Alarmierende Situation bezüglich kostenfreier Charaktertransfers

Raidlead von Shift hier - moinsen! War bei uns das selbe. Haben auch keine Leute gefunden, obwohl wir zu den Top3 auf Horde gehörten. Nach 2 Wochen auf Venoxis sind wir wieder top besetzt und clearen wieder an einem Abend ganz entspannt SWP.

An alle die sagen, dass das nur Panikmache ist und sich die Leute einfach verrückt machen lassen: Hört auf diesen Schwachsinn zu verbreiten. Wir haben über 2 Monate mit unserem Kader gekämpft und haben unsere offenen slots nicht besetzt bekommen. Jetzt auf Venoxis ging das easy und unsere Gilde läuft wieder top!

Lasst euch nicht auf leere Server baiten wenn ihr gescheit den Content spielen wollt.

3 Likes

Und ihr müsst mal mit eurem Megaserver
Bull**** aufhören

1 Like

Hallo zusammen…ich empfehle kommt auf Razorfen …die Community ist sowas von stabil und ausgeglichen…wenn ich das sagen darf …der beste wow Server für mich seit Blackmore 2008 …nein eigentlich nicht besser… Reife wirklich coole Community… Es finden sich immer für alles Gruppen U raids (OK ich bin Tank)… Der Ton untereinander ist vorbildlich… Wenn ihr wow Ler mit Sozialkompetenz seid … Kommt hierher

5 Likes

Alles klar. Das ist kein Bull****, sondern eine Erfahrung aus erster Hand, aus Lead Perspektive einer Gilde, die einem kleinen Server ne Chance gegeben hat…

1 Like

wie siehts auf Everlook / Allianz nun eigentlich aus? Kann man da hintransen und findet Mitspieler für jeglichen Kontent?

die ganzen Kids auf Venoxis gehn einem ja schon sehr auf die Nerven… jeder hat den größten Lümmel und alle halten sich für Pros… durchschnittliches Alter gefühlt 14.

Gleich kommt wieder jemand der behauptet es wäre nicht so, is dann auch nen Kiddy, welches solch ein Verhalten halt normal findet oder jemand der in seiner Gildenbubble lebt… der Chat ist schlimmer als jeder Brachland Chat und das Verhalten der Spieler auch. (klar, es gibt einige Ausnahmen)

3 Likes

Wenn du üep bist und ne stabile Horden Gilde suchst wo Leute geinvt werden weil sie im Discord aufgrund ihrer Sozialkompetenz Punkten komm nach Razorfen… Ich mach mir gerne ein Bild von dir

Scheinst auf jedenfall selbst sehr erwachsen zu sein, wenn man knapp 15k Leute als kiddys bezeichnet :ok_hand:t2::joy:

is doch nix schlimmes, ich finde das kindische Verhalten halt störend und es stört meinen Spielspaß. Ob du es auch so siehst, spielt dabei ja absolut keine Rolle.

1 Like

er meint sicher das es schwierig werden dürfte für dich solchem Verhalten aus dem Weg zugehen wenn man es selbst an den Tag legt.

Leute ihr könnt ja in eurer romantischen Vorstellung eines idealen PVP Servers weiterleben, aber die Verhangenheit, ob jung oder alt, hat mehrfach bewiesen was passiert, wenn das Fraktionsverhältnis kippt.
Fakt ist, dass die Horde doppelt so stark vertreten war bis zum free Transfer.

Wie sah das Game aus der Perspektive eines Casual Alli Chars aus? Schließlich ist davon auszugehen, dass Casuals immer die breite Masse darstellen. Beispiel:

-Da man nicht über heftiges Gear verfügt wird man im späten Verlauf des Addons von jedem der es darauf anlegt weggekloppt.

-An den Flugpunkten der lowlevel Gebiete campen starke Persönlichkeiten, um stundenlang lowies abzuf****. (Rotkamm, Schlingendorntal etc.) Super PVP feeling!

-Dailies auf der Insel z.B. konnten sich mal eben durch echte Überflieger extrem ziehen, weil man sich durch das Geganke von mehreren Spielern gleichzeitig irgendwann nicht mehr wiederbeleben kann.

-Auch sehr toll ist es, wenn man sich zu Raidzeiten auch nur ansatzweise in die Nähe von SWP begeben hat. Da ist man aus Artelleriefeuer kaum noch rausgekommen.

-Selbst wenn man sich zur Wehr setzt kommen sofort aus allen Ecken Hordler die ihre Fraktionsbrüder verteidigen müssen.
Anschließend wird für bestimmte Zeit die Leiche gecampt weil man es gewagt hat den Gegner ins Target genommen zu haben.

Mag sein, dass es jetzt überspitzt klingt. Und ja es passiert nicht jeden Abend. Aber oft genug, dass man sich als Normalo echt die Frage stellt ob so ein PVP Verständnis den eigenen romantischen Gedanken eines PVP Servers entsprechen.

Es ist ja toll, dass sich die Creme de la Creme entscheidet auf Venoxis zu bleiben, aber auch diese Leute werden sich umgucken, wenn sie alleine darstehen.
Denn Fakt ist, dass die Situation für Allis durch den Bock von Blizzard nicht besser wird.
Es wird definitiv schlechter. Die Frage ist nur wie schlecht.

Das Ungleichgewicht wird immer größer und findet euch damit ab, dass es nicht mehr besser wird.
Es ist nicht in Blizzards Interesse und schon gar nicht der der überlegenen Fraktion.

Wir sehen uns auf Everlook. Jedem der bleibt wünsche ich nur eins. Teu teu teu und Glückwunsch an die Hordler mit dem bald größten Horde PVE Server (indirekt) <3

7 Likes

Nun ja. Blizzard sagt selbst, dass sich die Spieler von Retail und Classic nicht stark überschneiden. Somit bezahlst du nur für Classic, ein altes Spiel ohne nennenswerten Service, 13 Euro. Wir quersubventionieren als Retail, das wir nicht spielen.

Der 58er Boost und das alberne Spielzeug/Mount aus dem Pass zum dunklen Portal wurden doch schon sehr ausgiebig genutzt. Wie viele dieser überdimensionierten Eidechsen man alleine sieht. Sowohl der Boost als auch die Transfers als auch die Zweitaccounts dürften sich für Blizzard schon extrem lohnen. Ich glaube, sie suchen eine Ballance zwischen Habgier und dem, was ihnen die Spieler gerade noch so durchgehen lassen. Wohltätigkeit ist das sicher nicht.

3 Likes

Absoluter Schmarrn. Über 60 Gilden haben sich im Serverdiscord geschlossen comittet zu bleiben und es werden viele Leute, die aktuell nicht mehr zocken, wiederkommen. Ja, das gilt für beide Seiten, relativ gesehen ist ein Mitspieler der unterlegenen Fraktion mehr wert. Ebenso kommen Allianzgilden von Transcedence zB nach Venoxis und nicht nur Horde. Wer jetzt getransfert hat, hat das allein aus Panik gemacht. Wären alle dageblieben, wären wir noch stabiler als jetzt immer noch. Venoxis ist und bleibt zudem der einzige echte PVP-Realm, wo es Allianz und Horde gibt. Attraktiv für PVPler, die Alli wegen Human Racial rollen werden.

Ich war jedenfalls heute auf Venoxis und es war alles wie immer. Einige Gildenneugründungen sogar. Entspannte Spielersuche. Alles in allem ein schöner Abend. Gute Nacht :slight_smile:

6 Likes

Warum zum teufel sollte ich mich mit irgendwem absprechen wenn ich Server wechseln will? Ich such mir einen zielrealm aus und bin dann weg, völlig unabhängig von irgendwem.

Was ihr manchmal für Vorstellungen habt :face_with_spiral_eyes:

1 Like

also, ich möchte noch mal bekräftigen:

was heute auf razorfen - allianz passiert ist, ist einer der schlimmsten fails eines spielentwicklers, die ich persönlich je erlebt habe.

dumm. einfach nur dumm. der typ, der das ermöglicht hat, gehört achtkantig rausgeschmissen.

3 Likes

Alle gegangen oder extrem viele dazugekommen? Wait Razorfen ist doch ein PvE Realm. Ist es da nicht eigentlich egal?

Wegen Razorfen, persönlich finde ich es halbwegs toll. So stellte sich noch heraus, dass beim einen Charakter wo ich dachte der Nachnahme wäre auch weg immerhin so nun der Nachnahme frei wurde. Vielen Dank an den Spieler von Koronus der nun von Razorfen abgewandert ist.
Du hast damit immerhin einen Celebratzen glücklich gemacht.

Nicht mehr egal, weil man halt gerade buggy kostenlos von PVE auf PVP wechseln kann. Oder auf Everlook, weil das Gras da grüner ist. Von Classic-Start bis zur Aufhebung der PVE->PVP Sperre ging es allen PVE-Servern gut. Jetzt hat Blizzard sie in das PVP-Server-Chaos mit rein gezogen.

Faction and Race Change soll jetzt doch kommen. Gut für Venoxis- viele PVPler können dann für Cash zur Allianz wechseln (Human Racial), ohne ihren Chrakterfortschritt zu verlieren, sodass sich mittelfristig tatsächlich wieder die Balance herstellen lässt.

2 Likes

Was ist auf Razorfen passiert ? In im Urlaub?

Absolut genial :rofl:
Jetzt wird Venoxis zum Allianz Server Danke Blizz :heart:

4 Likes