Aktuelle Anti-Boost Lösung ist eine Katastrophe

immer dieses pauschalisieren. nur weil sich Spieler negativ/postiv zu einem Thema äußern spiegelt das noch lange nicht die allgemeine Meinung wieder…

Wer Erwachsen ist sollte schon etwas reflektierter sein.

neben dem Boosting das unterbunden wird wird auch das normale Spielen negativ beeinträchtigt.

bleiben wir bei deinem Beispiel das man mit einer normalen level Gruppe loszieht.
Die Situation wird brenzlig aufgrund von fehlpull/mobs rennen weg.
Ein Spieler der seine Klasse gut beherrscht hat eventuell die Mittel die Gruppe vor einem wipe zu retten. Dank diesen Änderung ist das dann aber nicht mehr so möglich wie ursprünglich.

1 Like

Bitte erklärt mir das einmal bitte? Was war daran so massiv? Ich kapier das leider überhaupt nicht. Oder vielleicht war es eben auf Everlook nur zum Aushalten und überall anders nicht.

Ja, natürlich. Es gab teilweise „spammartiges“ Geposte im LFG-Channel. Aber das konnte man über Addons lösen.

Ich gebe dem Piraten ungern Recht, aber wo er Recht hat hat er Recht (hoffentlich fällt diese Aussage mir nicht einmal auf den Kopf).

Also ich weiß nicht, wie groß die Level-Spanne ist betreffend der XP-Einbuße. Aber war letztens mit einer Runde von Kumpels im Bollwerk (ich 70er Tank die anderen so zwischen 58 und 62). Die haben nur mehr 10% (laut ihrer Aussage) an XP bekommen.

Das ist wirklich arg. Anders rum war ich mit einer Partie HDZ1 - ich wieder als Tank. Die Jungs und Mädels zwischen 66 und 70 und sag ich mal noch sehr ausbaufähigen Gear. Bin als Tank recht gut gerüstet (20k Life - Rüssicap - etc. pp). Also alles in allem nicht viel anders als die Situation im Bollwerk. Dennoch bekammen die normale XP. Finde den Fehler.

Ich persönliche booste nicht - habe aber immer mal Spieler gezogen, wenn mir aufgefallen ist, dass die ewig lang auf einen Tank warten. Macht halt auch Spaß wieder die alten Dungeons (Vanilla) zu sehen oder einfach nur als Bärchen einen auf Paladin zu machen in den TBC-Dungeons auf normal.

Es gibt - glaub ich - sicher bessere Lösungen. Aber Blizzard war schon immer Weltmeister, Lösungen zu finden, die einfach umsetzbar sind, aber dafür alles andere als zielgerichtet.

1 Like

Gerade auf Everlook war das Boosting Problem massiv… versuch mal nh Gruppe für unbeliebte Dungeons zu finden. Das war quasi unmöglich, zumindest während der Levelphase.
Beispiel Kloster: Meiner Beobachtung nach gab es im LFG eine Verteilung von ca. 50:50 zwischen denen, die normal laufen wollten und denen, die nach boosts gesucht haben.
Zudem hat das boosten gegen Gold in vielen Fällen RMT noch weiter befeuert.

1 Like

Und du lebst weiter in dem Irrglauben, dass die, die ihren Char boosten lassen, zum überwiegenden Teil dann normal spielen statt den Char gar nicht zu spielen?

2 Likes

und was ist jetzt anders? sfk als ally meldeten sich genau wie davor die leute erst, wenn ein summon angeboten wird. uldaman meldet sich immernoch kein mensch.

kloster hat man auch davor ez gefüllt und jetzt genauso weil man mit exp buff 100k xp/h durchballert.

Bei weitem nicht alle, das ist korrekt. Aber die Leute, die unbedingt ihre Twinks hochspielen wollen und das zuvor aus Bequemlichkeit über Boosts gemacht haben, müssen nun zwangsläufig normal ihre Chars leveln.

1 Like

Die Quests geben teils deutlich länger noch Erfahrung als der Levelbereich der Instanz geht. Beispielsweise ist die Quest " Im Namen des Lichts", für die man die Endbosse der 4 Kloster-Abschnitte töten muss, auch mit Level 44 noch grün, bin mit dem Charakter aber dann schon über dem Levelbereich von allen 4 Kloster-Abschnitten.

Mit Level 38 wäre die Quest sogar noch gelb, man ist aber auch da schon für einige Kloster-Bereiche schon „überlevelt“.

1 Like

viele werden die Chars gar nicht mehr hochspielen, weil sie in den 100h aktive Levelzeit etwas besseres zu tun hätten.

1 Like

Ganz bestimmt nicht so, dass ein Spieler afk rumsteht, nichts tut und trotzdem fette XP bekommt. Wenn du noch weitere Fragen hast dann lies doch einfach die Patch Notes des Herstellers.

3 Likes

stimmt man soll gefälligst den kommenden 68 boost kaufen :face_with_hand_over_mouth:

Als nächstes dann noch BIS gear und pvp ranks boosten, will man doch nicht alles zum xten mal auf nem Twink machen. Dafür ist die Zeit doch echt zu schade… :roll_eyes:

1 Like

Neid und Missgunst. Was stört es dich, dass einer mit seinem 3. oder 7. char irgendwo afk steht, die nervige Levelphase auf seine Art und Weise meistert, um dann auf 70 das zu machen was ihm spaß macht?

bald wirst nichtmal mehr einloggen müssen und du hast deinen 68er char. Brauchst nichtmal Gold ausgeben :clown_face:

1 Like

Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber langsam wechsel ich wirklich zur „No Chance“ Fraktion.

Nicht, weil das Spiel damals so toll und perfekt war, nicht weil ich irgendeiner rosaroten Nostalgie folge.

Sondern einfach aus dem Grund, weil man das Spiel langsam wirklich vor Blizzard selbst schützen muss.

Die ganzen Änderungen, die sie an WotlK vornehmen dienen einzig und alleine dazu, das Spiel für die Spieler zur Arbeit ausarten zu lassen und die Zeit der Spieler nicht zu respektieren.

Genau diese Einstellung hat Retail an den Rand des Abgrunds gebracht, und sie probieren da gerade mit DF noch eine 180 Grad Wendung hinzulegen.

Umso unverständlicher, dass man jetzt mit 1:1 derselben Attitüde Classic zu Grunde richtet.

10 Likes

Das sagt jemand der in einer Fantasywelt Abrakiddabra heißt.
Zwei verschiedene Punkte, exakt der selbe Sachverhalt.

Kopfkratz

Was hattest Du gleich noch gesagt, warum Du Classic spielst?

1 Like

Wenn du den „low lvl müll“ so sehr hasst, wieso spielst du dann Twinks? Du weißt doch genau wie das leveln aussieht von 1-58. Und wer unbedingt 23857 Twinks braucht der muss leider da durch.
Ich fasse nicht das ich das sage (hasse dieses Argument eigentlich), aber wenns dir ums skippen des Levelns und nur Endgame geht dann wärst du in Retail vermutlich besser aufgehoben.

Da kannst du dich getrost bei den Leuten bedanken, die Gold mit Echtgeld gekauft haben und dadurch das professionelle Boosting befeuert haben. Und die Leute, die sich eben nicht durch Freunde oder selbst geboostet haben, sondern eben in Boosting gepayed haben.

Quelle „vertrau mir Bruder“?

Der 50% Buff ist schon spürbar. Ich habe meinen Twink in der letzten Woche, seit es den Buff gibt, bereits von lvl 48 auf 60 gebracht. Und das ist schon sehr schnell dafür, dass ich nicht extrem viel spiele. Für die gleichen level durch Boosten hätte ich locker 600-700g ausgeben müssen.
Und sobald der Pre-Patch zu Wrath rauskommt wird es ja noch einfacher zu leveln, da die benötigten XP bis mWn 70 deutlich reduziert werden. Gepaart mit dem 50%-Buff ist das ein schon eine starke Erleichterung.

1 Like

Um mal meine persönliche Erfahrung von gestern Abend mitzuteilen:

Wir sind mit 2 x Stufe 17, 1 Stufe 18 und 1 Stufe 19 vor Burg Schattenfang gestanden und haben halt noch einen DD gesucht - irgendwie hat sich aber nichts gefunden. Wir sind dann zu viert rein und haben die ersten Mobs vorsichtig gepullt. Dann meldet sich - endlich! - ein DD. Jäger Stufe 25.
Haben uns etwas gewundert, aber dachten uns „naja, sollte noch drin sein“. Wir also ranporten und weiter gehts. Lief bis dahin auch alles knörke.

Dann hatte der Jäger nach dem zweiten Boss allerdings ein Level Up… Stufe 26…
BÄM !!!
Satte 12 (!!) EP pro Mob. MEGA. Und ich bezweifle, dass ein Stufe 26 Jäger da „solo geschmeidig durchziehen“ kann…
Zumal besagter Jäger Quests für diese Instanz hatte, die bei mir (mit 17) knille knalle rot waren.
Also ja, das System gehört definitiv nochmal angepasst. Wir konnten ja nicht wissen, dass bereits 26 als „hyper duper Boostingchar“ gilt. (ich spiele nicht wirklich classic, aber wotlk wollten wir ein bisschen nebenbei laufen lassen und leveln jetzt, dank EP-Boost).

Somit hat es eine ganze Weile gedauert, bis die Mobs wieder EP gaben, weil die hinteren Mobs ja wieder ein höheres Level haben.
Hat mich ja nur das Level Up gekostet. >_>

Wir haben nun entschieden, dass wir wirklich ganz genau auf das Level schauen und ein eventuelles lvl up mit einberechnen.
Und nein, der Hunter hat nicht wirklich „geboostet“. Er hat gut Schaden gemacht, ja, aber bei weitem nicht, als das man das hätte als Boost abtun können - wir mussten da alle wirklich ranklotzen.

LG
Klavy

1 Like

das system ist in der tat beschissen…zumindest scuffed ep im classic segment und weniger als 10 stufen unterschied sollte keinen einfluss haben…kann halt nicht sein, dass man mit lvl 40 keine ep mehr bekommt, weil ein lvl 50 mit in der gruppe ist

Ich persönlich finde die Umsetzung eigentlich im großen und ganzen gut. Bei Classic SoM gabs die identische Anpassung ja bereits von Anfang an und es hat mich eigentlich ne großartig beim Dungeon laufen gestört.

Aber da hier ja einige lauthals schreien, wie schlecht und stümperhaft die Anpassung angeblich umgesetzt wurde: Dann macht doch auch mal einen konstruktiven Gegenvorschlag statt nur rumzuheulen.

Wie sähe denn eure Alternative aus, die eure Kritikpunkte ausräumt, aber trotzdem gleichzeitig das Ziel erreicht, dass Boosting effektiv abgewürgt wird?

Früher gab es auch Klassen, die sowas unterbunden haben. Rogues mit Crippling Poison oder Blenden, Mages die ne rechtzeitige Frostnova setzen, Krieger die Kniesehne benutzen, Hunter die Fallen umsichtig platzieren, uvm… ABER, das macht ja keinen Schaden :roll_eyes:

Wenn eine Gruppe früher nicht aufgepasst hat, dann war das ein Wipe, warum sollte das heutzutage anders sein?

2 Likes