#nochanges
Nunja…
… es gibt da Gruppen die clearen die Kathedrale im Kloster mit nur 4 Pulls bis zum Endboss.
Das sind dann halt nur Mages und Hexen als DDler.
Zu Classic Zeiten hätte Blizzard das recht rasch “generft”. Denk mal sie hätten den NPCs in der Instanz einen höheren Widerstand gegen diese Arten von CC gegeben.
Aber sie wollen halt das #nochanges Bedürfnis befriedigen. Und find ich auch gut so.
Dauert eh net ewig. Ist halt dieser Levelrange… keine Ahnung ob das z.B. in UBRS oder Strat auch so funktionieren würde.
seit wann ist farmen in instanzen mit open-world-farmen gleichzusetzen? es geht hier nicht um open-world. es geht darum, dass der te der meinung ist, dass derzeit mit gewissen builds schindluder getrieben wird und nach vorschlägen sucht, um die verhältnisse etwas fairer zu gestalten. ich bin lediglich der meinung, dass änderungen an klassen eine schlechte idee sind und es sinnvoller wäre, wenn man überhaupt etwas macht, den zugang zu INSTANZEN einzuschränken. wo da die rede von open-world-farmen ist, erkenne ich nicht.
Ich hab bisher noch nie was davon im /4 gelesen worum gehts da?
seit wann ist farmen in instanzen mit open-world-farmen gleichzusetzen? es geht hier nicht um open-world. es geht darum, dass der te der meinung ist, dass derzeit mit gewissen builds schindluder getrieben wird und nach vorschlägen sucht, um die verhältnisse etwas fairer zu gestalten. ich bin lediglich der meinung, dass änderungen an klassen eine schlechte idee sind und es sinnvoller wäre, wenn man überhaupt etwas macht, den zugang zu INSTANZEN einzuschränken. wo da die rede von open-world-farmen ist, erkenne ich nicht.
Die Diskussion ist sinnfrei. Mir entsteht dadurch, daß andere sich zu lvl 60 rushen, doch kein Nachteil. Was muß da fairer werden? Wenn einer schneller levelt, egal wie, dann levelt er schneller. Mir steht es doch frei, dasselbe zu tun.
Wenn jeder die gleiche Chance hat, es zu tun, ist ein Zustand der Fairness hergestellt, oder etwa nicht?
Wenn jemand nun Klasse XY spielen will ist das doch eine freie Entscheidung. Wenn es demjenigen wichtig wäre, ebenfalls das Cleave-Meta auszunutzen, hätte er ja Klasse Z wählen können.
Die Pseudo-Forderung „entweder sollen es alle können oder niemand“ führt dann zur Homogenisierung der Klassen. Dann können wir auch gleich zu Retail zurückkehren.
Mir entsteht dadurch, daß andere sich zu lvl 60 rushen, doch kein Nachteil.
Streng genommen schon. Konkurrenz beim Farmen, Konkurrenz im Auktionshaus, stärkere Gegner im Open World-PvP.
Die Pseudo-Forderung “entweder sollen es alle können oder niemand” führt dann zur Homogenisierung der Klassen. Dann können wir auch gleich zu Retail zurückkehren.
Da stimme ich dir allerdings zu.
Nein ist nicht das gleiche, verbieten ist verbieten, vorgehen ist vorgehen ( Quelle: Duden bedeutungen )
Und Trollen ist Trollen
Du forderst doch in deinem Eingangsposting das Blizz balancen und dagegen vorgehen soll.
Streng genommen schon. Konkurrenz beim Farmen, Konkurrenz im Auktionshaus, stärkere Gegner im Open World-PvP.
Diese Konkurrenz entsteht dir auch, wenn andere nicht auf Level 60 rushen. Irgendwann sind sie auch ohne zu rushen Level 60 und stellen eine Konkurrenz für dich dar. Es dauert dann vielleicht nur etwas länger. Es ändert aber nichts am Ergebnis.
Und Konkurrenz beim Farmen oder im Auktionshaus können Spieler auch sein, wenn sie nicht auf Level 60 gerusht sind.
Ist schon klar, aber durch solche Methoden verstärkt sich natürlich der Effekt.
Nur um das deutlich zu machen: Sofern die Leute keine Layerwechsel oder andere Spielmechaniken missbrauchen, sollte imo nichts geändert werden.
Ist schon klar, aber durch solche Methoden verstärkt sich natürlich der Effekt.
Ist das tatsächlich so? Ich hab nicht den Eindruck das jeder nur noch rusht oder Cleave Runs macht. Meiner Meinung nach findet man (zumindest auf Venoxis, wie es auf anderen Servern ist kann ich nicht beurteilen) problemlos beide Arten von Gruppen.
Nur um das deutlich zu machen: Sofern die Leute keine Layerwechsel oder andere Spielmechaniken missbrauchen, sollte imo nichts geändert werden.
So sehe ich das auch.
Ist das tatsächlich so? Ich hab nicht den Eindruck das jeder nur noch rusht oder Cleave Runs macht. Meiner Meinung nach findet man (zumindest auf Venoxis, wie es auf anderen Servern ist kann ich nicht beurteilen) problemlos beide Arten von Gruppen.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung.
Mir ging es nur darum, dass man in einem MMORPG ja nicht alleine ist und die Aktionen anderer Spieler durchaus einen Einfluss auf das eigene Spielerlebnis haben.
auf everlook sieht man kaum solche post.
Also auf Lucifron findet man auch als unpassende Klasse genug Gruppen fürs Kloster. Mein AoE Cleave hält sich dank 2min CD in Grenzen, Probleme hatte ich trotzdem keine.
Ist natürlich doof wenn man selber es sehr schwer hat eine Gruppe zu finden. Allerdings muss ich sagen dass ich auch unter anderem deswegen Classic mag, da jede Klasse ihre Vorzüge mit bringt und sie damit überhaupt erst Relevant werden.
Ich werd noch viele Chars hochspielen genau deshalb, ohne diese Vorteile würde ich direkt nahezu alles liegen lassen.
Immer diese ganzen Vanilla Veteranen hier dass ist wie retail und dass ist wie retail bla bla…
man darf nicht vergessen egal was wir machen so wie früher wird es nie mehr werden. Damals bekam man ein Spiel über das man nichts wusste. Ich denke wie einige schon geschrieben haben die Spieler damals hätten genau so gespielt hätten die das gewusst
Was wohl die Offspec Spieler dazu sagen?
Wo das wohl endet wenn man jedem seinen Wunsch erfüllt?
Spiel die Klassen die gesucht werden, mach deine eigene Gruppe oder leb einfach damit nicht in jeder Gruppe mitgenommen zu werden.
This.
Daran sollte rein garnichts generft werden.
Wenn der TE in random Gruppen nicht mitgenommen wird, ist halt so.
Problem ist bei uns absolut nicht bekannt, war zuerst Venoxis Allianz, da hab ich das ab und zu gesehn aber jetzt auf Heartstriker war ein Farmrun noch nie im Chat zu sehen.
Klingt irgendwie nach retail
Auf Lakeshire kommt man auch als Rogue in jeder Gruppe unter. Ich würde gestern sogar Instant für Waffenkammer eingeladen obwohl erst 34 und damit der niedrigste in der Gruppe.
Auch alle andern Dungeons konnte ich ohne Probleme abschließen.
Denke das ist eher ein „ich werd ohne RiO Score nicht mitgenommen, kann nie wieder spielen“ Problem. Die Lösung ist wie immer die Eigeninitiative.
Gruß
Ich würde mich nur interessieren, ob Blizzard gegen 24/7 Instanzen AE - Meele Cleave gesucht vorgehen wird!
Es ist leider nicht die schuld von den Youtubern / Streamern wenn sie das öffentlich machen sowas, aber nun macht das 80% jeder, und andere Klassen haben null Chance mehr wo mitgenommen zu werden für Instanzen ! Selbst eine Aufbauen, sagt ihr euch klar. Aber das ist noch schwerer geworden als Früher !
Hat blizzard evtl. schon ein Plan wie man es Balance bekommt! Ich steh nicht alleine mit der Meinung da, sondern alle Klassen die zurzeit extrem benachteiligt werden für 5er Instanzen!
Ich hoffe, dass es sehr lange dauert, bis WoW wieder was Neues bringt.
Dann werden die AOE-Speed-Runner genug Langeweile bekommen, um sich andere Spiele zu suchen.
(Oder aber sie wechseln die Klassen)
Ich spiele eine Druiden als main healer oder Tank falls keiner gefunden wird, und ich setze ein Zeichen das ich kein AOE Gruppe haben will, und das alle anderen Klassen mitgenommen werden soll und nicht nur Magier und hexer, Fall die Gruppe was dagegen hat, gehe ich einfach, ich finde als Druide schnell eine Gruppe:) die Magier müsse jedoch jetzt einen healer oder Tank suchen. So einfach ist das