Allgemeine Server (Lucifron) Besprechung für alle Gildenmeister (A und H)

Es ist bestimmt nicht toll. Aber es ist besser als sich jeden Abend eine Stunde in den Blackrock zu sterben. Von open world leveln kann man sowieso nicht sprechen

2 Likes

Für PvE ist es leicht besser (abgesehen davon das die unterlegene Fraktion auf den Servern komplett den Anschluss an Worldbosse, Buffs und einige Materialien verliert), für Open PvP ist es Mist weil man hier absichtlich ein Ungleichgewicht schafft.

Es wurde doch bereits ganz klar geschildert was die Seite der Horden Gilden war:

  • Allies weinen nur
  • Raidet doch ab 21:00 Uhr
  • Kauft euch FAP, Schutztränke und Sapper Charges und kämpft euch durch.

Nicht zuletzt deine unfähigkeit sich in die Situation der Weg Transferierenden hineinzuversetzen trägt dazu bei das ganze Gilden gehen.

8 Likes

Also ich mache als Alli gerade dieselbe Erfahrung auf Transcendence, wie die Spieler auf Luci. Man sieht haufenweise Horde. Egal welches Level man hat, seit P2 wird einfach alles niedergemetzelt. Man wird ständig daran gehindert, Fortschritt zu erlangen.

Auf den Servern, wo die Allianz in der Überzahl ist, wird genau dasselbe ablaufen. Und das sind für mich einfach nur alles Idioten, die scheinbar ihren Frust aus dem Alltag an Spielern auslassen wollen - ob Horde oder Allianz, der Hintergrund ist derselbe. Sie bekommen ihr reales Leben einfach nicht auf die Kette und können sich nicht durchsetzen. Also geht man den Leuten in einem Spiel 24/7 auf den Sack. Je niedriger der Level des Gegenübers, umso besser. Oder je mehr Mitspieler der eigenen Fraktion in meiner Umgebung sind, umso mehr kann ich auf alles draufgehen, was sich bewegt. Denn die Chance selbst geschlagen zu werden ist gleich null.

Meiner Meinung nach wird die P2 nur dafür ausgenutzt, sich dranzuhängen - jetzt wo alle bereit sind in den Kampf zu gehen - könnte ja Ehre geben. Aber hey, ich sehe es mit einem großen schmunzeln. Den Aussagen nach “die Leute sollen sich besser organisieren, mimimi, bla, bla” - hier könnt ihr den Dicken markieren. Ich wünsche euch dabei viel Spaß - wirklich… Diese Aussagen sagen soviel über euch aus :slight_smile:

Das Video oben zeigt doch schon alles. Und auch so Sachen wie “Mindcontrol auf Spieler, um mit denen wieder nach hinten zu laufen”. Das ist einfach purer Frust den man da auslässt. Man will dem Gegenüber bis auf die Knochen auf den Sack gehen. Und was muss das Höschen doch feucht werden, wenn man dann noch die passenden Emotes dazu spammen kann :rofl:

Man kann gerade doch die Leute beneiden, die es vor P2 geschafft haben auf 60 zu kommen und alles daran gesetzt haben, dies so schnell wie möglich zu schaffen.

7 Likes

Immer. Das sollte jedem klar sein, der rumholzt. Es endet für einen selber im Ergebnis auch unbefriedigend, auch wenn es einem im Moment nicht auffällt.

1 Like

Ja Du hast da Recht. Mit dem ersten Teil. Beim anderen: es hilft nicht sich zu organisieren, und alles tun was geht, wenn die Horde in stärker Überzahl ist. Da kann man dann ein paar Mal die Horde jagen, aber trotzdem bleibt am Ende alles wie es ist, denn die besiegten Hordler verlassen ja deshalb nicht denn Server, nur weil sie auch einmal eine auf den Deckel bekamen.

Transcedence war bis P2 eigentlich fast ausgeglichen und ihr habt keine Transfers :thinking:
Bei euch könntet ihr wirklich noch was mit Organisation/Absprachen reißen.

Das ist schön. Ich denke mal aber es ist etwas zu spät.
Ich habe gehofft das die Allianz sich da eher organisiert als der Transfer geöffnet wird. Dem war nicht so.
Dann hab ich gehofft das die Allianz sich eher organisiert als P2 live geht. Meh.

Die Allianz hat sich auch zum P2 Start organisiert, für 2 Stunden war das auch erfolgreich, anschließend war die Horde gut 3:1 überlegen. Bis heute sind Flugpunkte und andere Hubs zu 95% der Zeit in der Hand der Horde.

Bei so einem Ungleichgewicht gibts nicht viel zu organisieren. Egal wieviele Allianzler kommen, in kurzer Zeit ist das doppelte an Horde da. Und ich betone nochmal, es liegt nicht daran dass die Horde sich organisiert wie die Nato sondern weils einfach soviele Spieler gibt und in jedem Gebiet genug rumlaufen um die Allianz in Überzahl anzugreifen.

4 Likes

Haben wir genau so gemacht. Sind komplett organisiert und full buffed geschlossen über Loch Modan und den Geheimgang in die Sengende Schlucht, haben am Eingang zum Blackrock so 20-30 Hordler gekillt und sind dann in eine unzählbaren Mob gerannt der unsern kompletten Raid in 10 Sekunden vernichtet hat. Danach hat es noch 30 min gedauert fast bis wir anfangen konnten mit unserm Raid.

1 Like

Du kannst ja mal gerne eine Runde in der sengenden Schlucht oder Brennenden Steppe drehen… achso falls Du irgendwo eine Schiffsreise antreten solltest, nimm Dir auch etwas Zeit mit…

also auf heartstriker kann ich das grade null bestätigen dass ally dennselben mist wie die horde macht allerdings versucht es die horde momentan wie lucifron zu aggieren^^ Wo ne announce kommt und schwups da paar allys sind:D aber Die zergen die ebend um und dann geht weiter Und das ist openworld PVP! Kan sinnloses rumgecampe!

1 Like

Stop! Fedan, es gibt noch Leute die glauben dir sowas.

Ja klar ändert sich nichts, man bringt die Hordler ja nicht dauerhaft um, nach wenigen Minuten stehen die wieder.

Aber somit würde die Horde wissen das die Allianz nicht zahnlos ist und zurückschlagen kann, abgesehen davon sorgt das für nen irren Spaß sich ne Stunde oder auch mal 2-3 die Köpfe einzuschlagen. Ist das nicht das Ziel im Spiel, Spaß haben?

Umgehauen werden macht keinen Spaß, sich wehren schon.

Und die Allianzler die abhauen, helfen da jetzt genau wie? Die machen alles noch viel schlimmer für den Rest der auf dem Server ist, egal welche Fraktion.

Und die Allianzler die abhauen, helfen da jetzt genau wie? Die machen alles noch viel schlimmer für den Rest der auf dem Server ist, egal welche Fraktion.

Da hast du recht. Aber realistisch betrachtet ist ein Server mal gekippt ändert es sich nicht mehr. Es klingt sicher gut wenn man „Die Stellung hält“ und Durchhalteparolen skandiert, irgendwann ist aber Schluss mit dem Durchhalten wenn sich keine drastische Änderung abzeichnet. Dann überwiegt der Frust und die Leute gehen, helfen sich also selber, oder sie sind dermaßen angefressen dass sie direkt aufhören.

Was hier passiert ist ja keine neue Geschichte, das gabs in Retail ganz genauso. Nur weniger schlimm weil 1. Die Server mit max. ~3k Spielern insgesamt bevölkert waren und sich mit jeder Expansion mehr und mehr verteilten.

Und bei Events wie wir Anfang P2 hatten mit 6 Ally und locker 10 Horderaids sind damals längst die Server abgeraucht, kam auf Frostwolf wo ich Classic und BC gespielt hab sehr oft vor. Vor allem das AQ Öffnungsevent war eine Reihe von Serverabstürzen.

1 Like

Dazu fällt mir nur ein Wort ein: KRANK!

Anders kann man das Verhalten auf Lucifron nicht beschreiben.

Erinnert mich irgendwie an den Film “The Purge”.

5 Likes

Wieso, ist doch nur ein Orgnisatorisches Allianzproblem, sollte doch Kindergarten fuer die Horde werden … :rofl:

4 Likes

Jo und es ist immernoch n Spiel, dass wir bezahlen monatlich um Spaß zu haben. Die Leute übel abfucken und sich dann wundern warum die gehen, ist so dämlich - da hörts bei mir komplett auf.

3 Likes

Was natürlich Fakt ist: Nach BGs am 10.12. sieht die Welt wieder anders aus. Auch auf Lucifron.

würde ich stark anzweifeln!

1 Like

würde ich stark anzweifeln!

Ich denke schon dass es sich ein wenig beruhigen wird. Die Ehre die man in BGs farmt ist um ein vielfaches höher als Openworld Ganksquads mit x Leuten je erreichen werden. Wenn dann BWL und ZG mal draußen sind hat man auch viel mehr Beschäftigung. Mainraid/Twinkraid/BG Stammgruppe.

Löst zwar nicht das Fraktionsverhältnis aber du hast einen Haufen Ganker von der „Straße“.

1 Like