Allgemeine Server (Lucifron) Besprechung für alle Gildenmeister (A und H)

Was ich an der ganzen situation/ diskussion ein bisschen seltsam finde, war es vor der pvp änderung nicht auch so, dass die meisten pvp server auch entweder alli oder hordelastig waren?
Und ich nehme an diese entwicklung gab es genau deshalb weil das passiert ist, was jetzt passiert.
Ich frage mich wieso das jetzt in classic anders sein sollte als früher und es so grosse diskussionen darüber gibt.

Ich bin auch überzeugt, dass unser verhalten sich durch das internet verändert hat, bezüglich freundlichkeit, respekt gegenüber anderen menschen etc und es evtl auch deshalb nicht mehr so sein wird wie ganz am anfang von wow.

1 Like

Naja, schau dir Heartstriker Forum an, dort heulen die Hordler und es ist auch 60:40 für Allianz.

Vielleicht kommt man dann einfach mal auf den Gedanken, das es am Ungleichgewicht liegt.

Nein Ihr Hordler seid nicht toller, besser und so krassere Dudes als alle anderen. Wirklich nicht.

2 Likes

In dem Fall verstehe ich dann wirklich nicht, warum man nicht gleich PVE geht, wenn man progressen will. Es mag in Retail Top-Gilden geben, die auf PVP-Servern waren, als es noch PVP-Server gab, aber die waren schon gekippt. Auf dem Server wo 2 Chars von mir sind hüpft Pieces rum osä. War seit jeher PVE-Server.

Ich hab bisher nur einmal OG mit-verteidigt und immerhin ist die HS-Horde sukzessive herbei geeilt. Das war dann schon ein großes Grüppchen. Und recht schnittig. Lucifron war ich auch dabei, an der T-Spitze und Southshore, 2x Jemandem helfen wollen, 2x gekillt worden, weil keine Hilfe. Und Southshore eher zaghaft, nicht schnittig. War wie Allianz spielen :slight_smile:. Permanente Überlegenheit nach Kopfzahl macht einen nicht besser oder geübter.

Heulen bezieht sich darauf, das man keine PVE-Inhalte machen kann, sei es Instanzen mit 30 Minuten durchsterben oder questen/leveln. Blöderweise braucht man diese PVE-Inhalte aber auch um konkurrenzfähig zu sein. Wer jetzt nicht 60+Pre BiS ist hat Pech gehabt. Darauf läuft es hinaus. Die Fraktion ist egal.

Es hat mich schon immer gewundert, warum Blizzard den kostenlosen Charaktertransfer nicht auf die Fraktion beschränkt die über 55% der Charakter stellt…

Um es mal so zu sagen, was es defintiv 2005 nicht gab:

Flugmeister 24 Stunden Dauercampen (mal für 1 Stunde oder so gabs)
Questhubs (nennen wir das mal so) in low Gebieten dauercampen
Everlook, Ratchet & Co waren neutrale Städte bis auf ein paar verhaltensoriginelle Magier/Hexer auf Gebäuden

Und Dungeoneingänge campen gabs auch nicht. Wenn sich mal Gruppen/Raids auf dem Weg dorthin getroffen haben, dann gabs halt mal kurz Ramba-Zamba. Das wars, dann ging man seine Wege.

Und es gab offene Feldschlachten, meist in Southshore. Da wusste man aber was einem blüt wenn man hingeht.

Ansonsten ist man halt mal bei Leveln getötet worden. Getötet und dann zumindest vom “Killer” in Ruhe gelassen worden für die nächste Zeit.

3 Likes

Ich kann schon verstehen dass die allies transen, selbst in überzahl haben sie ja probleme was zu reißen

lustig das deine Gildenkollegen im Heartstriker Forum rumheulen, das sie jetzt überrannt werden.

LG

2 Likes

Willst ein bisschen Gift verspritzen, hm?

Schon witzig Die Leute kommen auf einem PvP Server heulen rum wenn es open Pvp gibt weil sie sich nicht Organisieren können oder wollen. Weil ein Großteil auf einem PVP Server Pve machen will? Und dann merken sie oh wir kriegen aufs maul dann verlassen wir mit alle den Server.

Echt erbärmlich wenn ein bisschen Gegenwind kommt dann gleich anderen Server suchen wo man dann auf Alli Seite in der Übermacht ist und dann das gleiche wie es zur zeit die Horde macht abzuziehen.

Hätte man sich vorher Überlegen sollen was PvP in Classic war und ist

Und jetzt soll es Absprachen geben? Wofür ? aus Mitleid?
Was kommt als nächtes Absprachen im Bg ?

Sorry aber ich halte nichts vom Absprachen gerade nicht wenn es um Pvp geht.

Sag nur Augen auf bei der Serverwahl

1 Like

ja wir werden überrannt, vorher konnte man ja locker die 2-3 allinoobs wegklatschen. nun steht man aber oft alleine gegen 10hirnlose die danach ihre makros spamen wenn man im dreck liegt. hoffe so etwas überträgt sich nicht auf die gesellschaft im “echten” leben

Dann kannste jetzt dir hier jeden Beitrag durchlesen von den Hordlern auf Lucifron, die hier spammen:

• Ihr müsst euch ja nur besser organisieren
  • Das Problem liegt nicht am A/H Verhältnis, die Horde sind einfach viel tollere Roxxors…

Ihr müsst auf Heartstriker das halt jetzt ausbaden.

Oder wie der Kollege genau über dir geschrieben hat:

du musst dich nur besser Organisieren, ist halt PvP Server. Und jetzt heul nicht oder verlasse den Server, oh wait geht ja auf Heartstriker nicht.

6 Likes

Hunger in Afrika? falsches forum? Hier geht es um wow world pvp und die herrschende ungleichheit zweier Fraktionen.

1 Like

Ich möchte gerne dieses Zitat mal herausholen, als jemand auf Venoxis und mal dick unterstreichen, aufgrund des wahrheitsgehalts.

Ebenfalls mal meine erfahrungen hier spiegeln, WAS für ein unkoordinierter und fauler haufen die allianz ist.

Ich habe meine nchar vo n1 - 60 auf einem pvp server hoch gelvlt, habe pvp betrieben, als es NOCN kein ehre system gab, bin gestorben durch hordler die mich beim, questen, ruf farmen oder am FP getötet haben und bin DENNOCH nicht auf die horde sauer, WEIL es zum pvp gehört, dafür hab ich mich ja für einen pvp server etnschieden.

Was mich jedoch ankotzt, ist das geheule der Allianz hier, DEr Allianz die ich in meiner Zeit entweder NUR afk in IF gesehen habe, sich nicht bewegt haben wenn jemand in einem lvl gebiet von hordler angegriffen wurden oder sich nicht bewegt haben um pvp zu betreiben WEIL es ja nichts dafür gibt.

Ich habe Leute erlebt die sich lieber von EINEM hordler immer und immer wieder haben umklatschen lassen, NUr damit sie den Wasser elementare in den teufelwäldern noch töten konnten.

Ich habe Leute erlebt die EINZELn, aus angst jemand könnte ja etwas weg nehmen die furbolgs in winterquell oeder teufelswald abgegrast haben, während die horde sich zu gruppen zusammen schloss.

Ich habe Leute im allgemeinen und leute i mgildenchat immer und immer wieder lesen dürfen, das sie xy helfen werden, WEIL ES KEINE EHRE MOMENTAN BRINGT, d.h. es sich ja nicht lohnt.

Ich habe leute gesehen die EINZELN zum Blackrock geritten sind, ALS raid und sich dann einzeln auch von 5 mann haben umklatschen lassen.

Ich habe gesehen wie hunderte Allianzer mit Mc und ony gear afk in IF rum saßen, während die horde geütlich mal vorbei gekommen ist und magni umgenatzt hatten.

UND ich habe mit erlebt das ein großtei lder leute, die auf pvp server auf allianz herum gammeln eher mehr interesse haben auf BIS gear, als auch nur pvp zu betreiben.

D.h. kann ich hier nur denen zu stimmen, die sage ndie allianz HÄTTE mehr kämpfen müssen udn das es durch die allianz selbst entstanden ist, das " problem"

3 Likes

du hast meinen Beitrag nicht verstanden es ging darum das die Alliies beim Gegenwind direkt den Server verlassen anstatt zu kämpfen suchen sie sich einen Server wo sie die übermacht haben und benehmen sich genau so, Doppelmoral und so

Jo du weist schön auf Doppelmoral hin, allerdings hättest du dir den Teil:

sparen können. Weil es hat rein garnichts damit zu tun.

Das klingt in der Theorie gut, aber dann könnte ein Ally auf einem PvP Server niemals wechseln :slight_smile: Ähnlich würde es der Horde auf PvP Servern gehen, wenn dann einfach keiner die Transfermöglichkeiten annimmt wird das geheule noch größer.

doch hat es Weil ein grossteil der Allianz wie hier auch schon bestätigt worden ist Lieber in if oder so rumstand anstatt pvp zu betreiben auf einem pvp Server. Und lieber ihre Bis Item Jagd vorantreiben

Doch, sobald die eine Fraktion unter 55% fällt ist der Transfer für beide Fraktionen offen. Grundsätzlich wurden die Transfers ja wegen langer Warteschlangen geöffnet und nicht wegen PvP - von daher wäre trotzdem viel gewechselt worden - und das Fraktionsgleichgewicht hätte sich so gleichzeitig etwas eingependelt…

Die Horde war meines Wissens nach auf allen (PvP) Servern außer HS bei 60%.
Gewechselt ist da auch kaum noch einer wegen Warteschlangen, die große Transferwelle kam eine Woche nach P2, als die Allianz gemerkt hat das es auf Lucifron und Co. für sie Aussichtslos ist.
Wenn die Horde wegen Warteschlangen auch in größeren Zahlen gewechselt wäre, wäre HS jetzt nicht das genau Gegenteil von Lucifron.

Denke dafür ist es zu spät, Luci is in Sache open PvP ein toter Server, sehr schade aber ändern lässt es sich wohl kaum noch.

Bin aber echt mal gespannt wie sich die Allis die von Luci auf HS getranst sind nun dort verhalten.

Ich Ahne schlimmes voraus…

2 Likes