Konntest als Solospieler einfach mit draufkloppen.
Gab Mounts (halt die aus dem Schlund und Thorgast) und das von Beginn an.
Weiß nich mehr genau, ob man schon im Laufe der Kampagne immun dagegen wurde oder erst mit der Fortführung der Kampagne, wo es nach Korthia ging.
Gab es auch Mittel dagegen.
Schon mal was von dem Netz gehört, womit man Spieler vom Mount holen kann, wenn sie noch nahe genug sind? Weiß nicht, ob das auch in Dragonflight funktioniert.
Schon klar, aber war ja nicht immer ne gruppe da wo du deine Quests gemacht hast
Auch klar, aber im Prinzip hattest du zu Beginn kein Mount und nur die von den NPC für bestimmte Zeit, bzw wenn du nach ner Zeit Thorgast durchgeballert hast
Ich meine dass war noch zu Season 1 - man konnte bei dem einen Mittler im Schlund Powerups kaufen, sodass die Affixe abgeschwächt wurden.
Ja, das wurde damals in MoP eingeführt und ich hatte Spaß damit, jedoch war das n Raredrop und du hast das nicht mit jedem Char. Witzig war es dennoch. Als Nachtelf im Stealth in die Panda Horde Base stellen, Leute sind aufgemountetn, Item genutzt, sie wurden abgemountet, fallen tot. Und direkt wieder Nachtelfen Stealth aktivieren
Druide bzw Worgen sein, und schon gab’s das Problem nicht
Ausgehend von den gigantischen Wellen an Abneigung und purem Hass, der dem Gebiet hier von anderen Spielern entgegen schlug, würde ich allerdings nicht so schnell mit einer Wiederholung von einem vergleichbaren System/Gebiet rechnen…
Ich auch nicht - wurde halt gehasst weil „ich kann nicht aufmounten“ und „ich kann nur X Minuten im Schlund bleiben, weil sonst tot“
Das die Mehrheit kein RPG will weiß ich ja, hat man ja auch hervorragend an den Covenants gesehen. Mimimi, ich kann nicht BiS Talente in Singletarget, Multitarget, Arena und RBG haben und muss micht entscheiden!!! PULL THE RIPCORD!!!
Die laute Masse will halt Raids, M+, Rating und Logs. Alles andere ist bei denen nur Mittel zum Zweck.
Sind halt nur meine Wünsche, die für MICH das Game besser/spaßiger machen würden.
Auch wenn ich es beim Fliegen anders sehe als du (Null Interesse an PvP macht hier auch so einiges aus fairerweise gesagt), aber die Pakte hatte ich mir z. B. auch lieber so komplett unveränderbar gewünscht, wie sie zuerst angekündigt wurden
Problem war aber tbh: die leute hätten (oder haben) den pakt gewählt der eben füe die klasse/specc meta war, hast du nicht, well viel glück nen platz in ner m+ gruppe zu bekommen.
Es wurde schon bei der ankündigung oder kurz vor relese schon sorge geäußert das die leute nur meta conevant picken und nicht was wirklich ihnen spaß amcht (oder zur class fantasy passt)
Und bis zur lockerung der covenants ist nämlcih das eingetreten was viele befüchtet haben.
Viele Spieler haben bei den Pakten gar nicht gecheckt, dass sich unterschiedliche Pakte im Gruppenspiel sogar ergänzt haben. Auf diese Metagetue haben wir da in der Gilde absolut nix drauf gegeben.
Ne, also tut mir leid, aber ich kann wirklich nicht gut einen Ast anvisieren, wenn das Flugviech sich dauernd bewegt. Da geht teils beim Schlummernuss-Sammeln die Zeit drauf. Aller Elan verbraucht… noch mal versuchen, wieder nicht.
Ich habe die letzten Glyphen vom Traum nicht, muss ich dazu sagen, aber ich finde die ganzen Sachen, die man da skillen kann, eh zu kompliziert. So und so fliegen, damit man emhr Elan bekommt- ich will einfach von A nach B und mich nebenbei umsehen und nicht überlegen, fliege ich den Berg runter zu dem Erz, obwohl ich dann wieder 5 Zwischenstopps machen muss, bis ich wieder oben bin?
Das erklärt einiges. Aber wieso kompliziert? Man skillt sowieso alles und schwierig sind die Skills wirklich nicht. Im Gegensatz zu früher muss man sich die skills aber halt einmal wirklich durchlesen.
Und das passiert inzwischen halt nicht mehr, wenn man damit umgehen kann. Es geht einem nie der Elan aus und man hat noch 3 Elan gespeichert.
Ich stimme Dir ja zu. Aber das ist halt ein Kampf gegen Windmühlenflügel, den ich schon lange aufgegeben habe. Eine Entwicklung, die schon vor sehr vielen Jahren begann, als Jäger plötzlich keine Munition mehr mitführen mussten und Schurken plötzlich Gifte auftragen konnten, die sie garnicht besaßen. Die Fortnite-Generation will halt Bosse looten und sonst nichts. WoW ist zu einem Synonym für Quality-of-life-Gaming geworden. Darum ist DF auch so langweilig geworden. Keine Katastrophe, aber langweilig. Dreh das alles zurück und ich prophezeie einen weiteren Absturz der Spielerzahlen. Mir ist das gegenwärtige WoW jedenfalls lieber als gar kein WoW mehr zu haben.
Ich habe halt immer beides gerne gemacht. Schwere Encounter bezwingen (und looten!) und danach Gifte für die Dolche meines Schurken herstellen. Trotzdem schön zu lesen, dass ich nicht das einzige übriggebliebene WoW-Urgestein bin, das noch Retail spielt.
Ich spiele seit 18 Jahren und irgendwie habe ich das Gefühl es wird immer umständlicher irgendwas zu machen, ich brauche jedenfalls KEINE 2 Arten zu fliegen! Handwerk ist auch absurd komplex geworden, da macht es keinen Spaß selbst was herzustellen. Mir graut jetzt schon vor dieser Erweiterung, die sicher wieder alles was bisher ging in Frage stellt. Die letzten beiden Erweiterungen vor Dragonflight waren aus meiner Sicht Müll, die noch aktuelle ist auch nicht viel besser. Mir fehlt innerhalb des Spiels der berühmte „rote Faden“, alle Neuerungen sind so beliebig und teilweise sinnfrei.
Ganz einfache Lösung: benutzt nur eine. Dafür kannst du ja bald festlegen welche du willst und bist durch mit dem Thema.
Was genau ist daran umständlicher?
Das ist eben nicht so einfach. Ein neuer Spieler auf einem neuen Account fängt ab TWW in DF an zu spielen. Da hat er das dynamische Fliegen, nicht das normale. Er hat ja kein Pfadfinder und kann daher das normale Fliegen nicht nutzen.
Die beste Lösung wäre das man ab TWW wenn man neu in DF anfängt beide Arten des Fliegens nutzen könnte. Das wäre für alle die beste Lösung , so sehe ich das.
Naja, der rote Faden fehlt schon irgendwie. DF war nicht schlecht, aber eben auch nicht super. Es war da und das wars.
Neues in WoW nach 20 Jahren zu erwarten wäre schon sehr mutig.
Nun, wenn man aber wie vermutlich Blizzard eher das dynamische Fliegen als „das Fliegen“ ansieht macht man das eben anders.
Ja… neue Spieler sollen wohl eher ans dynamische Fliegen herangeführt werden.
Weil die neuen Spieler hier das Problem sind? Die bekommen es direkt beigebracht und kennen erstmal nix anderes.
UND dann kommt das leichtere dazu. Wo genau siehst du da ein Problem?
Wenn er das alte Fliegen noch gar nicht hat, seh ich das Problem nicht. Und seien wir ehrlich, wahrscheinlich bekommt wow weniger neue Spieler, als alte vorhanden sind.
Die Beispiele für den roten Faden fehlen völlig. Und Neuerungen werden „verteufelt“.
Das ist quasi „alles neue ist doof“.
Da gebe ich dir Recht.
Ja, irgendwie stimmt das schon was du schreibst. Die Argumentation ist nachvollziehbar. Meine Intension lag ja darin auch neuen Spielern die Wahl zu lassen welches Fliegen sie bevorzugen.
Seien wir doch mal ehrlich. Wäre Kriegsmeute 2008 in WoW rausgekommen wäre es wirklich neu. Früher haben die meisten WoW gespielt. Heute spielen viele Spieler mehrere Spiele wo genau das was in WoW jetzt „neu“ kommt schon lange in ähnlicher Form in anderen Spielen vorhanden ist.
2008 hätte die WoW Welt laut aufgejauchzt vor Freude, heute 2024 hört oder liest man nur: " Wird Zeit das WoW auch mit den Accountübergreifenden System beginnt. "
Gerade weil es nicht neu ist bleibt der Hype auf Kriegsmeute aus.
Ich glaube der Hype bleibt auch ein wenig aus, weil es ein so gewichtiges Wort ist, das so gewichtig beworben wird - aber eigentlich ist es eben nur ein großes Wort für" accountweit".
Was ja auch Sinn macht. Die Wahl zu haben ist immer gut. Und welches du nun zuerst kennen lernst ist doch eigentlich egal.
Diese Aussage hat aber nichts mit der ursprünglichen Aussage zu tun, auf die ich geantwortet hatte.
Da stand:
Es gibt immer einen roten Faden durchs addon, stellenweise sogar über mehrere addons hinweg.
Neuerungen sind wichtig für die Weiterentwicklung des Spiels und nicht alle gehen dabei gut. Aber Stillstand ist der Tod eines Spiels.
Und keine Neuerung ist wirklich sinnfrei, selbst wenn sie schlecht ist und wieder weg kommt. Dann hat man es wenigstens versucht.
Wichtig ist was man draus lernt.