Du konntest die am Eingang in diesem Stein verbuggen und an der Ecke in der Einbuchtung. Das haben die relativ schnell gefixt. Und Der skip das man alles auslässt bist zu der Pat vor dem Bären und die auch nochmal skippt war ziemlich normal auf 22+
Infilitus, du bist ein zutiefst unangenehmer Mensch und ich freue mich überaus, so einen wie dich, der so herablassend über andere herzieht, nicht in meinem Freundes- und Bekanntenkreis zu haben.
Damit verabschiede ich mich aus dieser sogenannten „Diskussion“, denn mit Deinesgleichem und deiner eklatanten Pro-Attitüde möchte ich mich nun wirklich nicht abgeben.
Dann wünsche ich dir viel Spaß in der World of Warcraft und viel Erfolg weiterhin und guten Loot
mir gefallen die m+ auch in bfa nicht so :
1- wieso musste blizz das mit dem 10 afix jetzt zur Standard machen? aus welchem Grund.
2- so wollen die Leute alle nur bestimmte klassen haben oder nur mit hohen X
3- die hätten das mit dem neuen 10 auf 15 umstellen sollen oder ab 15 (5 afixe)
wenn jetzt schon Leute höhe gehen (15+) hat das wohl nichts gebracht mit dem um ändern, hat nur die Leute noch mehr geärgert.
4- die Leute die hier rum mimin und sagen gehen zu es geht alles gehen nur mit stamm oder mit Leuten dern gear für 10+ etc zu low sind.
es ist echt schwer mit 100% rnd zur zeit eine hohe M + zu machen
das gear passt von den Leuten aber wenn man wegen den afixen nicht mal den trash richtig spielen kann und nach 5min 1 Spieler abhaut is der schöne stein auch nichts mehr wert.
5- wie ich blizz kenne bringen die wieso bald fix für die M+ wie in Legion mit dem neuen raid .
6- meine Meinung nach hat punkt 1 für die meisten Spieler das M+ unspielbar gemacht ,so hatten man paar Wochen wo die fixe gut waren und man die Spieler an der Hand führen könnte um sich die bosse/trash mit den verschinde afixe sich richtig an zu sehen.
ist aber nur meine sicht so.
Ps: ich spiele tank komme auch fast zu 90% überall rein wo ich will ,das Problem ist ich will nicht immer tanken will auch mal blind drauf hauen und die spiel weise von dd sicht sehen ,was wie man was anpassen könnte für nächste M
Wer sagt, dass das Niveau des BDK das richtige ist? Ich denke eher, dass BrM, Pala und Vengeance richtig gebalanced sind und Blood da runter generft werden sollte und die anderen beiden hoch.
Stumpf zu sagen, man muss alles buffen, weil nerfen ist schlecht - ist ebenso keine Lösung wie „nur zu nerfen“. Und wenn nur ein einziger Specc so klar über den anderen liegt, ist es nur logisch den EINEN anzupassen, als alle anderen 5 anpassen zu müssen… hat ja auch was mit dem Aufwand zu tun.
Das Problem mit dem Schurken Shroud ist eher: Man konnte damals in Legion auch nicht alles mit dem Shroud skippen. In BRH am Anfangs-Trash kam man mit Shroud nicht immer durch weil die Mobs echt doof dafür stehen und einen aufdecken. Außerdem war eben der Death-Pylon da, welchen es jetzt nicht mehr gibt. Wäre der Pylon in Legion nicht gewesen und der Trash so „großzügig“ für Shroud-Skips platziert, hätte man auch (noch) mehr Rogues gesehen - zumindest auf niedrigeren Keys. Für die hohen Keys brauchtest du allerdings oft den massiven AoE vom WW, DH, MM,… um den Timer zu schaffen mit Bigpulls.
Ja, das war für längere Raids damals das einzige um überprüfen zu können ob der Spieler die Erfahrung hat dafür. Damals hat Gear/ilvl halt noch was ausgesagt.
Wenn ich mir das heute bei JEDEM M+ antun müsste… müsste ich mir über 30 DpS jedes mal ansehen, und sobald mir einer gefällt den anderen die noch in der Schlange stehen sagen, dass sie gehen können… vielleicht war unter denen aber ein besserer dabei? Die Leute die da abgelehnt werden, werden sich ebenso aufregen wie sie es jetzt machen.
Und „die den entsprechenden Raid in den meisten Fällen auch schaffen“ hängt wohl stark davon ab, wofür man suchte und was man eingeladen hat. Wenn ich jetzt für Uldir nhc nur die einlade die über 370 haben, dann werde ich den auch „in den meisten fällen“ schaffen. Ist es für HC wird es schon nur noch manchmal klappen. Für mythic werden wir an Mutter rumwhipen und auflösen.
Sehr subjektive Aussage, für die erstmal die rosarote Brille runtergenommen werden sollte.
Durch Tyrannisch/Verstärkt gab es in Legion einen massiven Sprung in der Schwierigkeit zwischen Stufe 9 und 10, da es nicht nur die normale Erhöhung durch die Stufe, sondern nochmals eine weitere allgemeine Erhöhung durch den zusätzlichen Affix gab und nicht „nur“ eine zusätzliche Mechanik.
Um das zu vermeiden, hat Blizzard diese beiden Affixe direkt von Anfang an (+2) aktiviert, wodurch die grundsätzliche Schwierigkeit gleichmäßiger ansteigt und eher durch die anderen Affixe kommt.
Wenn man bereits damit Probleme hat, dann liegt das definitiv nicht am Design und der früheren Aktivierung der beiden Affixe, sondern hat ganz andere Gründe.
Auch in Legion gab es von Anfang an Spieler, die weitaus höhere Stufen abschließen konnten, als für die maximalen Belohnungen nötig waren. Da hat sich überhaupt nichts geändert - und da sollte auch absolut nichts geändert werden!
Das System funktioniert genau so, wie es das soll: Für durchschnittliche Spieler ist +10 eine massive Herausforderung und damit genau das, was es sein soll. Sehr gute Spieler kommen dann halt noch einige Stufen weiter, was auch beabsichtigt ist.
In Patch 7.3 (Antorus) wurden +24 bzw. +25 abgeschlossen und am Ende von Legion (vor dem BfA-Prepatch!) gab es laut Statistiken dann sogar einige +29 und eine +30. War also weitaus extremer als aktuell…
Mythic+ war von Grund auf noch nie für Randomgruppen gedacht, sondern als Content für feste Gruppen - genau so, wie das bei mythischen Raids der Fall ist.
Wenn man diesen Content trotzdem Random bestreiten will, dann muss man auch mit den Konsequenzen zurecht kommen. Es gibt sehr viele Randomgruppen, die hohe Stufen (d.h. 10 oder höher) absolut problemlos abschließen.
Dass es zu viele Spieler gibt, die ihre eigenen Fähigkeiten überschätzen und in Randomgruppen dann total versagen, ist auch nichts neues und kein Problem, an dem Blizzard etwas ändern könnte - oder überhaupt sollte.
Das geht jetzt immer noch genauso, mit dem einzigen Unterschied, dass im Wechsel mal der Trash ein wenig stärker ist und mal die Bosse. Ein wirklich relevanter Unterschied ist das aber gerade auf niedrigeren Stufen absolut nicht, solange man einigermaßen aufmerksam spielt.
Auf Stufen, wo diese beiden Affixe (Tyrannisch/Verstärkt) wirklich so gefährlich werden, dass jeder einzelne Fehler sofort mit einem Tod bestraft wird, spielst du genauso wenig wie ich. Das ist auch auf +10 nicht der Fall, auch wenn dort die Fehlertoleranz natürlich weitaus niedriger ist.
Mein Vorschlag für die Lösung dieses Problemes, welches ich sicher nicht alleine habe wäre wie folgt:
Schließen der Mythic + API um externe Seiten daran zu hindern, Score Systeme die total für den A***** aufzustellen, dafür aber eine eigenes Score System fest in das spiel einzubringen, welches mit dem pvp System vergleichbar ist.
Das Problem ist aber nicht die API oder die jeweiligen Seiten die diese benutzen, sondern was daraus gemacht wird. Es ist völlig natürlich, dass Spieler irgendwie versuchen werden bei der Auswahl der Mitspieler ihre Erfolgschancen zu verbessern.
Die Idee hinter dem Score ist schon OK, aber hier hat man das Problem der aggregierten Zahlen. Hat man nicht in JEDEM Dungeon entsprechende Abschlüsse, kommt man auch nicht auf entsprechenden Score, obwohl es ja erstmal nicht so relevant ist wie hoch ich in Dungeon X komme, wenn ich Dungeon Y spielen will.
Auf den Seiten selbst sehe ich genau welche Dungeons ein Spieler auf welcher Stufe gespielt hat und auch ob er mehrmals drin war usw. . Die Spieler machen sich nur diese Mühe nicht sondern schauen auf eine einzelne Zahl.
Eine Ingame-Score-Anzeige die das besser darstellt wäre also hilfreich!
Beim Gruppentool selber würde ich mir bessere Filtermöglichkeiten wünschen, weil die Gruppensuche teilweise doch umständlich ist:
- Funktionierender Filter der M+ Stufe: Man kann zwar einzelne Dungeons filtern, aber oft ist mir der Dungeon egal aber ich sag halt, dass ich einen Dungeon auf Stufe 7-9 machen möchte z.B.
- Rollenbeschränkung: Die Möglichkeit auf verfügbare Rollen zu filtern wäre praktisch, denn es nervt einfach z.B. als Heiler durch unzählige Gruppen zu scrollen die schon einen Heiler dabei haben.
Das wären so relativ einfach realisierbare Dinge, welche die Situation schon verbessern könnten.
Ein weiteres Problem was ich aber seit BfA beim M+ sehe ist die Skalierung und Balance.
Ich finde es zwar grundsätzlich nicht verkehrt, dass man einen gleichmäßigeren Anstieg der Schwierigkeit hat, aber ich finde die Dungeons sind alle etwas knapp bemessen bzw. das Gleichgewicht zwischen verschiedenen Speccs/Klassen schlimmer als zu Legion Zeiten (zumindest im M+)
Wenn ich an Legion zurück denke, dann gab es da zwar auch bereits unterschiede aber es war alles nicht so dramatisch.
Unter Stufe 10 konnte man damals völlig beliebig Gruppen bauen und wenn man es nicht völlig verhunzte den Dungeon Intime abschließen, teilweise auch mit 30 Toden noch.
Über Stufe 10 musste man dann vielleicht schon mehr auf die Gruppe gucken aber wenn man Spieler hatte die ihren Charakter einigermaßen spielen konnten und z.B. mit Bekannten spielte war auch das kein Problem. Die Fixierung auf bestimmte Klassen/Speccs war dann eher was für die wirklich hohen Steine (jenseits des Max-Loot).
Heute ist das anders: Selbst wenn man vernünftig spielt können 1-2 Wipes schon die Zeit sprengen und selbst auf den unteren Stufen macht die Gruppenkonstellation einen großen Unterschied.
In Legion war es z.B. noch völlig egal welchen Tank man mitgenommen hat und die Vorteile des DK kamen erst zum tragen wenn man an die Grenzen ging. Heute ist es bereits bei Dungeons 7-9 (und auch darunter) ein massiver Unterschied ob ich einen DK Tank dabei hab oder z.B. einen Krieger.
Das führt natürlich auch wieder dazu, dass die Spieler viel mehr gucken wie sie ihre Gruppen zusammen bauen…
Völlig richtig - verstehen leider die wenigsten.
Diese Info sehe ich auch im Addon ingame. Anzahl an intime Keys über 10, der höchste Key in diesem Dungeon, etc. - natürlich nciht so detailgetreu wie direkt auf der Seite.
Dein Wort in Blizzards Ohren! Weiß nicht wie oft das schon angesprochen wurde, dagegen würde echt nichts sprechen, das Tool endlich zu modernisieren bzw. an das System M+ anzupassen.
Doch ich finde es war genauso dramatisch.
Einziger Unterschied zu BfA: Alles unter 10 war in Legion totaler Freeloot weil Fortified/Tyrannical nicht aktiv war.
Und ich finde es richtig, wenn man 6 VOLLWHIPES (30 Tode) hat, dann SOLL man auch nicht mehr intime sein. Warum soll man für 6 Totalausfälle belohnt werden?
Außerdem sollte man bedenken, dass zu Anfang Legion die 10er Keys auch nciht so nebenbei intime gelaufen wurden. Nicht ENDE Legion mit ANFANG BfA vergleichen, da kommt nix sinnvolles raus.
Das ist jetzt immer noch so… daran hat sich ncihts geändert. Der Blood DK hat seine Stärken klar. Aber um ganz ehrlich zu sein: im Bereich unter 10 finde ich ist der Vengeance um EINIGES stärker als alle anderen Tanks.
Warum? Er hat einfach mit Abstand den höchsten DpS Output (vor allem im AoE) und dazu einen starken Selfheal und für die kurzen Pulls in niedrigen Keys auch starke Mitigation (3x Demonspikes sollte ja wirklich jeden Pull auf der Stufe reichen).
Außerdem sind die Timer unter 10 mit einem ilvl von sagen wir 350/360 sehr geschmeidig gesetzt. Selbst mit 3 schwachen AoE speccs sollte es kein Problem sein, sauber gespielt, diese intime abzuschließen. Da spielen die Affixe noch eine größere Rolle finde ich (Bolstering, Explosive, Grievous, Bursting sind so Beispiele die viel Tempo rausnehmen).
Wurde doch angekündigt, dass das Tool dahingehend überarbeitet wird.
Das Tool wird angepasst? Echt?
AFAIR hatte Ion im Developer Q&A gesagt, dass sie mit der Suche nach bestimmten Stufen/Dungeons so nicht zu frieden sind und das auf jeden Fall auf ihrer Agenda steht.
Ob’s jetzt bis 8.1/8.1.5 kommt, weiß ich allerdings nicht.
In Legion hab ich dafür immer
https://www.curseforge.com/wow/addons/premade-groups-filter
benutzt. Aktualisiert wird es noch, habs auch mal aktiviert und ein erster Test macht, was es soll.
Mh, hatte da auch was am Rande mitbekommen, wenn das allerdings so mikrig ausfällt wie die ingame Übersicht wer schon welche Keys gelaufen ist… dann braucht man sich nicht wirklich Hoffnungen machen.
Die Aussage ist ja 1:1 dieselbe.
Trotzdem schade, für so etwas eigentlich selbstverständliches wie eine funktionierende Gruppensuche mit Kriterien ein Addon benutzen zu müssen…
Weil Tanks nicht mehr tanken. Es geht nur darum welcher Tank am wenigsten aktiv tanken muss und am besten kiten kann. Wenn tanks nicht mehr facetanken können wären Buffs eventuell besser als noch mehr nerfs. Vor allem da die nerfs für BDK nichts daran ändern werden.
Armor und boneshield nerfs? Wozu wenn man 3 packs pullt, infested im cc hält und nicht gehittet wird? In wiefern führt das zu besserem balancing?
Ist einfach wieder der klassische Fall von Realitätsverlust wie das Spiel eigentlich gespielt wird. Es kann mir doch keiner erzählen, dass irgendjemand im balancing team von blizzard auch nur im entferntesten eine Ahnung hat wie höhere keys aussehen wenn solche nerfs kommen die absolut nichts an der Problematik ändern.
Doch ich finde es war genauso dramatisch.
Einziger Unterschied zu BfA: Alles unter 10 war in Legion totaler Freeloot weil Fortified/Tyrannical nicht aktiv war.
Und ich finde es richtig, wenn man 6 VOLLWHIPES (30 Tode) hat, dann SOLL man auch nicht mehr intime sein. Warum soll man für 6 Totalausfälle belohnt werden?
Es kommt halt nicht darauf an, ob man es gut findet dass man mit 6 Wipes nicht mehr intime ist oder nicht. Der Punkt ist, dass in BfA schlicht weniger toleriert wird als es zu Legion der Fall war. Auch bei den Tanks merkt man eben deutlich, dass die meisten von ihnen deutlich mehr Schaden fressen als es in Legion der Fall war und deutlich mehr z.B. auf den Heiler angewiesen sind (was an sich ja gut ist).
Außerdem sind die Timer unter 10 mit einem ilvl von sagen wir 350/360 sehr geschmeidig gesetzt. Selbst mit 3 schwachen AoE speccs sollte es kein Problem sein, sauber gespielt, diese intime abzuschließen.
Ich weiss natürlich nicht welche M+ Gewohnheiten du hast und will auch garnicht in Abrede stellen, dass gute Gruppen nach wie vor ohne Probleme da durch kommen, aber das ist NICHT die Realität die man in Randomgruppen vorfindet und nur um diese geht es hier ja im Wesentlichen (wenn ich mit festen Mitspielern spiele sind Tools wie RaiderIo völlig irrelevant).
Es ist definitiv so, dass man heute viel häufiger mit Randomgruppen am Timer scheitert als es in Legion der Fall war.
Es kommt also in BfA viel mehr auf die Gruppe und deren Zusammensetzung an und das merkt man Random eben vor allem daran, dass die Voraussetzungen und Klassen/Specc-Einschränkungen höher geworden sind.
Das liegt aber auch daran das viele noch “End-Legion” M+ gewohnt sind. Die Inis waren bekannt und die Pulls waren es und auch das Gear war einfach mehr als nur ausreichend.
Jetzt ist alles etwas neuer was die Inis angeht und den vierten Affix und auch das Gear ist nicht soweit over the Top wie es zum Ende von Legion war. Ich kann mich zu den ersten Seasons in Legion erinnern das da auch nicht alles so easy durch ging.
Genau das ist es, die Leute wissen einfach nicht mehr wo sie angefangen haben. Ich sehe im Tool teilweise schon +4er Gruppen mit einer Anforderung von 360… Klar das derjenige seinen Key pushen will, aber so?..
Beispiel: Man wird in eine Gruppe invitet für eine Myth+, das einzige was ich geschrieben habe war Hey… kurzen Moment später Sie wurden aus der Gruppe entfernt . Es gibt kein tut mir leid, wir brauchen XY oder dein Gear reicht nicht aus oder oder oder…
Jetzt sagt die hälfte wieder such dir eine Stamm…
Ich habe keine Gilde, keine Stamm und auch nicht besonders viele Ingame
Freunde mit denen ich zusammen Spiele, also muss ich mit dem auskommen, was ich habe…
Die Leute sind einfach ungeduldiger geworden mit der Zeit und wollen alles nur noch schnell schnell
Damit hast du schon recht das manche Leute den einfachen Weg suchen. Aber es sind ihre Gruppen sie dürfen einladen wen sie wollen. Nur du kannst das mit deinem Key und deinen Regeln ändern. Warum du invitet wirst und dann wieder gekickt kann viele Gründe haben, das es ohne Begründung kommt ist sicherlich nicht gerade freundlich.
Aber in einem Timerun wie M+ geht es streng genpmmen um schnell-schnell.
schon ja, aber wie du schon sagst vor dem timerun sollte wenigstens noch Zeit sein sowas zu schreiben aber gut was solls
Ist es. Es ist sogar Zeit Umwege für cd resets zu laufen oder taktilen nochmal anzusagen. Die Timer sind nicht so hart, dass es an 10 Sekunden scheitert, weil man was geschrieben hat.