[AKTUALISIERT AM 31. MAI] Patchnotes zum Inhaltsupdate 9.2.5 für Shadowlands

@Mânni, das stimmt absolut, hab so auch den Ruf auf ehrfürchtig gekriegt für Silbermond.
@Anh: Meine Nachtelfen warten ja noch immer sehnsüchtig auf ihre Traditionsrüstung. Zu viele der älteren Völker haben sie nicht darunter mensch orc troll Draenei.
Wäre dafür, das blizzard die für sämtliche nicht allied races bringt die sie noch nicht haben. Aber damit verdient man kein Geld.

2 Likes

hmm, meiner Erinnerung nach waren es weniger in den Hallen, und der vorhandene Ruf ist ja bei allen DKs die ich da durch gescheucht habe gleich
who knows

1 Like

Das reden im /s geht aber weiterhin außerhalb von Inis und Raids nicht, also im Open World Bereich ? Da benötigt man weiterhin den Sprachtrank ? Ich meine jetzt wenn man zusammen in einer Com oder so ist? Also in der Com untereinander reden geht aber im /s nicht?

Wenn wir Helden zusammenrücken und zusammen arbeiten und dann einer unserer D…n an der Spitze (wir werden ja demnächst einen ganz großen davon haben in der Allianz :nauseated_face: :face_vomiting: ) der Meinung ist wieder einen Fraktionskrieg vorm Zaun zu brechen, MÜSSEN wir den dann mitmachen oder wird es dann die Option geben: Macht IHR euren Krieg, WIR retten die Welt, auch wenn IHR das nicht verdient.

Fragen über Fragen

1 Like

Ich denke kaum das es jemals wieder einen Krieg zwischen Allianz und Horde geben wird. Maximal zwischen einzelnen Völkern.
Aber darüber hinaus… crossfaction wird bleiben, PVP ist eh optional. Also wirst du kaum mitmachen müssen :wink:

2 Likes

Das denke ich auch. Auch wenn es alte Feindschaften immer geben wird (z.B. Nachtelfen vs. Orks) so wird es vermutlich nie wieder einen richtig großen Konflikt geben.
Irgendwelche Irrläufer könnten eventuell in späteren Addons großen Schaden anrichten, aber ich denke, dass gemeinsame Ziele unter der Führung von solchen wie Anduin und Baine, Jaina und Thrall, immer die Oberhand haben werden.
Kleinere Gemetzel wird es daher immer geben, der „Grund“ für PvP also niemals abgeschafft werden, aber in einen Krieg wie den von BfA wird es vermutlich nicht mehr ausarten.

2 Likes

tja schade…sie haben wieder den Feral vergessen =( was hat blizzard nur gegen diesen specc??

Das war mal so, mittlerweile wurden die Rufpunkte in Botanika runter gedreht.
Wo bekommt man übrigens den Ruf Umhang der Blutelfen…?

Es ist kein Umhang sondern ein Wappenrock. Den bekommt man in Silbermond beim Flugmeister.

1 Like

Habe jetzt an 3 Abenden in den 4 Inis in Auchenai und einmal Bollwerk, jeweils auf hero, meinen Blutelfenpala von Anfang wohlwollend auf ehrfürchtig gebracht.
Pro Mob 15 bis 22 Ruf bekommen plus 300 je Boss. Das ging richtig fix, finde ich.

2 Likes
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Kampfhaustier Klingeling bei der Beschwörung als „Unbekannt“ angezeigt wurde und seine Accessoires Kranz und Zuckerstange im Wildtierführer nicht mit der richtigen Größe dargestellt wurden.

Und dafür hat man jetzt 17 Monate gebraucht.

  • Belohnungskisten von Berufungen enthalten jetzt doppelt so viele Dankbare Gaben und skalieren weiterhin mit der Animaleiterstufe eures Paktsanktums.
  • Die wöchentliche Quest in Zereth Mortis „Verschachtelte Muster“ belohnt euch jetzt mit Dankbaren Gaben.

Nun kommt es, wo ich bei 3 von 4 Pakten bereits alles gekauft habe und mir beim 4. Pakt auch nicht mehr viel fehlt. Ich lerne aber auch nicht dazu. Macht Blizzard doch jedes mal so, dass sie den Leuten, die eigentlich gar kein WoW spielen wollen, solche Sachen irgendwann hinterherschmeißen. Ich bin aber auch schön blöd, dass ich immer schon vorher aktiv werde. Warum kann man die Dinger eigentlich nicht wie sonst alles andere auch, einfach für Anima oder kosmischen Flux irgendwo kaufen? Kommt bestimmt auch noch.

Und Hauptsache immer ordentlich den aktuellen Raid nerfen. Da kommt ja auch wieder so einiges am Mittwoch. Da werden sich aber alle schön freuen, die da schon durch sind. Naja, die Tatsache, dass es da den schlechteren Loot gibt, muss ja auch eine Rechtfertigung haben.

Noch ein bisschen was zu meckern gefällig? Bitteschön: Endlich muss man für 252er Waffen nicht mehr ins Mausoleum nhc. Einfach ein paar Chiffren sammeln und fertig. Das gibt dem Raiden ganz gewiss einen ordentlichen Schub. Die Zahl der Raider muss doch irgendwie weiter in Richtung null zu bekommen sein, um sich in Zukunft den Aufwand für weitere Raids sparen zu können, gell?

Der Raid ist einfach zu hart getuned und hat zu viele One Shot Mechaniken.

Wurden mittlerweile eigtl. schon alle Legion Raids mit Legacy Buffs beschenkt? Würd gern mitm Twink Antorus Myth machen, aber alleine sind die letzten 2 Bosse knackig und irgendwie findet sich nie ein zweiter der mit mag…scheint nicht beliebt zu sein oder ich habe Pech mit der Uhrzeit… :slight_smile:

Den Legacy Buffs gibts schon seit Anfang SL, brauchst außerdem nur bisschen Gear.

Da man alles locker solo machen kann, gibts auch keine Gruppen mehr.

Oha sehr interessant! Also ist auch mittlerweile im Grabmal der Kampf gegen den Avatar lösbarer? Denn der DMG reichte nie aus alleine bevor die Plattformen verschwanden (Beim zweiten Schlag war bereits der Raum faktisch leer und es gab keine Wege mehr und die Lava macht nach wie vor prozentual Schaden da unten…)

Der ist schon seit Jahren solo machbar. Wenn dir dmg fehlt Spiel den so dass der mit 35% HP runter geht und nicht mit 100 und snack den locker weg. Einfach mal vorher informieren

Inzwischen sollte er wirklich gut solo machbar sein. Ich habe ihn letztes Jahr als Ilvl 223 Fire Mage solo gelegt für die Transmog-Schultern. Nachdem er mit 100% runter ist einfach in ne Ecke gezogen und dann geburstet. Hatte so drei Plattform-Zerstörer Zeit. Jetzt mit viel höherem verfügbaren Ilvl, Doppel-Legendary und 4er Bonus sollte er wirklich leicht machbar sein.

1 Like

Hey cool, hatte ein halbes Jahr Pause und da schau ich doch glatt wieder rein, danke für den Tipp :wink:

Der war schon in SL Season 1 legbar, auch wenn es sehr knapp war.

Wenn du mind. das 232 crafted Gear und vll. bisschen was höheres hast, dann sollte das problemlos gehen. Nimmst zur Not paar Trommeln, Tränke etc. mit.

Es ist nicht zu fassen, Arkan verstärkt, Frost kann garnicht genug verstärkt werden… wenn Blizz den Feuermage so sehr hasst dann sollten sie ihn einfach aus den Spiel entfernen…