Aktuelle Anti-Boost Lösung ist eine Katastrophe

Sowas sollte halt wirklich nicht passieren. Sollte man auch, unabhängig von seiner eigenen Meinung zum Boosting-Thema, so sehen.

Da sollte die Range bisschen ausgeweitet werden, im Low-Bereich. Das macht einem wirklich nur das Leben schwer, wo es nicht sein muss.

Die Lösung ist viel einfacher.

Wenn ein Level 70/80 alleine in Dungeons mit min 10 Level unter einen geht, kann er das ohne Drop und Goldverlust max 5* pro Tag machen. Danach hat er eine ID.

Wenn er Leute mit hat die 10 Level oder mehr unter ihm sind, kann er den Dungeon nur einmal pro Tag betreten.

So kann ottonormalspieler alte Dungeons gehen für Rezepte oder so, außerdem kann man mal 4 Leute aus der Gilde durch einen Dungeon für Quests ziehen.

Wir könnten auch alles so lassen wie es war und nicht zig Krücken einbauen. Aktuell werden v.a. normale Spieler bestraft, ich kann nicht nachvollziehen, wie das irgendjemand gutheißen kann.

4 Likes

Es werden keine normalen Spieler bestraft, es ist wieder mehr los auch in den Dungeons.

Würde man den DF bringen gebe es noch weniger Boost.

Also ich sehe kaum noch Boost angebote und viele Gruppen die low lvl Dungeons suchen wenn das eine Bestrafung ist dann bitte mehr davon :wink:

2 Likes

Doch, denn deswegen gibt es diesen Thread.

Mehr Spieler? Liegt sicher nicht daran, dass bald ein neues Addon erscheint. War vor BC und ohne XP-Buff ganz genauso.

Aber sucht gern weiter nach Dingen, die man einschränken kann um den normalen Spieler zu nerven, weil <1% irgendeinen Blödsinn veranstaltet.

1 Like

Nur 1% bist du optimistisch.

Schau dir doch mal die Daily Gebiete an, die sind leer. Also woher kommt das Gold nur?

Ich sag mal so ich glaube höchstens 50% spielen das Spiel noch normal. Und da bin ich sehr optimistisch.

Die anderen betreiben Gdkp, Boosts und RMT. Ich habe letztens eine Seite Blizzard gemeldet wo man dort sein Classic/Tbcc Gold zu Battlenet Guthaben umwandeln konnte. 10000 für 25,99€ oder zu Retail Gold zum Retail Goldmarken Kurs.

Bei uns sind die Dailygebiete nicht leer; passt wohl nicht so gut ins Narrativ, hm? Redet ihr euch mal weiter ein, dass 3/4 hier Gold kaufen, ist immer ein probates Mittel, die eigene Unfähigkeit zu verschleiern.

so ein blödsinn. die sind komplett überlaufen oder spielst du auf einem geisterserver?

2 Likes

Aber Blizz hat doch alles richtig gemacht.
Es wirkt genau da wo es wirken soll.

Du hast mit deinem Freund noch immer alle sonstigen Vorteile wie Quest erleiden oder ausrüsten in Dungeons. Es fällt nur genau das weg, was ja wegfallen soll, dass du nicht das Spiel spielst, sondern geboostet wirst.

Du verlangst von Blizzard und am Ende von uns, genau das, worum der Anti-Boost-Patch gebracht wurde.
Er soll die Spieler ja wieder zusammen auf ca. selbiger Stufe zum gemeinsamen erspielen der Inhalte bringen und das tut er auch.

Die Frage würde sich höchstens noch stellen, wie weit die Levelspanne sein kann, wo die Ep abrutscht. Evtl. wäre ab der 7. Stufe ein stufenweise Runterskalierung bis zu 10 Stufen Unterschied noch vernünftig oder sowas.

Du machst das Zusammenspielen mit deinen Freunden also rein von der Ep abhängig die du bekommst, wenn er/sie dich durch die Inis boostet.
Wem willst du diesen Bären aufbinden?

Wie wäre es mit der Variante… Du bekommst die volle EP, aber mit jeder Stufe die dein Freund zu weit über dir ist, vervielfacht sich die benötigte EP bis zum nächsten level up?
Problem gelöst…?

das problem wird doch mit dem kommenden 68er boost für 40euro gelöst. was ne heuchlerei

1 Like

Ich bin über jede Art Boost nicht erfreut. Aber sollen die Leute eben bezahlen und den Levelweg frei halten von SNG Boost-Schrott.

Dennoch verstehe ich natürlich dass hier ein „wenig“ Marktwirtschaft auf unschöne Art und Weise betrieben wird.
So ist aber nunmal das System in dem wir gehalten werden.
Es wird nie aufhören sich auf jegliche Art und Weise zu erweitern, weil dieser Fehler im System selbst liegt und wenn dies am Ende bedeutet auch die Menschen zu Formfleisch zu machen und sich gegen sie zu wenden… jedes Jahr muss 5% mehr Profit erzeugt werden, oder alles bricht zusammen… Und das wird es eines Tages…

Soll das nicht sogar ein 70er Boost sein oder hat man das nochmal runtergesetzt?

Du Clown, benutz einmal die Suchfunktion, es gab dutzende Threads und Beiträge mit Leuten, die sich darüber beschwert haben. Deine Wahrnehmung ist höchst selektiv.

Ich weiss nicht wie gut der Code von WoW ist, aber Mehraufwand für meine Changes ist bei non-Spaghetti code kaum ein Argument.

ka geh davon aus dass es nen 68er wie zu pretbc 58 :smiley:

Das Problem an der aktuellen Lösung ist aber eben, dass sie nicht den Levelbereich des jeweiligen Dungeons berücksichtigt und dessen Quest. Aktuell geht die sturr danach, wie weit die Gruppenmitglieder vom Level auseinander sind.

Nur haben nicht alle Dungeons den gleichen Levelbereich, sondern erstreckt sich teils über 7 Level oder mehr (Gnomeregan: 12 Level, Kloster jeweils 10 Level), wo dann teils vorher schon der Schutzmechanismus triggert.

Da kommt es dann zu Fällen, wie hier schon als Beispiel genannt wurden. Todesminen sind für 17-24 ausgelegt aber eine Gruppe, in der ein 17er und ein 24er ist, bekommt keine EP, weil die beiden zu weit auseinander sind. Oder auch wenn der höchste in der Gruppe 23 ist, greift instant die Anti-Boost Mechanik, sobald er während des Runs ein Leveup hat. Ich bezweifel mal, dass der 24er da die anderen Boostet oder sonstwie durch die Ini zieht.

So lange alle Gruppenmitglieder im Levelbereich der Instanz sind, sollte der Mechanismus schlicht nicht aktiv sein. Die Randfälle mit den Instanzen kurz vor Level 60 oder 70 kann man ja gesondert behandeln. Oder man überlegt sich ein anderes System, wo solche Probleme nicht auftreten.

Ich versteh euch alle garnicht. Dann bekommt Ihr halt nicht jeden run volle EXP.

In Classic gehts ja sowieso nicht um EXP. Wenn Ihr EXP wollt dann geht doch wieder zu Retail!!!

In Classic geht es nur darum seine Jugend wieder zu erleben. Um Gesellschaft und Freunschaft!!! Es gibt sonst keinen legitimen Grund Classic zu spielen. HAUT AB IHR RETAIL HEUCHLER! KEINER MAG EUCH #NOCHANGES

1 Like

Und wie vertägt sich dein #nochanges denn mit dem Anti-Boosting System? Ist doch auch schon ein Änderung gegenüber dem originalen Vanilla bzw. Burning Crusade.

Der Boost als Serviceleistung und als Industrie war und ist ein CHANGE zum originalen classic. Nicht von Blizzard aber von denen die von Retail mental befleckt sind.

#Nochanges betrifft auch die community. Wenn Ihr euch streubt dann muss man euch halt zu eurem Glück zwingen.

Es ist unrein war hier getrieben wurde und Blizzard hat wieder mal gezeigt das die Community immernoch unrein ist.

2 Likes