Allgemeine Server (Lucifron) Besprechung für alle Gildenmeister (A und H)

Ja klar ändern kann sich natürlich immer etwas.

Aber es wird sicherlich bald Infos geben.

Spätestens im Laufe vom 10. Dezember, wenn einer der forenadmins hier den englischen Text aus der Nacht durch google Translate gejagt hat…

War das jetzt zu gemein formuliert? :wink:

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass mein Video bewusst die Perspektive eines Solo Spielers zeigt.

Denn das ist der allgemeine Regelfall der Allianz-Spieler.
Das heißt nicht, dass ich zeigen wollte wie man alleine in den Blackrock kommt.

Mir ging es um ein realistisches Bild. Wären dort andere random Allianz Spieler gewesen, dann hätte ich natürlich mit diesen interagiert.

Der Punkt ist doch der: Es gab kaum andere Allianz Spieler dort.

Und es ist absolut unsinnig hier von wohl strukturierten Hordegruppen auszugehen.
Ein Großteil der Hordler rennt da auch ohne Gruppe rum.
Und diejenigen, die in Gruppen sind sind bloß in einfachen „lasst uns Allianz Spieler ganken“ Gruppen.
Also ohne wirkliche Struktur bzw Koordination.

Das KANN man theoretisch durch einen eben solchen Koordinationsaufwand ausgleichen. Aber selbst dann bräuchte man eine Anzahl von Allianzspielern, die eben der Horde etwas entgegensetzen kann.

2 Likes

Dein Video ist traurige Realität und aus egal welcher Perspektive. Man hat auch in einer 5er Grp hier keine Chance.

1 Like

Und hat das irgendwas gebracht? Ich sehe mir Blackrock, Frostwolf, Eredar etc. an.

das stimmt leider

Dein zweiter Punkt ist gut, dein erster eine klassische Stammtischparole. Die Allianz macht auf Heartstriker nichts anderes. Wenn ihr in der Überzahl seid dann läuft es genau andersrum.

Aber der Preis dafür wären auf pvp Servern riesige Warteschlangen für die Horde und andersrum für die Allianz auf pve Servern.

Dann doch lieber crossrealm.

Jo ich nenns die Highskill/Highpop Fraktion.

Geht hier nicht um das generelle Gank-Verhalten das ist menschlich und absehbar.

Aber das sich die Herren hier im Forum lautstark gegen jeden Lösungsansatz Querstellen ist einfach unmöglich.

1 Like

Ich stimme dir 100% zu. Es hätte von Anfang keinen Servertransfer für die Allianz als Option geben dürfen.

Selbst wenn das einige Allianzler zur Accountkündigung gebracht hätte oder eben zum einfachen Neuanfang auf einem anderen Server, so wäre das eine Entscheidung gewesen, die wesentlich härter zu treffen wäre als einfach der Klick auf den Transferdienst.

Das ist in der Tat in der Hinsicht Blizzards Schuld.

Und wenn die Horde nicht hätte transferieren wollen, hätte man die Motivation etwas erhöhen können durch den Vorschlag der schon öfter kam: Bei Warteschlangen, bevorzuge die Fraktion die gerade unterlegen ist. Heißt: 2000 Allianzler und 3000 Hordler eingeloggt? Lass die nächsten 1000 Allianzler aus der Warteschlange rauf und die Hordler länger warten. Bei genug Wartezeit wird das dann auch Hordler mal zum Transfer oder Account Quit bringen, eine Frage der Zeit.

Wurde aber alles nicht gemacht.

3 Likes

Zeig mir mal ein Video, wie ein Hordler versucht in die Ini zu kommen und zumindest ähnlichem Griefing ausgesetzt ist, so wie es Fedan in seinem Video zeigt.

Gibts keine, es gibt erst seit knapp 3 Tagen einen PvP Server mit Allianzüberschuss. Lies dir die Forenposts dazu durch.
Man ist kein anderer Mensch weil man die andere Fraktion wählt :slight_smile:

Edit:

Heartstriker - Horde? - #100 von Kornchill-onyxia

Lies dir den Post von vor zwei Minuten durch. Falls jemand zu Faul zum klicken ist:

1 Like

Selbst wenn es anfangs nur 3 Hordler waren. Willst Du mir jetzt erzählen, dass alles andere, was innerhalb der nächsten 30 Sekunden vorbeigeritten wäre, nur zugeguckt hätte? Nein, dein besagter Teufelskreis beginnt - egal ob ich alleine oder mit 5 Mann da durch laufe und es ist auch egal, ob ich nun in der Sengenden Schlucht oder in der Brennenden Steppe anfange Richtung Blackrock zu laufen. Kommen die ersten 2 Hordler, sind 10 weitere im nächsten Umkreis. Die Klopperei würde nie aufhören. Schau dir mal das gesamte Video an und nicht nur die ersten 10 Sekunden.

Mal eine andere Perspektive. Was schlägst Du für die Leute vor, die zwischen 50 und 60 leveln? Sollen die über Hyal nach Winterspring?

Für die Leute, die meinen, es in einer geschlossenen Gruppe gegen diese Überzahl zu überleben, viel Glück. Für die Leute, die ständig abgeschlachtet werden - ob alleine oder in der Gruppe - ich kann euch absolut verstehen.

Und wie schon von einigen angemerkt: Es ist ein Unterschied, ob man 3k oder 30k Spieler auf dem Server hat (keine Ahnung wieviele es genau maximal sein können). Aber es ist doch völlig unmöglich in einem 70:30 Verhältnis in einem Gebiet seine Ruhe zu haben oder nur auf 1:1 zu stoßen. Allein die 24/7 Belagerungen von sämtlichen Spots würde bei nur 3k Spielern niemals funktionieren. Vielleicht mal am Wochenende. Aber nicht auf Dauer wie jetzt aktuell.

2 Likes

Mich als Hobbypsychologen zu bezeichnen, ist angesichts der Tatsache, dass Du den Narzissten-sch++ß ausgepackt hast, schon ne Frechheit.
Projeziere Deine eigenen Unzulänglichkeiten doch bitte nicht auf andere.

2 Likes

Ja ich weiß hab damals auf Horde Seite auch immer um BL gegankt weil 1h+ Wartezeit für BGs.

glaub die warteschlangen gibts allerdings so oder so weil einfach insgesamt mehr Horde spielen und dort auch eher mehr % an PvP haben

Wer wirklich vernünftig PvP machen wollte hätte vermutlich Allianz spielen müssen

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Jeder entscheidet selbst ob er Ingame-Namen öffentlich macht oder nicht. Ich hab meinen, der ist auch auf sämtlichen anderen Plattformen derselbe sowie auf Arbeit (ja, sogar dort).
Niemand versteckt sich hier :slight_smile:

Ich zeige nur Fakten auf und rüge die Fraktion die zu faul und zu feige ist.
Wenn sie sich organisiert bekommen den Server zu wechseln mit ganzen Gilden, aber nicht dafür organisieren können etwas Open PvP zu machen , dann kann man denen das vorwerfen. Und das sie die Balance noch weiter kaputtmachen wenn sie Gilden mit 100+ Accounts einfach so entfernen.

1 Like

Wie kommt man auf diese Idee? Das Gleichgewicht von Luci wiederherstellen, und damit andere Server Zerstoeren? Ist ja besser wenn es nur Server mit Hordeueberschuss gibt, bitte keinen auf der die Allanz mehr Leute hat, das waere sooo gemein.

Merkst du selbst nehme ich an? Fakt ist - das Gleichgewicht kann nur erhalten bleiben wenn die Horde nun nachzieht, aber Hey, die haben ja schon verlauten lassen das sie da nicht hin wollen, weil es ihnen dann so gehen kann wie der Allianz auf Luci, aber auf Luci ist es ja nur ein Allianz Ogranisationsproblem, die wollen ja alle nur PvE, darum muss man auf HS auch Angst haben als Hordler gegangt zu werde, weil die ja eh kein PvP wollen.

Ganz ehrlich, hier kommt doch zu 95% nur die Allis sind selbst schuld, die Allis sind halt zu dusselig, die koennen nichts. Seit doch froh wenn die weg sind, dann habt ihr einen Server nur mit Horde Profis :slight_smile:

Aber Halt, ihr koenntet ja, als so gut durchorganisierte Fraktion Horde - einfach mal das Ganken lassen und schauen ob dann Allis zurueck kommen, ihr seid ja so toll, Organisiert und Teamfaehig, da wird das alles sicherlich ganz ganz einfach :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Genau, ihr macht das Verhältnis kaputt und wir sind die bösen weil wir euch danach nicht helfen.
Köstlich.
Du kannst aus zwei Servern, einer 60:40 und einer 50:50 (mit viel weniger Spielern) nicht zwei ausgeglichene machen. Bei perfekter Aufteilung bekommen wir vielleicht ein 56:44 oder so hin, das ist nicht viel besser als das alte Lucifron Verhältnis.
Wohin willst du dann transferieren?

Das ist recht einfach, ihr habt ja ein 50%50 gehabt. Wenn die Zahlen am ende ein 50%50 Trans sind - seit ihr wieder genau auf soll. Hingehen war hier oft der Vorschlag das nur dei Horde zu HS Transen haette duerfen, das Ergenbiss kannst du dir denke ich ausrechnen. Das die Horde jetzt nicht nachzieht ist btw. der Tatsache geschuldet das sie nicht gegankt werden wollen. Ist irgendwie Putzig die Nummer.

Und wo steht Lucifron dann wenn wir HS wieder ausgleichen? Genau wieder bei 60:40, du löst keine Probleme mit deinen Ideen, du verschiebst sie.

Du kannst das Luci Problem nicht auf HS Umwaelzen nur weil das jemandem besser passt das ein ANDERER Server das Problem bekommt, damit °der eigene° wieder Heile wird.

Wen Interessiert Luci? Der Server ist Tod, Vergraben und Beerdigt. Die Horde gibt der Allianz keine Chance sich zu erholen. Tja Pech. Ists nu halt ein Horde PvE Server. Waelz das Problem das die Spieler dort erschaffen haben nicht auf andere Server ab, leb mit dem was ihr da veranstaltet habt.