Allgemeine Server (Lucifron) Besprechung für alle Gildenmeister (A und H)

*hust „Kriegsbemühungen“ *hust

1 Like

Da sieht man wer damals dabei war ^^
Es müssen BEIDE Fraktionen genug Materialien abgeben um das Event zu starten

1 Like

Obwohl ich damals dabei war und meine Gilde sogar die Tore geöffnet hat, kann ich mich an solche Details nach 15 Jahren nur wirklich nicht mehr so genau erinnern. :slight_smile:

Nur mit dem Unterschied das hier die Horde nicht davon rennt.
Kann mir die Allianz bildlich vorstellen gerade, singen „Die Horde rennt“ (von Jan Hegenberg) beim flüchten. Hätte mir wer vor 15 Jahren gesagt das in der aktuellen Zeit wo es immer mehr Richtung „competetive“ die Allianz den Schwanz einzieht, ich hätte denen nicht geglaubt.

gähn Langweilig Cyronix

2 Likes

Nun ja von schw… einziehen würde ich nicht reden. Nur das heute, warum auch immer alle zur Horde wechseln, weil sie meinen es sei die vermeintlich bessere Fraktion.
Das war zu Vanilla usw. schon noch anders.
Immer wenn man von Gruppen verkloppt wird oder sich kloppt und die andere Seite rüstet auf, bildet man sich ein der Zusammenhalt sei bei xy besser. Aber das gilt komischerweise für beide Seiten.

Laut Aktuelle Statistiken (wenn man glauben schenken sollte… ist ne andere sache) soll es angeblich only 60 50/50 verhältnis ca auf lucifron geben… aber ne andere Sache ich bin dafür dass nun mal wirklich ernsthaft diskutiert werden sollte Horde und Ally! aber kein beef sondern auf neutraler ebene! und kein mimimi was hier zwischen denn beiträgen ist!

normal bin ich auch Hordler:P allg. allerdings aus nostalgie Ally auf classic bin und weiterhin auch so bleibt.
Aber
FÜR die Allianz! Tapferkeit und Stärke (Definitiv mal an die ei*r packen und gegenwirken!)
Für die Horde! Ruhm und Ehre!!! (mal ernster nehmen…)

Guck dir das hier an, kommst du da auch an und sagst

  • diE alLiEs mÜsSeN siCh beSsEr kOoRdInIeRen
  • bAuT sApPeR
  • aLliEs SinD ScHlEcHtE sPiElEr

https://m.twitch.tv/clip/SuperEnergeticSheepRaccAttack

Jetzt stell dir vor du bist nicht in < APES > und kannst nicht auf 300 Leute zurückgreifen und bist auf dem Server gelandet, was bitte willst du da machen?

wEhR DiCh EiNfAcH :joy: :joy: :joy:

War der Server von Anfang an so? Bestimmt nicht.

Ist das ein einmaliges Event das da wirklich eine Horde (zahlenmäßig) durchlatscht? Ja.

Ist die Allianz dort abgehauen und hat zum Ungleichgewicht beigetragen? Würde locker sagen JA.

So was muss die gesamte Fraktion auf dem Server lösen.

Wenn die Horde da 400 Leute aufbringen kann die durchreiten bis der Server laggt (man sieht wie die Chars sich mehrere Meter teleportieren), dann kriegt die Allianz das auch hin wenn sie will.

Das Ungleichgewicht war schon immer da. Richtig deutlich wurde es mit P2. Also rede kein Schwachsinn.

Du bist so beschränkt, unglaublich.

Grunzer Cryonic vom PvE Server Razorfen, der glaubt er hätte den totalen Durchblick was PvP Server angeht, sich mit seinen Aussagen aber nur lächerlich macht.

Einmaliges Event? Das ist Gehennes, das geht da jeden Tag so.

War es von Anfang an so? Kann ich nicht beurteilen. Gehennas war aber wie Lucifron von Anfang an Horde dominiert.

Selbst wenn von Gehennas einige Spieler runter sind, sollte ich deswegen als Solospieler oder in einer kleinen Casualgilde mir das da antun? Könnte mich nicht weniger interessieren was aus dem Verhältnis wird, ich würde überhaupt nicht lang nachdenken und direkt von dem Server verschwinden.

Auf Alliseite ist der Server gut um R14 zu machen, für alles andere nicht zu gebrauchen. Und da 99% kein R14 machen werden ist der Server für den Großteil der Spieler auf der Alliseite halt völlig uninteressant und überhaupt nicht attraktiv.

Und deswegen geht man weg und lässt den Rest der Allianz im stich?
Mit der Kritik müsst ihr leben, denn es ist ein MMO und eure Aktionen haben Auswirkungen auf den Server.

Und wie gesagt, das ist mein Forenchar, nicht das was ich aktuell spiele, ich bin seit über nem Monat auf Lucifron heimisch und kenne den Server sehr gut. Razorfen war so klein das sich da nach Mitternacht nicht mal ne Strat-Gruppe finden lässt, wer will denn in dem Dorf bleiben.

Und Gehennas ist der Server wo Kungen spielt, immer noch einer der besten Tanks in WoW. Hab da öfter zugeschaut, er hat nie gesagt das der Server in eine Richtung kippt und das da was nicht stimmt. Der Server ist sehr beliebt, zwar nicht so massiv wie Faerlina US, aber es ist ein guter Server und scheint super zu laufen.

Öhm lass mich kurz nachdenken …
Es geht um gemütlichen Feierabendspass den man sich privat gönnen will?
Ich würde sagen ja!

3 Likes

Den Rest der Allianz? Die ebenfalls KOSTENLOS transen dürfen? Echt unfair! Mal abgesehen davon, warum sollten einen FREMDE interessieren, mit denen man eh nicht interagiert. Gilde regelt.

1 Like

Ja und nu, alle flüchten oder wat?
Super Idee, machen wir den Server zu einem Horde-only Server und ziehen dahin wo es nur 1,5 Hordler zur Hauptzeit online gibt… Woohoo genialer Plan!

Und das man mit den Leuten außerhalb der Gilde nicht interagiert, heißt es nicht das sie keine Auswirkungen auf dich haben. Worldbosse, Raidbuffs, AH-Preise, Open PvP - auf all das haben andere Mitspieler direkte Auswirkungen ob du willst oder nicht, ist halt n MMO. Und denen in den Rücken zu fallen hilft keinem.

Und einigen anderen geht es um Progress oder erfolgreiche Twitch-Streams oder R14 im PvP usw. Nicht jeder ist hier zum abgammeln am Abend da und schaltet WoW statt Netflix ein. Gaming ist vielfältig, man sollte also alle Seiten bedenken.

Ja das stimmt wohl … aber um den Leuten dies zu ermöglichen sollen viele andere sich jeden Tag den Abend versauen und sich abfarmen lassen?
Leuchtet mir nicht so wirklich ein :smiley:

1 Like

Ich habe fast eine dreistellige Anzahl an Rollenspieler in Retail dazu gebracht von Deutschen RP Servern auf Englischessprachige zu wechseln, sowie einige PvPler. Mich juckt das gar nicht.
Solange jeder selbst entscheiden kann, wo er spielt, ist es die schuld des Individuum, das nicht zu seinem Vorteil zu nutzen. Moral gibt es hier nicht.

Moral nicht, aber Zusammenhalt auf der Fraktionsseite.
Und dieser ist bei der Horde recht stark - wenn da jemand nach Hilfe fragt, machen sich auch Leute dahin um die Allianz dahin zu prügeln wo sie hergekommen ist.
Server wechseln ist ja nicht schlimm, aber man sollte die Auswirkungen bedenken auf dem alten Server und dem neuen Server, was passiert wenn man nicht nur selbst geht sondern noch XYZ Leute mitschleift. Wie das die Balance kaputt macht.

Ein MMO lebt von der Community, aber das haben viele hier scheinbar vergessen. Viele haben vergessen wie es ist wirklich hardcore gemeinsam zu zocken. Wie viel Zeit man damals investiert hat und was alles getan wurde.

WoW ist kein Spiel wo man sich abends einloggt und chillt, schon gar nicht auf einem PvP Server. Das ist kein Netflix.
Und wenn man es wie Netflix benutzen will oder nur Blümchen sammeln und Erze kloppen in Ruhe - dafür gibt es PvE Server.

1 Like

Haha du bist echt niedlich …
Doch genau das ist dieses Spiel :joy:
und auch auf einem PvP-Server
Was ich hier teilweise in den Videos sehe ist jenseits von gut und böse …
Das war damals definitiv nicht so!
Ich habe im März 2005 auf Blackmoore auf Allianzseite angefangen und das Theater was da teilweise auf den Servern abgeht mit den Raids die durch die ganze Welt rollen gab es damals auf meinem Server nicht.
Da war das PvP-Erlebnis ein anderes und bei vielen anderen auch. Dementsprechend haben sie auch wieder einen PvP-Server ausgewählt und wollen halt jetzt den Mist der sich da abspielt nicht haben. Also wechselt man den Server, so einfach ist das.

2 Likes

Damals waren auch weniger Leute da und weit weniger 60er zu der Zeit wo P2 rauskam, also zwischen Ehre und BG-Öffnung. Natürlich gab es das damals nicht so, damals wussten die Leute ja auch so gut wie nix über das Spiel und damals zu der Anfangszeit hatten die Server vll 1/4 der aktuellen Bevölkerung und 1/10 gelangweilte 60er die neben Raids nix zu tun hatten.

Das hätte man sich aber auch denken können. Man weiß genau wie die Spieler drauf sind und was auf PvP-Servern abgeht wenn man die loslässt. Es gibt nicht umsonst keine Regeln für Open PvP.

Und als PvPler kommt man nicht auf einen PvE-Server getranst.
Was macht man also? Server so gestalten das es keine Gegner gibt, man macht aus einem PvP-Server also praktisch einen PvE-Server - ist ja keiner da der PvP machen will.
Und das ist richtig schlecht.