Alarmierende Situation bezüglich kostenfreier Charaktertransfers

Yeah, ich finds gut. Auch da man ja jetzt alli und Horde auf pvp Servern haben darf :smiley:

1 Like

Was auf Razorfen passiert sein soll, würde mich auch interessieren…

Gladi für 2v2 ?
Haha, die PvP com wird unerfreut sein. Feral/Rogue Sh!tshow incoming :face_with_spiral_eyes:

Factionchange is nice, Nachtelf Hunter inc

Also ich kenne viele die diese Änderung sehr freut. :slight_smile:

1 Like

Eine wohl nicht unerhebliche Menge an Allianzspielern soll den Gratistransfer Richtung Everlook in Anspruch genommen.
Quelle: Razorfen Discord
Ich kann dies weder bestätigen noch bestreiten, da müsste vielleicht ein Allianzspieler von Razorfen etwas dazu sagen.

Mir wäre gestern dazu nichts aufgefallen, aber ich war auch nicht lange in bzw. bin ich nicht im Discord. Frag mich halt, auf nem vollen Server, wo man sich trotz Layering um jeden Mob prügelt, ob das so sinnvoll ist… Warteschlange, Kampf mit Bots um Ressourcen etc. Tragen auch nicht gerade zu einem tollen Erlebnis bei, oder? Oder der. Hat rennt so schnell, dass man gar nicht mit dem Lesen nachkommt…

Habe es jetzt das dritte mal erlebt, dass ein Server auf dem Ich spielte/spiele eine negative Entwicklung genommen hat. Erst Lucifron in Classic P2. Dann war in Tbc auf Gehennas innerhalb weniger Tage die Allianz weg. Da musste ich notgedrungen nach Firemaw mittransen. Paar Monate später ist eigentlich, wie auch auf Gehennas die Allianz, grundlos die Horde weg.
Und an allen 3 Fällen hat Blizzard sehr schlechte Rahmenbedingungen gesetzt, die diese Entwicklung forciert haben. Es nervt einfach nur wie Blizzard es jedes Mal verkac.kt.

Ca 10-15 Raidgilden sind in den Panikmodus verfallen und haben nach Everlook getranst.

Das bringt den Server noch nicht um, macht es aber bis zum Pre Patch erstmal deutlich schwieriger, PUG Raids im 25er Bereich aufzustellen, da viele davon mit den Twinks der getransten Gilden besetzt waren.

Wir haben uns, wie auch viele andere gegen den Trans entschieden und sind davon überzeugt, dass es auch viele neue sowie Spieler von den aufgelösten Servern geben wird, die nicht auf einem Massenserver spielen möchten.

2 Likes

Wundert mich ehrlich gesagt…von meinem Empfinden ist/war Razorfen der gesündeste deutsche Server … Horde / Allianz ca. 50/50
Sehr coole Reife Community
Ausreichend Raids U Gruppensuche im Channel letzte zahlen sind bei ca. 3500-4000 Spielern (was alten wotlk Servern wie Frostwolf entspricht)
Verstehe diesen Servertourismus eh nicht ganz … OK …ich bin auch getranst …war heartstriker als Horde damals …aber diese Flucht Lemming Mentalität…warum ?
Großer Server ist kein Garant für gutes spielen das Spass macht …im Gegenteil oft wird es toxischer …
Ich erinnere mich For the Horde war damals auf Nazjatar…als beste deutsche Gilde … Und dieser Server war auch leer
Ich denke auch wenn ich meine eigenen Worte nun Hasse… Weil es der Anfang vom Ende damals war … Ich denke was Classic nun helfen würde wären realmpools wo Spieler A vom Server A nun ganz normal mit Spieler B von Server B interagieren kann… Anders wird man dieser Massenmigration nicht mehr her

Wir sind von Lakeshire nach Razorfen (Horde) getranst und sind mehr als zufrieden mit dem Server.

Es sind über doppelt so viele Spieler aktiv und vom Gefühl eher schon das dreifache.

Einen Abend + ein halben Tag gespielt und ich fühle mich wie im siebten Himmel.

So wie Razorfen im Sommerloch aussieht, war es auf Lakeshire zur absoluten Peaktime (um Neujahr rum). Kann mir noch garnicht vorstellen wie der Server aussieht, wenn dieser seine aktivste Phase durchlebt.

3 Likes

Das zeigt auch meine Erfahrung. selbst wenn das Verhältnis 50/50 war, war es nie ausgeglichen. jedenfalls ist es so auf Venoxis.

Spieler die an Open PvP teilnehmen sind auf Horde seite deutlich in der überzahl.

Ich wette selbst ein 70/30 Verhältnis zugunsten der Allianz hätte daran wenig geändert.

Es spielen halt wirklich sehr viele Spieler auf einem PvP server die überhaupt nicht an PvP insbesondere open PvP inressiert sind.

Hab mich damals wirklich geärgert über die eigenen Mitspieler die lieber 1-2 Stunden rumheulen weil sie auf dem Weg zur Instanz sterben anstelle koordiniert vorzugehen und sich zu Wehr setzen. Im schlimmsten Fall hätte man Spaß dran gehabt…

4 Likes

Nicht wirklich. Es gibt gar keinen Garant dafür, welche Server toxischer sind. Auf dem kleineren Server habe ich mehr toxic erlebt als auf Vernoxis. Die Anomymität auf einem Server begünstigt nur den Mund eher aufzumachen, bei Ärger ist es nicht tragisch, weil es halt genug andere gibt.
Gestern bei HdW ist der Tank geflogen, weil er es einfach nicht auf die Reihe bekam. Kam halt auf dem kleineren Server eher selten vor, auch bei dem 8ten wipe, weil wer wills denn sonst machen? Gibt ja keinen Ersatz.

habe schon zu classic P2 gesagt, dass zuviele PvEler auf PvP-Servern unterwegs sind und sich wundern, dass es in die maske gibt.
Aber PvP-Server sind ja soooo cool (solange es einen nicht selber betrifft)

Oder man Sperrt einfach bereits gut gefüllte server als Transfer Ziel, und ruhe ist. Man könnte auch Gut Gefüllte server als Abgangsziel sperren.

So würde man es etwas lenken können das es nicht 1 mega server gibt, und die anderen leer bleiben.

das würde ja bedeuten, dass Blizzard Serverpflege betreiben muss.

Well…

na glad im 2s ist das beste. mit abstand grösste competition

1 Like

weil am einfachsten zu organisieren (was ich als positiv erachte)

1 Like

Ich glaube, dass es ein riesen Spektrum an Open World PVP Verständnis gibt bei den Spielern.
Viele auf Venoxis mögen es bestimmt hin und wieder auf die gegnerische Fraktion zu treffen und hat auch nichts dagegen, wenn man mal was auf die Rübe bekommt.
Man teilt ja auch im gleichen Maße wieder aus.
Sobald man aber als Mitglied der unterlegenen Fraktion an praktisch jeder Ecke zerpflückt wird und man nur noch kuschen muss vor der Überzahl an Gegnern wird’s doch nur noch lästig.

Imagine man nimmt sich für den Release extra Urlaub, weil man vielleicht noch ein letztes Mal reinnerden möchte und wird permanent am Spielen gehindert.

Jeder der auf PVP Servern unterwegs ist, weiß auf was er sich da einlässt. Aber sobald die persönliche Grenze erreicht ist nimmt man sogar den fehlenden Reiz eines PVE Servers in Kauf.

Nicht jeder ist verrückt nach ständigem PVP

5 Likes

yep und bessere balance hast im 3s eh nicht

Selbstgewähltes Schicksal.
Hatte mit Niemanden in P2 Mitleid, weil klar war was passiert wenn Ehre ohne BGs kommt.
PvP-Server heißt: PvP ist aktiv ab den lvl 20 Gebieten, ob das jemanden gefällt oder nicht.
Es interessiert dem gegenüber auch nicht, ob man gerade Zeit und Lust auf PvP hat.
Deal with it.

Wenn man das nicht abkann → go PvE (was ich gemacht habe)
jetzt bin ich zwar wieder aufm PvP Server, aber die Siuation ist inzwischen deutlich abgekühlt