Um auch meine zwei Cent zu dem Goldhain-Thema abzuliefern:
Ich kannte, vor Die Aldor, Goldhain nur als weiteren, normalen Rollenspiel-Hotspot und habe dort auch viel Zeit mit der Gruppe verbracht, die ich über viele Jahre um mich herum hatte. Als Kind war das tatsächlich auch einfach mein liebster Ort um einfach semi-afk herumzulungern und die Szenerie des damaligen ultra low-poly Charmes von World of Warcraft in mich aufzunehmen.
Als ich vor einem Jahr dem Die Aldor Realm beigetreten bin war ich echt schockiert darüber, was man mir so über Goldhain erzählt hat und wie die Leute darüber denken. Sicher kann’s ja nicht so schlimm sein, richtig? Es war jedenfalls so meine Hoffnung. Und wurde damit leider bitterlich enttäuscht.
Wer darauf keine Lust hat, bleibt eben fern.
Dementsprechend muss ich dazu sagen: das ist einfach ein weirdes Argument. „Wenn du’s nicht magst, bleib weg.“ Ich möchte nicht von einem Ort wegbleiben müssen, den ich über so viele Jahre, seit meiner Kindheit extrem geliebt hab. Ich möchte es wieder genießen können einfach in der Taverne zu hocken und die Gesellschaft von Leuten zu genießen, die nicht zu zwanzigern in Slutmogs um mich herumstehen, auf Tischen und Stühlen und sonst wo, und mich bei jeder Gelegenheit anwhispern ob ich denn nicht Bock hätte. Es geht mir nicht darum, anderen ihr RP nicht zu gönnen, sei es nun ‚reguläres‘ oder ‚erotisches‘. Was ich nicht gönne ist wie man einem Schwarm gleich ein ganzes Gebäude für sich beansprucht, rund um die Uhr, 24/7. Dort Leuten ihren Cybers_x aufdrücken wollen, es unmöglich machen einfach seine Zeit zu genießen und in Ruhe zu chillen. Andere also mit diesem Argument im Grunde ‚aus Goldhain‘ zu verbannen, weil sie eben Pech haben wenn sie solches RP oder solche RPer nicht mögen, finde ich, freundlich ausgedrückt, unter aller weibliches Schwein.
Ich gehe schließlich auch nicht zur Kathedrale, […]
Würde ich in der Kathedrale für mich RPn wollen, könnte ich andere RPer im schlimmsten Fall ignorieren, davon abgesehen das in den seltensten Fällen so dermaßen viele Leute anwesend sind als das man sich irgendwie gegenseitig auf den Füßen steht. Weder werde ich von verschiedensten Leuten angewhispert ob ich nicht Lust hätte mich auf dem Altar s_xen zu lassen, noch ist der Raum so dermaßen klein das man zuhauf aufeinander hockt und sich nicht aus dem Weg gehen kann.