Allgemeine Server (Lucifron) Besprechung für alle Gildenmeister (A und H)

Naja Ally verliert, also sucht man nach Gründen. Und dann sieht man in IF Leute rumstehen, obwohl man schon seit ewigkeiten im Channel spammt, dass man Leute für PvP Gruppen sucht. Da kann man in den Städte-Chillern direkt die Schuldigen ausmachen.

Bei der stärker vertretenen Horde kommt diese Diskussion ja erst gar nicht auf.

1 Like

So bald einer in IF meldet das Horde vor den Toren steht rennen wir raus und kämpfen. Das Problem ist nicht das wir „mal“ darauf reagieren sondern das es konstant ist. Die Spieler verlieren nach dem 10x einfach lust immer und immer wieder rauszurennen. Da kommt dann ein falsches Bild der unlust rüber.

2 Likes

Immer dieser Schwachsinn mit organisieren…
Beispiel: Unser Raidtag
Wir laufen als kompletter Allianzraid in den Black Rock. Am Eingang Bomben wir Hordler (ca. 40 Kills also kompletter RAID) weg weil wir sie überrumpeln). Sobald wir rein sind kam von hinten ein kompletter RAID von Horde nach vor uns ist auch noch kompletter RAID. 2:1 wenn nicht noch mehr obwohl wir schon 40 gekillt ham. Die Krönung: Unten warten nochmal Horde in Raidstärke. Die wollen auch kein PvP die wollen nur abfarmen und zwar so oft sie dich erwischen. 1 Mal vorm runterspringen 1mal beim fallen 2-3 Mal bis du drin bist. Jetzt rate Mal wie geil des ist wenn du nach BRD willst. Dagegen ist MC easy.

Das hat rein gar nix mit Organisation zu tun. Auf den Sch***s hat keiner nach 3-4 Mal mehr Bock. Es macht keinen Sinn weil man einfach noch mehr Kanonenfutter für die Horde schickt.

Wer wirklich PvP will geht sicher nicht in den Black Rock auf Allianzseite.

Und dann kommen die schlauen Tips auch noch von Leuten die bei der Horde sind oder PvE spielen.

8 Likes

Das die Kräfte Verhältnisse auf manchen Servern ungleich sind bestreitet niemand und ist auch zu genüge Diskutiert worden. aber darn alleine kann es ja nicht liegen.

Ich bin nur froh das ich einen PVE Server bin habe da ja kaum Zeit zum spielen wie du an meinem Lvl guckst und wenn ich jetz noch auf einem PvP Server wäre ohjee

Na an was soll es denn sonst liegen? :smiley: Der Grund alleine reicht doch völlig aus um alles zu erklären.

3 Likes

Hört sich mal krass nach Pserver Tryhards oder Nachahmer von Apes an. Schade für euch Allianzer auf Lucifron. Eure Horde Spieler scheinen das toxischste zu sein, was an Classic Spielern so rumläuft. (Ja nicht alle blabla)

An eurer Stelle würde ich auch “fliehen” und dem ganzen ein Ende bereiten. Je weniger ihr seid, desto schwieriger ist es gegen anzukämpfen. Logisch.

Soll die Horde auf Lucifron halt alleine spielen.

6 Likes

Man hört hier immer wieder “…15 Jahre Erfahrung von Blizzard”…

Die 15 Jahre stecken ja in Retail, aber wir spielen doch Classic. Wenn man da wieder alles ändert haben wir Retail(oder Teile davon)…

Wie hieß es bei T.V. Kaiser immer so schön? “Ein Teufelskreis”

Überlegt doch mal ein bisschen :slight_smile:

It… its only a game … why u heff to be mad …

Naja, man sollte da nicht als Community auf dem Realm miteinander reden. Wir spielen auf einem PVP Server von dem her Rot = Tot ist die einzig richtige Aussage. Jedoch hat Blizz Classic einfach verbockt.

Realmübergreifende BG’s?! WTF wo gab es so etwas in Classic?

Deshalb weichen halt auch die größten Gilden einfach aus und fertig. Wird ja von Blizzard sogar angeboten mittels kostenlosen Trans. Gab es so etwas in Classic? Denke nicht. #nochanges. LuL.

Naja jetzt kann man sich nur mit der Situation abfinden und auf BG’s warten. Dann wird es hoffentlich ruhiger. Ansonsten wird dies kein PVP Server mehr sein. Sondern ein Hordenserver. Wieso sollte ich mich auch dort aufhalten, wenn ich den kostenlosen Trans nutzen kann.

Ist halt kein Classic was Blizzard geliefert hat. Sondern irgendein Mischmasch. Schuld liegt alleine bei Blizzard.

Leveln außerhalb von Instanzen unmöglich. Habe Vanilla gespielt und jeder der sagt man wusste auf was man sich einlässt…was für ein Schwachsinn! Glaube kein PvP Spieler der wirklich was drauf hat sieht darin Spaß.

Auch wenn Ich es Schade finde das Luci bald Horde only und Heartstriker Ally only sein wird, sehe ich keinen anderen Weg als zu wechseln.

Macht einfach keinen Spaß die nächsten 6 Level nur durch Instanzen zu grinden um irgendwie auf 60 zu kommen wo man erst nicht nicht spielen kann.

1 Like

Realmübergreifende BG´s kamen so ca 6 monate vor BC müsste 1.11 oder so gewesen sein :wink:

2 Likes

Wow, das Video bzw. das Verhalten der Horde finde ich einfach nur traurig. Wo liegt der Sinn daran, mit 15 Leuten einen Spieler mit 50% umzuhauen, der sich noch nicht mal wehrt? Warum rennen dann 15 Leute einem Paladin mit aktiver Bubble hinterher? Und das alles für ein bisschen Ehre und die dazugehörigen Items? Ich hoffe das ist es euch wert. Selbst keinen Spaß haben und anderen den Spaß verderben für einen virtuellen Rang und ein paar Items.

Ich hoffe mal, dass sich die Situation irgendwann wieder ein bisschen entspannt.

7 Likes

Keine Zeit zum Googeln, da Flame ich lieber Blizz für Ihre Unfähigkeit :smiley: Also keine Realmübergreifende BG’s in dieser Phase von Classic. Danke für die Bestätigung :slight_smile:
Blizzard?! Wollt Ihr nicht gleich TBC rausbringen? Dann können wir Realmübergreifende BG’s auch spielen.

Ansonsten ist dies kein Classic sondern, ja Classic+ oder keine Ahnung was es dafür schon für 100 Namen gab.

Die sind in einer Gruppe! Und man will auch nicht immer in einer Gruppe spielen und sich raidmäßig ständig organisieren müssen! Was ist das denn für ein Unsinn!

2 Likes

Es ist ja echt witzig was manche hier posten.

Als Spieler der beide Fraktionen auf Lucifron spielt ist es schon ganz richtig dass die Allianz keine Chance hat.

Das liegt nicht am äußerst krassen Skill und generalstabsmäßiger Organisation bei der Horde, die ist nämlich genauso gut oder schlecht wie auch bei der Allianz. Es ist ganz einfach die zahlenmäßige Überlegenheit.

Zu P2 start konnte die Allianz um 20 Uhr 5 Raidgruppen aufstellen die großteils (zumindest die Leader) im Voice organisiert waren. Bis 22 Uhr hat die Horde auch richtig auf den Deckel bekommen, bis man sich auch dort organisiert hat und mit der doppelten Menge an Spielern über die Allianz gerollt ist.

Um etwa 22:30 wurden dann 6 volle Allianzraids (der 6. kam grad aus MC und wollte den 5 Raids helfen) an Morgans Wacht gecampt. Von einer überwältigenden Übermacht.

Das einzig halbwegs spielbare auf Allyseite sind 5-10 Spieler Ganksquads die häufig das Gebiet wechseln. Bleibst du länger als 20 Minuten irgendwo hast du ganz schnell die doppelt und dreifache Menge an Hordenspielern da.

8 Likes

poste doch wenigstens mit dein richtigen char, dass wir beim nächsten mal noch n moment länger stehen bleiben :slight_smile:

Da bin ich voll bei dir. Hordespieler haben jetzt die Wahl: auf einem derart einseitigen Hordeserver bleiben (Lucifron) oder nach Heartstriker wechseln und für einen ausgeglichenen Server sorgen.
Das Hearstriker noch zu klein sei bezweifle ich mittlerweile auch.

Das ist schön. Ich denke mal aber es ist etwas zu spät.
Ich habe gehofft das die Allianz sich da eher organisiert als der Transfer geöffnet wird. Dem war nicht so.
Dann hab ich gehofft das die Allianz sich eher organisiert als P2 live geht. Meh.
Und dann sind etliche große Gilden abgedampft - da hat sich Allianz organisiert, aber leider mit dem falschen Ziel :stuck_out_tongue:
Daher viel Glück, ich hoffe das der größte DE-Server auch einer der besten bleibt was PvE UND PvP angeht und nicht nur PvE auf der Hordenseite und die verbleibenden Allianzler die sich irgendwo in Gnomeregan verstecken.

Zu hoffen, dass die anderen sich in meinem Sinne ändern und ich kann weitermachen wie gehabt, ist immer schwierig. Meist gibt es ja mehr als eine Möglichkeit, auf eine Situation zu reagieren. Wenn die blanke Übermacht über einen hinwegrollt, kann man vernünftigerweise nur sie Flucht ergreifen.

Naja was haben sie auf lange Sicht erreicht?
Wer geflohen ist, ist auf einem kleineren Server gelandet wo wenig Horde ist - also wenig Open PvP, Ehre farmen aktuell schwierig.
Wer nicht geflohen ist, ist auf einem Server geblieben wo früher etwas mehr Gegner da waren als Verbündete und nun haben sie locker ein 1:3 Verhältnis erreicht dank denen, die geflohen sind.

Das ist Lose/Lose für alle.
Horde auf Lucifron hat nix zu bekämpfen, Horde auf HS wird überrollt.
Bei der Allianz ist das genau umgekehrt.

Man kann vernünftigerweise auch nachdenken was man will. Auf einem großen Server mit leichter Unterzahl leben oder auf einem kleineren Server eine massive Überzahl erschaffen etc. So was kann man vorher besprechen eher man mit ganzen Gilden abhaut…