Allgemeine Server (Lucifron) Besprechung für alle Gildenmeister (A und H)

Gibt doch schon genug Rückmeldungen.
trommelwirbel
Überraschender Weise genauso.

Wer hätte damit rechnen können das es nichts damit zutun hat welche Fraktion man bei der Charaktererstellung wählt?

3 Likes

Wenn ich nicht mal in ruhe abends 1-2 stunden questen kann, weil mich die Allianz‘ler abfarmen ( in meinem levelbereich) ( anderer PvP server )
Dann brauch sich keiner zu wundern wenn ich das selbige tue…

Ich hatte anfangs mit meinem level mate ein Zwergen Jäger getroffen und mit ihm über /emote
Rumgealbert

3 Minuten später kamen seine Allianz Kollegen dazu und haben uns nieder gemäht ( war P1 ) …

Selbst schuld wenn die Allianz nur auf die Schnauze bekommt …

Jeder nutzt seine Möglichkeiten der aktuellen Situation zu entgehen…

Bei uns in der Gilde sind kaum noch Leute online, man erscheint nur zum Raid, spielt sonst das Game nicht oder twinkt auf PvE’servern (ich finde es richtig interessant wie viele Low-Lvl-Chars man in den Early-Gebieten der Allys auf PvE-Servern findet, obwohl es (vermutlich) wenig neue Spieler geben dürfte).

Klar machen auch Leute von uns auch PvP, aber man “weicht halt aus” und ist gezwungen in den Gebieten etwas “abseits” wie Un’goro oder Silithus PvP zu machen - wobei da die gleiche Strategie verfolgt wird wie auf Horde-Seite. Man versucht einzelne Spieler zu töten, die der eigenen 5er-Gruppe begegnen.

Nach geraumer Zeit (meist nicht lange) tauchen dann eine Mehrzahl von Hordlern auf und man muss (wegen Unterzahl/Campen) wieder das Gebiet wechseln.

Hordler dagegen sind (aufgrund ihrer großen Zahl) ebenfalls gezwungen in Gebiete auszuweichen wo weniger Hordler sind, um Ehre zu bekommen. D.h. dass sie 48+ Lowies töten, abgelegene Flugpunkte campen oder aus Langeweile/Frustration 48- Lowies killen.

Instanzen machen auch keinen Spass, da die Anreise mit vielen Toden doch sehr lange dauert… klar, man könnte einen Raid organisieren um den Weg bis zur Instanz zu clearen….Aber wenn ich ein Steak essen will, kauf ich auch keine Kuh.

Aber ich bin ehrlich, ich verstehe die Horde (und die Allianz auf HS). Jeder sucht immer den leichten Weg um seine Ziele zu erreichen (menschlich!). Klar wird man in BG’s gegen die gleiche Anzahl Spieler treffen, allerdings wird versucht über Stammgruppen, Anmelde-Tricks wieder einen (“unfairen” ?) Vorteil zu erlagen und die tatsächliche Herausforderung gering zu halten.

Mit BGs wird alles gut!
Hoffe ich, ansonsten halt PvE-Server :zipper_mouth_face:

Hmm, also Wundern tut es mich nicht.

Das würde ich so nicht einmal sagen, es gibt einfach keine Alternative. Die Allianz auf Lucifron in einer Situation zu erwischen wo sie mal in Überzahl ist, ist quasi unmöglich.
Man hat also als überlegene Fraktion derzeit zwei Möglichkeiten:

1. Ehre durch unfaire Kämpfe
  2. Gar keine Ehre

Ich kann wirklich nirgendwo in der Welt auch nur zum Opener auf einen Charakter der gegnerischen Fraktion ansetzen, ohne das 3 Warrior aus allen Richtungen plötzlich rein chargen.

Es geht hier auch garnicht mehr um Ehre oderso. Mittlerweile habe I h das Grfühl das die Gegenfraktion einfach Spaß drank hat anderen Leuten den Spaß zunehmen.

Hunter die anderen Huntern die Klassenquest vermiesen indem sie schnell auch nen Schuß drauf setzten damit dieser despawnt und Dann einen auslachen etc.

Die Spielerschaft von heute ist halt darauf aus sich besser zufühlen als der Gegenüber.

3 Likes

Ka, ob du mich ansprechen wolltest, aber ich habe nirgendwo behauptet, dass sie Probleme mit Ganking hatten. Meine Aussage war nur „Gilden XY sind bereits transferiert“.

Wenn das so wäre, dann hätte das Forum in P1 schon so ausgesehen wie heute. Im Kern geht es schon um die Ehre.

Spar Dir die Zeit mit dem zu diskutieren, nach der Logik hätte sich Deutschland auch nur mehr anstrengen müssen und man hätte den Zweiten Weltkrieg gewonnen.
Ist schon sehr dumm zu verlangen das man einfach nur 24/7 mehr leisten soll als die überlegene Fraktion damit man nicht überrant wird.
Macht bestimmt Spaß sich nur darauf zu konzentrieren irgendwie den Gegner abzuhalten der massiv überlegen ist und dafür alles andere auszulassen was man eigentlich machen wollte.

1 Like

Ganz einfache Sache:
Im Jahr 2005 gab es nicht die selben Informationen wie jetzt. Die Horde ist PvP-technisch(wegen Racials) einfach die bessere Fraktion und daher ist eben auch nahezu jeder PvP-Server hordelastig.
Früher hat jeder mit dem angefangen was er selbst für toll fand. Da wurde noch kein Wert darauf gelegt welche Racials etc. die Fraktionen haben. Bis die Informationen wirklich draußen waren vergingen Jahre und dann hatte man das Problem schon mehrere Klassen auf 60 auf einer Seite zu haben. Gewechselt wurde dann sicher nicht mehr.
Zu Start von Classic haben dann die meisten direkt von Anfang die stärkere Fraktion für PvP gewählt.

Sagte das Opfer was 20 vs. 4 spielt und dann noch auf die Leichen spuckt :joy: :+1:

10/10

4 Likes

Dir ist aber schon bewusst, dass auf einem PVP Server auch PVE Inhalte zwingender Weise gespielt werden müssen, oder? Leveln zum Beispiel …

Warum denken die Leute eigentlich immer nur bis zur eigenen Nasenspitze? Reichts für mehr nicht?

5 Likes

Ich rede nicht von der Lvl Phase sondern von denen die sie schon längst hinter sich haben wie einige das doch bestätigt haben stehen sie in if blöd rum oder jagen ihre BIS item anstatt ihre Fraktionsmitglieder zu helfen oder zu unterstützen.

Vielleicht verstehst du jetz was ich meine? ansonsten weis ich auch nicht wie ich es dir noch erklären will.

Verstehe, Hordler farmen sich kein Bis-Gear. Sie gehen alle mit grünem Equip in den Kampf um dann mit ihrem krassen Skill trotzdem zu gewinnen :smiley:

Okay jetzt nochmal zurück in die Realität. Ich wette in OG siehts nicht anders aus als in IF. Nur das dann trotzdem noch viel mehr Hordler draußen in der Welt rumlaufen als Allys

7 Likes

Kann man mal so machen.
Dann gehen die Allis eben weg und die Horde Spielt auf nem PVE Server, wenn es offensichtlich nicht klappt das Fraktionsintern so zu regeln das die Gesammtmasse sich ein wenig Diszipliniert - muss man mit dem Ergebniss leben.

Ich verstehe das die Überlegene Fraktion es sich da sehr einfach macht, macht ja Spass ohne die Gefahr zu verlieren auf einen Gegner ein zu dreschen. Ich will halt nur nacher kein Geheule von Seiten der Horde lesen muessen das ihnen die Gegner ausgegangen sind und das Ganken immer nur die anderen waren.

Ihr seid eine Fraktion, bekommts auf die Reihe oder Spielt halt demnaehst PvE - im BG’s sieht die Welt dann naemlich schon wieder ganz anders aus.

PS: Ich fand ja den Beitrag eines PvP Spielers niedlich das er nicht mit den PvE lern in einen Pool will weil sie ihn dann Abfarmen koennten in BG’s - hier gilt das selbe wie bei der Horde / Alli Problematik fuer beide Seiten:

WOW ist nur sehr Begrentzt ein Wunschkonzert, und mit den Konsequenzen die Ihr selbst in der Hand habt muesst ihr Dealen :slight_smile:

1 Like

Sehe ich sehr ähnlich wie mein vorgänger und bin bereits auf heartstriker am testen und da ist die horde und alli ziemlich zivilisiert natürlich gibt immer leute die meinen OK… farme dich aber sehr vereinzelt und campen dich max 1-2 tode und gehen dann und Man wird nicht glauben bisher habe ich es zumindestens noch nicht gesehen dass ally Alle FPs campt und gadgetzan z.b. wird garnicht geraidet quasi Für mich ist zwar heartstriker kleiner aber sehe jeden tag fast 50++ -Leute die kommen daher Soll sich die horde am allerwertesten Lecken… so einfach und bgs werden da auch nicht dran ändern Der Beitrag sollte eig ein Hilfeschrei sein dass Empathie gezeigt wird aber man liesst immer mehr und wird zum SNG retail Sh*t In diesen Sinne Kann man die verhandlungen eh lassen und leider viele recht geben dass man da nicht s mehr machen kann Ich werde das hier noch weiter verfolgen… aber Allys nur ein tipp… IF rumgammeln und chillen und auf das beste hoffen. Genau IHR seit die jennigen Warum wir überhaupt eine diskussion führen!

Wird darauf hinaus laufen, du kannst diese Spielermasse nicht steuern. Zieh halt die 5 größten Hordegilden ab, dann wären die restlichen Leute immernoch in der Überzahl. Verklicker doch mal ein paar tausend Leuten das sie kein PvP mehr machen dürfen.
Das ist genauso ein Argument wie das die Allianz nicht genug Leute mobilisiert. So funktioniert das nicht, wir haben auf Lucifron keinen Warchief von dem alle Befehle annehmen.

1 Like

Ich halte seit Wochen für die Allianz auf Lucifron die Fahne hoch!

Wir organisieren uns aber es ist nicht einfach gegen die Massen an Spieler und das aufkommende Fluchtverhalten und der Hysterie gegen zu halten!

Ich werde weiter machen! Ob und wieviel es am Ende was bringt wird sich zeigen. Grad sind einige Gilden getranst und man selbst fragt sich oft wie lange das noch gut gehen wird. Aber Kopf in den Sand stecken oder wegrennen sehe ich als falsch an.

MFG Snakekiller (Gilde: Diel nor Andu / Allianz)

2 Likes

Da hast du sicherlich nicht unrecht der Tenor war aber das 80% der Allis die auf einem PvP Server sind sich nicht einmal überhaupt die mühe machen in Kämpfe zu gehen oder erst anehmen sie mal die Vorposter weiter oben.

Jetz ist das Kind schon im Brunnen gefallen aber man wusste vorher das die Phase kommt und mann hätte sich vorher veileicht mal zusammentun oder organiesieren können aber nunja jetz ist es so wie es ist nicht wahr

Ich behaupte mal, dass es vergleichsweise mehr Spieler auf Hordeseite als auf Allianzseite in den Städten chillen.
Warum ist dann nun die Allianz Schuld, dass sie Spieler hat, die in den Städten chillen, aber auf Hordeseite ist das legitim? :wink:

2 Likes