Allgemeine Frage AE Grinding - Meele Cleave in Instanzen

Auf Lakeshire waren am WE die Chats voll mit der Suche nach AoE/Cleave-Runs.

ja super, und alle welcher das nicht machen sind dann mal wieder gefi***

Das problem ist, dass Blizzard nicht ganz oder gar nicht kennt.
Wenn die hier eingreifen (wie auch immer), dann wird das für spätere Twinks auswirkungen haben.

Ich plädiere:

Lasst Sie machen, wenn die erste lvl Welle vorbei ist, wird sich das wieder legen!

1 Like

Du beschreibst es richtig. Genau aus diesen Gründen, sind diese Spieler in 2-3 Monate raus aus Classic.
Zumindest hoffe ich das. Habe eine leichte Abneigung gegen diese Gear-Gier Fraktion.
Ich mußte einen Tag nach Launch im Chat lesen:“Wieso gibts hier keine Epics?”
Junge…dem geb ich keine 3 Wochen.

Ich habe in Classic durchaus auch versucht Gruppen immer so zu bauen, das ich das möglichst effektivste Setup zusammen bekomme.

Da das ganze aber derzeit überhand nimmt, würde ich einführen, das nur noch 2x/h eine Instanz zurückgesetzt werden kann.
Das behindert keinen Randomspieler in Seinem Spielerlebnis. Hindert aber die Speedfarmfraktion.

So long

2 Likes

Hallo,

Ich lese hier viele Kommentare die nicht zum Thema passen, selbst befürworter verstehen nicht ganz worauf meine frage bezogen war bzw. das eröffnen dieses Thread !

Kurze Aufzählung was ich so von euch gelesen habe!

• Speedruns
  • Speedruns
    *Speedruns
    *Konkurenz im AH
    *Retail
    *schneller Leveln

Hoffe habe nichts vergessen!

nun zu Kurzfassung meines Post!

Mir geht es hier nicht auf Speedrun oder Konkurenz oder oder !

Bitte lest evtl. nochmal das Thema !

Und bitte bleibt sachlich und freundlich.

Und bitte hört auf mit diesem Wir haben classic zurück oder es ist classic es soll bleiben wie es ist ! Nur zu info. was wir hier spielen ist Zero Classic ! Wieso debuff slots Anzahl wurde erhöht ! Layering ! und noch kleine andere dinge ! ;). Nur durch die erhöhung der Slot Debuff anzahl ist das ja erst so “leicht” gemacht worden in MC/Ony ! Da hat halt wieder mal Blizzard nicht mitgedacht ! Aber egal sollen welche schon first kills haben oder sonst was, ich habe mein tempo und erzwinge mir nichts auf, dennoch würde man gerne als nicht AE/Cleave Klasse öfters eine Gruppe finden um seine Quests in Instanzen zu beenden =).

Also wenn man mit 5 Leveln über den Mobs in eine Ini rennt - klar, dass man da AE bomben kann ohne das was passiert.
Aaaber:
Spätestens Scholo, Strat und die ganzen Schwarzfelsinis zeigen diesen Leuten doch ganz schnell die Schmerzgrenze und Haltbarkeit ihres Tanks / Heilers auf. Da ist dann Ende mit Bombruns, AE Grinding usw.

nicht ganz, bei uns aufn realm kam schon gestern im chat Lbrs und Co. AE Group ^^…

Ich verstehe natürlich dass 2019 Fairness verlangt wird und dass es jedem gleich gemacht wird…

ABER:

Wir wollten WoW Classic wieder, ein nicht gebalanctes Spiel von 2004, wo das alles noch nicht so genau durchdacht war wie jetzt, und nicht eine Mischung guter Änderungen und altem WoW. Jetzt haben wir WoW Classic wieder, dann sollten wir es auch nehmen wie es ist, ohne darüber uns zu beschweren oder Veränderungen zu wollen. Die einzige Sache die sich verändert hat ist, dass wir alle jetzt ein MMO spielen können und (siehe Raggi kills mit Uncommon Gear + Lvl 54-55) uns viele Sachen leichter fallen, wie z.B. koordiniertes AOE-Grinding etc.

Ich fühle mich als Shadow im PVE diskriminiert! Blizz bitte setz meine Manakosten runter und erhöhe die Debuffslot in den Raids! Klassen zu erweitern wäre viel nötiger als sie weiter zu beschneiden wenn schon Änderungen gefordert werden…^^

Es gab auch schon früher Leute die sich nicht an das klassische Tank, Heiler, DD Schema gehalten und damit wesentlich effizienter waren… War nur nicht so verbreitet. Also es ist auch so Classic!

ach, ich freue mich schon auf die posts wenn die community anfängt sich durch mob tagging in kurzer zeit auf die maximalstufe zu boosten.

menschliche natur. weg des geringsten wiederstandes und gruppendruck.
keiner will hinterherkinken und cleave runs sind der einfachste weg um das du erreichen.

solo questen ab lvl30+ geht super fix weil viele leute sich ab da in SM verkriechen.
da hast du einige gebiete und mobs für dich :slight_smile:

Hey ,
Auf Dragons Call geht es ähnlich ab ,jedoch hab ich bisher als Schurke nie länger als 10-15 Minuten gebraucht eine Gruppe zu finden oder selbst zusammen zustellen !

Jede Klasse hat seine Vorteile , jetzt haben die Mages und Hexer vlt die Nase vorne , im Open PvP wird dafür jeder unachtsame Mage oder Hexer in einem Stunlock auseinander genommen , das macht mir dann genau so viel Spaß wie sie derzeit in ihren Cleave Gruppen haben , also alles ganz entspannt :slight_smile:

Bin Mage auf Venoxis. Hier gibt es Spell- und Meleecleave Gruppen im überfluss, allerdings ist es überhaupt kein Problem eine normale Gruppe zu finden? Hier wird wieder maßlos übertrieben. Bin immer in bunt gemischen Gruppen weil mir das AoE-Farmen keinen Spaß macht und i.d.R. auch nicht wirklich effizient ist (die meisten sind keine eingespielte Gruppe).

Hier wird wieder künstlich ein Problem erzeugt. Wenn du tatsächlich keine Gruppe finden solltest (was ich bezweifle), dann geh doch einfach Questen? Oder wird deiner Meinung nach Zul’Farrak auch nur gecleaved? Man kann auch immer nur das lesen, was man möchte.

Ganz genau.
In den Gebieten um SW wird gejammert, dass sie zu voll seien.
Meinetwegen sollen sie sich nur mit Mage/Warri durch die Inis grinden.
Wenn ich Lust auf Kloster hab finde ich trotzdem ne gemütliche Grp.

also ich hab bis auf ein paar ZF und BRD runs allgemein nur gequestet bis 60, ist jetzt auch nicht extrem merkbar langsamer. Meine Freundin ist aktuell 45 und hat als Hunter eig. auch keine Probleme ne Grp zu finden, genauso wenig eine zu bauen.
Wieso sollte man etwas dran ändern wenns so ist wies damals war, nur weil es damals keiner gemacht hat?

Ich bin selber diszi priest und habe meine private tankbia***. Am liebsten suchen wir uns immer eine gesunde Mischung an dds. Das hat einen simplen Grund: 90% der clwavgruppen, sei es melee oder caster, spielen es ineffizient.
Da bin ich dann ehrlich lieber etwas langsamer und sterbe nicht 3 Mal pro run…

PS: Hunter mag ich allerdings auch nicht, da haben wir auch #nochange bekommen. Wenn jemand failt war es ziemlich sicher der Hunter :rofl:

1 Like

Also auf Transzendens les ich diese “Cleave anfragen” auch ab und zu. Aber meistens werden nur DDs gesucht.

Ich lauf mit ner Gilden Truppe und suche so gut wie immer nur DDs zum auffüllen (Level 31 Bereich momentan), die sind dann auch immer ganz Dankbar das man sie nicht der klasse wegen aussortiert.

Was ich allerdings mache ist wenn wir zb. schon 2 oder 3 Stoffies haben…darauf zu achten das wir eine Rüstungs/Waffenklasse mit nehmen die wir noch nicht haben das mit der loot sich schön verteilt (Und das sag ich als Gildenverzauberer :sweat:)

Blizzard sollte hier den Instanz CD anpassen … 2 Runs die Stunde, dann hört das auf. Diese AoE Runs nerven und zu 90% gibt es nur noch solche :pleading_face:

In Retail ist es doch auch so,schau dir doch mal die M+ Ladders an :D:D Nur Melees (Rogue + Monk) ansonsten nichts, soviel zu Balance, bla bla bla…lasst sie einfach machen, sind eh nur 4 weitere die DU suchen müsstest, dann mach selbst ne Gruppe auf und such dir deinen “Anti-Mage/WL für SM/ZF Cleave run”…holy

Das ist auch mein Eindruck.

Ich weiß nicht wie das auf anderen Servern ist, aber auf Everlook scrollen die Gesuche für Instanzen im Sekundentakt durch und da gibt es mehr als genug normale Gesuche.

Wenn ich nach 2-3 DD suche nehme ich die ersten, die vom Level her passen und ihr Interesse nicht mit ‚‚könnt ihr porten?‘‘ einleiten und soweit ich das überblicke, läuft das in den meisten anderen Gruppen ähnlich.

Ich verstehe nicht so wirklich warum man sich daran stört, dass einige eben ihre AoE Cleave Gruppen bauen und dann da x Mal durchpreschen, vor allem, wenn man selbst von diesem Spielstil nichts hält.
Dann spielt man eben mit denen, die nicht so spielen. Oder baut halt selbst ne Gruppe.

2 Likes

Also Bomb Gruppen gabs schon vor 17 Jahren in DAoC.
Hibernia hatte Manabombe und Albion Eisbombe.
Midgard als Fraktion hatte gar keine Bombenklasse und hat so lange rumgeheult,
bis sie auch eine bekamen.

Auch dort waren die Klassen vorgegeben,Stealth Klassen und andere DDs wurden nicht gebraucht.
Trotzdem gab es davon wesentlich mehr als die Bomben,
das sie im PvP auf 50 dafür dann abgingen.

Also stresst euch nicht nur weil ein paar Klassen effektiver farmen können.
Immer den Focus auf die eigenen Ziele ausrichten und nicht nach links oder rechts schauen.

Ihr wolltet diesen Patchstand. Ihr wolltet keine weiteren Anpassungen, sprich Balancing. Also lebt nun damit, das diese Dungeons nun so zu bewältigen gehen. Ist halt 1.12, also nicht überraschend.

Ich finde es sollte alles genau so bleiben wie es ist. Die Spieler nutzen einfach nur das was man ihnen gibt. Wenn die Instanzen es zulassen, ist es völlig in Ordnung dort Aoe spammend durchzumaschieren.

#:heart:NoChanges