Aktuelle Situation in Mythic+ Dungeons

Oh mein Gott, ich hab dich grad auf r. io gechecked. Bring mir das Tanken bei Meister. xD

Natürlich, wenn alles optimal läuft, kann man auch in einer Stunde durch sein. Aber die meisten wissen doch selbst wie es ist, man muss sich doch noch kurz Pots besorgen, die Leute bewegen ihren hintern nicht zum Portstein etc…

Was ich erreichen möchte? Meinen Score soweit pushen wie für mich möglich, wöchentlich ne 10er abholen und vielleicht ab 8.1 in der Lage zu sein 11-15 zu gehen (gibt dann ja auch dafür besseres Gear oder?).

Aktuell will ich aber tanken lernen und mal schauen ob das was für mich ist. Der Tankmangel ist ziemlich offensichtlich und warum nicht Teil der Lösung werden anstatt Teil des Problems zu bleiben :slight_smile: Aber vielleicht komm ich mal auf dein Angebot zurück :slight_smile: Feste online Zeiten habe ich leider nicht, ich spiele dann wenn ich Zeit habe.

In diesem Sinne:

Teach me pls :smiley:

Da ich selbst nicht der wirklich gut bin als Tank, kann ich das niemandem beibringen :smiley: Aber ich habe halt 4 Leute gefunden denen es meistens egal ist das ich Krieger bin und spiele mit denen regelmäßig die Keys. Such dir Leute auf deinem Stand oder etwas drunter die aber wirklich bock haben zu spielen und ähnliche Zeiten haben wie du und leg los. Such dir die über R .io oder WoWProgress. Ich kann mir nur vorstellen das es rein Random mit fremden auf Dauer sehr frustrierend ist und auch sehr “toxisch”.

1 Like

Ich bin mir gerade nicht 100% sicher, aber der DH magiebuff müsste auf die Blutseuche vm DK und Knochensturm und die Gifte von Assa Rogues

Also soweit ich das sehe, sieht man auf den ersten Seiten also 20er Keys von Raider IO mehr Moonkins individuelle Moonkins als Hunter.
Hunter
Gingì, Ígloo, Petdog, Sparklen,

Moonkin
Draviene, Chinese, Russe, Beyzi, wafflesauce, Wtncarnation, gelor, Tamaldorz

Klar, wenn man die 15+ Statistisk nur anschaut, dann sind da mehr Hunter als Moonkins, aber die meisten Topteams die deutlich jenseits von +15 pushen haben ein Moonkin dabei.

Die oberste Creme de la Creme ist auch nicht unbedingt repräsentativ für die Meta. Heiler meta ist deutlich flexibler als zu Legion zeiten, aber du willst halt einen 2ten Bress abgedeckt bekommen

Aber eigentlich habe ich keine Lust über M+ Meta zu sprechen.
Für viele Gruppen die nur 10-12 spielen ist die ganz nützlich als Orientierung, und die achten bei der Gruppe um wenigstens bestimmte Ultility abgedeckt zu haben.
Und da fallen nunmal Klassen wie Krieger und paladin raus, die wenig Utility haben

Mh klar, aber nachdem das ganze kurz in die Meta-Diskussion abgeschweift ist…

Was ich unter einer Meta verstehe, dass in einem Übermaß immer dieselben Speccs dabei sind. Und Blood Rogue Havoc machen (bei 15+) schon über 35% zusammen aus. Ich bin mir sicher bei 18+ machen diese 3 Speccs (beim Rogue hab ich allerdings alle 3 Speccs gezählt, weil ab 19 sehr viel sub gespielt wird und je nach affixe auch outlaw) noch mehr aus - würde auf 55-60% tippen.
Du siehst einfach so wenige Gruppen die ohne diese 3 Speccs spielen, dass diese für mich eher die „Core“-Meta ausmachen.

Jop den DK erwähnte ich ja. Die Gifte machen beim Rogue jetzt allerdings nicht viel DMG, der Assa ist im M+ ja eher auf dem Blutungstrip mit Rupture/Garrote (SS-Traits).

Ansich richtig, nur ist der Shroud immer noch weit stärker… Du kommst weiter damit (Sprint + Shadowstep/Hook und die anderen am Mount), weniger CD als Pot und man kann seine 900er Pots benutzen, die nicht gerade wenig DpS bringen.
Allein vom Damage denke ich, dass nur der Assa hier die Berechtigung hat. Sub ist Strategiebezogen, pullt man nicht für den Sub wie er es braucht, kasnnt ihn vergessen. Outlaw ist zu RNG für die oft kurzen Fights und in AoE Fights die länger dauern als 3x Blade Flurry stinkt er ab.

Zu Legion wurde ja auch mehr Geinvist da der Rogue vom DMG her unter z.B. dem Monk lag. Auch waren Death skipps weitaus verbreiteter. Aber das brauchst du jetzt nicht mehr, da der Rogue jetzt Utility und DMG mit bringt. Sobald der Rogue im DMG nicht mehr zu den TOP Meeles zählt, wird sich das auch wieder zeigen. Weil im Moment gibt es zu Rogue/DH keine Alternative.

Ich finde diese ganze Diskussion über “Meta”-Gruppen sehr interessant und aufschlussreich.

Kehrseite der Medaille: Mit meinem Hexer knapp 800 Rio und 376er Gear kassiere ich teilweise 30-40 Ablehnungen im Bereich 8-10, bevor ich entnervt auslogge.

Die “heilige” DD-Dreifaltigkeit spricht sich halt auch unter Low-Key-Gängern schnell rum, und somit äffen die Gruppenbauer für 6er- bis 12er-Keys den MDI-Gottheiten nach und ignorieren partout Klassen/Specs, die dort nicht vertreten sind. Gleiches gilt für Shammies, Krieger und Shadows - nahezu unmöglich, eine Random-Gruppe mit den genannten Klassen zu finden. Getreu der Devise: ist der Ruf erst ruiniert …

Ich möchte hier nicht rumheulen, da ich genannte Klassen auch selbst spiele und meine “Stamm” habe für die wöchentlichen 10er. Nur ist die Verwendung des Dungeon-Browsers vollkommen obsolet für diese Klassen/Specs in Kombi mit niedrigeren Scores/iLevel - man könnte den Button gleich ganz entfernen, da es eh keinen Sinn macht dieses Tool zu nutzen.

Ja aber wie schon so oft gesagt, liegt das einfach an dem massiven DD-Überschuss.
Und wer die Wahl hat, holt halt eben lieber Klassen mit die “besser” sind.

Man kann auch rumheulen und schwarzmalen. Keine Ahnung du redest Blödsinn und übertreibst alles ins Lächerliche.
Gewisse Klassen die es schwer haben (HI ICH BIN PROT WARRI) können sich Leute suchen und/oder ihren eigenen Key spielen. Wenn man Gruppencontent spielen will und keinerlei feste Gruppe hat, hat man da immer Probleme! Weil eine feste Gemeinschaft akzeptiert den Spec den du gerne spielst. Bei völlig fremden Leuten wird das im Tool keiner machen. Warum auch?
Und ich widerhole es bis auch du das verstehst. Du bist nicht der einzige der sich anmeldet! Wenn ich DICH mitnehme lehne ich einen anderen oder mehrere andere Spieler dafür ab. Sollen die auch ins Forum gehen und rumheulen wie du? Vergiss nicht. Für jeden Key bei DEM du mit darfst werden andere nicht mitgenommen! Und auch lehnst du Spieler ab wenn du einen Key aufmachst! Das ist nämlich auch eine Kehrseite die du ignorierst :slight_smile:

Du hast damals deathskipped weil es den fail pylonen gab.
Aber die Instanzen waren damals auch anders, ich kann mich nicht erinnern, dass Shroud außer vielleicht in Arkus so wirlich sinnvoll war

Gaaanz ruhig. Hinsetzen, Durchatmen, einen Tee trinken und sich auf die gute Kinderstube besinnen, bevor man hier beleidigend wird.

Hättest du meinen Text gelesen statt gleich loszuragen, hättest du vielleicht dessen Sinn erfasst und dir deine ausführliche Antwort sparen können.

Ich habe geschrieben dass ich die 10er mit meinen Freunden mache, keine Ahnung warum ich mir nun deine zehnzeilige Litanei zu genau diesem Thema antun muss.

Und ich verstehe dich sehr wohl, bin ja nicht blöd.

Was ich versuchte mit meinen Ausführungen zu schildern, ist die grobe Imbalance zwischen den einzelnen Klassen und Specs, die bestimmte Spieler bereits vor der Rio-Hürde selektiert. Und das ist bestimmt nicht die Schuld irgendwelcher fauler Spieler, sondern allein Blizzard anzulasten. Punkt.

Klar, in Stamm- und Freundesgruppen kommt jeder Spec problemlos mit. Ob er sich dann auch wohlfühlt als Klotz am Bein und wie stark das Zähneknirschen der Freunde ausfällt, die nun beispielsweise mangels Schurke den ganzen Trash clearen dürfen oder aufgrund des Fehlens des Burst-AoEs eines DH mehrere Minuten länger brauchen für den Trash und deshalb im schlimmsten Fall der Key depleted, steht auf einem anderen Blatt.

So fühle ich mich beispielsweise als Affli außerhalb der Tyrannical-Wochen komplett nutzlos, da der Trash-Damage im direkten Vergleich zu anderen Klassen wirklich unterirdisch ist und die Bosse sowieso nach einmaligem schief anschauen tot umkippen. Destru ist noch eine halbwegs gute Alternative für Trash-DMG, doch erreicht ebenfalls nicht das AoE-Niveau eines DHs oder Magiers.

Es gibt mit iLev, Klasse, Spec, Rio-Score und den speziellen Anforderungen der Dungeons selbst (Schurke für Tol Dagor, Freehold, Underrot) einfach viel zu viele Hürden für Spieler X random in Dungeon Y mitgenommen zu werden.

Viele verweisen gerne darauf, ob man gerne das gute alte „Gearcheck SW Kathedrale“ zurückhaben möchte. Ich sage: Ja. Man hat sich das allgemeine Gear des Spielers angeguckt, auf die Gearpflege (Sockel, VZs) geachtet und schon war man in der Gruppe - die den entsprechenden Raid in den meisten Fällen auch schaffte.

Die Selektion in WoW für mythische Dungeons hat aufgrund der vielen Anforderungen und Messlatten ja fast schon darwinsche Ausmaße angenommen :slight_smile: Im Grunde ist es leichter, in einen Mythic-Raid zu kommen als random M+. Natürlich, das ist den viel kleineren Gruppen geschuldet - besser wird es dadurch dennoch nicht, da sich der 5er-Content mehr und mehr zum zentralen Inhalt von WoW neben den Raids entwickelt.

Du konntest Upper den Start shrouden, den start bei forti oder wimmelnd in DHT und das Ende. Rabenwehr den Start fällt mir spontan noch ein. Um mehr zu schreiben müsste ich das nochmal anschauen.
Da ich ein paar Keys auch schon zu Legion gespielt habe weiß ich das durchaus das die inis anders waren. Aber ich weiß auch das man wegen den DPS auf den Shroud verzichtet hat und lieber geinvist hat. Und wie schon erwähnt brauchst du die Shroud nicht zwingen weil du auch vieles per Druide+Rezz spielen kannst. Der Schurke hat seine Berechtigung wegen den DPS + Shroud. Sobald der DMG wegfällt werden es auch wieder weniger Shrouds geben.

Wenn das schon eine Beleidigung war solltest du nicht alleine ins Internet gehen. Diskussionen mit dir sind sinnfrei da du keinerlei Ahnung hast von was du redest. Imbalance gab es schon solange dieses Spiel existiert, ist nichts neues.
Das du Leute nach Gear einladen willst zeigt doch einfach deine Unwissenheit…Da brauch man nicht weiter drauf eingehen. Sie haben den Raid geschafft…ja weil die anderen nach unzähligen Wipes die Leute die unfähig waren durchgezogen haben. In M+ gibt es keine Wipes, es gibt kein wir können es nochmal versuchen. Dann hast du mir meinen Key versaut. Da haben viele Random Leute keine Lust drauf. Verstehe es oder lass es bleiben :slight_smile:

1 Like

Bitte nicht. Das ist einfach die Klassische Blizzard „Balance“ Schiene.
DK braucht keine nerfs, die anderen Tanks brauchen Buffs. Schau dir doch mal hohe keys an. Der BDK greift sich Aggro und dann läuft er im Kreis und kitet bis die mobs liegen. Man kann hohe keys doch bereits nicht mehr wirklich tanken. Deswegen gibt es diese Meta ja erst.

Es ist einfach schwachsinnig immer nur zu nerfen, man soll die anderen Tanks einfach auf das selbe Niveau bringen, und nicht BDK auf selbiges runterziehen.

Gab einige gute skips von bestimmten Trashgruppen, oder auch der klassische skip am Anfang von BRH. Hat man ansonsten entweder per deathrun gemacht oder invis pots benutzt. Invis pots haben deine prepots aber auf 10min CD gelegt, was auf höheren Keys nicht annehmbar ist.
Deathruns gibt es zur Zeit aber um einiges öfters als in Legion. Zum Beispiel spielt man Motherlode meist gleich mit 2 deathruns nach dem zweiten und dann wieder nach dem dritten Boss.

Klar konnte man shroud nutzen.
Es war aber durch Deathskips oder zur Seite Pulls etc. Deutlich leichter zu ersetzen als jetzt.

Und außer in BRH war die Zeitersparnis nicht so hoch wie jetzt gerade wenn man dies mit Underrot, Freehold, Tempel von Sethralis und Schrein des Sturms Skip vergleicht

Die hast du ganz früher einfach gebugged damit die Katzen die Leute nicht anspringen.

Wurde früh genug gefixt

Ist es überzogenes Selbstbewusstsein? Ist es pure Arroganz? Nein, es ist Infilitus!

Ernsthaft: Was für ein Problem hast du?

Das Ding ist einfach du kommst in jedes Thema erzählst denselben Unfug und wunderst dich. Klar ich bin Arrogant weil ich deine Meinung nicht teile und dies viele viele Leute dir schon mehrfach gesagt haben. Leb ruhig in deiner Traumwelt in der jeder gut genug für alles ist solange er nur Gear besitzt und R .io als Addon und Logs und WoWProgress einfach nur leuten den Spielspaß versauen. Alle auf dieser Welt sind Schuld! Von Blizzard die unfaire Specs machen zu Addons die unfair bewerten. Nur eine Person ist nicht Schuld. Du selbst.

1 Like

Nein?
Weißt du überhaupt wann das gefixed wurde?