Alarmierende Situation bezüglich kostenfreier Charaktertransfers

Du, ich bin auch seit kurzem auf einem PVP Server. Und ja ich gebe dir Recht. Mein Gegenüber interessiert es nicht ob ich jetzt Bock auf PvP habe oder nicht.

Bleiben zwei Auswahlmöglichkeiten:
-Damit leben oder Transen.

Und letztere Möglichkeit wird immer attraktiver je weiter die Schere zwischen Horde und Allianz auseinander geht.

Der Lauf der Dingen in der WoW Geschichte

1 Like

war schon eine herbe Enttäuschung damals.
Alle Anzeichen sahen gut aus auf Venoxis
PvP Server, ausgeglichenes Fraktionsverhältniss.

Beste Voraussetzung für epischen Openworld Schlachten. Womit ich nicht gerechnet haben waren die Mitspieler die garkein Bock drauf haben und das war einfach die Masse.
Man muss es so klar sagen diese ganzen Spieler die den „falschen“ Server ausgewählt haben das einmalige PvP Erlebnis für die eigene Fraktionskollegin damit komplett zerstört.

Anstatt 120vs120 waren zwar auf beiden seiten in den gebieten über 200 Spieler jeweils vertreten auf der einen seite hatten aber nur 30 Bock und auf der anderen Seite 150.

Totalversagen der Community. Wie bitte soll ein Spielehersteller wie Blizazrd auf soetwas reagieren.
Da Suchen sich tausende Spieler einen PvP Server aus und wundern sich dann das es PvP gibt.

3 Likes

indem man die heulsusen schmerzhaft rerollen oder arrangieren lässt, anstatt sie wie eine seuche teilweise auch dank freexfer andere server kaputt machen.
oder wenigstens nur nach pve server xfern

rip gehennas

2 Likes

Ich hab nie behauptet das es nicht utopisch ist, aber es wäre möglich. ;D

Bisher hieß es doch immer überall 2v2 wäre unbalanced sh!t ? Bin nicht so im PvP Game, daher nicht so Plan :smiley:
Werd mir mal angucken was Hunter so im 2v2 reißen kann in wotlk :full_moon_with_face:

klar aber spass und emotionen>balance :joy: balance ist langweilig

Najut, in der Hinsicht kamen ja auch viele praktisch vorab informiert durch Retail nach Classic.
Bin auch nicht „einfach so“ zur Horde, Retail hat mir gesagt bei der Allianz sind nur PvP Verweigerer und war auch Gold richtig das auf Classic zu übertragen.
Hatte gestern ne Situation… da war nen Mage der hat vor 40 Allies den Disrespect auf der Insel gemacht und die Allianz war so untätig, im Prinzip isses ne Moorhuhnjagd oder Spatzenschießen für die Horde.
Auf der einen Seite nehmen die Leute 800-900 Ehre für 2 Minuten AFK sein mit, auf der anderen Seite sind sie nicht bereit auch nur eine Taste zu drücken.

Ich hoffe ehrlich gesagt auch, dass die Arenapunkte in WotLK nicht wieder angehoben werden, gibt keinen einzigen Grund reine PvE Spieler mit auch nur einem PvP Item zu versorgen. Sollte schon noch erkennbar bleiben mit wem man was anfangen kann und wer nur Raidlog betreibt.

Man könnte schauen wie es in retail geregelt wurde mit den Warmode, finde ich nicht schlecht weil so jeder selbst wählen konnte ob er es will oder nicht, aber in classic wirds nicht kommen wegen ach kein plan irgendwer wird schon weinen.

Der Nachteil am WM ist doch das sich einige welche gar kein PvP mögen dazu genötigt fühlen wegen extra XP.
Werden diese entfallen, währe der WM vermutlich viel leerer.
Auch wollte man Classic als Museumspojekt, das nun eh hinfällig.

Das stimmt wohl, würde ich jedoch bevorzugen wenn die alternative server mit einer fraktion sind, aber ich glaube auch nicht das da noch irgendwas von blizzard kommt.

Es war überall 150 Horde die gegen 30 Allies gespielt haben. Also was Blizzard hätte von Anfang an fixen können wäre die Serverbalance. Kein Ungleichgewicht erst entstehn lassen bei Charerstellung.
Das was du sagst gabs auch aber das Ungleichgewicht spielte mit rein

Sowas kannst du nicht fixen wenn bei einer Fraktion von 200 Spielern 180 PvP machen wollen und bei der anderen nur 30.

Und es bleibt auch dabei, bei zu vielen Spielern herrschte schlicht eine totale Maßlosigkeit vor. Da wurden einige bestimmt feucht im Schritt wenn die Spieler der unterlegenen Fraktion aus Frust ausloggten. Letztere sind dann abgehauen dank Gratistransfer und der Server kippte was ihr dann zu einem Defakto-PvE-Server macht.

Bei soviel Maßlosigkeit hält sich mein Mitleid in Grenzen wenn man dann mit den Konsequenzen leben muss.

Grüße

2 Likes

Ich glaube die Leute vergessen ziemlich schnell. Wenn ich zurück denke wie Classic entstand und der Ruf nach immer mehr Server lauter wurde.
Blizz wurde damals unterstellt sie hätten alles unterschätzt und haben zu wenige Server bereit gestellt und Lösungen wie Layer zu aktivieren war schlussendlich notwendig aber wurde auch von der Com kritisiert.

Natürlich kann man sagen Blizz hätte es nicht zulassen dürfen, dass ein Ungleichgewicht entsteht aber ich vermute es hätte auch nichts gebracht. Spieler hören auf und eine Seite würde wahrscheinlich die andere dominieren.
Wer kennts nicht „organisiert euch doch“ wurde ja schon fast zum Meme und die Spieler hätten wahrscheinlich einfach aufgehört wenn sie nicht weg transen hätten können. Auch gabs im Forum Beiträge mit „Wir erklären Server XYZ zum Allianz/Horde Server“

Mein Fazit aus Classic ist, dass die wenigsten auf einem kleinen Server spielen wollen und schon gar nicht in Unterzahl. Von dem her begrüße ich die Server zusammenlegung und verstehe warum die Leute auf die großen Server flüchten.

Ich will Blizz auch nicht Verteidigen aber die Com ist sicher auch Mitschuld und jetzt im Nachhinein ist man immer schlauer.

4 Likes

Blizzard hat hier alles richtig gemacht. Die Allies transten nach Heartstriker, haben dasselbe mit den Hordlern gemacht, was sie auf Lucifron selbst erlebt haben, Begründung war gerne: das habt ihr auch so gemacht. Nein, wir waren von Luci weggegangen, weil dort die ganzen Streamer und Chads waren. Letztlich habe ich Blizzard 150 Euro gegeben um meine sechs Chars nach Transcendence zu bekommen, als HS starb. Aus unternehmerischer Sicht ein guter Schachzug.

und so wird es Blizz auch jetzt machen :wink:

Die wissen ganz genau das der aktuelle Transfer „ausgenutzt“ wird und sehen das die Leute wie immer (was auf viele gesammelten Erfahrungen zurückzuführen ist) für ein Ungleichgewicht sorgen und ganze Server damit „zerstören“ können, warum tun sie nichts dagegen? Einem Multi Milliarden Dollar Unternehmen ist es nicht möglich, die über Umwege durchführbaren Transfers zu unterbinden? ich bitte Euch… es gibt einen ganz einfachgen Hintergrund:

es wird einen kostenpflichtigen Fraktionswechsel geben.

Somit umgeht man das Problem, das wenn Blizz nun die Server zusammen gelegt hätte, sie als „die Bösen“ hingestellt werden, da sie dadurch Server und Community zertstört hätten. Also überlassen sie diese Aufgabe einfach den Spielern selbst, dann kann man einfach sagen " hm? Serverungleichgewicht? ihr habt das doch alles selbst gemacht, wir sind unschuldig, aber hey! wir haben da eine Lösung für Euch, die eigentlich nicht geplant war, aber jetzt perfekt zu der neuen Situatiion (überraschend) passt… und da wir Geld mit Classic verdienen wollen, nutzt doch bitte den Fraktionswechsel im Shop um die Server zu „retten“ :wink:

Wenn das mal nicht smart ist, dann weiß ich auch nicht.

Denen ist das alles doch total egal, glaubt ihr wirklich da macht sich jemand Sorgen ob ihre Kunden leicht eine Gruppe finden für Dungeon XY? oder das Spieler Probleme haben wenn ein Server 80% einer Fraktion beinhaltet? Da schaut doch niemand drauf… es interessieren nur die Gewinne und wie die Aktien stehen, der Rest ist nur „PR Gequatsche“.

Das erkennt man an so vielen Fronten, an soviel Problemen die seit Jahren bestehen. Als ob sie nicht die Möglichkeiten hätten diese zu fixen… es interessiert einfach niemanden.

6 Likes

Es wäre schon viel geholfen, wenn Blizzard von allen Servern ausgehende Transfers erlaubt, aber die Massenrealms als Ziel sperren würde.

Aber es wird leider die gute alte Blizzard Tradition des komplett gegen die Wand geklatschten Servermanagements fortgesetzt, so dass am Ende wieder Geisterserver und komplett überlaufene Massenserver übrig bleiben.

2 Likes

Falls es jemanden interessieren sollte wie wir uns entschieden:

Wir transten zum 08.08./09.08. nach Razorfen-H/PvE und sind glücklich mit dieser Entscheidung. Letzter Ausschlag war für uns die Information, dass viele Transfers von PW, Lakeshire und Transcendence auch Razorfen als Ziel hatten. Damit war es dann besiegelt.

Der Server ist belebt, hat eine ordentliche Community (sofern man das nach kaum einer Woche sagen kann) und wir fühlen uns wohl.

In diesem Sinne:
Blizzard hatte auch nach großen Aufschrei nicht weiter kommuniziert. So ist es nun mal. Somit standen wir in der Verantwortung. Jetzt ist die Wette aufgegangen, aber was passiert beim nächsten mal.
Fragt man sich immer, woran et jelegen hat.

Peace,
Glocksee, out.

Anderer Charakter, warum auch immer, im Forum.

Wie dünn das Interesse an Open World PvP wirklich ist, sieht man ja auch gut in Retail. Da taucht im Forum immer mal wieder ein Thread mit Beschwerden auf, dass einfach kaum jemand den PvP-Modus aktiviert und die Open PvP-World komplett leer ist.

Wobei Halaa mir auf Luci durchaus Spaß gebracht hat, selbst als Ally.

Nervt mich jedes Mal bei der HFP Daily, ich attack immer wenn’s nur 1-2 Aliis sind, Meinste da hilft mal ein Hordler der da mit flugmount drüberschwebt wenn plötzlich irgendwo n Rogue o.ä auftaucht und die dann easy in der Überzahl sind?
Keine Ahnung wozu die Leute PvP Dailys machen wenn offenbar garkein Interesse an PvP besteht.

1 Like