doch geht freu

EDIT:
Bei der Allianz steht der Lord oben auf dem Tor beim Handelsviertel, wo unten der Friseur ist.
Auf der Map ist es der gepunktete Kasten bei der Brücke rüber zum Kathedralenviertel.

Was ich nicht weiß, da schon alles gekauft, ob die Items beim Händler - Mogg und Manuskripte - auch eine Levelbedingung haben.

Bei den Ruf-Token jedenfalls stand gestern noch Level 60 dran. Auch beim Kauf, hab das extra mit einem Char probiert gehabt.
Hab ich die zwei fehlenden Level (von 58) eben rasch mit Sammeln in DF feddich gemacht, einen Teil der EP kam ja schon durch die Rennen selbst rein.

Und danke für das Bild, bin mir zwar nicht sicher, wo exakt das ist, aber so viele Stellen mit solchen Türmen usw. gibt es ja nicht :smiley:

Neben dem Flugmeister bzw. Haustierkampf-Typ :smiley:

geht wieder Rumdüsen

Ach ja: dank der ganzen Ruf-Token für meinen Mönch, ist der nun Ruhmstufe 7 (?) bei Valdrakken geworden und hat die Drachenrennen-WQs freigeschaltet hüpf, freu, doppelhüpf - :thinking: Wie viele Renn-WQs muß man machen, um ans Goldcap zu kommen …? :grin:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dragon: :checkered_flag: :trophy:

1 Like

Das habe ich gesehen. Doch ich wollte dich natürlich auf dem laufenden halten, dass Blizzard es ebenfalls gemerkt hat. Das ganze zwar etwas spät, doch immerhin noch im Zeitfenster.

Bei den Token ist dies ist weiterhin so. Den Rest kann ich nicht sagen da ich ebenfalls alles bereits habe.

Dies sind noch die Koordinaten in den Hauptstädten.

Stormwind /way 60 66
Orgrimmar /way 52 59

Dann noch viel Spass beim fliegen.

Hi,

Danke, sehr lieb - vor allem oft mit Bilder und so :heart_eyes_cat:

Japp, schon gecheckt :grin:

Bei den Set-Teilen steht zumindest laut wowhead: Set Helm nix dran.
Bei den Manuskripten steht was von ilvl 60 dran wowhead: Türkis, was auch immer das genau hinsichtlich Kauf und Einlösen heißt.

Sö, mal mit einem lvl 1 Char vom 2. Account geschaut. Horde, weil da kann man ohne Fliegen leicht zu den NPCs kommen.

Es stehen weder bei den Manuskripten für die Drachen noch bei den Setteilen irgendwelche Level dran, alle Artikel sind hell, ich könnte sie kaufen, wenn der Lütte die Abzeichen hätte.

Somit sollte das Besorgen von diesen 10 Artikel auch für die 30+ Chars kein Problem sein :slight_smile:

„Isch 'abe gar keine Koords …“

Aber sowas von! :partying_face:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :coffee: :croissant: :tea: :sandwich:

Vielen Dank, hat geklappt :smiley: habe beide geschafft. Nun habe ich alles auf Gold :wink:

1 Like

Danke fürs Teilen :slight_smile:
Muss ich demnächst mal austesten, da ich die Drachenrennen wirklich gerne fliege und das unter Umständen eine schöne Alternative zum Leveln darstellen könnte - sofern es XP für die Rennen gibt

2 Drakes 1 Cup

Hehe

1 Like

Bedeutet das nun tatsächlich, wenn morgen der Cup endet, daß die Rennen somit nicht mehr geflogen werden können? Wenn ja, frage ich mich, warum?

Weil die Cups offenbar wie die Zeitwanderungen behandelt werden: als durchrotierende Ereignisse. Ursache dürfte sein, dass sie so besonderer sind als wenn sie alle ständig aktiv wären.

1 Like

Naja, habe eben nun noch 2 Rennen auf Gold geschafft, womit ich mir das letzte Teil für das Ausrüstungsset holen konnte. :slight_smile:

ich hab Silber geschafft und diverse Teile von Gold :slight_smile: aber das wars,… aber ich hoffe das der cub irgendwann wiederkommt . spätestens nächstes Jahr um diese zeit will ich eine Chance den Rest zu erobern :smiley:

Bin heut leider anderweitig im finsteren RL verplant