Aktuelle Situation in Mythic+ Dungeons

Ich hatte in ICC damals die Hälfte auf HC gemacht (10er) und das reichte dann für einen 25er hauptraid. Den interessierte Karazan world first nicht, weil es nicht relevant war. gott warum stellst du dich so dumm an?

Wenn du schon Zitierst, solltest du auch lesen was du zitierst. Mit Freunden (wie im Zitat beschrieben) ist ein Score sowas von egal.

Du solltest vielleicht nicht von dir auf die Allgemeinheit schließen.
Bei meiner Gilde zu ICC war es der Leitung z.B. sehr wichtig wann man Ulduar und PdK Clear gemacht hatte. War das zu spät oder gar nicht vorhanden hatte man so gut wie keine Chance in die Gilde zu kommen.

Ich hatte vor 4 Wochen 0 score und entsprechend auch 0 XP in den BFA Dungeons.
jetzt hab ich 1,1k und das ausschließlich durch rnd Gruppen.
würde die season noch etwas länger dauern wäre sicher auch 1,4k drin oder vll sogar 1,5k.
Man findet immer Mitspieler mit ähnlichem Interesse und ähnlichen Voraussetzungen.

Nur wer sich durchziehen lassen möchte stößt an die Barriere mit dem score.

2 Likes

In WotlK hattest du also den halben Raid schon clear. Da war also Erfahrung vorhanden. Weil es normal war, dass man erfahrene Leute mitnimmt. Je tiefer du suchst, umso weniger Erfahrung brauchst du. Wie weit war denn der 25er Mainraid, als du mit halber Erfahrung da rein bist? Hatten die Clear? Waren die im Progress? Natürlich interessiert da der Kara progress nicht. Der war veraltet. Genauso wie jetzt der Legion M+ Score nicht mehr interessant ist. Habe auch nirgendwo was anderes geschrieben.

Gib mal alle Infos. Z.b. warum keiner deiner Freunde dich mit in M+ nimmer oder warum du ohne Gilde spielst.

Aber man muss doch sofort und jede Woche einen 10er haben! Und die Leute die selbst hochgespielt haben, sollen dann blind einladen, damit auch jeder den bekommen kann :wink: Die Leute sehen ja nichtmal, dass auf nen 10er teilweise 100 Anmeldungen kommen. Wie soll man die denn bitte alle einladen?

1 Like

Ich hab Random mit dem Lock auf 1.2k gespielt, ohne große Probleme. Danach hab ich mit Freunden innerhalb von 2 Wochen auf fast 1.8k hochgespielt (ja ich hab in 2 easy weeks gespielt :slight_smile: ) Du machst irgendwas falsch, oder es liegt an den bereits genannten Faktoren.

a) zuviele Anmeldungen
b) Es wird gezielt eine Klasse gesucht

Wenn du keine Freunde hast ist das schade, dann ist M+ aber auch nicht für dich gedacht, so einfach.

Und ob du irgendwann mal Kara Worldfirst gespielt hat, interessiert heute niemanden mehr.

1 Like

Wer damals Kara World First hatte wird eigentlich keine Probleme haben heut zu Tage M+ oben zu stehen :smiley: weil gute Spieler haben es immer leicht,Fazit er war hat kein Kara World First^^

Ich spiele nur irgendwelche Weekly Keys mit der Gilde und habe 1.1k ohne auch nur darauf zu achten was ich spiele.
Keine Ahnung warum es für manche schwer ist auf 1k zu kommen.

Weil sie einfach nicht gut sind^^ und wenn man dann noch auf einen sehr kleinen Server ist macht es auch schnell die Runde das man nicht der beste ist :smiley: und somit hat man es schwieriger Gruppen zu finden 1k ist wirklich schnell gemacht wenn man sich nach und nach auf die Keys hoch arbeitet und wenn dich keiner inv spiel verdammte Axt dein eigenen Key hoch.

https://picload.org/view/dcccarpo/barrage.jpg.html
1 Like

Also fix auf 370 halt ich eher für ein Gerücht.
Das ist nur mit 24/7 zu schaffen + gewaltigen dropluck.

Ich hab über 2Monate gebraucht bei sagen wir täglich 2-4h zocken.
Dazwischen gabs noch Urlaub und da wurden 5-8H gespielt wenns Familie zugelassen hat.

Also ich bin mit 1 char voll beschäfftigt zu optimieren und co.
Da verstehe ich die Leute nicht die 5chars voll EQ haben und dann meinen das geht schnell ja ne ist klar.^^

Mir geht meine Rio eh am Ar. vorbei ich weis ja was ich kann und mir zutraue und was nicht wenn andere denne ein übern lausiges Addon bewerten wollen können se das ja machen da gehe ich schon garnicht mehr mit weil die meisten die suchen mit 1k+ ein benehmen ansich haben das auf keine Kuhhaut geht.

Das mit dem ablehnen frustet echt mitlerweile ist es bei mir besser geworden zumal ich jetzt paar leute gefunden habe mit den man gut zusammen zocken kann.
Wo es nicht ihre lebensaufgabe ist bei jeden Furz zu flamen und andere runter zu machen aber trtotzdem ihre char(s) ganz gut spielen und motiviert sind auch was zu schaffen.

Rnd gehts bei mir nur noch selten und wenn dann ab meinen Ilvl.

Es kommt halt drauf an wie man die Zeit nutzt. Ich habe ein ähnliches ilvl wie deines. Allerdings erst vor 4 Wochen so richtig angefangen. Und ich habe auch noch keinen Fuß in einen Raid gesetzt. Dafür auch nur 2-3 Tage die woche für ein paar Stunden gespielt.
Vom Gefühl her waren die quests zum frei schalten der Dungeons am Zeit aufwendigsten. Gear gab es durch weltbosse, kriegsfronten, weltquests und anschließenden mythic+ sehr schnell.
Und ich habe nicht ein titanforged item bis jetzt erhalten. Mit etwas Glück wäre ich vermutlich schon bei 380ilvl angelangt.

Durch die Feiertage konnte man gut aufholen.

Leute die heute schlecht im aktuellen System sind, sind dann halt schlecht im neuen System. Ich versteh’ den Vorschlag nicht.

Das schlimme an diesen Leavern ist das sie einem den Spielspaß nehmen. Hab wirklich null bock mit meinem Twink Tank 378 irgendeine m+ zu machen weil es so viele idioten im tool gibt. Viele leaven sobald es einen wipe gibt oder etwas ihnen nicht gefällt. Hab ehrlich gesagt auch keine lust mich jedes mal wegen irgendwas anpöbeln zu lassen.
Als tank muss man den dreck der anderen ausbessern und ist immer der dumme.

1 Like

525 Score. 6/8HC. Kein PvP. 373 Item-Level.

Wundert sich warum ihn niemand in 10er Keys mitnimmt.

Erklär mir doch mal wieso ich annehmen sollte, dass du im M+ ansatzweise brauchbar bist? Du hast nichts, aber auch garnichts, vorzuweisen was darauf hindeuten würde. Das Item-Level ist Twink-Standard, 6 deiner Items sind Sozialhilfe-Loot den du garnicht haben dürftest. Der Score zeigt dass du kein M+ spielst. 6/8HC ist ähnlich traurig und wäre für mich nach 4 Monaten Uldir alleine Grund genug dich nicht mitzunehmen.

Hier müssen sich manche mal bewusst machen, dass es abertausende Spieler gibt die um Längen weiter sind was Erfahrung, Skill und Gear angeht. Diese werden euch immer vorgezogen, weil sie besser sind. Da ändert kein System der Welt etwas dran.

Ob man im Rio keinen Score hat, oder im Blizzard-Tool. Was glaubt ihr würde das an eurer Situation ändern?

also mal um meine erfahrung zu Schildern muss ich den ersteller recht geben,

da ich mit meinen DK, selber niciht in 8-9 er mit genommen werde, obwohl ich den GS dazu habe, aber den Score nicht.

Somit bin ich dann eine M0 gelaufen, und den Kay habe ich dan mit leuten aus dem tool raus gesucht , und ich hatte da keine besonders Große anfoderung.
Habe da Leute mit eine GS von 350 und sogar niedriger mit genommen, und wir haben die Kays alle In time gespielt.

Die ersten beiden Kays sogar +3 somit hatte nach den zwei inis ein +6er Stein gehabt, leider bei den +6er gab es ein rückschlag , und der stein ist runter gedroppt auf +5. ber auch da habe ich mich nicht abreschrecken lassen,und habe neue leute gesucht, und hab haben den dann auf +2 gepuscht , somit hatte ich dan ein +7er Stein,

und den Stein haben wir dann noch mal +2 hochgespielt, und am ende hatte ich ein +9er Stein,

Und das alles mit Spieler die +350 GS hatten.

Also man braucht kein hohen Score, die inis müssen nur sauber runter gespielt werden, dann klappt das auch alles.
aber das Score system hat halt zu stark im Spiel einfluss gefunden.

falsches fazit.
Du hast keinen Anschluss an eine Gruppe gefunden aufgrund zugroßer konkurrenz und hast stattdessen deinen eigenen Key hochgespielt. Soweit so gut.

Nur hast du damit nicht ein Score Problem umgangen sondern lediglich das Problem der Mitspielerfindung. Es gibt gruppen wie deine die keinen oder wenig wert auf erfahrung und ilvl legen. Nur sind diese recht selten. Und man muss schon großes Glück haben genau zu dem zeitpunkt im tool zusuchen und dann auch eingeladen zuwerden.

Der Score ist genauso wie ilvl nur ein schlichter Indikator der ran gezogen wird um aus der Masse an Spielern möglichst das beste rauszupicken. Das es auch ohne geht steht ausser frage.
Problem bleibt der Tank Mangel und damit einher gehend die geringe anzahl an Gruppen.
Je mehr gruppen desto weniger konkurrenz desto höher die chance anschluss zufinden.

Falsch habe keine Grp gefunden, wegen meiner Score.
und deswegen habe ich, ein eigene kays gespielt , und das mit Spielern die min 350 hatten.
wobei die ersten beiden inis habe ich Spieler gehabt die sogar 330 - 340 hatten.

Und da wie gesagt haben wir die auf +3 gespielt.
aber da nach jedem Stein die Grp aufgelöst hat, konnte ich dann ab den +5 Spieler mit nehmen die 340-350 Waren. und den haben wir noch mal auf +3 gespielt also hatte ich am ende +6er kay.

die nächste grp hat sich halt wärend des Runs wegen wip aufgelöst und somit auf +5 runter gedroppt.

selbst bei den Leute mit dem Selber GS mit genommen, und siehe da wieder in Time.

Und ja ich bin den Score damit umgangen, habe aber halt auf den GS geachtet. und habe gehoft das jeder weiß was er zu tun hatte, da wir ohne DS oder TS gespielt haben.

Woher weis du denn dass es an deinem score lag ? hast du jede gruppe angeschrieben ?
Algemein schliest das eine das andere nicht aus , wenn ich als tank eine gruppe aufmache melden sich instant gerne mal 20dds an , dann ist natürlich klar dass ich die gruppe so aufbaue wie sie mir am bessten past , oder was ich noch brauche , wenn dann 3 dks da sind dann ists natürlich klar dass ich mir den mit dem besten gs und dem besten score nehem, natürlich kann man jetzt sagen der dk mit dem schlechtesten gs und dem schlechtesten eq ist eigentlich der beste spieler aber er hatte nur pech mit den gruppen aber woher soll ich das wissen ?
ich könnte ihn anschreiben und fragen ob er denn erfahrung hat aber wer versichert mir dass er mir die wahrheit sagt und mich nicht anlügt nur um mitgenommen zu werden ?

Hallo Dagasch, wenn du schon Geschichten erzählst, dann bitte wenigstens etwas glaubwürdig. Einen Key zweimal +3 spielen gibt einen 8er Key, keinen 6er. Dein Weg diese ID war UR 2***, UR 4*** (dazwischen war wohl der 5er), SoB 7*

Schauen wir in die Keys rein:
2er UR: 375er Tank, 366er Schurke, 359er Krieger, 354er Heiler. Dein Char war er niedrigste. Durchschnitt war mit 361 deutlich über dem, was du uns hier erzählst.
4er UR: 374, 370, 363, 365. Im Schnitt 365 und zwei Leute von Score her über dem Dungeon (einmal 931, einmal 533)
7er SoB: 367er Tank, 360 und 370er DD garniert mit einem 380er Heal. Wieder einer mit rio >900, einmal 612.

Zum Schnitt muss man noch sagen, dass rio dein eigenes Itemlevel 13 Ilevel unter dem von WoWprogress geloggt hat. Da gabs wohl Probleme mit nem Trans.

Mit 330-350 haben deine Gruppen leider nichts zu tun. Ja, das geht. Nein, man braucht kein 380+ für ne 10er. Dein 7er war auch +1 nicht +2. Aber warum übertreibt ihr immer so? Das ist genau der Grund warum ich rio nutze. Wie oft hat mir jemand gesagt er ist so toll und gut. Und dann haste einen mit grauen Logs und ohne Erfahrung dabei und der Run macht einfach keinen Spass. Wenn ihr bischen ehrlicher mit eurer Einschätzung sein würdet, dann bräuchte man die Tools eventuell gar nicht.

4 Likes

Lustiger weise sind es auch immer diese leute die im forum am lautesten heulen :smiley:

1 Like