Aktuell eher gemischte Gefühle für den Server

Also meine Hand hat keine 700 Finger :smiling_imp:
Aber so viele spielen mindestens auf Celebras

2 Likes

RPler kommt es nicht auf einen vollen Server an, lieber weniger und dafür die, die RP betreiben wollen. Nur mal nebenbei bemerkt…

3 Likes

oh - du hast über 800 finger an einer hand? respekt! wie transportierst du diese hand? die muss ja ziemlich gross und schwer sein. verteilst du die auf mehrere lastkodos?

grübelt

3 Likes

Das finde ich sogar großartig! Diese meist mit lärmenden Hupfdohlen vollgestopften Server brauche und will ich auch gar nicht, daddele und rp’e ich doch lieber ganz in Ruhe vor mich hin.

5 Likes

Oh ja, ich fände das auch wundervoll.

2 Likes

auf jeder Seite langfristig 800 bis 1200 Spieler wäre ein Traum. die Allianz ist doch schön auf nem guten weg dahin. die Horde sieht halt wirklich noch arg mau gerade aus.

2 Likes

das wird noch!

begleitet die aussage mit einem donnerstampfer die erdenmutter wird uns gewogen sein.

3 Likes

Kann man die dann dann als Snack knusprig frittieren? :thinking:

1 Like

Low ist unter der damaligen maximalen Bevölkerkerungsanzahl denn laut Blizzard bedeutet Mittel, dass mehr Spieler auf dem Server sind als damals auf einen maximalen Server gewesen sind.

Das wird wohl niemals aufhören, so lange es Auktionshaus-Addons gibt. Aber es besteht noch Hoffnung. Ich finde es noch immer nicht ganz unrealistisch, dass sie das neue AH auch auf den Classic-Server implementieren und dann diese Addons knicken.

Darf ich mal nachfragen was ihr da genau meint?

Ich brauche ja manchmal nur ein Item. Das jmd x-fach immer nur eines einstellt hindert die Übersicht, ok und bläht auf und erschwert es ggf. einfach größere Mengen zu erwerben. Aber was ist das konkrete Problem auf das ihr anspielt?

Also mir macht es das Auktionshaus bis nahe zur Unbenutzbarkeit unübersichtlich. Ich war hier noch nicht im AH. Aber auf Lakeshire musste man bei nicht sehr seltenen Dingen durch dutzende von Seiten mit Einzelitems blättern. Wenn ich 20 Leder kaufen will, musste ich nicht nur 10 Minuten blättern, um ein passendes Angebot zu finden (man kann ja nicht mal nach dem Sofortkaufpreis sortieren), sondern dann auch noch 20 x auf Kaufen klicken.

„Man braucht nur ein Item“ ist (für mich) in der Theorie ja eine nette Idee. Aber in der Praxis brauche ich normalerweise mehr als ein Item, und das eh schon sehr unbrauchbare AH-UI wird so vollkommen unbenutzbar.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass das Leuten mit AH-Addon gar nicht auffällt. Da wird ja trotzdem alles schön übersichtlich angezeigt. Aber ohne AH-Addon … hoffnungslos.

[e] Ich verwende kein AH-Addon. Nicht, weil ich keine Addons mag, sondern aus anderen Gründen.
Ich habe eh schon sehr viele Addons installiert. Jedes Weitere macht den Client noch langsamer. Und die AH-Addons fressen sehr viele Ressourcen. Und sie sind einfach überkomplex. Da müsste ich gefühlt Stunden investieren, um damit klar zu kommen. Das ist es mir nicht wert. Daher ignoriere ich das AH in Classic eigentlich komplett und verkaufe auch grünes Zeug beim Händler. Einzig nicht gebrauchte blaue Dinge verkaufe ich eventuell mal im AH.

[e2] Dazu kommt, erneut meine persönliche Meinung, ja noch, dass die AH-Addons den „Geschäftemachern“ Tür und Tor öffnen. Ich verkaufe auch unter anderem darum nichts im AH, weil (so war es zumindest auf Lakeshire) meine günstigen Angebote innerhalb von Millisekunden von Snipern halb (oder gar ganz) automatisiert weggekauft und teuer wieder reingestellt werden. Das ist mir dann doch zu blöde, diese Leuten noch beim AH-Missbrauch zu unterstützen. :slight_smile:

Das soll kein pauschaler Vorwurf an alle AH-Addon-Nutzer sein. Ich bin mir sichere, die meisten Leute agieren „normal“. Aber es gibt da unter euch nun mal eine relevante Menge schwarze Schafe, die den AH-Handel nach meiner persönlichen Meinung ganz schön kaputt machen.

Aus diesem Grund würde ich, als ausgesprochender Addon-Fan, in diesem Fall tatsächlich ein Verbot von AH-Addons - bzw. deren Abschaffung mit dem neuen AH - unterstützen.

[e3] Versuch, Fehler zu beseitigen und den Beitrag aufzuhübschen. :wink:

1 Like

Danke für die ausführliche Antwort. Ach ich muss hier noch viel lernen.

Ich möchte mich an dieser Stelle schon einmal für die vielen Antworten bedanken. Durch Eure Antworten kann ich nun gewisse Dinge die mir vorher nicht so eingeleuchtet sind nachvollziehen.
Es gibt natürlich das ein oder andere Thema wo sich die Meinungen teilen aber unterschiedliche Meinungen zu haben ist ja nichts falsches :wink:
Was mir jedoch auch gestern Abend wieder aufgefallen ist sind Aussagen wie “Ich hoffe es kommen keine neuen Wellen an Spielern dann sinkt nur das RP Niveau.” oder “Ich bin froh wenn die Spielerzahl gering bleibt, für mein RP brauche ich keine Massen an Spielern auf dem Server.”
Ich frage mich dann stellenweise warum solche Leute nicht einfach auf einem privatem Classic Server spielen? Versteht mich da bitte nicht falsch aber ein Server lebt doch von der Population (Auktionshaus, Gruppen für Instanzen, Elite Quests, Schlachtfelder etc.) oder sehe ich das falsch?
Ich finde man sollte immer ein gesundes Mittelmaß finden indem für alle genug geboten wird. Von daher finde ich solche Aussagen eher kontraproduktiv und nicht wirklich einleuchtend.

Ich bin auch der Meinung, dass wäre der RP Server von Anfang an verfügbar gewesen, würden die Spielerzahlen sicherlich anders aussehen. Da für einige sicherlich der Transfer nicht in Frage gekommen ist da sie sich nun auf den anderen Servern in Gilden intrigiert haben und diese auch nicht verlassen wollen.

Ich denke mal die Zeit wird zeigen wie sich der Server entwickelt und sobald mehr Leute von den unteren Levelbereichen oben angekommen sind wird es auch einfacher Gruppen für Instanzen zu finden die im 50er Bereich anfangen. Vielleicht wäre es auch nicht verkehrt wenn Blizzard die gratis Transfers noch eine ganze Weile verfügbar lässt wodurch evtl. Spieler die sich noch unsicher sind oder abwarten wollen die Möglichkeit erhalten bleibt Teil der Celebras Community zu werden. Denn es gibt sicherlich auch einige Spieler (wie ich es einer bin) denen ihre Chars ans Herz gewachsen sind und diese dann nicht versauern lassen wollen um neu anzufangen. Für die Spieler die von PvP Servern kommen ist das natürlich besch****** Vielleicht sollte Blizzard da auch nochmal überdenken die Möglichkeit von Transfers möglich zu machen (insofern dies Technisch möglich ist?!).

Das es einen extremen Unterschied in den Spielerzahlen zwischen Horde und Allianz gibt ist ja nichts neues was RP Server angeht. Jedoch hoffe ich das die Zahl der Hordler auch weiter ansteigt da ich schon einer der Spieler bin die sich auf das Alteractal freuen.

1 Like

BGs werden Crossrealm sein. Das Hauptproblem dürfte leider sein, dass die Horde dadurch sehr lange Wartezeiten haben wird…

1 Like

Das habe ich anders gehört. Link mal deine Quelle.
Edit: Quelle selber gefunden, danke.

Q: Will there be Cross Realm Battlegrounds when those go live?
A: Cross-realm battlegrounds were a feature of 1.12 and are important for matchmaking, so you’ll be seeing cross-realm battlegrounds in WoW Classic when Battlegrounds are introduced in Phase 3 of the content roll-out plan.

https://worldofwarcraft.com/en-us/news/23090136/world-of-warcraft-classic-faq-what-you-need-to-know

1 Like

Jetzt hatte ich extra den Link rausgesucht^^

1 Like

Ja, allerdings würden uns dafür 1-3k langfristige Spieler reichen. Wir möchten dass man die Meisten Gilden und sogar Spieler namentlich wiedererkennt—also eine kleinere verbundene Community statt uns in einer anonymen Masse zu verlieren wie sie leider momentan auf den überfüllten Realms vorherscht.

2 Likes

Das möchte ich so nicht stehen lassen. Es gibt da nichts Zwischenmenschliches. Der Troll stürzt sich auf jeden, der RP plant und ankündigt. Es stimmt insoweit, als dass er das bereits auf Everlook getan hat. Sogar noch vor Release in sämtlichen discords.

Die Organisatorin des Events hat ihn auf ignore und hat entsprechend nicht auf ihn reagiert. Außer ihr und mir war vom Handelsbund niemand online und ich habe es schweigend ausgehalten, weil es keinen Weg gibt, zu … schlichten, ja?

Ich habe ihn ein einziges Mal nach einem konkreten Vorfall sehr höflich, fast schon devot im /w gebeten, meine Leute in Frieden zu lassen. Ab da wurde es erst richtig schlimm.

Wir ignorieren ihn. …
Und Edith fragt sich, warum das Zitat nicht geht…

Das schließende Quote muss in die nächste Zeile.