Zuerst möchte ich betonen, dass ich wirklich keinen Mitarbeiter persönlich angreifen möchte und dies meine subjektive und emotionale Wahrnehmung des Umganges mit Kunden (mich) ist.
Ich bin 29 Jahre alt und spiele seit ca. 2007(BC) WoW. WoD und Legion hatte ich lediglich nur zu einem Patche/Season gespielt, da es einfach nicht meins war.
Zu meinem Post bewegt mich, dass mir zum wiederholten Male nicht geholfen worden ist, nachdem ich ein Ticket eröffnet hatte und mir das mittlerweile sehr sauer aufstößt.
Begonnen hatte das ganze als ich zu MOP die Elite-PvP-VZ freischaltete, welche mein Schamane sogar bis heute auf der Bank hat, mir nicht als Vorlage gestattet wird, da es sich um den „blutigen tanzende Stahl“ handelte und nicht die VZ mit Stärke, welche mein damaliger Arena-Mate zur Einführung der VZ-Vorlagen erstattet bekam, weil diese den Namen trägt aber eben mit Stärke versehen war, was als enh shaman quatsch war.
Ich eröffnete das Ticket öfter aber ich wurde auf Foren verwiesen und teilweise auch wirklich versucht zu erklären woran dies liegt. Wenn dieses Thema in RBG gruppen oder Arena aufkommt bringt das zumindest meine Mates zum Lachen.
Ich habe damit abgeschlossen und es ist ok.
Gestern bekam ich wieder eine Antwort auf ein neues Ticket, was mich wirklich zur Weißglut. Ich könnte wirklich im Kreis brechen und Frage mich ob Blizzard sich überhaupt noch für seine Kunden interessiert. Jeder weiß mittlerweile, dass man ohne BiS in PvP nicht spielen braucht, also ist es äußert wichtig, die richtigen Items zu kaufen für Eroberungspunkte. Kleine Abweichungen sind natürlich noch ausgleichbar durch die Spielerische Leistung. Nichtsdestotrotz ist es so, dass ein großer Fehler dazu führt, dass einem 850 Eroberungspunkte fehlen, was wiederum einem Punktecap von 2 Wochen entspricht.
Da es für Platte, Kette, Leder einen PvP Gegenstand für den Kopf von Berufen gibt, bin ich davon ausgegangen, dass dies auch für Stoff der Fall ist und kaufte mir ein Punkte Cap von 2 Wochen die Hosen für Eroberungspunkte. Am nächsten Tag bin ich zum AH gegangen und sah, dass es garkeinen Kopf gibt für Stoffrüstung. Die Punkte waren weg und die Hosen sind aufgrund ihres Effektes unverzichtbar.
Ich kontaktierte einen Mitarbeiter und klärte ihn über diesen Irrtum auf und wurde auf ein Forum verwiesen. Ich eröffnete das Ticket erneut und mir wurde geschrieben, dass das nicht geht, weil das halt nicht geht. Wie man sich da fühlt? Ich habe überhaupt kein, in keinster Weise Verständnis für diese Antwort und fühle mich richtig verarscht. Ich hätte keinen Vorteil davon, sondern mir würde einfach geholfen werden. Wo das Problem ist verstehe ich nicht.
Zu WotlK wurden mir und Freunden alles erstattet und man hatte das Gefühl, dass man wertgeschätzt wird. Es gab nie Beschwerden. Mein Kumpel hatte damals sogar in 1kWinter das falsche Item gekauft und der GM hatte ihm einfach alles in die Tasche gesteckt, was der Händler zu bieten hatte und sich sogar gezeigt. Vielleicht war das übertrieben und geht natürlich bei Eroberungspunkten nicht aber das ist für mich bis heute eines der besten Momente des Kundensupportes. Es passte einfach die Fantasy-Welt. Items wurden im nachhinein getauscht und jeder war zufrieden.
Man fühlt sich einfach als Kunde mittlerweile unerwünscht und man soll bloß keinen Kontakt aufbauen. Man könnte diesen Bereich einfach gleich aus dem Menü nehmen.
Für mich bremst das einfach unwahrscheinlich den Spielspaß. Ich frage mich wirklich welche inkompetenten Personen diese Beschlüsse machen. Spielen diese Personen überhaupt selber WoW?
Ich bin einfach nur noch enttäuscht und fühle mich als Kunde nicht erwünscht.