Das geile ist, dass die Allis aktuell auf Heartstriker das gleiche abziehen wie im Video von Fedan.
Spannend ist dabei auch, dass die ganzen Ex-Luci Gilden (forty randoms, avid, Dream) munter mitmischen Am ende stehen wir mit zwei neuen PvE-Servern da.
Ja, wie weiter oben gesagt: Die Menschen sind nahezu gleich auf Allianz und Horde…nur befördert die vorhandene Spielstruktur halt gewisse Verhaltensweisen.
Simpler Strukturalismus.
Jo, und was sagt uns dein Beitrag?
Keine Ahnung ob einige Leute hier zu tief in das Game eingetaucht sind und die Kernproblematik nicht mehr mitbekommen. Wer sich schon selbst als “Alli” oder “Hordi” identifiziert ist meiner Meinung nach schon auf einem ganz anderen Stern bzw. hat ganz andere Probleme.
Es geht um die allgemeine Imbalance und da spielt es keine Rolle welche Fraktion auf einem jeweiligen Server in deutlicher Überzahl vorhanden ist.
In der Regel ist es auf einem PvP Server eben die Horde.
Ich kann dir als Raidmember von Nebelfels sagen, das wir auch ziemlich kurz davor stehen mit ca 50 Raidern + Fam and Friends den Server zu leaven. Entscheidung fällt wahrscheinlich Montag Abend nach unserem Raid.
Wie gesagt. Leute die sich zu sehr mit ihrer Fraktion identifizieren sollten erstmal auf ihr Leben klarkommen. Das ist ein Spiel.
Generell geht es aber um das Fraktionsungleichgewicht. Da spielt es keine Rolle welche Fraktion es gerade auf einem Server ist und das Fraktionsungleichgewicht ist ganz klar Richtung Horde. Einzelne Ausnahmen wird es geben, die vor allem dadurch begründet sind, dass dort Berühmtheiten anwesend sind, aber ansonsten hast du nahezu überall ein Verhältnis, wo es deutlich mehr Hordis als Allis gibt. Gleiches Phänomen wie auf den PvE-Servern. Nur eben umgekehrt.
Ich musste wirklich oft schmunzeln. Der Auslöser dafür war die Aussage, dass das Fraktionsverhältnis auf das aktuelle Verhalten der Allianz auf Lucifron keinen Einfluss hätte. Habe lange nicht mehr so gelacht.
Wenn mehr Spieler vorhanden sind findet man unter diesen Spielern auch prozentual mehr Spieler die sich auf PvP einlassen. Irgendjemand hat’s doch sogar vorgerechnet und trotzdem wird der einfachsten Mathematik bzw. Stochastik widersprochen!
Natürlich ist ein Fraktionsungleichgewicht einer der größten, wenn nicht sogar DER ausschlaggebende Faktor den man als Auslöser für das Abwandern einer Fraktion nennen kann und muss. Es ist doch total absurd etwas anderes zu behaupten.
Und wenn ich dann so Zeugs lese wie “die Allianz gankt doch auch und den Hordlern geht es genau so!” weiß ich nicht mal ob ich lachen oder weinen soll. Natürlich ist die Allianz ebenso am ganken wie die Horde, allerdings in einem ganz anderen Ausmaß. Es sind rein prozentual immer mehr Hordler unterwegs, und somit ist es rein statistisch gar nicht möglich, dass die Allianz sich auf Dauer erfolgreich wehren kann. Wie denn auch? Wie soll man permanent über Wochen den Status Quo eines Ungleichgewichts zu Gunsten der unterlegenen Fraktion kippen können? Auf Venoxis ist das Verhältnis bei weitem nicht so kaputt wie auf Lucifron, aber selbst hier kann man das super beobachten. Wenn da mal Allianzler irgendwo Ehre farmen, werden die ~10 Minuten später einfach des Todes gegankt, da die Gebiete rein statistisch mit mehr Hordlern besetzt sind und so die Wahrscheinlich viel höher ist, dass irgendwo in der freien Welt weitere Hordler dazu kommen mit denen du dich gemeinsam an den Allianzler rächst und diese zum Friedhof schickst.
Wie man das herunterspielen kann verstehe ich echt nicht.
Cyronic. Tue uns allen einen Gefallen und rette die Allianz auf Lucifron. Kostet ja nix, einmal ein Monatsabo, um allen hier zu zeigen, wo der Frosch die Locken hat. Und nicht so die Shaft-Löckchen, sondern richtig Matte, Original 70er.
Wenn du zu geizig bist machst dir eben einen Allianz auf Venoxis, sieht ja wohl auch nicht gut aus. Die brauchen auch Hilfe, bestimmt. Machste powerleveln, hast ja schon mehrere 60er, weil wer das nicht hat, ist eh nicht ernstzunehmen.
Und dann zeigst du der Allianz mal wie das geht. Bitte! Tue uns allen den Gefallen! Wir feiern dich auch. Werden wir das tun? Sagt alle: JA! Sogar die auf den PVE-Servern wünschen sich das. Es ist bald Weihnachten, würdest uns einen großen Wunsch erfüllen.
Und keine Ausreden, wenn du alles auf Horde-Luci kennst, hast ja schon von Razorfen Cu-gemacht, weil alles Gimps. Und postet noch immer mit dem Char statt einem der zahllosen Luci-Chars, die du angeblich hast um hier dicke Lippe zu machen.
So lang du das nicht tust, tust du nur rumschwätzen.
Ich betone das nochmal: Rumschwätzen.
Wie ein Kerl der sich einen Badeschwamm in die Badehose stopft und sagt: Alles echt!
Badeschwamm oder Alli? Deine Wahl! Hau rein!
Gibt halt echt einige Spieler, die zu tief in die Welt der Kriegskunst eingetaucht sind und nun tatsächlich denken, dass die Dominanz der Horde nur ihrer weitaus überlegeneren Organisationsfähigkeit und Skill generell geschuldet ist.
Natürlich kommt in denen dann auch ein kleines Überlegenheitsgefühl auf, dass sie Teil dieses Systems sind, dass die Allis in jeder Hinsicht überragen.
Da wird dann auch mal ein 15vs5 Kampf so ausgelegt als hätte man es den Allianzlern gezeigt und bewiesen, dass man deutlich besser ist.
Einige brauchen diese Ingame-Bestätigung wohl.
Dass man lediglich zahlenmäßig in jeder Hinsicht überlegen ist, spielt ja keine Rolle. Immerhin können die Leute ja Hilfe anfordern und wenn sie es nicht tun, dann sind sie selbst Schuld bzw. sie könnten ja mal mehr Freunde dazu bewegen WoW zu spielen. Vielleicht den Opa nochmal mit ins Boot holen, denn der hat in seiner Rente eh nichts zu tun und vielleicht findet die Mutter ja auch noch Gefallen an dem Spiel, immerhin muss sie sich ja nur um Kinder kümmern.
Und wenn das nicht reicht, dann kann man ja vielleicht sogar Werbung in der Uni machen. Die Hörsäle sind ja groß genug. Stört ja nicht einfach mal Werbung dafür zu machen, dass Allis braucht, weil sonst der Kampf gegen die Horde verloren ist
Den Mist habe ich mir ein paar Tage gegeben, danach sind wir geschlossen mit der Gilde nach Heartstriker gewechselt. Beste Entscheidung die man machen konnte, wenn man noch irgendwie Spaß an dem Spiel hat und nicht vor hatte sein Abo zu kündigen und das Spiel zu deinstallieren.
Achso, du hast eine 5er Gruppe für BRD und musst dann zwei 40er Raids aufmachen um zum Dungeon zu kommen?
Hörst du dir eigentlich selber zu oder bist du ein bischen beschränkt in deinem Oberstübchen? Wenn die Gruppe BRD gehen will ist das Interesse sich 2h in den Blackrock zu prügeln eher nicht vorhanden.
Ist ja schon der Knüller das Leute sich bemüßigt fühlen einen mit Mindcontrol erstmal zurückzuführen damit man der Weg vom Sterbehaufen wieder verlängert wird. Was soll man dazu noch sagen?
krampen, echt.
PS: Das Blizzard sich nicht äußert, außer mit ihrem PR-Sprech für BGs, ist aber nicht ungewöhnlich.
Ja, Leute. Wir müssen es einsehen. Die Allianz ist einfach viel schlechter und auf allen Servern gibt es deutlich mehr Organisationsgenies und Strategen auf der Hordeseite und deshalb kommt es einem nur so vor, dass man bei jeder Quest zuerst die 5 Hordler umhauen muss(meist liegt man aber selbst im Dreck).
Hat einfach gar nichts damit zu tun, dass die Horde vielleicht einfach zahlenmäßig überlegen ist.
Sind alles nur Fakenews.
blizz war zu blöd und hat keine maßnahmen ergriffen für eine halbwegs ausgeglichene serverpopulation zu sorgen. jetzt ist es zu spät, noch irgendwas halbwegs in den griff zu bekommen, da sie nicht in der lage waren, die transfers zu schließen
A V I D wurde kein einziges Mal gegankt. Die wollen aber Progess machen, was Speedruns von Raids bedeutet und ohne Worldbuffs nicht möglich ist. Deren Furcht ist, dass die Horde mal 3-4 Counterrsids organisiert um die einfach mal abzu****en (Ehre gibt da dann jeder nur 1 Ehre, also ineffektiv)
Als ally geht man sehr wohl raus, oder woher kommen meine Ehrenhaften Siege? Kenne genug andere, die Horde “jagen”. Die Übermacht der Horde ist ja für PvP-Spieler auf Ally gut. Aber wenn hier alle weggehen, dann gibt es zB nicht mehr genug Mats für PvE/P…
Das möchte ich sehen. Alle Mitglieder der Gilde sind über beide Kontinente verstreut oder in div. Instanzen. Aber natürlich kommt jeder sofort her um für 2,3 Minuten zu helfen damit man in eine Instanz kommt.
Du bist einfach nur verblendet oder willst nur provozieren.