Alarmierende Situation bezüglich kostenfreier Charaktertransfers

Venoxis hat 2x eine große Fluchtwelle überstanden und aktuell ist die Masse einfach noch viel zu riesig um überhaupt davon auszugehen das hier irgendwas einbrechen könnte.

Es kommen ja auch neue Gilden hinzu von anderen Servern.

Son bissel entschlacken würde aber nicht schaden. Für meinen Geschmack ist der Server eh zu voll.

für den unwahrscheinliches Fall das du Recht behältst, hatte Venoxis bereits 2x ein ähnliches Fraktions Verhältniss im Laufe von Classic und hat sich jedes mal wieder erholt.

Was ist jetzt so besonderes das es diesmal den Todesstoß versetzt?

2 Likes

Jo, kann sein dass du recht hast aber solche Bewegungen werden leicht zu Selbstläufern. Ich denke ich entscheide in letzter Minute vor dem Einloggen in Wotkl wo ich weiterspiele

1. nein es geht ja um die community🥴
  2. ja eigentlich gehören server abgeschafft und man sollte wie bei gw einfach sein layer selber wechseln können.

Ich will Allianz spielen :((
Gief Fraktionwechsel asap please

Ich kenne die Geschichte von venoxis nicht.
Die Vergangenheit zeit aber i.d.R. dass bei einem oso starken ungleichgewicht die Option „f that, i out“ gerne gewählt wird.
Aber vielleicht ist venoxis hier ja dass Einhorn - we will see.

Viele die jetzt abhauen werden vorher von anderen Servern gekommen sein.
Serverhopper bilden zwar oft eine eigene dynamik und können so zu großen ungleichgewichten führen. Solange aber ausreichend Sitzfleisch von anderen Spielern vorhanden ist reicht das aus damit die Fraktion nicht stirbt und alle Aspekte des Spiels weiterhin nutzbar bleiben.

Wenn sich die alten Gilden halten wäre es auf jeden Fall anders als auf Patchwerk. Dort gingen nämlich als Erstes die Topgilden (die von Anfang an da waren) weil man schwer Spieler fand um Nachts am Patchday durchsuchten zu können

bin da zuversichtlich. viele werden auch noch in der sommer pause sein und erst mit pre patch oder wotlk release zurück kommen. Die haben von dem ganzen kram garnix bekommen.

1 Like

Auf Patchwerk war auch viel Meinungsmache. Manche Spieler dieser Gilden haben sowohl ingame wie auch Discord vom Servertod gelabert, den es zu dem Zeitpunkt 100% nicht gab. Ich glaube dass es wirkte

Warten wir auf die Freshserver :joy::joy:

Ich glaube da können wir glücklich starten falls es einen neuen PvP Server geben wird :joy:

Dem stimme ich zu, die Angst auf dem Server zu versauern weil Blizzard immer nur mehr Geld möchte ist riesig.
Hab auch keine Lust mehr 1 Dungeon pro Woche im Bestfall hinzubekommen, auf Patchwerk hat sich einfach gar nichts mehr gelohnt.

Auch wenn da „nur“ 1200 geloggte Hordler sind, davon zieht man mal die Twinks ab und schon reden wir vllt von 400-500 Leuten, dann sucht man noch nach der persönlichen Raidpräferenz und schon geht man leer aus.
Bin zwar vor wenigen Monaten von Venoxis auf Patchwerk da gings grad noch so, aber dann sind halt immer mehr Leute weg gewesen und jetzt ist der Server nicht mehr zu gebrauchen, also zurück nach Venoxis…

Wenigstens ist die Alliseite super hier, Horde is halt… ja auch wieder sehr großer Teil Lucifron und entsprechend wird man da an jeder Ecke irgendwie ins Fettnäpfchen treten.
Nochmal wie vor TBC dann kostenpflichtig abtransferieren und 100€ fürn extrem schlechten Mülldienst ausm Store blechen hab ich auch keine Lust mehr.
Für das Geld bekomme ich hochwertige Gegenleistungen bei anderen Firmen.

Naja aber typisch Blizzard, man merkt, die Führungsetage kann da auch gewechselt werden, aber die ganze Firma ist das Problem.

1 Like

das man mit dem ständigen server gehoppe selber zum problem bei trägt kommt dir nicht in den sinn?

nur weil irgendwas mal etwas hinderlicher läuft sofort den weg des geringsten widerstand suchen und geld ausgeben um das problem zu umgehen ist doch ursprung allen übels.

Ne, ist ja nicht meine Schuld wenn die Leute aufhören zu spielen und kein Nachschub kommt. Ist auch nicht die Schuld von irgendeinem Spieler, was glaubste warum die Transfers überhaupt existieren? Die sind nicht zu unserem Wohl da, ist eine reine Goldgrube für die Firma und wird auch entsprechend genutzt. Hatte irgendn raffgieriger BWLer halt die Idee, die seitdem sie existiert, entsprechende Schäden verursacht.^

Edit: Übrigens führt Blizzard über alles Statistiken, in Retail kannste nicht mal zum Friseur gehen ohne in irgendeiner Datenbank erfasst zu werden, aber die Spieler bekommen nicht mal gesagt wie viele Aktive Abonnementen pro Server und pro Fraktion vertreten sind um eine brauchbare Entscheidung zu treffen wenn sie transferieren. Die Daten liegen alle vor und werden uns wahrscheinlich auch aus genau diesen Gründen vorenthalten.

1 Like

Sie haben auch den drittgrößten Server kaputt gemacht.

Lakeshire Horde war, wie du Razorfen Ally beschreibst. Ziemlich fine.
Dann sind die Hardcorewillies bei der PvP-Trans-Öffnung nach Venoxis, natürlich mit viel Stimmungsmache vorher - und auch nach wie vor, eben im Serverdiscord.
Jetzt mit dem kostenlosen Transloop ist die totale FOMO ausgebrochen.

also eines muss man blizzard anrechnen raffigiering sind sie nicht in bezug auf WoW Classic.

Das Abo wurde nie erhöht es enthält classic und retail und sie haben bis auf transfer 0 kostenpflichtige dienste in classic freigeschalten.
Obwohl der Bedarf nach lvl Boost Beispielsweise enorm ist und richtig Geld gebracht hätten.

die leute sind aus viel nichtigen gründen transferieirt, nicht weil sie alleine in der großen hauptstandt standen. Ganz im gegenteil sie sind zu hunderten teilweise zu tausenden abgewandert aus Gründen.

Die Gier ist da in meinen Augen deutlich größer bei den Kunden als beim Spielehersteller. Der hatte wirklich viele optionen so richtig viel zusätzliches einkommen zugenerieren das sie nicht genutzt haben.

Ein kostenpflichtiger Char transfer sollte wohl überlegt sein würde man meinen. Dem war aber nicht so.

2 Likes

dazu muss aber gesagt sein, das auch schon mehrere gilden von transcendence hergekommen sind
gleicht sich mit glück wieder aus.
deshalb jungs, kommt alle zur venoxis allianz!

1 Like

Venoxis ist ein feiner Allianzserver. Hier is genug los, dazu kommt das in meiner Gilde zb. viele gerade gar nicht spielen sondern auf den Prepatch warten, andere sind gerade nur auf dem Testserver unterwegs. Mit Wotlk wird dann wieder durchgestartet.
Abgesehen davon gibts mit Wotlk 10er Raids was viel Druck rausnimmt immer rekrutieren zu müssen.
5% mehr Allianz hertransen lassen und der beste Server wäre praktisch perfekt.

3 Likes

Bleibt doch bei Allianz Venoxis!
Wir werden uns verteidigen, das ist der letzte große PvP Server oder das war es mit deutschem PvP

1 Like

kann ich bestaetigen, bin selbst gestern von transcendence gekommen und hab schon 3 bekannnte gilden und mehrere gesichter von damals gesehen.

3 Likes

ich bin grad neu auf Venoxis eingetroffen.
Wollte eigentlich Horde starten, werd aufgrund des Ungleichgewichts aber Allianz spielen.
Hiunter/Warlock/Warri? Was weiss ich.,.
Auf gehts <3

5 Likes

Meine Ehre hast du verdient!

1 Like