Aktuelles fliegen

Richtig!!!

1 Like

Nein, wenn wir bei deinem etwas hinkenden Vergleich bleiben wollen, sage ich eher „Die Suppe ist nicht mehr essbar, hat außerdem zu viel Pfeffer und vergammeltes Gemüse. Das von dir kritisierte Salz ändert daran nichts. Es ist völlig unerheblich, ob da nun zu viel Salz, zu wenig oder gar keins drin ist. Die Suppe ist schon verdorben.“

Dass dir meine Argumente nicht gefallen oder du es einfach anders siehst, heißt nicht, ich hätte keine.

Wo hab ich gesagt, ich könne das nicht? Ich halte nur nichts davon, wenn man diesen wer weiß wie weit in die Länge zieht. Besonders jetzt nicht mehr, nachdem man quasi vom Start an mit Turboboost-Geschwindigkeit durch die Welt rasen kann. Das ergibt dann halt einfach keinen Sinn, den Pfadfinder dann bis fast zum Ende der Erweiterung raus zu zögern.

Die Spielwelt wird nicht voller, nur weil Leute nicht fliegen. Und selbst wenn, wen interessiert das, wenn die Leute doch nur stumm an einem vorbei reiten und ein regelrechter Kleinkrieg um die Questmobs ausbricht, weil jeder denkt, er käme zu kurz, wenn der andere Spieler vor Ort auch mal einen Mob abkriegt?

Und bezüglich des Schwierigkeitsgrades… naja, es gibt halt auch Leute, die wollen sich nicht ewig die Zähne an irgendeinem Mob ausbeißen, um eine Quest zu erledigen. Wer es herausfordernder will, soll halt mit schlechterem Gear leveln gehen, seine Waffe ausziehen oder sich beeilen, damit er im Endcontent ankommt und sich durch mythische Dungeons und Raids kloppen kann.

Es muss ja nicht alles bockschwer sein, nur damit sich ein paar Leute super toll fühlen, weil sie das „total easy“ hinkriegen und die anderen halt einfach „zu doof zum Spielen“ sind. :woman_shrugging:

Da liegt der Fehler aber nicht beim Fliegen, sondern an der Gestaltung vom PvP. Wäre es wirklich gewollt und würde es wirklich als ein derart großes Problem angesehen werden, könnte man ganz einfach durch Aktivierung von PvP die Fähigkeit zu fliegen deaktivieren.

Jetzt dürfte der Anteil der Spieler, die wirklich so ernst und ausgiebig PvP betreiben wollen, nicht sooo groß sein, dass man nur denen zu liebe das Fliegen für alle entsorgt.

Das ist durchaus als Abwechslung ein gutes Konzept. Dies aber auf alle möglichen normalen Zonen anzuwenden, würde meiner Meinung nach nach hinten los gehen und käme nicht gut an. Es will nicht jeder ständig an jeder Ecke herausgefordert werden oder zu Gruppenspiel „gezwungen“ sein. Man sieht ja an so Dingen wie Große Jagd, Kochevent, Drachendingensfestung, Fyrakk-Event, Weltbosse etc. wie oft man einfach Pech hat, wenn man solche Sachen „zur falschen Zeit“ machen will. Man kann sie nicht machen, weil man zwingend auf andere Spieler angewiesen ist, aber einfach keine oder nur sehr wenige da sind.

Persönlich halte ich gar nichts davon ständig für alles auf andere angewiesen zu sein, nur weil ich mal ne Runde WoW zocken will. Und manchmal hat man auch einfach keinen Bock mit anderen zu spielen. Sprüche wie „dann spielt halt was anderes“ sind unsachlich und Totschlagargumente, weil man einfach eine andere Meinung hat, aber kein brauchbares Argument, um sie zu untermauern. Denn ja, man darf WoW auch (mal) alleine spielen.

Und das Problem mit dem „wenn Leute sich nicht via Flugmount so einfach verziehen könnten“ ist doch, wenn überhaupt, wirklich nur im PvP relevant. Warum will man Leute in anderen Bereichen davon abhalten, sich einfach zu verziehen, wenn sie das Bedürfnis haben dies zu tun? Warum will man immer andere Spieler irgendwie erziehen, maßregeln, zu Dingen nötigen, die den eigenen Vorstellungen entsprechen, statt sie einfach das Spiel so spielen zu lassen, wie es ihnen gefällt?

Wenn wir mal den RPG Punkt nehmen, das wurde ja tatsächlich aus dem Spiel gefixt. Früher musste man sich als Jäger noch Pfeile kaufen und zum Klassenlehrer. Heute braucht man das nicht mehr. Ich fand das toll, dass man vorausschauend sein musste, wenn man in die Stadt geht. Wann hab ich den nächsten Levelaufstieg? Kann ich ab da neue Pfeile nutzen? Hab ich überhaupt genug Pfeile? Nimm alles mit, was du eventuell unterwegs brauchst, du wirst jetzt erst mal ne Weile beim Questen unterwegs sein. Vergiss nichts! Edit: Oder Nahrung für die Pets, und zwar die richtige.

Wenn wir das heute hätten, würden besonders die jüngeren Spieler (sowohl vom Alter als auch der Zeit, seit wann sie WoW spielen) Amok laufen. :sweat_smile:

Heute muss alles schnell gehen, es darf nichts da sein, dass uneffektiv ist und am besten wäre es, wenn man Questen und Leveln gleich ganz entsorgt, weil nur Endgame, Raids, m+ und Leistung wirklich relevant ist. Aber bitte anspruchsvoll, aber so, dass man dafür maximal 2 mal die Woche für je 2 Stunden ran muss. Mehr Zeit hat man nicht.

Und weil das so ist, darf es nichts im Spiel geben, das den komischen Menschen mit mehr Zeit einen Vorteil oder auch nur kleinen Nutzen durch Zeit bringt, weil man sich ja schließlich von denen abheben muss und das geht nicht, wenn die nur durch den Faktor Zeit zu einem aufholen könnten. Wenn dann der aktuelle Kram durch ist und man nichts mehr braucht, wird das Abo pausiert und man kommt irgendwann später wieder. Und für diese Leute wurde dann lange das Spiel umgebaut, obwohl man eine Zeit lang oft lesen konnte, dass gerade im mythischen Bereich angeblich nur eine Minderheit der Spieler überhaupt teilnimmt.

Naja… ich bin nach über 17 Jahren WoW und nach allem, was nach WotLk kam immer noch naiv genug zu hoffen, dass die nächste Erweiterung toll wird und ich werde sie spielen. Man wird sehen, wie gut sie das jetzt mit dem Content in der offenen Welt und dem Endcontent insgesamt machen. :smiling_face:

2 Likes

Tatsächlich geht der Trend bei den letzen online und Service Games in eine komplett andere Richtung. Käufe sind Charakter gebunden und nicht accountgebunden, egal was man kauft bei mehreren spielen der letzen Wochen.
Kaufst du ein Mount oder ein Skin musst du es mit deinem Twink nochmal kaufen.

Ich freue mich auf die kriegsmeute, mehr aber auf die neuen transmogsammel regeln. Allgemein bringt das addon viele Kleinigkeiten die man sich schon länger wünscht.

Zu TE: mit ausgeskilltem Drachenfliegen ist es mir schleierhaft wie man da nicht dauerhaft fliegen kann. Selbst mit der ungünstigsten Route und das bergauf kann man jeden Kontinent easy überfliegen.
Das einzige was man beachten muss ist immer die Nase leicht runter halten und den Aufstieg benutzen und nicht den Vorwärtsschub, und beim Aufwärtsschub wieder die Nase gleich etwas runter halten, so hat man unendlich Elan und nach ein paar mal macht man das automatisch und fliegt unendlich

1 Like

Wäre ja auch eine total abwegige Idee, dass das daran liegen könnte, dass die Welt einfach um ein Vielfaches größer ist und sich die Spieler darin einfach mehr verteilen.
Nein, nein, das fliegen ist schuld!

1 Like

Du hst nur den schurken gespielt oder?
Ich hab da viel mehr in erinnerung:
Hexe, die ganzen begleiter waren klassenquestreihen und die beiden mounts nicht zu vergessen
Druide, die ganzen kampfformen… Questreihen
Schamane… Da warens questreihen für diverse totems

Bei dem neuen dynamischen fliegen absolut, aber bei dem klassischen bummelfliegen für mich einfach mal gar nicht

1 Like

Das neue Fliegen ist wenigstens etwas aktives. Das alte ist zwar langsamer aber imho deutlich problematischer.

Ok ich wiederhole mich…
Sry aber ich versteh es immer noch nicht, weil ich das ganze von nem völlig anderen blickwinkel aus sehe, bewerte und empfinde… Von daher lassen wir die müßige diskussion
:person_shrugging:

Es ist für mich völlig unlogisch wieso eine art zufliegen wo man sprichwörtlich mit warp geschwindigkeit quer über die map zischt und nur noch streifen sieht unproblematischer und immersiver sein soll als des langsamere, bei dem man noch was von seiner umgebung wahrnehmen kann

1 Like

Vielleicht gibt es noch vereinzelte Spiele wo es so sein mag. Aber die großen Spiele wie Guild Wars, ESO da ist es eben weiterhin accountweit gedacht. Bei ESO nicht ganz so extrem wie bei GW. Bei den neuen Addon von GW2 ist auch wieder alles accountweit, aufgestiegene Waffen bekommt man geschenkt und die sind bekanntlich auf dem Account handelbar. Das ist seit 2008 in GW1 so. Als ich damals noch ESO spielte war auch vieles accountweit und auch handelbar zwischen den Chars des Accounts. Aber seit 2 Jahren spiel ich kein ESO mehr.
Naja und Blizzard macht jetzt auch einiges accountweit und will es weiter ausbauen. Ich glaube wohl das der Trend doch eher anders ist wie du es beschriebst.

Kinder, denkt doch einmal logisch.
Blizzard wird genau dann aufhören, weitere statisch fliegende Mounts zu produzieren, wenn sich im Shop nicht mehr genug davon verkaufen und sich die umgefärbten und nicht mehr regulär erhältlichen im Handelsposten totgelaufen haben und dort auch nicht mehr erworben werden.

Das statische Fliegen (und womöglich langfristig im diesem Zuge auch Bodenreittiere) abschaffen werden sie ganz sicher nicht, solange nicht nahezu alle entsprechenden Reittiere auf das dynamische umgestellt sind, was weder großartig Sinn ergeben würde, noch leicht zu bewerkstelligen wäre. Auf keinen Fall werden sie die Spieler auf hunderten unbenutzbarer Viecher sitzen lassen.

Wann und unter welchem Umständen das statische Fliegen in Zukunft verfügbar sein wird, kann keiner sagen, aber Blades Annahme, die Beschleunigung dessen würde erst dann ein ernsthaftes Thema, wenn es sofort und ohne Bedingung für eine Erweiterung verfügbar wird, stellt dieser Thread an sich schon Frage. :wink:

Ne, das ist weniger ein noch, als vielmehr ein wieder - gerade bei Spielen welche es (auch) fürs Handy gibt. D. I. lässt hier passend fürs BlizzardForum grüßen.

Wenn manche im Shop angebotene Dinge nicht mehr accountweit sind, kann man mehrfach Geld kassieren - einfaches System :wink:

Ne ist er nicht, du redest von über 10 Jahren alten Spielen und ich von Spielen die 2024 raus gekommen sind. Denn diese bilden den Trend und nicht Mechaniken von vor 20-10 Jahren.

Und in wow wird es jetzt geändert, und zwar entgegen dem Trend der 2024 herrscht.

Du hast meine Antwort einfach nicht richtig gelesen :blush:

Edit: Die Entwickler von Once Human haben so eben bekannt gegeben, dass sie die Kosmektiks ab August accoutnweit machen durch extrem viele Beschwerden der Spieler.
Spieler die schon mehrfach was gekauft haben für mehrer Chars dürfen Geld zurück fordern.

Da ist Blizzard doch auf einem besseren Weg :smiling_face: accountweit war sowas aber ja eh schon ewig auch in wow.

Ich weiß nicht, entweder bin ich zu doof dafür oder ich versteh es wirklich nicht was du meinst. Du schreibst der Trend 2024 ist es Dinge mehr charaktergebunden zu machen anstatt accountgebunden in den Onlinespielen. Die Handyspiele lassen wir mal raus, ok. Aber WoW gestaltet sich um auf noch mehr Accountweites System, GW2 kommt mit Janthir eine Woche vor TWW raus, komplett seit eh und je auf Accountweites Spielsystem.Das sind nur die 2 Beispiele wo ich es sagen kann, FF14 spiel ich nicht und außer ESO weiß ich nicht ob es noch andere MMOs o.ä. gibt die auf ein accountweites Spielsystem aufgebaut sind. Es gibt bestimmt noch Spiele wo es charaktergebunden ist anstatt accountweit. Aber die sind dann bestimmt auch nicht so bekannt und werden spielerisch auch nicht stark frequentiert.

Richtig ff14 ist eher weniger accountweit, allerdings kann dort ein Char jeden Job (Klasse) erlernen.
Wow ist doch genauso wie GW2, was ist denn für dich in GW2 anders wie in wow?
Mounts, Kosmetiks , Teilbare und hin und her verschickbare Items usw gibt es doch bei beiden. Dazu gibt es in wow schon länger Hilfsmittel , wie flugpunkte freischalten usw für die Twinks.
In wow kommt lediglich der Ruf komplett dazu, anstatt eines accountweiten Buffs, den es schon länger gibt.
Sehe hier jetzt bei gw2 keine großen Dinge die viel anders sind.
In Eso ist es Kosmetik, mounts und der Abobeutel für Ressourcen.

Aber ich glaube auch, wir reden irgendwie aneinander vorbei.

Rohstoffe sind in GW2 komplett accountgebunden, da gibt es kein seelengebunden, die Bank ist seit 2008 accountweit und aufgestiegene Rüstungen und Waffen sind seid eh und je accountgebunden und können nach belieben gehandelt werden. In GW2 gibt es keinen Ruf, aber dafür die Beherrschungspunkte, accountweit seit Anfang an.
Der Ruf in WoW ist der größte Unterschied und auch der entscheidenste. Ruf farmen ist sowas von out und ja es nervt mit einem Twink immer wieder neu zu farmen. Vor allen Dingen gibt es Ruffraktionen die kein Spieler braucht. Viel zu viele unnütze Fraktionen. Man sieht es ja am besten in DF. Loamm? Ohje… so grottig die Viecher und keiner braucht sie. Man spielt die Kamp durch am vormittag und danach sind sie unwichtig. Iskaar? Keine Ahnung warum diese hässlichen Robben da sind? Sie sind null relevant für irgendwas wichtiges in der Geschichte von DF. Und so könnte man es weiter führen. Und Blizzard macht es langsam mit den accountweitem Ruf, das ist okay. Hauptsache sie machen was das der Ruf bald komplett accountweit ist .

Zur jeweils gegebenen Zeit waren diese schon wichtig. Und dass man sich Dinge über Ruf freischaltete, war da schon imo der richtige Weg. So ist das nunmal seit Vanilla an. Oder willst du, dass alles gleich frei verfügbar ist, ohne etwas zu tun?

Das ist auch Psychologie … man tut etwas und macht Fortschritte durch Erfolge und freigeschalteten Belohnungen.
Dazu … ist WoW immer noch ein RPG WoW und kein Account WoW. Warum sollten sich Chars mit Lorbeeren schmücken, wofür sie gar nichts getan haben. Nur weil mein Dad damals Prof. war, bin ich es nun auch automatisch.

Ich finde es schade, dass immer mehr accountweit wird. Es wird immer mehr Einheitsbrei - jeder kann bald alles und die 2 Hauptgegen-Fraktionen in dem Sinne gibt es auch kaum noch.

edits … Fehler ausgebügelt

4 Likes

Da bist du aber zu spät, seit wod gab es keine Bis Items mehr bei Ruf Fraktionen.

Es ist ja okay, wenn es accountweit wird. Das soll ja nur die strikte Spaltung zwischen Allianz und Horde auflösen. Das sollte zumindest ein bisschen Entspannung mitbringen, dass es keine Rolle mehr spielt, in welcher Fraktion man spielt. Zugleich man nicht jeden Char immer stets das selbe durchboxen muss. Dafür boxt man sich sozusagen intensiver mit einem Addon durch, um alles rauszuholen. Es ist in DF schon für mich ziemlich komplex geworden, die Taschen explodierten und ich stand auch da mit: „Aber ich muss ja noch … ich weiß aber nicht mehr, Tasche randvoll, Ruf-Item einlösen wo …“ und dann das selbe mit Twink, um auf den selben Niveau mit dem Main zu kommen.

Ende vom Lied: Ab dem Punkt wurds mir selbst zu doof. :sweat_smile:

1 Like

Erstmal gibt es in der Questphase Ruf, wodurch du schon sehr nützliche Items bekommen kannst von den Fraktionen. Dazu gibt es ja bei denen auch nicht nur Ausrüstungsitems.

Cmon bei der Questphase bist du so schnell durch da brauchst keine Items von Ruf Fraktionen. Ruf Fraktionen sind nur Karrotten die dir vor die Nase gehalten werden damit du einloggst und spielst, weil sie dir vllt mogg oder Mount geben. Dann kannste das nichtmal „grinden“ weil du täglich immer nur so und so viel wqs kriegst.

LG
Rufkadse

2 Likes

Mit den Main hat man alles schon frei geschaltet. Warum sollte man mit dem Twink was man eh schon hat nochmal machen?

Mein ich auch. Der Trend geht ja in diese Richtung.

Butter bei den Fischen… in DF gibt es nichts bei den Fraktionen was einem an EQ dienlich ist. Du bekommst gutes EQ in der Levelphase zuhauf und wenn man noch Instanzen rennt so und so. Und das eine Teil was man von der Fraktion bekommt ist ab Stufe 70. Da hat man meist schon besseres EQ durch WQs ect. Und wie lange wird sich von der Community schon gewünscht das der Ruf accountweit gelten soll? Schon ewig lange. Blizzard macht soviel in WoW twinkfreundlich, nur den Ruf nicht und das ändern sie jetzt auch Schritt für Schritt. Und das hat nichts mit Fortnitekiddys zu tun. Ich will kein EQ geschenkt bekommen, ich will es mir erspielen und habe ich einmal den Ruf auf ehrfürchtig so ist es nonsens ihn bei einem Twink nochmal zu grinden.

2 Likes