Allianz auf Venoxis nicht mehr spielbar?

ist nen PVP Server, wer damit ein Problem hat sollte halt transen und gut ist!

1 Like

Du hĂ€ttest mal die Portsteine vor den Raids in den letzten 3 Jahren sehen sollen. 80% der Zeit waren die von der Horde dominiert. Als Ally die zu nutzen war echt GlĂŒckssache und sehr davon abhĂ€ngig welche Horden Gilde gerade Raiden will.

Aber ich stimme dir im großen und ganzen zu, auf beiden Seiten gibt es genug Idioten. Aber die große Mehrheit ist vollkommen fair.

1 Like

Ich muss gestehen, dass ich nie einen Ally in der Überzahl angegriffen habe aber vor SSC konnte man einfach zu gut Seelensplitter ziehn. :slight_smile:

Bin auch noch ziemlich frisch auf Venoxis (allianz) und ich stimme zu das es auf beiden seiten idioten gibt.
Nur wenn man davon ausgeht das es gleich viele idioten auf beiden seiten gibt bedeutet das bei nem 20/80 verhÀltnis halt das dir das als alli dementsprÀchend öfter passiert.
Wenns beim einmaligen umklatschen bleibt gehts ja noch aber leute zu spawncampen ist einfach ĂŒbelster schmutz egal ob horde oder allianz.

Die wenigsten haben da angegriffen, allerdings sobald ein Hordler angreift und man wehrt sich, dann greifen alle an.
Dementsprechend wurde es irgendwann auf Ally-Seite echt ein befriedigendes GefĂŒhl, wenn man selbst mal die dominierende Klasse am Portstein war.

Du kann ich gut verstehen ich habe selbst erlebt, dass Allys in TBC auf Horde rerolled haben und dann jeden Ally am Portstein weggehaun haben.
Glaub da staut sich was auf wenn, dass zu lange passiert. :slight_smile:

ich nehme mal an du spielst Horde, da kann dir sowas nicht auffallen.
Habe zu Classic auch auf einen PvP Server Allianz gespielt, da wird man stÀndig von anderen Leuten gekillt selten von den Gleichen.
Da denkt man sich ja den Alli legen wir mal um und dann ists genug, das Problem ist aber das dachten sich schon 50 Leute davor

1 Like

Obwohl das so simpel und einleuchtend ist begreifen es anscheinend einige nicht.

Ich glaube schlicht dass es den meisten Hordespielern an persönlicher Erfahrung mangelt. Wenn man z.B. in classic (also vanilla) P2 als Alli auf einem PvP-Server miterlebt hat sieht man das wahrscheinlich anders als jemand, der seit Beginn von classic immer auf der quantitativ (deutlich) ĂŒberlegenden Fraktion gespielt hat und hin und wieder mal in der open World gekillt wird.

1 Like

Mich (Level 62, Horde) hat gestern ein 70er drei Mal getötet, ich habe dann umgeloggt und ihn getötet, er hat dann umgeloggt und geflamed. Da tun sich halt beide Seiten nix.

Glaube ich dir, aber nochmal:
Es geht hier nicht um irgendeine Debatte ob nun die Allianz oder Horde „sozialere“ Menschen hat. Beide Seiten haben solche lowlvl camper. Nur wie schon mehrmals von mehreren Leuten gesagt, wenn eine Fraktion 5x! so groß ist wie die andere (und der Trend geht ja immer weiter, vllt sind es zum wotlk release bereits 90:10) ist es fĂŒr die kleinere Fraktion nuneinmal um ein vielfaches schlimmer.

NatĂŒrlich ist Venoxis auch fĂŒr Allis noch spielbar, aber wenn die Entwicklung so weiter geht eben nicht mehr lange.

Absolut richtig.

Meinetwegen sollen die alle wegtransen, ich bin wegen anderer Leute auf nem PvP-Realm, nicht wegen PvP.

Egal was man sagt, du willst es eh einfach nicht wahrhaben, drehst und wendest es.

Es ist einfach IMMER was anderes, wenn man MASSIV in der Unterzahl ist.

ich hab mit allen level chars auf venoxis vom gefĂŒhl her einen postivien kill counter in der openworld.

Ist doch wie mit den Russen. Es wird sich verweigert das spiel zuspielen weil die ja aus GrĂŒnden irgendwelche Vorteile hĂ€tten.

Ja das VerhÀltnis ist zu ungunsten der allianz und soll ich dir mal sagen selbst als das VerhÀltnis postiv war im Sinne der Allianz hat die Horde open World PvP dominiert, schlicht weil schon grundsÀtzlich mehr pvp engagierte Spieler auf der Hordeseite sind als auf der ally seite.

damit es „Fair“ wird mĂŒsste das VerhĂ€ltnis aus dem Bauch raus ca 80:20 fĂŒr die Allianz sein. Halt einfach blödsinn.
Solange PvE Spieler auf PvP Server gehen ist das FraktionsverhÀltnis völlig irrelevant.

Das sehe ich persönlich anders.
Ich spiele nicht ohne Grund auf einem PvP-Server, wenn mich eine Person campen möchte kann sie es gerne probieren, nur wird man völlig ĂŒberraschend als full s4 Person mit eingeblendetem Arenatitel selten im 1v1 attacked. Wenn ich nun aber einer grĂ¶ĂŸeren Gruppe ĂŒber den Weg laufe fallen da fast alle Hemmungen und Spieler rennen mir hinterher die selbst mit 60er deathknights ĂŒberfordert wĂ€ren, man fĂŒhlt sich eben stark in (deutlicher) Überzahl.

Dazu kommt natĂŒrlich dass die kleinere Fraktion deutlich weniger prĂ€sent ist in der offenen Welt, sprich wenn man nun jemanden angreift muss man eher nicht damit rechnen dass nun noch irgendein Alli um die Ecke kommt.

Wenn wir nun mal vom openpvp-Thema wegkommen ist das viel grĂ¶ĂŸere Problem ja dass weniger Spieler nicht nur weniger Fairness in der openworld bedeutet, sondern vor allem weniger mates fĂŒr alle Art von AktivitĂ€ten, ob das nun raids, dungeons oder arenamates sind. Deswegen habe ich ja auch geschrieben dass Venoxis Allianz auf jeden Fall noch spielbar ist, wenn sich der Spielerschwund aber fortsetzt spielt die Frage ob man nun in der openworld gecampt wird oder nicht eine untergeordnete Rolle, weil man den Hauptinhalten des endgames nicht mehr nachgehen kann.

edit: Und auch wenn aktuell noch rund 3k aktive Spieler bei ironforge.pro angezeigt werden kann das ziemlich fix gehen. Gehennas Allianz ist innerhalb weniger Monate von 6k+ auf nahezu 0 gedroppt, und Grund dafĂŒr waren ebenfalls die massiven Transferwellen von Hordlern und die damit verbundene factioninbalance.

2 Likes

Das hat natĂŒrlich total viel mit dem Thema zu tun

Ovation, deine BeitrÀge sind einfach immer absoluter Schmutz, hauptsache irgend eine Schei*e schreiben

Das VerhĂ€ltnis regelt sich hoffe durch den Fraktionswechsel, dann wĂŒrde ich gerne mal sehen wieviele der „ist mir egal Hordler“ dann am weinen sind, weil die Doppel Trinket Allianz sie ĂŒberrollt

der Titel des threads lautet. Das ein spielen als fraktions agehöriger der allianz nicht mehr möglich ist.

Jetzt sage ich das meine Erfahrung etwas anderes sagt.

Und nun kommst du und sagst das gehört nicht zum thema?

Also sind nur BeitrÀge Thread relevant die diese absurde These teilen?

Ist bekannt wann der Frakwechsel kommt? 2 Trinkets als Human ist ja schon geil

Die Allianz tut mir echt leid gerade, merke es immer bei der Daily quest im Höllenfeuer.

Sie werden „manchmal“ komplett abgefarmt von irgendwelche Id
 die es nicht verstehen das die Allianz komplett im Nachteil ist.

Wenn ich dann noch schreibe lasst sie doch in Ruhe, kommt als Kommentar von den ganzen geboosten Chars / Die sollen verschwinden oder besser das sie weg sind.

Bin echt am Überlegen wenn es free wird vllt. Allianz zu spielen.

2 Likes

Idioten sind immer im Winning Team^^

WĂ€re Allianz in der Überzahl kĂ€men die selben SprĂŒche aus deren Reihen, aber du sagst es schon selber geboostete Chars etc sagen sowas.
Leute die die Phasen in TBC miterlebt haben sind in der Regel die ruhigeren Vertreter.