Allianz auf Venoxis nicht mehr spielbar?

Meine erfahrungen auf Venoxis:

Beim leveln nach meinen klassischen grundprinzipien pvp gestartet.
Die prinzipien beinhalten :
-Levelrange passend, also gegner +/- 3 lvl.
-1v1. Selbst wenn man mit kumpel levelt, dann wird entschieden wer kämpft. Auch kein eingreifen wenn dann der duellant stirbt, und man hätte helfen können

Ergebnis: Man gewinnt, man verliert.
gefühlt 5% der gegner loggen auf nen mainchar um weil ein gleichleveliger char sie umhaut, aber dafür hat man halt selbst nen main um die ecke geparkt.
Früher waren die leute entspannter und haben nicht wegen fairem pvp umgeloggt.

Ne erst nach 90 tagen

Na dann begib dich mal auf die Höllenfeuerhalbinsel oder Zangar😅

Ich hatte auch viele solcher Erlebnisse. Aber nicht nur. Auch positives. Das mit den Türmen auf der Höllenfeuerhalb insel klappt einigermaßen. (Die sind ja auch drauf angewiesen dass allis hin und wieder die Türme tappen ;)). Bei der Arena Q in Nagrand haben wir das quasi, mit einem Fraktionsübergreifenden Raid gemacht. Vor Prepatch halt. 1 Horde Gruppe und 1 Alli Gruppe die sich unterstützt haben.

Allerdings geb ich dir unterm Strich recht. Es ist schwierig geworden für die Alli. Auch die Gruppensuche für Quests / Dungeons und Raids ist mühselig und für manche Dinge auch kaum machbar. Es ist nicht nur das Verhältnis zwischen ALli und Horde. Mir wird das auf Alli Seite so langsam zu wenig. Viele TBC Gruppenquests bleiben bei mir bis lvl 80 unerledigt.

Ich bleib noch auf Venoxis, aber sobald’s kostenlosen Char Transfer gibt UND es schlimmer wird, bin ich auch weg. Ich werd nicht aus Sturheit allein durch die Inis rennen.

ich war auf HF insel, da war mein einziges pvp erlebnis bisher ne horde allis die 5 stunden lang alles gekillt haben was nach Bollwerk reinwollte.

So what ? Thats life on a pvp realm.
War es mir nichtmal wert auf main zu loggen und zu organisieren das die da wegkommen.

also den Punkt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen bis auf die Sache mit den Quests. Weil man einfach so extrem schnell von 60 auf 70 levelt. Von den Boost Möglichkeiten und Dungeongrinds brauchen wir erst garnicht reden.

Aber Schwierigkeiten bei suche für Dungeons und Raids keine Mitspieler zu finden halte ich für ein gerücht :smiley:

1 Like

Durch das Layering ist das angesprochene Ungleichgewicht der Spielerzahlen auf Venoxis u.a. Servern faktisch nicht so dramatisch bzw. eigentlich nur auf dem Papier existent. Dennoch verstehe ich deine Kritik. Allerdings dürfte die Quote an „Vollidioten“ bei beiden Fraktionen in etwa gleich sein. Jeder, ob Ally und Horde, dürfte hier und da seine Erfahrungen mit Campen, Low-Lvl-Kills oder unfairen PVP Begegnungen gemacht haben. Da ich, hier und da, beide Fraktionen spiele, kann ich das gut beurteilen.

Bedauerlicherweise wird man das PVP Verhalten diverser Spieler nicht „Umerziehen“ können. Der Beigeschmack des „Unfairen“ wird im Open World PVP IMMER bleiben. Allerdings ist PVP am Ende auch die Würze, die WoW erst interessant macht. Auf einem langweiligen PVE Server rumzuspielen wäre einfach nicht das Gleiche und mir persönlich viel zu langweilig. …

Ja wie gesagt, finde es auch „würzig“ :smile:
Wenn ich 5x gegankt werde, ist bei nächster Begegnung der erste Hordler mein Frustopfer, so haben wir ein Endlosloop

Das klingt natürlich immer so einfach als Lösung. „Blizzard müsste ja nur…“

Scheitern wird’s aber wieder an uns Spielern. Hatte ich auf Venoxis angefangen, dann auch als Horde. Ich spiele bewusst auf Razorfen obwohl ich auf Venoxis mehr Kontakte habe. Warum? Weil ich keine Lust auf ne PvP Server hab. Ich bin zu alt für diesen Sch… Kram.

So oder so werden die wenigsten ihren Server verlassen und/oder die Fraktion wechseln, eben weil sie dann ihre aufgebauten Kontakte aufgeben und teils auch langjährige wowbekanntschaften oder rl-freunde hinter sich lassen müssten.

bischen viel 90er jahre action filme inhaliert, was?

2 Likes

Also ich spiele jetzt zum ersten mal Allianz( auch Venoxis) .
Die Horde ist genauso schlimm am flennen , wenn nicht sogar mehr .
Wieviele umgeloggt haben und einen ganken wollen war /ist unfassbar xD

Aber ja , Leute die rumheulen weil die aufm PvP server mal geklatscht werden sind die kuhlsten ^^ … .

Einfach rezzen und weiter questen ? Haha

2 Likes

Da muss ich dich enttäuschen, bis der factionchange life geht gibts keine Allianz mehr auf Venoxis.
Funfact: Seit dem prepatch ist das Verhältnis weiter auf 20:80 abgerutscht, beim wotlk release werden wir dann 10:90 haben.

Wie ich sehe hat die PVP-Community aus den Fehlern von Wotlk damals nix gelernt. :rofl: Das wird genauso enden wie damals bis zum Launch von Cataclysm. Entweder tote realms oder übervolle wo eine Fraktion den Realm dominiert.

Ähm… so weit sind wir jetzt quasi schon.^^

1 Like

Das ist schon klar. :smiley: Mich belustigt es nur. Ich habs ja selbst mit Ungoro (bis Wotlk noch ein PVP realm) erlebt. :rofl: Am schluß bis zu den Fusionen ende MoP waren wir tod und zwar auf beiden Seiten.

Sobald der Faction Change live ist erstmal transen und Hordler hauen wann kommt der endlich ???

Ach da war ich damals auch :slight_smile:
aber meines Wissens war die Alli seite schon deutlich unterlegen.

Razorfen. Aktuell A:H Verhältnis ca. 40:60

ja jetzt wieder

So meinen Senf auch mal zum Thema Venoxis und open PvP, aufpassen sehr subjektiv!

Ich hab die letzten Wochen gleich 2 Chars getwinkt auf Venoxis als Hordler und ja es gibt open PvP (Gott sei dank <3) jedoch erlebe ich diese geschilderten fälle von Allianzspielern eher umgekehrt haha

ich erlebte jeden Tag mehrere Gruppen aus 3-8 Spielern die sowohl auf der Höllenfeuerhalbinsel als auch Terokkar unterwegs waren und einfach alles niedergemetzelt haben was Horde war. Ebenso gab es gerade in den ersten August Wochen (als ich nach Venoxis kam) jeden Tag Gruppen der Allianz die die Portsteine gecampt haben in beiden genannten gebieten.

Das habe ich andersherum nicht erlebt, wobei man natürlich nicht explizit über sowas im Chat schreibt etc. :wink:

Im Lowlevelbereich gibts auch einige Leute die gerade in Hillsbrad, Arahti, Strangle, Tanaris etc. unterwegs sind und wie hier im Thread bereits angedeutet gibts dazu sogar nen Streamer der genau sowas anbietet :stuck_out_tongue:

Ich würde behaupten keine Fraktion ist besser als die andere. PvP gehört auf einem PvP Realm nunmal dazu und trotz der unterlegenheit der Allianz schafft sie es doch sich immer wieder zu organisieren und zurückzuschlagen ^^